Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    [​IMG] Mariechens a. o. Einsatz [​IMG]
    [​IMG]
    Pssst... Scheffin weiß garnix, habsch gesagt nehm holliday-Tag. Die Leuts von BP habens mich angesprochen, ob isch nicht heute und event-duell WE-Maloche machen wolle mit gut pay-Scheck hihihi 19 Mio. MP am Tag...konnt isch nix no sagen für Black Friday.

    Waren ziemlich fickerich... sagt man so oder nich... is ja och wurscht. Liefen alle wie flatternde Moorhühner am Boden rum... Muffen vor dem nächsten Knall-Peng. Hühner kenn isch ja... machen putt putt oder so ähnlich. Aber die warn iwie anders.... uuuhhh..... niii..... tiiiiii und sonne Geräusche, haben woll son komisches Zeug genommen für Haisein.

    Und dann ham se noch Video on Demenz geschaut, erst daunlout das Dingsda... hieß glaub ich "The Client". Und rutschen nervös uff ihren Poppes rum , hatten sich extra son krachendes Leder angezogen... hätt isch gern mal Mäusken gespielt auffem Lokuss. Da leckst di nidda oder so.

    Egal, habens mich noch gefragt mit WE-Jopp ... jo habsch gesagt, abba kostet doppelt. Ich glaub isch hätt auch 100 Mio. MP nennen können, hätten se auch noch jenickt, als ob das Zeugs in drei Wochen nix mehr wert wäre.... tsss,.

    Auf jeden Fall soll hier am WE die Hochburg aller Moorhühner aus Bick-Juropp sein mit Besuch aus Fernost, bringt glaub isch indische Teesorten zum probieren mit.... und die Moorhühner sind zuständig für den richtigen Schuss, müssen nur flink sein sonst.... Und der mit dem Tee sagte imma, "will nix abschreiben, nein, nein, und nochmals nein. Hatt woll schlechte Erinnerung an Schule... Ecke stehen mit schäm und so.

    Ach ja, war noch was. Und Sonntag wolln se PoloNähSee machen mit Schlachtruf (die armen Schweine hihi) Uniitiiityyyy-forever young und so. Solln se mal, besser als die hektischen Flecken im face.

    Inner Ecke habsch noch Tsai-Tung, hihihi, gefunden. Habsch grad glattgebügelt und leg mal auffen Tisch. Wer möchte....

    Und wie gesagt, Scheffin ist ahnunglos / keinen Blassschimmer. No risk no fun..booaah... kann Englisch without mistakes. Hoffentlich sehen das die BP-Leuts auch so, why not, is Satire und eigentlich pro BP-Leuts...odda ??



    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG] [​IMG]



     
  2. Maus19i58

    Maus19i58 Forenkommissar

    Gute Morgen

    die Kaffeemaschine ist betriebsbereit, es gibt auch eine Kanne Früchtetee und einen Teller mit frischem Apfelstrudel.

    Das Zuchtevent ist seit gestern fertig, aus den Rätslern beim Farmevent kamen 2 Elliot, 1 Silberpappel und ein Honigdorn :D:D

    Schönes Wochenende aus Wien
     
  3. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

  4. -bauer55-

    -bauer55- Großmeister eines Forums

    Mariechens, Mariechens, ..... ich schmeiß mich vor lauter lachen weg. du bzw dein Schreiber ihr seid Weltklasse.
    Das Zuchtevent beendet, das andere läuft zumindest jetzt noch
    Allen Levelern und Geburtstagskinder herzlichen Glückwunsch und allen Kranken baldige Genesung.
     
  5. apfelman

    apfelman Colonel des Forums

    Moin, und Danke für den Kaffee mit Strudel :D

    Zu den Rätslern: gratuliere !!
    *blaswerdvorneid* ;)

    Wg. BP und China:
    wenn die Farmerei bald dicht wäre verliert der Chinese wohl max. unter 1 Promille seiner Gewinne, das stört den so sehr wie.. äh.. ja, da war was mit einem Sack voll Reis ?! 8)
     
  6. Zicke61

    Zicke61 Boardveteran

    Einen wunderschönen guten Morgen in die Baracke. Ich habe jetzt auch mal ein bischen die verschiedenen Varianten von Unity ausprobiert. Ich gehöre zu den Glücklichen, die beides relativ gut spielen können. Mit dem Client zum herunterladen geht es bei mir noch ein bischen flüssiger. In der Webversion zieht mein Mauszeiger ein wenig hinterher. Das Farmwheel geht auch. Was mir bei dem Standalone nicht gefällt, ich sehe nur die Farm, keinen Rahmen und nix drum herum. Aber der jetzige Zustand, so wie es bei mir im Moment ist, wäre erstmal spielbar, in der Hoffnung, dass nach und nach noch das eine oder andere verbessert wird. Ich drück euch so fest die Daumen, dass es auch bei euch noch wird. Ich würde ungern Spieler von hier verlieren, denn ihr alle seid doch die "besondere" Baracke:inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2020
    tbone2010, insel612, populos und 14 anderen gefällt dies.
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Guten Morgen UnitiyausprobierBaracke,

    sollte nicht um 10 Uhr Flash abgeschaltet werden? Ich bin noch immer drin, nicht rausgeflogen und kann ganz normal spielen.
    Kann natürlich auch sein, dass ich das nur träume.

