Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. nen Rote Grütze hinstell.
    Kalender macht uns ein wenig reicher:) Kann gefahrlos geöffnet werden.
    Denkt an die Paradiesäpfel:music:
    Büschen gezaubert, es fehlen noch 2 Kristalle.
    Wünsche einen schönen Tag u.
    möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg
     
    tbone2010, ulmabe19, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  2. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin in die Baracke,
    Danke für den Kaffee.

    Bei mir hängt ein Posti, am Läppi.

    Event wird gespielt - Farm ist vorbereitet. 2 Wiesen mir Hortensien und WL mit 21 Std. Bäume. Dann hoffen wir mal auf die Dropse.

    Wünsche allen einen schönen Mittwoch.
     
    Sedanina, tbone2010, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Danke für den Friesen -

    Dunkelkisten abholen nicht vergessen ! ;)

    - nicht daß es sich lohnen würde: die bl..öde Gruselgans ist doch fremdgesteuert -.-
    Ich glaub ja nicht schnell an Verschwörungsmythen, aber das ist doch kein Zufall mehr, soo oft nur 1 Kiste erreicht und dann aus den 8 kamen genau NULL Kristalle o_O
     
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Kristalle suchende Baracke,

    Café immer gerne, dankeschön...bin mal wieder nass geworden beim laufen, immer wenn ich die Hälfte der Strecke bei leichter Niesel hinter mir habe, gehen die Schleusen oben offen!

    Um Ingrid ist es wirklich Schade, einstmals schön...jetzt für in die Tonne!

    @populos hat Weihnachtsterne auf den Acker....die sind sowas von hübsch...das ist doch mal wieder ein (mehr als sportliches Ziel) für mich, mal schauen ob ich das bis Weihnachten erreiche.
    Sind noch viele viele viele EP`s die ich sammlen muss....

    Passt auf Euch auf...
     
    Sedanina, tbone2010, Horatio-Mac und 17 anderen gefällt dies.
  5. populos

    populos Colonel des Forums

    Guten Morgen Baracke,
    ganz herzlichen Dank für Eure Glückwünsche hier, per Flieger und Eulen [​IMG]

    Freue mich riesig, eines meiner Ziele erreicht zu haben, ich darf mich jetzt "Öko-Bäuerin" nennen - ist das cool!

    Jaaaaa ...

    [​IMG]



    Danke auch an alle Rechner und FAQ-Aufdrösler für die Zahlen zum Spieleabend [​IMG]

    Sehe ich genauso.

    Die Datei ist schon vorbereitet und wartet nur noch darauf, gefüllt zu werden:



    Eine kleine Motivation für diejenigen, die noch auf Dunkelkristalle warten:
    Bei mir hat es gefühlt ewig gedauert, bis aus den Boxen endlich ein paar Kristalle aufgetaucht sind. Seitdem ich immer nur zwei Boxen öffne, funktioniert es offenbar besser.
    Macht Euch keine Sorgen, die Teile werden für alle ausreichen und am Ende genauso übrig sein, wie beim letzten Mal die Perlen. [​IMG]


    Viel Erfolg und liebe Grüße
    populos​
     
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Mahlzeit in die Baracke...

    für alle, die die Zuchtbuden noch nicht befüllt haben, gibt es schon wieder den HDD...


    Start: Donnerstag, 29. Oktober 2020 - 10 Uhr
    Ende: SAmstag, 31 Oktober 2020 - 22 Uhr


    daher noch einmal der Hinweis aus der GK:

    für die Zucht im November werden wahrscheinlich Vögel, Säugetiere, Reptilien und Fische gebraucht...

     
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich muss nochmal genauer gucken, was da gefragt sein könnte... ich hab da beim überfliegen was von ganz bestimmten Tieren aufgeschnappt.... evtl. muss ich zumindest einen Teil abholen und ersetzen :sleepy:
     
    aliesGhost, Emely104, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das sind wahrscheinlich die geforderten Tierchen:
    da muss ich doch noch mal bei 2 Tieren neu bestücken, nämlich Hamster ( da habe ich den Elefant drin) und Papagei (den wollte ich erst nehmen, habe mich dann aber für den Pfau entschieden)

    [​IMG] 210, Hamster
    [​IMG]1.140, Anaconda
    [​IMG]264, Papageien
    [​IMG]1.144, Haie
     
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Danke dir für's hertragen... dann sollte ich tatsächlich "umgestalten" :music: und noch Zuchten freischalten auf den einzelnen Farmen... ich glaub, den Papagei hatte ich mir bisher noch gespart... und den Hai muss ich auch noch frei machen... nu ja... packen wir es an :music:
     
    aliesGhost, Emely104, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    anscheinend werden aber noch mehr Tiere benötigt...:oops:

    nämlich Delfine, Luchse, Gänse, Truthähne, Chamäleons, Schildkröten...
     
    aliesGhost, Emely104, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hm.. na mal gucken... auf der HF ist es bis auf die Delphine kein Problem... die Dinger hab ich zwar im Inventar aber noch nie aufgestellt :oops:... den Delphin als fest vorausgesetztes Säugetier in nem Zuchtevent fände ich allerdings auch ziemlich strange
     
    aliesGhost, Emely104, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  12. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Um 03:57 Uhr morgens machst Du Kaffee? :eek:
    Wow. Du hast aber viel vom Tag!

