Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. justabob

justabob Colonel des Forums

Interessant - ich hatte nämlich auch das Gefühl, dass um die Mittagszeit plötzlich der Wurm drin war! Ich nehm's mal positiv - sie arbeiten daran... :music:
    Ich meinte, dass man im Markt per Tastatur Zahlen eingeben kann. Das geht bei Dir nicht??

tbone2010, Akkefietje, populos und 10 anderen gefällt dies.
  2. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Hallo mehr oder weniger clientgeschädigte Baracke,

Ich hoffte auch, dass er da noch lief um 10:43, aber unity war schon an.

1. Überraschung: WL, Kristallfläche und die ersten beiden Itemwiesen wurden superschnell geerntet
    2. Überraschung: ab da Ladeblume und dann dauerrödelnde Schafe - alle Boni futsch :cry:und ich hatte dann einen Termin.

Jetzt eben lief es wieder einigermaßen flüssig.

Isch bin dann jezz uch vorsischtisch optimistisch, äwwer et hätt noch immer jot jejange!;)

tbone2010, Akkefietje, populos und 10 anderen gefällt dies.
  3. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Das funktioniert, kann Zahl aber nicht ändern, muss neu eingeben.
    Kaufen mit Entertaste bestätigen geht nicht...

tbone2010, populos, heidoh1012 und 8 anderen gefällt dies.
  4. justabob

justabob Colonel des Forums

Nee, das geht bei mir auch noch nicht... :sleepy:

tbone2010, populos, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  5. tundalus

tundalus Foren-Graf

Weiterer Nebeneffekt: Mit "Feldanimationen = An" holt man sich das nervtötende Gehampel und Gezappel der Items und Ställe ins Haus. Ich schalt es nur für die Ernte an und dann sofort wieder aus.

tbone2010, Akkefietje, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  6. Elilein100

Elilein100 Nachwuchs-Autor

Hallo in die Test Baracke

@kimkoller, Mariechen made my day. Einfach Klasse

Erstaunlicherweise geht bei mir das Unity recht flott bis auf gelegentliche hakler aber dafuer saemtlichen bekannten Anzeigefehlern...NERVIG aber gut spielbar. Ich nutze Opera, FF, Chrome, Edge bei allen die gleiche Performance. Herunterladen werde ich den Client wohl erst einmal nicht, habe bedenken dass ich damit nur auf einer Farm zur gleichen Zeit sein kann anstatt wie sonst 2-3

Level 234 hab ich ja nun auch endlich seit 3 Tagen HURRA :)....aber nicht eine einzige Amarant Pflanze auf dem Makt zu finden :cry:
    Vielleicht ist hier ja jemand auf Markt 3 unterwegs und hat nen bisschen Amarant abzugeben;)

Das Event habe ich erst gestern starten koennen wegen dem Chaos dafuer war das Zuchtevent in 30 minuten durch.

Sind bei euch die fehlenden Tuerchen im Advents Kalender bereits nachgebucht worden? Bei meiner Hauptfarm ist alles komplett aber auf meinen Nebenfarmen ist immer noch das blaue +

LG
    Elilein100

tbone2010, populos, kimkoller und 9 anderen gefällt dies.
  7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich mag das nervtötende Gehampel eigentlich. Hatte es nur ausgeschaltet, weil es hieß, das würde die Performance zusätzlich verlangsamen. Tut es auch. Meine Felder brauchen mehrere Minuten, bis sie sich aufgebaut haben und die Ladeblumen weg sind.

Für das weiße Fenster des Standalone hab ich noch immer keine Lösung gefunden. Hab den Hilfe-Fred dazu rauf und runter gelesen. Das Problem haben sehr viele, aber eine vernünftige Antwort hab ich dort nicht gefunden.

