Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Kann ich nur bestätigen! Wir sollen ja "spielen wie immer" und da hab ich gleich mal alle 6 Farmen gleichzeitig in 6 verschiedenen Browsern geöffnet - und es ging!

    Natürlich nicht so flüssig wie mit dem Flashplayer und es hielt auch immer mal wie eine Farm kurz an, aber letztlich hab ich geschafft, was ich tun wollte, nämlich auf 6 Farmen parallel Filme gucken und danach auf allen Inselflächen Ställe und Bäume ernten! :music:

    Das ging letztens definitiv noch nicht! Und ich hab auch - anders als damals - NICHT den Lüfter rödeln gehört!
    Ich finde, das ist eine Verbesserung und damit ein Hoffnungsschimmer! :)
     
    kaloriechen, tbone2010, kathaö und 20 anderen gefällt dies.
  2. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Danke und ganz tolle Aufmachung... entweder man kann`s oder nicht. Ich bin froh, wenn ich einen Buntstift richtig rum in der Hand halte. Hab heute morgen nach dem Frühstück schon reingeschaut/gehört :music:.

    Scheint Konsens zu sein, oder? Ich steh hinten mit wahrscheinlich dem Herz (statt T), kalkuliere mit 7 Ertrag pro 1-ner, wird dann Donnerstag nachmittag. Reicht meine ich, spart Gülle. Bei Buchstabe geht auch schneller.

    Ich bin nur mit HF und der neuen Edge-Version angefangen = Vollkatastrophe. Wechsel zu FF mit den Änderungsempfehlungen von BP (s. OA zu Hardwarebeschleunigung). Zusätzlich Zoom nur auf "Text zoomen" eingestellt (mal gelesen von Walter K., wohl EDV-Freak). Und... läuft wie geschmiert,, gleichwertig Flash. Nach Fehlern nicht geschaut, weil ich mir die vorherigen Tests erspart und keinen Vergleich habe.

    Preise find ich okay für`s Abladen einer geplanten Überschussproduktion (oder Erwerb durch MP). Im Falle des EG-Erwerbs müsste man dafür schon ein paar Scheinchen auf den Tisch legen meine ich ;) . Kann losgehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2020
  3. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Es ist ja einfach nur klasse was ihr euch hier in der Baracke jedes Jahr so einfallen lasst.
    Ich wünsche den beiden Baracken-Teams viel Erfolg !!! ;)
     
  4. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Hab jetzt auch über Standard-Zoom (Einstellung 120% ) und Häkchen raus bei "nur Text zoomen" über FF gespielt. Ist schön groß, aber ein Tick langsamer/unschärfer. Aber wenn die Augen nicht mehr ...., ist das okay.
     
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    @beate118 Da ich inzwischen Eulen bekommen habe, hab ich auch mal versucht, Dir zu schreiben. Schaust Du bitte mal, ob das angekommen ist und antwortest mir drauf?

    Sorry restliche Baracke, dass ich Euch damit hier belästige, aber das Junior Team hat noch Organisationsbedarf.
     
  6. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    Geht mir auch so,außer das die Partytickets nicht gehen,aber die mach ich dann morgen.
     
  7. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..im Gegensatz zu einigen finde ich den "neuen Markt" nicht gelungen.
    Genauer:
    die Idee ist nicht schlecht, aber die Umsetzung wieder mal.. "optimierungsbedürftig" -
    Der Selektor hätte locker woanders hingepasst und man könnte viel mehr Fläche für die Angebote nutzen, das würde noch einiges Scrollen ersparen.

    Ansonsten ist es wohl mal wieder eher die katastrophale Kommunikationspolitik vom BPraktikant:
    man hätte ja sagen können, es ist keine neue verbesserte Version, sondern 'nur' ein Last-Test - dann allerdings ist dieser auch nur bedingt aussagefähig, wenn z.B. die Hälfte lieber Pause macht, usw.

    Naja, wenn der Echtbetrieb ab Neujahr so ist wie heute, dann bin ich -nach zehn Jahren- weg von der Farm...
    Weiß noch nicht ob das gut oder schlecht ist :p
     
  8. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Hab gerade das Problem, dass ich den Link von @populos nicht mehr kopieren kann. Hab ihn blöder Weise nirgendwo abgespeichert.
    Hab im Mini-Scheunenrechner zwar alles abgabebereit sortiert. Hoffe, dass es bis morgen wieder funktioniert.
     
    kaloriechen, tbone2010, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  9. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel


    Guckt mal...ich hab ein privaten Salatlieferant...:inlove:xD


    [​IMG]

    :inlove:

     
  10. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak


    xD musste doch auch ausprobiert werden, ob die Susi-Post funktioniert xD
     
  11. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

  12. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Erst zu spät gesehen, Antwort ist draussen. Musste zwischendurch mal ein bisschen arbeiten ;)
    Eule wurde mir nicht angezeigt und hatte dann mit dem Antworten zu kämpfen. Also Test bei der Post - nicht bestanden.

    Mit der Optik kann ich leben, an den Markt gewöhnt man sich (Käufer wird nicht angezeigt).
    Ein paar Drehs versucht: normale Drehs waren ok, bei den Partydingern war eine Blase leer auf 14 Uhr und die habe ich getroffen. Lt. Anzeige Gewinn = 1x Superfutter. Dann bei den gewonnenen Preisen nachgeschaut, da war es dann ein EH-Coupon für 24 h. In meinem Inventar ist aber kein EH-Coupon für 24 h, und die Anzeige auf den ersten beiden Seiten stimmt nicht.

