Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Es ist halt verwirrend ...
    Jetzt bin ich bei 6 Sterntalern pro Brett.
    Für die 183 Sterntaler brauche ich also ca. 30 Spielbretter.
    Das sind immerhin 25.200 TP und 2.100 Drops.
    Also doch eine ganz schöne Hausnummer ...

Aber die erste WL gibt ja alle zwei Tage 300% EP (auf alles, wenn ich das richtig gesehen habe). Tja, und als WL-Fan muß ich die einfach haben.

Wenn ich nur die erste WL haben möchte, brauche ich nur 15 Spiele, also die Hälfte von allem. Hört sich schon besser an.

Grüße

ulmabe19, populos, Golfinchen53 und 15 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es sind 8 Sterntaler aber 6 Quizpunkte pro Spielbrett

Für WL1 samt Items benötigt man 104 Sterntaler, für WL2 braucht man 40 Quizpunkte

Wenn es 1 Spielkarte geschenkt gibt, muss man mindestens noch 25 weitere herstellen, um an die 104 Sterntaler zu kommen.

TP- und Drops-Mengen dafür hat little-nici ja oben schon genannt.

ulmabe19, Horatio-Mac, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hm... passt irgendwie immer noch nicht.

Das ist ein Spielbrett (Segment). Dafür brauchst du eine Spieleabend-Karte:

Hier kannst du dir 1x 3 Quizpunkte und am Ende 1x 4 Sterntaler erspielen und so ist es mit jedem Spielbrett.

Edit: ich fliege ständig aus dem Forum, obwohl ich aktiv unterwegs bin.:sleepy:

ulmabe19, populos, Horatio-Mac und 15 anderen gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

Ich auch mal wieder *seufz*

ulmabe19, tbone2010, carola26866 und 6 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

Die 3 Punkte bekommst Du aber auch nur, wenn Du
    1. das Spielfeld triffst
    2. die Frage richtig beantwortest
    Deswegen rechne ich vorsichtigerweise nur mit zwei Extra-Sterntalern.

Grüße

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Mit den tollen erstellten Tabellen mit Fragen und Antworten sollten schon die 3 Quizpunkte erreicht werden. denks* Zudem gibt es den Lösungsthread, wenn man sich nicht sicher ist. Daher rechne ich mit 3 Quiz-Pkt..

ulmabe19, populos, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

QUIZPUNKTE!

Du solltest dir vielleicht noch ne Kanne Kaffee genehmigen :music:;)

ulmabe19, populos, eleysa01 und 15 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

Uaaah ... ich werd nicht mehr ...

Ja klar.
    Für WL I braucht man 104 Sterntaler, also bei 4 Sterntalern pro Bretthälfte (Segment) 26 Spielbretthälften.
    Einen Satz Spielkarten bekommt man geschenkt, also 25 Spielbretter.
    Heißt: 21.000 TP und 1.750 Drops.
    Für WL II brauchst Du dann die 40 Quizpunkte, heißt: höchstens 20x irgendwie ein Quizfeld treffen oder idealerweise 14x richtig beantorten. Sollte bei 25 Durchgängen machbar sein.

Und jetzt hole ich mir erstmal noch ´nen Kaffee ...

Grüße

Gunny73gi, ulmabe19, luhmuh und 18 anderen gefällt dies.
  9. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Winker, aus der Leiste schlüpf. Habt ihr auch eingeplant, das wir für die Spieleabend Marken Quizpunkte einsetzten müsse. Je Marke 13 Stück und es gibt 3 ? Bin jetzt auch durcheinander. Wer alles spielt braucht ja 5 , es gibt ja auch noch welche auf dem Brett. Abe nicht alle.

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2020
    ulmabe19, justabob, Horatio-Mac und 5 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

Deswegen heißt es ja auch "mindestens" 25 Spielkarten :)... wobei man auch hier zwingend nur 3 Gebäckmarken für die Unterweltspiele WL 2 braucht... d.h. 2 von den Spielbrettern und eine aus dem Shop würden ausreichen, um die 2te WL freizuspielen. Möchte man alle 5 Marken unbedingt haben... müsste man "nur" 1 Karte mehr herstellen... 40 für die WL, 39 für die Marken... 78 gibt es mit den 25 +1 Spielkarten... eine weitere bringt 3 Quizpunkte zusätzlich... blieben 2 Quizpunkte übrig.

ulmabe19, justabob, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  11. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Jo dann ist es klar, ich spiel die 3 ja nur fürs Brett.

ulmabe19, justabob, Horatio-Mac und 7 anderen gefällt dies.
  12. apfelman

apfelman Colonel des Forums

..und ich fang einfach mal an und schau dann was wird... 8)

ulmabe19, Horatio-Mac, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  13. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Guter Plan. Ich bin auch schon ganz wuschig vor lauter Sterntaler und Quizpunkte.
    Ich schließe derweil schon mal diejenigen (wahrscheinlich Populos), die sich die Mühe machen, die Lösungen der Fragen zusammenzutragen, dankbar in mein Nachtgebet ein. Ich hasse diese Fragen.

