Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Hallo Baracke.

Der Gratulation möchte ich mich anschließen.

Habe 377 Kürbisse - denke das ist nicht schlecht.

Kristalle sind es mittlerweile 23.

Danke für das führen der Liste, populos.

Und danke an alle Aufdröseler.

populos, insel612, aliesGhost und 10 anderen gefällt dies.
  2. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

GutenMorgen,

schnapp mir mal einen Kaffee. Danke dafür.
    Aus 16 Boxen kamen eben 5 Kristalle. Jetzt kann ich die 2. WL holen wenn sie denn frei wird.
    431 Kürbisse habe ich nach Ernte von 2 Felder Buchweisen ein paar Randbäumen und 1. Vermehrung. Allerdings fehlt noch die Waldlichtung mit Bäumen.
    3 Trolofanten stehen und 2 neue Bäume. So jetzt noch richtig wach werden, "frühstücken" und dann später zur Nachtschicht.
    Händewaschen ist so einfach und wirksam. Abstandhalten auch.

3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    <-----Darf noch arbeiten, knapp 2 Std. mit Bus + Bahn unterwegs.
    Zum Event, Start mit 550 Droppse aus Hortensien:)
    Wünsche einen schönen Abend u. viele Droppse.
    lg

4. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Guten Abend,

Mit 11 WL (Drop-Helfer) und 3 Schildkröten + 1 im Baum kamen folgende Dropse.

Vorbereitung:
    aus 402 Felder (HA-WW) mit Hortensien - 398 Dropse, 188 Bäume (WL-21 Std.) 114 Dropse.
    1. Vermehrung: 10 große Felder TP - 201 Schneeglöckchen - 158 Opal Basilikum - 109 Dropse.
    2. Vermehrung: 88 große Felder TP - 81 Dropse. Nun steh ich bei 719 Dropse mit Geschenken und Zauberbäume.
    Liest sich ganz gut - kann nicht meckern. Werde auf jeden Fall noch weiter protokollieren.
    Die Bäume (auf der WL) werde ich noch einmal ernten und stelle dann auf gelbe Erbsen um. Die brauche ich noch und ernten kann man sie 2x am Tag. HA/WW bleiben erst einmal die TP drauf. LZP kommen über Nacht drauf, wenn es mit den Dropsen nicht klappt.
    Die Saison wollte ich eigentlich auslassen, aber so ein Gecko - da wird man schwach - werde mal schauen.
    Danke noch einmal an die Rechenkünstler und die Frage - Antwortliste

LG

5. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. Roibusch hinstell.
    Kalender kann gefahrlos geöffnet werden.
    WL Stiefmutter 95 Droppse:)
    @populos Danke für die Liste:inlove:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

6. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen
    danke für den Kaffee, stelle noch einen Schokokuchen dazu.

@populos Danke für die Liste - ist immer ganz toll.

Liebe Grüße aus dem verregneten Wien

7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] in die nach Schokoladenkuchen-riechende-Baracke...mmhhh...lecker

da ich ja das Schachtelevent links liegen lasse (vergesse auch immer das Hexengebräu alle 23 Std. abzuholen, nächster Termin heute um 15Uhr, Start war mal 14Uhr :eek: ), kann ich mich voll und ganz den 2 neuen Gruselquests widmen...8)
    die Monströsen Babysitter sind beendet, jetzt wird die Hungrige Eiche bearbeitet...xD

ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, bleibt gesund und haltet Abstand...;)

8. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin wasisteigentlichheutefüreinTagBaracke,

irgendwie verschwimmen bei mir allmählich Raum und Zeit...

Bin verliebt in meine 2 Trollos. Nur dass sie ausgerechnet auch Grabsteine fressen, macht es etwas anstrengend.
    Ich verblase meine +2 Gruselboni um mit den Pflanzen einigermaßen nachzukommen. Die Hungereiche und die Gruselweiden gefallen mir auch sehr gut. Sie bekommen rundumsorglos-Gepimpe und so kommt doch einiges zusammen.
    Die beiden neuen Quests können warten. Ich hab Zeit.

Derweil werde ich mit Kristallen zugeworfen. Hab schon 8 zu viel. Ingrid werfe ich noch einigermaßen lustlos.
    Spielbrettgehüpfe werde ich genau so lange spielen, bis die WL meine ist und ich ein paar EHs abholen kann.
    Was bin ich froh über die Lösungsliste!
    :inlove:

Edith hat 4 Gugelhupfe ausgebrütet und immernoch keine Silberpappel.
    Seufz.

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2020
  9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Deine Edith ist im selben Backclub wie ich 8)
    (Meine bebrüteten Gugelhupfs(e?) weigerten sich auch..)

10. gittimaus

gittimaus Boardveteran

11. boromir63

boromir63 Forenprofi

Hallo little-nici, wo finde ich denn den Lösungsthread? Hab mir schon die Augen wund geguckt aber nichts gefunden.

12. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Ich bin zwar nicht little-nici, aber ich kann dir auch darauf antworten. Der Link mit dem Lösungs-Thread befindet sich hier: https://board-de.farmerama.com/threads/lösungsbilder-zum-event-schaurig-schöner-spieleabend.100907/. Eine Auflistung der Lösungen findest du in diesem Post: Lösungsbilder zum Event ''Schaurig-schöner-Spieleabend''.

13. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

ohhh, ich bin einfach nur noch von Ingrid genervt. Gefühlt muss ich bei 90% fünf mal werfen um dann 1 oder 2 Kisten abzugreifen. Ich hab nicht mehr wirklich Lust. Ich mochte Ingrid mal wirklich gerne. Es sammeln sich die Zauberwirker an und ich muss mich aufraffen, damit ich die abarbeite und das ist im wahrsten Sinne der Worte inzwischen Arbeit:sleepy:

14. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin die Baracke ruf.

Event läuft vor sich hin
    die Quest Babysitter ist erledigt
    bei der hungrigen Eiche zieht es sich......

19 Kristalle lagern in der Scheune

und dann habe ich festgestellt, dass mit den 3 Howies mitschleppen ist nichts für mich.:(

Zur Zeit brauche ich morgens eine Checkliste um nichts zu vergessen. Mir wird das alle etwas zuviel.

Der Eventkalender für November ist auch vollgepackt...

Schönen Abend und passt auf euch auf.:)

15. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich brauche bitte mal die Hilfe unserer Rechenkünstler. Es geht um die Addierung der "Beschleuniger" in Spiel.

Ich habe:

- Superdünger = - 60% Zeitaufwand
    - Dünger = - 10% "
    - Baumrune = - 10% "
    - weiße Unschuld = - 10% "
    - Erntefest 2014 = - 5% "
    - Kräuter Pharao = - 5% "
    - Stollen = - 5% "

Die Summe ergäbe 105%, d.h., die ernste könnte sofort erfolgen - theoretisch...,
    aber was ist denn jetzt der wirkliche Wert mit dem ich rechnen kann?

Ich bin für die Hilfe dankbar und echt gespannt...

:oops:

16. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Den Denkfehler hatte ich auch schon. Hier der Thread bei den Allgemeinen Fragen, den ich damals eröffnet habe: https://board-de.farmerama.com/thre...der-rune-wachstumsschub-auf-bahamarama.99829/. Vielleicht hilft dir das weiter. Zusammengefasst kann ich dazu sagen, dass die einzelnen Zeitverkürzer nicht auf die Grundzeit sondern auf die noch verbleibende Zeit gerechnet werden.

17. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Hallo nachtschlafende Baracke,
    mich plagt die senile Bettflucht, deshalb:
    Das stimmt so nicht ganz. ;)
    - Superdünger = - 60% Zeitaufwand
    - Dünger = - 10% "
    - Baumrune = - 10% "
    wirken auf die Grundlaufzeit der Pflanzen, aber
    - weiße Unschuld = - 10% "
    - Erntefest 2014 = - 5% "
    - Kräuter Pharao = - 5% "
    - Stollen = - 5% "
    erhöhen nur die Wirksamkeit von SD, _sie addieren sich nicht zu_ den 60% sondern werden _von_ den 60% berechnet. 10% von 60 sind aber nur 6% (+3 x3% statt 5), das macht dann beim SD eine Laufzeitverkürzung von insgesamt 75% auf die Grundlaufzeit der Pflanzen.
    Event ist dank zwei +1-Boni und reichlich SD komplett beendet, jetzt noch die Gruselquests und die Scheune wieder füllen...
    Danke @populos für die tolle Tabelle!

Lieber Gruß vom sheperd

18. docovita

Moin BettfluchtundBetthäschenBaracke,

ich mach mal Kaffee, mehr kriege ich morgens nicht auf die Reihe, ihr wisst ja...

WL in der Unterwelt hängt. Ich hab ne halbe Stunde die ganzen Spielbretter durchgescannt um final zu kapieren, dass ich mir eine von den Marken im Shop abholen muss, weil es schlicht keine mehr gibt auf den Feldern.

Mit den TPs im laufenden Event komm ich nicht von der Stelle. Ich hab jetzt grad mal 36 Sterntaler, bin also noch seeeehr weit weg von der WL und den Items, aber Lust hab ich keine mehr. Hatte gestern einen +1 Bonus für 6 Stunden, aber nicht mal damit sehe ich Land.
    Mühsam.

Vielleicht nehme ich jetzt den Kaffee und geh damit wieder ins Bett.
    :)

19. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Muss man sich nicht wenigstens 2 in Shhop holen?

20. docovita

Ich hab 2 von den Brettern und eines aus dem Shop. Das hat für die WL gereicht.
    Das zusätzliche Feld mit dem zusätzlichen Hexengedöns brauch ich nicht mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.