Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Och... aber ein bißchen im Stuhlkreis mobben geht schon oder? xD

    1280 8)

    Moinsen Baracke,

    ich bin entzückt! Weitere 5 Setzlinge brachten zwar noch immer keine Silberpappel, aber ein zweites Honigdingens.
    Uuuuuuuuuuuuund: 5 Setzlinge auf der Insel brachten eine Elliottkiefer!
    :inlove:

    Juppheidi und juppheida! Fallera!
    Ich kann also die Scheunenvernichtungssaison an dieser Stelle abbrechen (26 war erreicht) und mir entspannt die Saisonpunkte noch holen, die es noch in Events geben wird.

    I frei mi wie´d Sau!
     
    herm97, ulmabe19, tobi_cool- und 17 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich stehe bei 1501...:D
     
    ulmabe19, philo-sophie, tanni71 und 13 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    dito 1500

     
    ulmabe19, iwalam70, philo-sophie und 15 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    freue mich auch wie Bolle, der neue Honigdingsda....
    Insel-Setzlinge habe ich noch nicht aufgestellt.

    [​IMG]

    [​IMG]
    bei mir wird es schon lange nicht mehr angezeigt, obwohl ich jeden Tag den Bonus abhole.

    Schönen Restsonntag
    LG
     
    ulmabe19, philo-sophie, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das liegt an deinem eingestellten zoom... mach den mal kleiner, dann sind die Tage auch wieder zu sehen :)
     
    ulmabe19, philo-sophie, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  6. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Danke, hat nun geklappt - Mit strg + - hat es nicht geklappt.
    musste erst einmal nachlesen wie es auf meinem Chromebook funktioniert. -.-
    Nun sind die Tage zu sehen.
     
    ulmabe19, philo-sophie, glatzel und 17 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Froi hüpf jippi !

    Aus vier Kauf-Mysties (seit ewig mal wieder was gegönnt) kam ein Silberpappeldings ! :D

    (Dafür aus 16 ! Exedraställen vom Event nix Neues -.- )
     
    ulmabe19, philo-sophie, glatzel und 19 anderen gefällt dies.
  8. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin,

    Alle noch im Nach-Zucht-Event-Koma ? :p

    Für die anderen: Hopp, nochmal Babyboom heute !

    Kaffeeautomat gereinigt, neue Bohnen nachgefüllt - für die Teefreunde: Scottish Breakfast !
    (Ähnlich Ostfriese kräftig :) )
    Der Rest im Kühli... ist noch Kuchen da vom Wochenende ;)

    Bin nach den Erfolgsmeldungen etwas reuig keine Mysties gewagt zu haben..
    Dafür läuft ein einsamer Blauhäher aus den Eventställen aus Hochtour :p
     
    ulmabe19, philo-sophie, glatzel und 20 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    <---- wirft sich in einem Trotzanfall auf den Rücken, ballt die Fäustchen, strampelt mit den Füßen und heult laut!
    :cry:
    Ich habe noch die Hoffnung, dass morgen in der FAKuh klar wird, dass ich diesen Event nicht brauche und ich um´s Wimmel herum komme...
    :D
     
    ulmabe19, iwalam70, philo-sophie und 18 anderen gefällt dies.
  10. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    So geht es mir auch...ich mache wirklich alles mit, mal mit mehr, mal mit weniger Lust.
    ....aber Wimmeln ist ein NoGo für mich.
    Ich weiß nicht mal, woran das liegt... aber ich werde schon ganz hibbelig, wenn ich nur die Bilder anschaue.
    Und dann geht gar nichts mehr...8)
     
    ulmabe19, iwalam70, philo-sophie und 21 anderen gefällt dies.
  11. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin, Moin,

    stelle den Kaffee und Tee auf den Tisch...

    also ich mag das wimmeln...:inlove: habe mir beim letzten Mal sogar beide Tulpguldenbäume geholt - waren über 39.700 TP.:oops:
    Früher hatte ich auch Schwierigkeiten mit der Maus hinterher zu kommen. Aber jetzt mit meinen Touchscreen-Läppi geht es alles viel besser.
    Mal schauen was uns nachher erwartet.

    Schönen Tag euch allen.
    LG
     
    ulmabe19, philo-sophie, glatzel und 19 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die Wimmelbaracke...

    kleine Zusammenfassung zum Event:

    für die WL braucht man 69 Detektivwerkzeuge (+1 geschenkt):

    das sind 11.730 Puderquastensträuche (5:30 TP, anpflanzbar nur auf HA) und 1.173 Ruß (dropt aus Pflanzen/Bäume auf HA/WW/WL)

    es gibt insgesamt 7 Räume, 6 bekannte und ein neuer...

    Quelle: ==hier==

    WL bringt:

    [​IMG] [​IMG]alle 20:00 Std.

    1x Smaragd-Box

    Mehr EP oder TEP für Deine Giver
    Bonus: 100 %

    Dauer: 06:00 Std.
     
    ulmabe19, rerika62, Pedi63 und 24 anderen gefällt dies.
  13. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Wimmelbaracke,

    danke für den Kaffee und hier die FAKuh:
    https://board-de.farmerama.com/threads/große-verfolgungsjagd-v-november-2020.101072/#post-4730237

    Es gibt wohl nur ein neues Bild, worüber ich sehr dankbar bin und die Bilder, die ich am wenigsten mag, sind nicht dabei.
    Bei den Gewinnen haben wir eine Inflation von Neon-Ställen... schade für alle, die sich die Dinger mühsam erzüchtet haben.