Habe gerade die nächste Saison studiert und entsetzt festgestellt, dass ich die ja schon wieder spielen muss, weil ich noch keine Elliott-Kiefer habe! Na, vielleicht hab ich ja Glück und sie springt wieder mitten in der Saison aus einem Rätsler, so dass ich wieder vorzeitig abbrechen kann.

Edith geht mal aufn Gruselacker und macht Mondtau. Denn sie will nen Trollofanten oder zwei!
    :inlove:

ulmabe19, justabob, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  14. beere777

beere777 Forenfreak

So seh ich das auch. Allerdings kann ich auf die Gruselbäume der Sorte "Geist" getrost verzichten. Aus denen kam noch NIE etwas anderes als Böse Apfelbäume und Krakenweiden in xl-.-. Und die hab ich zum Saufüttern.

Auf die neuen Sachen freu ich mich, auch wenn ich den Trollofanten nicht so schön finde, bin da eher der Feenkatzentyp. Die Schleimchen-Ups können vielleicht noch warten, von den Tierchen hab ich genug. Und zum Glück werden keine Glutblätter gebraucht. Ich wollte mir von den neuen Gruselweiden noch 3 Stück in XXl holen um das Arboretum vollzumachen. Zuerst die Upgrades geholt. Und dann gewundert, das Jack keine Grundbäume mehr rausrücken wollte. Das kommt davon, wenn man nicht genau schaut, wieviel Gruselzeugs man abgeben muss. Dachte, ich hätte ja eh von allem mehr als genug. :cry: Und jetzt muss meine einzige Glutbuche ackern was das Zeug hält...

Meine Waldlichtung wird übrigens nicht geräumt, da stehen die Stapelbuden und da bleiben sie auch. Bin beim Kuchenbacken auch so bis Stufe 10 gekommen. Allerdings wurde die Zuchtbude zweimal voll bestückt und geerntet und die paar dann noch fehlenden Dropse habsch geblitzt. Grundsätzlich find ich es ja nicht ganz schlecht, das man Events nicht mehr mit links und 40 Fieber schafft, sondern tatsächlich was dafür tun muss. Planen, aufpassen und naja, eventuell halt bisschen SD raushauen. Aber in diesem Fall gab es die WL ja schon vorher, und die konnte man auch ohne SD recht gut schaffen.

Wo ich aber mitmeckern muss, sind diese elendigen Schachtelevents und das Glücksspiel mit den Boxen. Kann mich zwar nicht beschweren - die zweite WL ist in Sicht und das Item gibt es vermutlich noch dazu - aber Spaß macht die Bibberei nicht.

Hier regnets. Stell mal ein paar ofenwarme Zwetschgenbuchteln und eine Kanne Kakao hin. Kaffee kommt ja aus der Machine, könnt ihr euch selber holen. :)

Edit sagt noch danke für´s rechnen:inlove:

ulmabe19, justabob, populos und 13 anderen gefällt dies.
  15. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

schönen Feierabend in die Baracke. Jetzt hab ich dieses Schachtelevent angefangen, jetzt muss ich auch durch. Aber es nervt mich total, dass es jedesmal nur aus Pflanzen und Bäumen dropt. Ich würde gerne mal wieder meine Ställe ein wenig stehen lassen. Aber alles jammern hilft ja nix, also wird in den sauren Apfel gebissen. Ich hol mir das, was ich unbedingt brauche und dann ist Schluss.Wenn wieder mal ein Schachtelevent kommt, erinnert mich daran, dass ich keines mehr spielen will;)

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2020
    ulmabe19, justabob, LeoniePlayer und 13 anderen gefällt dies.
  16. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    <------- Der da, Gratuliert @populos auch zum 240ten:)

Dito;) Verwirrt guck:eek: Wieso hab ich die WR nicht o_O
    Danke an alle Erklärbären, Event wird natürlich gespielt.
    Möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg

ulmabe19, Famaluda, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  17. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Wenn es mit den Sprüngen ausgeht. Hoffe wir müssen uns nicht entscheiden, ob wir die Spieltaler oder das Fragezeichen wählen.
    LG Franca

justabob, aliesGhost, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  18. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Habe mir die FAQ dazu angeschaut. Die Items dazu hab ich:)
    War nen Droppsevent - 2 verschiedene Droppse - von einem wurden 3300 Droppse verlangt:eek:
    Deshalb hab ich die WR nicht:cry:
    lg

ulmabe19, justabob, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.:)

Event wird gespielt, auch wenn [​IMG] Hoffentlich dropt es es ordentlich.

Farm ist vorbereitet mit 2 Wiesen Amarant und der Wald mit 20 STD Bäumen.

@populos [​IMG] Glückwunsch zum Weihnachtsstern LV 240

...................................................

ulmabe19, justabob, FarmDevil und 14 anderen gefällt dies.
  20. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Bis zur Wolkenreihe "schaurig-schöner Spieleabend 1" möchte ich mitspielen, die 2. WL interessiert mich nicht wirklich.
    Die Abgabemengen wurden gegenüber dem letztenmal ja ganz schön erhöht -.-

Da werden wir uns schon wieder reinfrimmeln, una.

Das hoffe ich auch, denn meine Waldlichtung bleibt unangetastet.
    Also müssen 2 Flächen reichen.

tbone2010, ulmabe19, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.