Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Danke @uwiemy :inlove:, dann werd ich mal versuchen, die zu aktivieren.

tbone2010, ulmabe19, -bauer55- und 10 anderen gefällt dies.
  2. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Dieses Zuchtevent startet morgen um 14:00 Uhr

tbone2010, ulmabe19, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich glaube, es kann immer nur 1 Spieler auf die Farm.
    Ich war die ganze Zeit drin und kaum schreibst Du, dass es klappt, fliege ich raus und komme nicht mehr rein.
    Das wird künftig eine gaaaaaanz exclusive Kiste, dieses Farmerama!
    xDxD

4. uwiemy

uwiemy Forenfreak

[​IMG][​IMG] Bis später, hoffentlich ;) Ich mache dann mal Platz!xD

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2020
    tbone2010, wahmar, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  5. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Lasst Euch nicht unterkriegen!
    So leicht werden die mich von BP nicht los. Aber so ziemlich alleine spielen und in Geisterforen posten... habsch mir schon iwie anders vorgestellt [​IMG] Liegt nicht an mir, Ball liegt bei BP... mal schauen ob' se wenigstens Pöhlen können oder besser "clienteln" [​IMG]

auf dem Hauptacker war das Heu ein wenig überreif xD
    [​IMG] Gibt bestimmt noch ein paar "Leidensgenossen/innen" im Forum hier, könnt ihr machen [​IMG]

Für alle, die ihre Nerven nicht ganz verloren haben
    Danke, weiß das schon seit längerer Zeit zu schätzen. Hab deine Beiträge mal grün angestrichen, vielleicht hilfts ja.

WildeRose1964, Palme54, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  6. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Ich nicht, denn ich weiß überhaupt nicht was ich machen muß.:cry:

tbone2010, Famaluda, wahmar und 15 anderen gefällt dies.
  7. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Hört sich das nach Fernunterricht an :music:

tbone2010, wahmar, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  8. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

:oops:oh, dann geh ich jetzt mal raus, dann kommst du vielleicht wieder rein:(.
    Vielleicht sind ja nur eine gewisse Anzahl an Spielern pro Stunde erlaubtxD

tbone2010, Famaluda, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  9. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

UPDATE-INFO:

aufgrund der heutigen Probleme wurde der Test verschoben. Neue Zeiten lauten:

Start: Freitag, 11. Dezember 2020 - 11:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 13. Dezember 2020 - 10:00 Uhr

texanerin, tbone2010, Famaluda und 16 anderen gefällt dies.
  10. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Jippi !
    Farmfreies Wochenende !!

(das "Ironie off" fällt aus, weil das nicht ironisch gemeint war)

So, bin mal kurz drin, sorry für den der dafür rausgeflogen ist..

- Wie macht ihr das alle, hier zu schreiben wenn man nicht ins Spiel kommt ?

noch kurz faulendes Heu ernten und mal versuchsweise TP drauf, dann ist Feierabend - in jedem Sinn. 8)

tbone2010, honk67, wahmar und 15 anderen gefällt dies.
  11. tundalus

tundalus Foren-Graf

Liebe Barackenbewohner,
    ich bin seit einiger Zeit (bisher) stiller Mitleser, aber irgendwann muß man sich ja auch mal "outen" :)

Für Frühstück isses jetzt wohl zu spät … daher bring ich Knabberkram und zum Nachtisch Baumkuchenspitzen mit.

Vorhin war ich drauf und dran einen netten und verständnisvollen Text darüber zu schreiben, daß Software-Entwicklung ganz schön knifflig ist, Tests immer unendlich nerven und das so ein Software-Entwicklungs- und Test-Prozess ein harter Kanten Knäcke ist. Und zwar für alle Beteiligten; geht nur leider nicht ohne. Ich hab mit sowas beruflich zu tun, daher kenne ich das sehr gut. (Ähm, nein, ich arbeite nicht bei BP!)

Doch was die BPs im Moment veranstalten nagt an meiner Langmut … (Übersetzung: Ich hab heute Abend schon 10x meinen Rechner angemotzt und mindestens 5x den Anflug eines Schreianfalls gehabt.)

Das hier war die beste Nachricht des heutigen Tages und hat mich ehrlich aufgemuntert:

Ganz, ganz herzlichen Dank dafür!!

12. gittimaus

gittimaus Boardveteran

Vielen Dank für die Fragen und Antworten.Einen schönen Abend und bleib gesund.

glatzel, tbone2010, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  13. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

@uwiemy danke, na dann brauch ich nix machen, hat ja mal alles geklappt, so ungefähr bis heut 14 Uhr. Na ja jetzt gehts wieder, kann noch hin und her hüpfen, zwischen beiden Angeboten mit grünem Klick. LG und schönen Abend

glatzel, tbone2010, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
  14. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Sind das etwa schon Antworten für das aktuelle Brettspiel-Event? Nö oder?

