Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Golfinchen53

    Golfinchen53 Großmeister eines Forums

    @-Paula1712-, ich hab den Scheunenwertrechner von Teddy benutzt.

    Da mir das mit dem Salat zu unsicher ist, werde ich Weizen einschmeißen, das ist stressfreier.
     
    ulmabe19, kaloriechen, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  2. populos

    populos Colonel des Forums

    Der Rechner ist komplett richtig.

    Beim Scheunenwert wird bei Salat zum Beispiel 1 angezeigt, da die Kommastellen im Spiel aufgerundet werden.
    Salat hat einen Scheunenwert von 0,999 MP.

    Bei einigen anderen Pflanzen ist das auch so. Krokus hat zum Beispiel einen Scheunenwert von 188,34 MP.
    Da es aber nicht sooo genau drauf ankommt, weil es egal ist, ob hinten eine "0" oder "1" steht, könnt Ihr Euch trotzdem gut dran orientieren.


    Auf der ersten Seite der Baracke ;)

    Liebe Grüße
    populos
     
  3. docovita

    docovita Kaiser des Forums

    Ich werfe Salat & Co. auch immer nur einzeln ein, um auf den Punkt zu kommen.
    Ich schleiche mich mit anderen Abgaben an mein Ziel an und ab da dann wirklich mit einzelnen Salatköppen.
    xD
     
  4. aliesGhost

    aliesGhost Boardveteran

    Moin in die aufgeregteTOPEventwarteBaracke
    ich bin sowas von aufgeregt, das glaubt ja keiner aber freue mich wie Bolle. Habe mir zwei Scheunenrechner gemacht. Einen für Stufe 1 und einen für Stufe 2. Alte Frau muß das machen sonst kommt sie durcheinander.
    Jetzt gucke ich vor lauter Angst ständig auf die beiden, daß ich ja keinen Fehler gemacht habe.
    Die beiden Events sind fertig und ich bleibe dem Stuhlkreis wie immer erhalten. Bei mir zog weder Gecko noch Blauhäher und auch keine Bäume ein. Naja, was solls, der Stuhlkreis soll ja nicht verwaisen.
    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und drücke uns allen ganz fest die Daumen.
     
  5. insel612

    insel612 Boardanalytiker

    Moin Top-Vorbereitungsbaracke,

    mein privates Levelpäckchenprojekt habe ich gestern Morgen beendet.

    Die Woche brachte mich 7,169 Mrd. weiter. Ganz hat es für den Amaranth nicht gereicht, aber jetzt kann ich ihn riechen.

    Bevor die Boni ausgelaufen sind, habe ich meinen Buchweizenbestand auf Top-Niveau gebracht und gleichzeitig Gießkannen für den Export hergestellt. Für die Erstvermehrung habe ich mich dazu durchgerungen, Freitag auf HA und RW ein Minifeld zu opfern und mit SD und Susi auf 200 Stück zu pimpen. Dadurch konnte ich Samstag nach der Morgenernte sofort durchstarten.

    Nachdem das Wheel mir endlich einmal gnädig war und 2 x 100 % Boni und einen +1 ausspuckte, dürfte ich morgen Vormittag durch sein.


    Super, dass die Schriftzüge voll sind :inlove:
    Bald geht´s los :D

    [​IMG] Baracke for ever [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2020 um 16:42
  6. sweetyeva

    sweetyeva Foren-Grünschnabel

    Hallo TOP- Vorbereitungsbaracke ,
    freue mich riesig dieses Jahr auch hier mit dabei zu sein. Bin noch ein Frischling hier in der Baracke, aber nicht auf der Farm....
    Event läuft so nebenbei, der Gecko hat Einzug gehalten , freu:inlove: ansonsten Scheunenbestand sortieren , es kann los gehen...;)
     
  7. tbone2010

    tbone2010 Foren-Herzog

    Nabend in die Barracke,
    von den Zahlen die hier genannt werden, kann ich nur träumen,

    glückwunsch an alle die etwas zu feiern oder gelevelt haben.

    Eure Vorbereitungen zu dem Ernteevent sind ja schon fast abgeschlossen,
    teilnehmen traue ich mich nocht nicht, da ich zu dieser Zeit immer Dienst habe,
    aber im nächsten Jahr, dann bin ich in Altersteilzeit, dann sollte auch Zeit dafür sein.

    Ich drücke Euch die Daumen,
    und gesund bleiben.
     
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Boah, endlich Feierabend !

    Moin WirwartenaufdasTop1000eventbaracke,

    durch die deutlich größere Anzahl Spieler, die Buchweizen und Amarant haben und blitzen können, sage ich einfach mal locker um die 400 Mio. Scheunenwert voraus, nur um in die Top1000 zu kommen.
    Ich könnte auch völlig daneben liegen - weil die Menge viel höher ist.

    Das Event läuft ja einige Tage. Man kann am letzten oder vorletzten Tag schon recht gut abschätzen, wohin die Reise geht.
    Ich bin auch Wechselschichtler und kann auf Arbeit auch nicht immer on sein.
    Aber: ich würde es einfach mal riskieren. Macht Spass.

    Der kleine schlewi10 indes entwickelt sich prächtig. Nach der Riesenaktion am G&T stehen da u.a. 92 HFF und anderes.
    Von gestern Abend auf heute (zwei Vollernten): 7 Level, 107 auf 114.
    Läuft.