    Also doch bestimmte Tiere und nicht nur Gattungen für die Abzeichen?
    Ich wusste doch, ich hätte die Bude nicht vorher bestücken sollen. Grmpf.

    So. Man weiß es halt doch nicht genau.
    Ich lasse meine Rammelbude jetzt so bis der Event anfängt. Ist ja dann immernoch genug Zeit, das "Richtige" zu züchten.
    Schildkröten sind doch noch gar nicht züchtbar. Vielleicht aber ja dann mit diesem Event...
    Abwarten.

    Moin Baracke,

    und 1000 Dank an @populos , dass Du die Antworten auf die Quizfragen wieder zusammentragen wirst.

    Möge die Dropsmacht mit uns sein.

    Edith motzt, das geht ja schon gut los... 60 Bäume auf dem Hauptacker brachten nur 22 Drops. Hingegen eine halbe Fläche Stiefmütterchen auf der Waldlichtung 67 Drops. Bäume sind dann wohl nicht der Bringer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2020
    populos, insel612, aliesGhost und 12 anderen gefällt dies.
  13. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    aliesGhost, tbone2010, FarmDevil und 8 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

    sf2010 Forenfreak


    Nope. - diesmal nicht.
    Erste Messung:
    400 Hortensien = 393 Dops (!) = 4,3 % pro Stunde pro 1er Feld
    dagegen 180x 20h-Baum: nur 100 Drops = 2,7% pro Stunde pro 1er Feld :-(
     
    populos, aliesGhost, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sodele...

    8 Hungrige Eichen XXl ins Arboretum, 8 Trollofanten in eine Menagerie und 8 orangene Schleimchen-Tümpel in die 2. Menagerie gepackt...:D

    jetzt werden Grapschgras (Stand 34.500), Kreischkürbis (36.300), Nachtschatten (36.400), Mondtau (37.600) und Spinnenfarn (39.800) wieder auf ü/47k gebracht...;)
     
    Famaluda, aliesGhost, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  16. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Moin,
    also meines Erachtens sind bei der Zucht nicht die Abgabemengen sondern der Scheunenwert angegeben.

    Hab den Start heute verpasst und schau jetzt mal in aller Ruhe, was so anliegt, damit ich nichts versaue.
    Vorbereitungen hab ich gestern getroffen, wie immer und hoffe dann mal, dass das reicht.

    Noch eine Frage, ich konnte es auf die Schnelle nicht finden und hatte gedacht, dass mein Gedächtnis was besser arbeitet.
    Die 3. WL mit 5% mehr Wirkung auf SD, wie heißt die noch mal?

    Passt auf euch und eure Lieben auf und haltet euch möglichst an die Regeln.

    Viele trifft es außerordentlich hart, wenn durch Leichtfertigkeit die Infektionen so stark steigen und die Vorsichtsmaßnahmen wieder so hoch gehen müssen.
    Meine Familie ist sehr hart betroffen, weil sowohl mein Mann als auch unser Sohn in der Unterhaltungsbranche arbeiten und die Aufträge, jetzt wieder auf Null zurück gehen. Es ist zum Heulen, wenn man diese Ignoranz von einigen sieht. Küsschen, Küsschen, Küsschen ist doch wohl im Moment wirklich nicht lebensnotwendig. Händewaschen schadet auch keinem und eine gesunde Achtsamkeit im allgemeinen ist doch auch machbar.

    So jetzt schalte ich meine betrübten Gedanken wieder ab und konzentriere mich voll auf meine Farm. Dann kann ich meine Sorgen etwas vergessen.

    Bin froh das es euch gibt.
     
  17. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Falls jemand die neuen Gruselteile in Jack's Shop sucht..

    Eiche, erste Seite
    [​IMG]

    Trollofant, letzte Seite
    [​IMG]
     
    populos, insel612, Joyce und 15 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Kastanienranke, Geburtstagswunsch und Kräuter des Pharao
     
    populos, aliesGhost, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  19. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Danke an @mogli52, die Allwissende. Du hast immer als erste eine Antwort parat. Respekt.
     
    Famaluda, aliesGhost, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  20. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Drops:
    HA Amarant 198
    WW Amarant 199
    WL 20 Std Bäume 98

    alle 3 Wiesen mit meinen 3 süßen Howies (die vermutlich nichts bringen)
    Die Drop-Helfer von den Wolkenlinen habe ich nicht, weil mir das zu aufwendig war.


    ....................................................
     
    populos, insel612, aliesGhost und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.