Edith hat jetzt seit 4 Minuten die WLs offen und immernoch Ladeblumen.

tbone2010, populos, Akkefietje und 10 anderen gefällt dies.
  8. tundalus

tundalus Foren-Graf

Auf meinem MacBook lief der WebClient von Anfang an recht gut (zunächst megalahm, aber das lag nicht an meinem Rechner). Inzwischen ist die Geschwindigkeit sehr ok; dafür frisst das Ding derartig Ressourcen, daß alles andere (Websiten in einem anderen Browser z. B.) schnarchlangsam ist.

Den ganzen Tag die Farm in Hintergrund rumdümpeln lassen (geht ja super im HomeOffice ;)) fällt wohl erstmal aus. Standalone kann ich natürlich knicken – ist nur für Windows. Nunja :)

Jedenfalls drück ich allen die momentan diese nervigen Probleme haben ganz, ganz feste die Daumen, daß die BPs es doch noch gebacken kriegen und ihr alle in nächster Zukunft vernünftig spielen könnt!!

9. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Ich bin grade am Kisten öffnen, nach jeder Kiste bin ich wieder ganz am Seitenanfang. Das ist schon ein wenig nervig. Aber insgesamt läuft es bei mir besser, als die letzten Male. Ob ich mit den Kisten weitermache, muss ich mir noch schwer überlegen. Grade beim Schreiben hat sich mitten in meinem Post ein Punkt breitgemacht und den kann ich nicht weglöschen, bin mal neugierig, ob der auch noch zu sehen ist, wenn ich den Post abschicke...

Edith sagt, den Punkt sah man nur beim schreiben

tbone2010, populos, WildeRose1964 und 12 anderen gefällt dies.
  10. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

boah... bis 16:30 ging es noch im offenen Browser mit flash - dann wurde ich zwangsrausgeworfen :cry:
    jetzt die Quälerei mit Unity -.-
    kam schon mal kaum ins Forum bis ich popup erlaubte usw.. :p

Also daß jemand (*rüberschiel*) das nervige Gezappel mögen kann ?...
    Wenn das zum Zwang wird bin ich raus (wie bei vielen anderen Sachen noch)

Ich würde mich ja wundern wenn die Optimisten hier recht behalten und der BPraktikant es in den paar Tagen noch richten kann...

11. apfelman

apfelman Colonel des Forums

..muß ich mal (ausnahmsweise) Windows loben, jedenfalls im Nightly (FF 85) ist die Hintergrundlast momentan wie bei Flash, also hinnehmbar..

tbone2010, populos, Katzenmutter85 und 9 anderen gefällt dies.
  12. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Moin in die Baracke...

schön dass Mariechen für ein wenig Aufmunterung in der leicht Client-/Unity-Geschädelten-Baracke sorgen konnte. Ein liebe Farmerin sagte " you made my day" und Mariechen answers " cost me only min. 2 hours from my sleep"... aber liebenswerte Worte lassen sie es gut verkraften.

Nachem ich mit Edge/Unity meine Farm wie schon beim letzten Testlauf auf meinem "außer Betrieb-PC" problemlos (besser als Flash) versorgt habe, wollte ich doch nicht den "weißen-Bildschirm-Client" so im Raum stehen lassen. Und siehe da, alles perfecto mit folgendem Urteil meinerseits: Besser als Flash und funzte alles, was ich so angetestet habe. Ich habe auch ein paar Bilder mitgebracht:

HA Client

Baha Client

Marktplatz Client

Markt mit Angebot Client

Und weil mir viele Beiträge im Disku-Forum "Client/Unity" - mehrheitlich von Foren-Grünschnäbeln.. mag ja sein - iwann zuviel wurden, habe ich meinen eigenen formuliert mit der ausdrücklichen Bitte um Weitergabe an das "Team-Client" (diesem wurde sofort Folge geleistet). Wer Interesse hat KLICKT HIER

Soeben gelesen, Aktion "weißer Bildschirm" ist soeben offiziell angelaufen und die "Mods laufen auf Hochtouren" (OA und Sonstiges).

Sehe ich auch so :)

Das freut mich :inlove:

MacMini ist fein / Tasta-Befehl kommt noch / stell mal Angebot rein, dann wirds hell oder an Sytemeinstellung nachschauen w/Helligkeit / alles andere ist Gewohnheit ;)

Mit Verlaub, lieber Herr apfelman, sie sollten besser recherchieren.