Ich habe jetzt - oh Wunder - auf allen 3 Farmen die Zweitvermehrung drauf und die grünen Männlein haben bei den Drops wenigstens ein bisschen geholfen. Ich musste zwar ab und zu zwischen Flash und Unity hin- und her wechseln, weil das Spiel eingefroren war und F5 nicht funzte, aber im Großen und Ganzen ging es dann doch so einigermaßen. Jetzt warte ich noch die Ernte ab, um auf 1er-Felder zu wechseln und dann klappe ich den Läppi für heute zu. :)

WildeRose1964, glatzel, insel612 und 16 anderen gefällt dies.
  15. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Nein? DOCH! o_Oooh! :)

Falls Du auf der falschen Tabelle gelandet bist - unten sind die Tabellenreiter der betreffenden Events. Ganz links ist der aktuelle.
    Danke @populos , oh Du Heldin dieser "beeep"-Eventmechanik!

Wuehlmaus44, glatzel, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  16. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Hab auch schon sowas beruflich miterlebt -
    (aber SO noch nicht..)

..und darum denk ich, BP ist auf einem guten Weg !

SOLCHE KATASTROPHEN konnte sich bisher nur Micro$oft leisten - also muß der BPraktikant in einer echten Weltfirma arbeiten.. 8)

/Ironie off <-- sicherheitshalber

PS:
    Mir tun nur die Mods leid, die ungebremste .. äh.. 'Reaktionen' der frustrierten Farmer abkriegen..

glatzel, tbone2010, beate118 und 17 anderen gefällt dies.
  17. beere777

beere777 Forenfreak

Es kommt manchmal vor, das ein Event vorzeitig startet. Und es ist nicht sinnvoll, dann sofort loszulegen. Immer erst noch mal in die FAQ gucken und im Zweifelsfall erst mal im Forum nachfragen. Falls du die Zuchten schon geerntet hast, ist das Pech und das SF ist weg. Könntest es mit dem Support versuchen, Lage schildern und um Rückbuchung bitten. Vielleicht kriegst du ja wenigstens einen Teil wieder.

Der Eventstart ist natürlich komplett versemmelt und einiges andere auch, tja, Kollateralschäden. Ich reg mich schon nicht mehr auf, klapp den Läppi zu und mach was anderes. Kekse essen zum Beispiel. Alles wird gut...:music:

glatzel, insel612, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  18. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Klar wird alles gut, es muss einfach gut werden! :inlove: Ich hab schon aufgehört mich aufzuregen als wieder ein Covid19-Bericht in der Flimmerkiste lief. Wir haben alle miteinander momentan echt andere Probleme, als eine versemmelte Ernte oder einen pannenbehafteten Eventstart. Sch... drauf, Hauptsache wir bleiben alle gesund! :):inlove: Hab mich direkt geschämt, dass ich mich wegen eines Spiels aufrege, auch wenn ich meine Farmen sehr mag. :oops:

Ach übrigens, die versprochenen Entschädigungen sind schon auf der Newsseite abrufbar. :D

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2020
    glatzel, insel612, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  19. tundalus

tundalus Foren-Graf

Hi sf2010,
    Hehe, das gefällt mir, das mit der Weltfirma! :)

Allerdings ist sogar Microsoft inzwischen/seit einigen Jahren auf einem besseren Weg – die haben wohl irgendwann gemerkt, daß auch Frustrationstoleranz eine endliche Ressource ist ;) (Bin Mac-User seit fast 30 Jahren; hab die M$-Leute nie verstanden …)

Was die Mods angeht: +1!! Ich bewundere deren Freundlichkeit und Geduld. Das ist auch so ein Stück des harten Kanten Knäcke: Der Support, der versuchen muß die Fails abzufangen.

glatzel, tbone2010, beate118 und 13 anderen gefällt dies.
  20. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Gute-Nacht-Post für heute....

zu lesen unter Tech-Ankündigungen:

10 x Winter-Karten Wild-Card für das Event Winterzeit-Spielspaß

die News hierzu wird voraussichtlich bis Sonntag 23:59 Uhr eingeblendet sein.

Edit: Es sind 10 Wild-Card, keine Winter-Karten. Sorry dafür, das war ein Übertragungsfehler

Daraus leitet sich für das Event
    Winterzeit-Spielspaß

zur Erreichung der Wolkenreihe ab:
    • 52 Winter-Karten abzgl. "5 gespendete" ergibt 47 Winter-Karten, dafür erforderlich...
    • TP 19.505.(tgl. 1.625 bei 12 Tagen)
    • Drops 1.410 (tgl. 118 )

Zur Abrundung des Info-Stands:
    UPDATE-INFO:

der Standalone Client wurde auf morgen um 14.00 Uhr verschoben, erst dann wird er eingespielt werden und auch dann erst wird der Download-Link funktionieren.

Trotz allem oder gerade deshalb und auch w/der vielen Nachrichtenblöcke zu C... bleibt gesund und seid achtsam... und BP schafft das schon iwie noch (zumindest kfr. mit dem Download-Client) und verschafft dann hoffentlich ein wenig Entspannung, so wie wir es von früheren Zeiten kennen.

LG von kimkoller (und Mariechen) [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2020
    glatzel, Palme54, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.