    Derweil ist bei mir das Projekt "Buchweizenveredelung" angelaufen. Ich versenke tonnenweise Buchweizen und bisher kam die gewünschte Veredelung noch nicht daher.

    Meine Gerümpelwiesen machen mir große Freude mit den Items aus den Piccolokisten. Auf der Farm heute morgen rund 80 Mio EP von den beiden Wiesen. Das ist wenig für so manchen Profi hier, aber unsereine ist das nicht gewohnt und freut sich diebisch.

    Habt einen schönen Tag!

    Edith wollte jetzt mal den Downloadclient testen, bekommt aber nach Herunterladen der exe nur einen weißen Bildschirm. Sehr mysteriös.
    Was hab ich denn nun wieder falsch gemacht? Mehr als Download und exe-Öffnen kann ich ja nicht tun. Das sich öffnende Fenster ist blütenweiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2020
  8. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    ich fand die Statistik mal echt interessant, da ich mir diesbezüglich nie einen Kopf gemacht habe und das Parfüm Deluxe bei mir so vor sich hindümpelt

    danke popolus für die Fragen/Antwortliste
     
    tbone2010, populos, kimkoller und 8 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

    sf2010 Kaiser des Forums

    14 Uhr ist der Zwangswechsel

    Weißer Bildschirm ist anscheinend ein häufigeres Symptom (habsch am Rand mitgekriegt) - mehr weiß ich auch nicht dazu.
    Hier läuft der Client mit wenig Last, aber allen bekannten Fehlern von Unity.. -.-
     
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Nee, Zwangswechsel ist jetzt schon. Wenn man sich neu einloggt, landet man auf Unity.
    Client nochmal deinstalliert und neu installiert.
    Ändert nichts am weißen Bildschirm. Ich komme damit nicht an den Start.
    Und über Unity-Web komm ich jetzt gar nicht mehr rein.
    Langsam wird es spannend...
     
  11. sf2010

    sf2010 Kaiser des Forums

    wääh ! echt ? uups - nicht bemerkt, sorry.

    Wie gesagt, da hat's wohl noch Probleme bei einigen mit dem Client...
     
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Lebende Forenlegende

    Moin in die Leidgeprüfte Baracke ruf.

    Habe mir den Client runtergeladen und es funzt aber sehr langsam.
    Wollte Ställe von Hand ernten, aber das geht nicht......:cry: was mache ich falsch?

    Mariechen viel Glück am Wochenende und bitte schreibe wie es gelaufen ist.;)

    Danke für den Kaffee.:)
     
    tbone2010, populos, WildeRose1964 und 6 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

    sf2010 Kaiser des Forums

    Du: wahrscheinlich nix.
    BPraktikant: viel.

    Bei mir ging es, aber elend langsam.
    Ich kann zehnmal schneller klicken als das Teil reagiert, also probiers evtl. nochmal und gaaaanz langsam klicken...
     
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    wie schön Mariechen zu lesen...vorsichtshalber ohne Café auf Pult! :inlove:xDxDxD

    Auf mein MacMini läuft Unity gut, ich werde allerdings zu Blümchenfarmerin mutieren falls die Tastaturbefehle nicht bald eingespielt werden.
    Ich finde den Markt echt bescheiden...bis frau erkennt was da gerade angeboten wird in den dunklen Rahmen....und bedienungsfreundlich finde ich den schon gar nicht! Für mich kein Spielspass vorhanden.
    Mein Verbrauch an Partytickets wird ganz deutlich sinken8) ...ich werde ganz kribbelig wenn ich da zugucken soll wie sich das Rad versucht zu drehen.....Freude am Wheel geht anders!

    Meiner war auch ständig in der Küche, Dosen sind leer...allerdings kann er reinhauen was er will, er legt kein Gramm zu!
    Ich warte jetzt mit die nächste Keksebäckerei bis kurz vor die Festtage.

    :inlove:xD

    Passt auf Euch auf...
     