    Wenn der kleine schlewi10 bei 200 ist, wandern die HFF wieder zum großen schlewi. Habe da eine kleine Aufholjagd zu starten ;o)

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2020 um 18:24
  9. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

  10. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    @scbtaler Teddy danke für das Video. Das ist echt top
    Ich drücke euch allen die Daumen
     
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mmmh ... sach ma:
    die Werte für den Junior-Schriftzug werden wohl eher nicht für die Top1000 reichen.
    Vielleicht gibt es ja eine Top3000, so dass die Einzahler nicht komplett leer ausgehen.
    Oder man stockt auf.

    Spannend, das.

    Grüße
     
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ulmabe19, -bauer55-, kimkoller und 17 anderen gefällt dies.
  13. schlafschaf65

    schlafschaf65 Ausnahmetalent

    Hallo Baracke, :D

    @scbtaler @populos Danke für das Banner und das Video! :inlove:

    Jetzt wird es ernst mit dem Ernteevent. Ich glaube man wird sehr viel Scheunenwert einwerfen müssen um unter die TOP 1000 zu kommen, ich muss mir mal einen Tipp überlegen - so viele Farmer können mittlerweile Buchweizen und Amaranth blitzen ...

    Ich werde wie es aussieht wieder erstmal abwarten wo die Reise hingeht und dann am letzten Tag einwerfen. Gerne wieder mit dem Barackenwappen. Gibt es für das Wappen eine Bastelanleitung?

    Wenn noch Bedarf ist kann ich beim Juniorteam Buchstabe oder Herz beisteuern, der Wert für die Senioren ist mir zu hoch. Kurz vor Schluss werde ich aber auf jeden Fall versuchen unter die ersten 1000 zu kommen.

    OMG, dass ist ja jetzt schon aufregend.

    Kommt gut in die neue Woche!
     
  14. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Freiherr des Forums

    Naaaabend in die auf das TOP-Event wartende Baracke. :inlove:
    Ich bin schon ganz hibbelig und habe mich schon mal umgezogen, so dass ich nur noch das Herzchen in einen Buchstaben ändern muss. Der Scheunenwertrechner ist startklar, ich hoffe, die Werte sind exakt. Ich hab nur Bammel, dass uns dieser Unity-Test zu lange aufhält, aber das geht ja dann sicher allen so.

    Also dann, hoffen wir auf ein schönes, aufregendes und faires Ernte-Event! :D
    LG und morgen einen guten Wochenstart!

    Edith muss noch ihren Senf dazugeben: o_Oops, ich bin im falschen Faden. Teddys tolles Video hat mich hierhergeführt, aber eigentlich wollte ich in die Baracke. Falls ein Mod Zeit hat, würde ich mich über einen Flug in die Baracke freuen. Danke :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2020 um 21:28
  15. docovita

    docovita Kaiser des Forums

    :inlove: Yeah, we will rock them!

    Für die Top 1000 ist der Zielwert auch nicht ausgelegt. Für die Top 3000 hätte es im letzten Jahr locker gereicht und da es dieses Jahr wie man munkelt Top 5000 sein werden, gehen wir mal optimistisch davon aus, dass es dafür reicht. Falls nicht, müssen wir uns einen Plan B überlegen.
    8)

    @schlafschaf65 Guggst Du Wappen in meiner Signatur. So. :) Schreib mir mal bitte ne Nachricht wegen Junior Team.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2020 um 23:08
  16. aliesGhost

    aliesGhost Boardveteran

    ulmabe19, -bauer55-, FarmDevil und 14 anderen gefällt dies.
  17. insel612

    insel612 Boardanalytiker

    Sehr schön, den Song lasse ich dann beim Einzahlen laufen xD


    Aber ja, immer :D

    Schreib mal docovita deswegen an.
    Vielleicht bekommen wir auch bei den Junioren noch ein weiteres Wort zusammen ;)


    Trau dich einfach, es macht Spaß :)

    So ist es auch gedacht, dass wir beim Endspurt individuell einwerfen.



    [​IMG] Baracke for ever [​IMG]
     
  18. Maus19i58

    Maus19i58 Forenanwärter

    Guten Morgen aus Wien

    die Kaffeemaschine ist bereit, eine Kanne mit Ostfriesenmischung und ein Teller frische Kipferln.

    Bei den Hausvögeln bin ich fast fertig, diesmal war ich geduldig und habe durchgehalten, obwohl es sich zieht wie
    Kaugummi. Das Farmevent habe ich erst gar nicht begonnen, irgendwie mag ich das System nicht.

    Ich halte Euch die Daumen für das TO-Event und werde Euch anfeuern.

    Liebe Grüße und eine schöne, gesunde Woche
     
  19. sf2010

    sf2010 Kommandant des Forums

    Moin

    Danke für Kaffee mit Kipferl ! :)

    Vögelei beendet -

    Anfänger auf Level und drüber, Gießkannen die noch anfallen kriegt das Huhn aufs Auge.

    Was macht ihr mit den Saisontokens ?
    (Außer die ihre irre EP-Ernten noch verdoppelt haben :p )
    Ist ja nicht mehr soo lang bis zum Ende..


    Ich sage mal: deutlich höher !
     
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    Wow:inlove:...let`s rock it...:inlove:
    Das Ernte-Event ist ja schon fast da, ich bekomme von links und rechts gute Tips zum Salatköpfe rechnen ! ;)xD
    Irgendwo muss ich da bei ein paar BarackianerInnen ein bleibende Eindruck hinterlassen haben.8)
    Das Wissen, das die Baracki`s alle so flexibel sind um mein Salat richtig einzuordnen, ist richtig beruhigend für mich.:inlove:xD

    Ich bin heute morgen in das Level angekommen, wo am Ende der Weihnachtsstern auf mich wartet.:inlove:
    ...es trennen mich nur noch 35.397.136.894 EP davon.:oops:xD

    Passt auf Euch auf....