    Mehr probiere ich nicht rum, nochmal die Insel ernten. Das muss bis morgen abend reichen.
    Ich würde mal sagen, Test nicht bestanden. Aber es ist ja noch vielllll Zeit, ganze 5 Wochen.
     
  13. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Aber den Link konntest Du hoffentlich aufrufen?
    Ich krieg jetzt dann echt den Vogel mit der Post... manche Nachrichten hab ich 5x geschrieben... ich hoffe, jetzt ist alles angekommen - ansonsten morgen nach 14 Uhr, denn sonst zünde ich auch noch ein Haus an.
    xD
    Wenn ich es schaffe bis 00:01 h wach zu bleiben, dann wird die Farm noch mit Werkstuben gepflastert. Schilfrohr auf dem HA steht. Da mach ich jetzt keine Experimente mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2020
  14. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Link habe ich gefunden, aber Google findet den nicht. Ja, ich hab das WG: weggelassen.
    Es ist ja noch Zeit, vor Freitag passiert da nix mit einzahlen bei mir :oops:
     
  15. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Hallo Baracke! :D Mein Postkasten hat die Unity-Krankheit. Deshalb komme ich mal aus der Leiste gekrabbelt. Deine Mail habe ich bekommen, kann aber leider nicht antworten und auch den Link nicht kopieren. Aber das Wichtigste stand ja in der Mail und an den Link komme ich spätestens morgen ran.
    Hach, ich bin schon ganz hibbelig ... und freu mich ... vermischt mit leichter Panik, ob ich auch wirklich alles richtig mache beim Einzahlen.:):eek::music:Es ist toll, daß ich bei den Junioren dabei sein darf. :D
    Ich wünsche uns Allen eine spannende und erfolgreiche Woche.
     
  16. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Hallo Wir-warten-aus-Erntefest-Baracke!
    Auf die Farm komm ich mit Unity leider nicht, ich konnte in Chrome nur einmal bis in die Mühle clicken, dann hat sich alles aufgehängt. :oops: Firefox funzt gar nicht, da laufen sich die Schafe Blasen. Das ist nicht besser als beim letzten Test. :cry: Ich hoffe, da tut sich noch was, sonst sieht es sehr düster aus und obwohl ich sehr gern spiele, bin ich wohl ab Januar raus, wenn sich nicht noch was auftut.

    Umgezogen fürs Fest hab ich mich schon, werd mich mit dem Herzchen begnügen und mich, wenn ich den Anschluss hinkrieg, vorübergehend an die Juniorgruppe anhängen. Aber wenn meine Scheune genug hergibt, will ich weiter in die Top 1000, also beteilige ich mich höchstens kurz an einem Schriftzug, wenn Not am Mann sein sollte.

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund - und vielen Dank an alle, die in Kliniken, Arztpraxen, Pflegeheimen, Kindertagesstätten, Schulen... weiter für uns alle da sind! :inlove:
    Lieber Gruß vom sheperd5
     
  17. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Bin erst gestern dazu gekommen, die letzten 5 Tage nachzulesen, huihh, hier ist ja was los, super! DAS macht Spaß! Diverse Glückwünsche in die Runde.
    Selbst das Schreiben hier ruckelt, drum fass ich mich kurz.
    Nach kurzem Zwischenhoch, fürs Einzahlen der Handwerke reichte es, verdunkelt wieder die unendliche Ladeblume meinen Farmhimmel, versuche jetzt weiter, etwas Eventvorbereitung wäre schon nett.
    Lass ne Kanne Yogi Tee für die Gelassenheit hier.
     
  18. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Danke für den Yogi-Tee!
    Warum soll ich eigentlich mein Passwort für Farmerama nicht weitergeben, wo es mir doch selbst nix nützt? -.-
    Rödelnde Ladeblume und fröhlich dauerhüpfende Schafe, Post kaum möglich, willkürliche Aussaat, während reife Dinge nicht erkennbar sind, Schlösser vor längst freigeschalteten Flächen...usw.:cry:
    Morgen kann alles nur besser werden, ich wünsche allen viel Erfolg bei den Events und den Tops!
     
  19. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Durchgehalten bis zum Werkstubentag. Mühseeligst umgebaut. Jetzt überall nur noch Ladeblumen.
    Wollte noch den überquillenden Dünger verkaufen. Geht nicht. Kann auf dem Markt nichts anbieten.

    Wie lange ist jetzt bekannt, dass der Flashplayer abgeschaltet wird? Rund 3 Jahre hab ich heute gelesen.

    Na dann, gute Nacht. Möge die Kraft und die Geduld morgen mit uns sein.
     
  20. Evmarie

    Evmarie Nachwuchs-Autor

    Schuhu und Hallöchen,
    es ist mir eine große Ehre wieder bei den Junioren ;) mit machen zu dürfen.
    Letztes Jahr war es eine spontane und sehr spannende Aktion und hat mir als stille Leserin sehr viel Spaß gemacht.
    Diese Jahr ist alles super organisiert und genau durchdacht. Ganz lieben Dank an die Organisatorin docovita.
    Ich denke, ich darf das hier schreiben: wir wohnen keine 10 km auseinander im wilden Süden :) Zufälle gibt es :)
    Die bestens gehegten und gepflegten Bio-Tiere und -Pflanzen, alles selbst angebaut, drängen in die Freiheit (wenigstens für sie gibt es keinen lockdown ;)
    Guat´s Nächtle Evi (Ingame: Hensinge)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.