Obiger Betrag entspricht in etwa dem Jahresgewinn 2019 von Youzu (s. Bild süssli , geschätzt ca. 150 Mio. CNY); ich empfehle zusätzlich Grundkurs in Mathematik, 80 Mio. € (ursprünglicher) Beteiligungserwerb ist für die Chinesen schon ein ordentlicher "Schluck aus der Pulle" und da wackelt ein wenig mehr als ein Sack Reis!!

Und zur Ernsthaftigkeit der strategischen Ausrichtung... (WeFarm testweise sehe ich als Versuch der Ergänzung)

Und jetzt hoffe ich mal, dass in Mariechens Geschichte möglicherweise ein Stück Wahrheit steckt. Ärmel hochkrempeln (Moorhuhn-Meeting) läuft auf Hochtouren. Fehlt noch für Sonntag der Schlachtruf.....Unity forever...., der die Wände in HH wackeln lässt.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes/erholsames/gesundes Wochenende.

LG
    kimkoller

tbone2010, isor1966, insel612 und 13 anderen gefällt dies.
  13. beere777

beere777 Forenfreak

Danke für diesen positiven Beitrag!:D Dieses gebetsmühlenartige "das-Spiel-geht-den-Bach-runter"- Rumgeunke und die "ich-hör-bald-auf"- Versprechen gibt es schon solange es dieses Spiel gibt. Verstehen kann ich das nicht. Die werden das schon hinkriegen. Denn diese Kuh kann noch lange gemolken werden ;))

Ein großer Teil des Problems besteht wohl auch in der veralteten Hardware vieler Spieler. Auch ich will mir keinen neuen Läppi kaufen, aber vielleicht ist nach 12 Jahren doch mal eine Neuanschaffung fällig. Und bis dahin wird es halt langsamer gehen...

Kann ich voll unterschreiben - Der Tipp des Tages!

Also Unity geht, wenn auch langsam und mit seltsamen Anzeigen. Macht keinen Spaß, aber Spielen ist möglich. Das nötigste halt. Und tatsächlich besser als letztes mal.

Weil´s keine 30 Sekunden sind -.-

Standalone gibt auch bei mir nur weiss. Hab dann auf Unity weitergemacht und Standalone im Hintergrund weiterlaufen lassen und irgendwann war das Spiel da. Braucht vielleicht nur "etwas" länger? Hab´s vor lauter Schreck leider gleich weggeklickt. Gefällt mir aber gut ohne den Rahmen, soviel hab ich noch gesehen. :)

tbone2010, hobbitgirl1, isor1966 und 15 anderen gefällt dies.
  14. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Habe da eine Frage. Wenn man den Client heruntergeladen hat.

Muss man das bei jeden BROWSER machen und auch bei meiner 2 Farm

Es steht bei mir immer wieder da runterladen.

tbone2010, Akkefietje, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  15. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich hatte die Animation nie an. Bis... ich weiß nicht mehr welcher Neonstall es war... kam. Ich glaube Fledermaus.
    Ohne Animation war das einfach nur ein schwarzer Klumpen. Furchtbar hässlich.
    Dann hab ich Animation getestet und anfangs gedacht, ich werde bescheuert davon.
    o_O
    ABER: im Laufe der Zeit hab ich es wirklich lieben gelernt. Manche Ställe sind einfach wirklich putzig, wenn sie animiert sind.
    Das einzige, was mich wirklich noch nervt, sind die Menagerien, Arboreten etc. Die bewegen sich, als müssten sie sich jeden Moment übergeben und das bräuchte ich nicht.
    xD

Jetzt - mit eingeschalteter Animation - läuft es wie am Schnürchen. Den Hardwarebeschleunigungshaken hab ich wieder rausgenommen nachdem mich heute eine Modine genötigt hatte, ihn einzuhängen. Macht es nicht besser.
    Ich bin jetzt seit mindestens 2 Stunden mit FF im Webclient online. Bin weder rausgeflogen noch ist sonst irgendwas passiert. Ab und zu kommt noch die Meldung "eine Webseite verlangsamt Ihren Browser", aber die geht nach ca. 15 Sekunden auch wieder weg und es läuft weiter.