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Lebende Forenlegende

    Habe mich neu eingeloggt und jetzt geht es ganz normal. :D
     
    tbone2010, populos, Katzenmutter85 und 9 anderen gefällt dies.
  16. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich kann nicht mehr. Bisher war ich geduldig, aber jetzt raste ich gleich komplett aus.
    PC getestet, Laptop getestet. Standalone mehrmals installiert und deinstalliert.
    Hardwarebeschleunigungshaken mal an mal aus.
    Animation mal an mal aus.
    Seit über 2 Stunden versuche ich alle möglichen Variationen um irgendwie zu spielen.

    Jedesmal gibt es irgendeinen neuen Fehler. Mit keiner einzigen Einstellung läuft es.
    Standalone auf dem PC nur weißes Feld. Auf dem alten Laptop läuft es komischerweise, aber ich sehe null Reifegrade und mehr Ladeblumen als Dinge.

    Ich muss jetzt weg vom PC sonst verliere ich wirklich die Contenance.

    Edith bekam den Tipp, dass man die Reifestufen sehen kann, wenn man die Animation einschaltet. Funktioniert. Geht aber zu Lasten der Performance und wenn ich mich recht erinnere, wurden wir gebeten genau aus diesem Grund die Animation AUSzuschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2020
  17. justabob

    justabob Colonel des Forums

    Moin Unity-Barackis! :p

    Also entweder muss ich meinen GöGa täglich fünfmal um die Farm tragen, weil er unsere eigentlich älteren Maschinen so gut auf Leistung getrimmt hat (und die neue Grafikkarte ist noch nicht mal eingebaut...) oder ich habe unglaubliches Glück!

    Ich habe heute schon auf 8 (!!) verschiedenen Browsern meine diversen Farmen geerntet - und es hat überall geklappt! Und zwar deutlich schneller als mit Flash, mal davon abgesehen, dass jeder Browser hin und wieder "stehen bleibt", im Normalfall aber nach kurzer Zeit wieder weiter läuft.

    Erst zweimal musste ich aktualisieren, weil's nicht weiter ging - beide Male mitten im Brettspiel.

    Ein Tipp dazu: Bloß nicht wild herum klicken, das nimmt das System sehr übel. Lieber kurz warten, bis "von selbst" etwas passiert.

    Den Client habe ich nicht herunter geladen, darin sehe ich für meine Farmen keine Verbesserung.

    Mein persönliches Fazit: Die Performance ist seit dem letzten Test wesentlich besser geworden und sie arbeiten erkennbar an den vielen, vielen Baustellen, die noch offen sind. Z.B. ist bei Ställen jetzt der "Reifegrad" richtig, bei manchen Bäumen auch (aber bei vielen noch nicht; das lässt m.E. darauf schließen, dass das für jeden Baum/Stall/Pflanze etc. separat erfolgen muss). Super lästig ist nach wie vor, dass die Tastatur beim Wheel, beim Geschenke verschicken etc. noch nicht eingebunden wurde, beim Markt aber wohl - das lässt hoffen! Logischerweise arbeiten sie derzeit vor allem an den spielentscheidenden Faktoren, wobei die Performance zum Glück ganz oben steht!

    Also: Kopf hoch, ich glaube nicht, dass es Zeit für Weltuntergangsstimmung ist!!

    Jeder, der zumeist im beruflichen Umfeld mal mit großen (!) Software-Umstellungen/Wechseln auf andere Systeme zu tun hatte, weiß, dass es gefühlt "ewig" dauern kann, bis alles richtig läuft! Aber: Et hätt noch immer jot jejange! (Oder für Nicht-Rheinländer: Am Ende wird alles gut, nur zwischendurch ist oft richtig sch...!) :)

    Ich bin echt positiv gestimmt für die Zukunft!

    Liebe Grüße und passt auf Euch auf (Gesundheit ist eh das Wichtigste!)

    Justabob
     
    tbone2010, insel612, populos und 14 anderen gefällt dies.
  18. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Moin Baracke,
    habe heute mit dem Download-Ding und auch mit Unity geerntet. Lief einigermaßen. Ab 12:30 ging nichts mehr, Download-Ding weißer Bildschirm und in Unity kam ich nicht mehr rein. Also Support angeschrieben. Automatische Antwort sonst nüscht aber seit 13:00 Uhr geht alles wieder. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
    Danke an Mariechen, habe mich wieder köstlich amüsiert.
     
    tbone2010, populos, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

    sf2010 Kaiser des Forums

    - ich tippe auf Glück (darum läuft es bei mir wohl nicht)

    - deinen Optimismus in Gott der Programmierung sein Gehörgang..

    - dein letzter Satz: 100% zustimm !! :)
     
    tbone2010, populos, heidoh1012 und 8 anderen gefällt dies.
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Auf mein MacMini geht das noch nicht auf Markt:cry:
     
    tbone2010, populos, heidoh1012 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.