    Die Ställe müssten schon wieder von der Waldlichtung runter. Ich glaube, das spare ich mir und schaue erstmal, wie es sonst so droppt.
    TP nur auf dem Hauptacker, das dauert ja dann auch eine Weile.

    Werde mal damit anfangen. Wie sagte Loriot so schön?

    "Sie müssen sich zwingen!"

    xD
     
    ulmabe19, philo-sophie, glatzel und 16 anderen gefällt dies.
  14. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen,
    der Elektriker macht fürchterlichen Krach - Schlitze für neue Leitungen - aber der Blick nach draußen in den Garten zeigt mir, dass heute wieder ein wunderschöner Tag ist: strahlend blauer Himmel und Sonnenschein!!!

    Das habe ich auch gemacht obwohl ich nicht gerne wimmele. Tochter hatte mir Tipps gegeben.
    Leider gibt es diesmal nicht so einen speziellen Gewinn...

    Die Waldlichtung bleibt auch bei mir so, wie sie jetzt ist, d.h. die Stapelbuden bleiben stehen.

    Wünsche einen schönen Tag.
     
    ulmabe19, philo-sophie, glatzel und 19 anderen gefällt dies.
  15. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    melde nasskalt, pottdichter Nebel, die Schiffe hört man nur...ich mag es wenn plötzlich so ein Schiffshorn aus dem Nichts ertönt...

    Café abhole:inlove:, Danke @mogli52 für`s schleppen und rechnen, es wird in Schnelltempo angebaut (hoffentlich mag das Partywheel was spenden) und ich blitze die Dropse.

    Passt auf Euch auf....
     
    ulmabe19, philo-sophie, glatzel und 19 anderen gefällt dies.
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke,

    ich habe für das Event "Hausvögel II" noch ein paar Zahlen im Gepäck:

    Lichterfest
    [​IMG]
    alle 20h
    20x 750.000 EP/TEP und
    1x Werkstattwaren-Box
    alle 20 h
    125x Farmlevel oder
    Tropenlevel EP
    Das Item gefällt mir wegen der Box. Die nehme ich gern 20x mit. Eine Piccolo-Wunderkiste und die WL sind auch willkommen. Also wird das Event hier auch mitgespielt. Event geht bis 1. Dezember...

    Bis zur WL:
    21.150x Felsenrose (7 Std.-TP auf Plantage)
    1.640x Duftseife (Drop aus Baum + Pflanze auf Plantage)
    - Waren aus der Scheune

    Komplett:
    21.750x Felsenrose
    1.720x Duftseife
    - Waren aus der Scheune

    Angaben ohne Gewähr

    ..........................................................................................................................

    Mein Ziel beim Wimmeln für die rechte Seite:
    Nur für TP und Drops kann man sich diese 3 Items holen, somit mal 14,97 Euro gespart. :)

    benötigte PunkteBelohnung
    104151x Bärenfreundchen (+)
    136801x Rasenrupfer/in (+)
    155401x Der Zauberhut (+)
    Dürfte auch für Nicht-EG-Spieler interessant sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2020
    Palme54, ulmabe19, rerika62 und 30 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    naja...es sind gerade mal 5 Neon-Ställe, die als Gewinn auch noch sehr weit hinten angesiedelt sind und somit nicht besonders leicht zu ergattern sind...:oops:
    da sind mir die Items Rasenrupfer und Zauberhut, die es schon eher zu gewinnen gibt, viel lieber...:D

    so werde ich es auch händeln...;)
    da ich das Schachtelevent nicht mitgemacht habe, hat sich wieder viel SD angesammelt...:inlove:
     
    ulmabe19, philo-sophie, glatzel und 16 anderen gefällt dies.
  18. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    Moin an Alle. Supi danke fürs tüfteln und die Zahlen, habe gar nicht gesehen, das es eine Piccolo- Wunderkiste gibt (Baha-Event).
    Danke little-nici
    Hatte daraus ein Tulpguldenbaum und eine Hamsterfliegenfalle bekommen, das heißt mir mich ich spiele beide Events mit.
    Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag und warte gespannt ( mehr angespannt) das es morgen endlich losgeht.
     
    ulmabe19, Famaluda, philo-sophie und 17 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Für ein Oldie wie ich es bin, und dazu ausgesprochener Morgenmuffel mit Gehirnaktivität erst ab 11.00....ist es schwer!xD

    Dickes Dankeschön :inlove:

    Passt auf Euch auf...
     
    Palme54, ulmabe19, WildeRose1964 und 19 anderen gefällt dies.
  20. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,
    vielen Dank an mogli52 und little-nici für die Rechnerei und Aufdröselung :D


    Bekannterweise bin ich ja ein Wimmel-Fan - oder wie heißt das jetzt gendergerecht? und freue mich auf das Event.

    Zur Beruhigung für alle: Es sind sechs bereits bekannte Bilder. Zu Scheune, Küche, Garten, Insel, Bäckerei und Abendessen kommt das neue Gewächshaus dazu. Ich bin sicher, dass little-nici im Lösungsthread alles zusammenträgt und sag schon mal danke dafür. ;)


    In der Lösungs-Übersicht sind die Bilder genau so sortiert, Ihr könnt Euch also schon mal mental darauf vorbereiten. Mir persönlich hilft das immer.




    Bin im Moment dabei, die Farm- und Inselflächen zu aktualisieren. Die Liste der Items auf der Spielwiese wird auch ergänzt.


    Viel Erfolg Euch allen und passt auf Euch und Eure Lieben auf.

    Liebe Grüße
    populos
     
    siegfried1953, Palme54, ulmabe19 und 26 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.