Keine Ahnung, was sie zwischen heute morgen und jetzt verändert haben.
    Was auch immer sie gemacht haben, es war eine gute Idee.

@Zicke61 ja, was Du bei den Kisten beschreibst, das kekst mich in der Futtermühle an. Nach jedem Futter, das man anwirft, landet man wieder ganz vorne statt ganz hinten, wo man ja eigentlich das nächste Futter zum Müllern nehmen möchte.

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2020
    tbone2010, FarmDevil, Akkefietje und 13 anderen gefällt dies.
  16. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

;) Bei der Mühle hab ich wiederum keine Probleme. Ich bin ja nun alles andere als ein PC-Profi, aber das verwundert mich, dass die Probleme so unterschiedlich sind. Bei dem einen geht das super und das andere nicht und bei anderen ist es wieder umgekehrt. Ich bin echt froh, dass ich keinen IT-Job habe;)
    Aber ich hab auch echt das Gefühl, dass es Stück für Stück besser läuft. Viele von uns haben doch noch die Anfangszeit 2010 mitgemacht. Wenn ich dran denke, wie oft ich damals nicht ins Spiel gekommen bin und dann wieder unangekündigte Wartungsarbeiten waren. Ey, das wäre doch gelacht, wenn wir dann jetzt diese Phase nicht überstehen würden!
    Ich wünsch euch allen einen schönen Abend, mich winkt meine Couch zu sich.

tbone2010, Akkefietje, populos und 13 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ich will auch was von dem Zeuch, wodurch hier plötzlich Euphorie ausgebrochen ist :p

Glühwein mit extra Rum, oder was ?

Hier läuft (auf guter Hardware) immer noch längst nicht alles, das einzige Positive ist tatsächlich die verminderte Systemlast, z.t. sogar unter der vom Flash...

Der sog. standalone-Client steht für sich allein, d.h. ist von allen Browsern unabhängig.
    Eigentlich sollte pro Computer einmal download und dann starten ausreichen, maximal installiert sich von selbst noch ein aktuelles update..

Edith ergänzt wegen Nachdenken:
    Ich vermute du spielst dann immer wieder im Browser ?!
    Der Client hat nach der Installation ein eigenes Icon auf dem Desktop, dieses mußt starten, STATT dem Browser...
    Sieht so aus: [​IMG]
    Falls du weiter im Browser spielen willst, kannst die Meldung zum Installieren einfach weglicken, der Browser braucht den "standalone-Client" nicht !

Edith die zweite:
    Falls es jemand interessiert: standalone geht auch zweimal (mit versch. Farmen) parallel laufend !..
    (sogar noch dazu 3 Browserfarmen, dann röhrt aber der Propeller.. 8))

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2020
    tbone2010, populos, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
  18. tundalus

tundalus Foren-Graf

Ich hab mich ja schon als Purist geoutet (--> kein Fan von Item- und Stall-Gezappel) – daher kann ich mir beruhigt eine weitere Sauerkrauttonne voller Fett für das andere Bein gönnen :)

Die Neon-Ställe finde ich vom … äh … Design her ausnahmslos alle ziemlich gruselig. Bin immer froh, wenn ich die in einer Stapelbude verstecken kann :)

Ach … was ich echt Unity-Ungelungen finde: Die Animationen auf dem Spielbrett. Unter Flash war das kartoffelstampfiges Gehoppel. Jetzt ist es eine Mischung aus Gleiten und Dampf-Auftrieb … bizarr. Wer denkt sich sowas aus?!?

Gut, genug gelästert :) Habt einen wunderschönen Abend und LG!

insel612, tbone2010, populos und 13 anderen gefällt dies.
  19. wolf-lustig

wolf-lustig Nachwuchs-Autor

Moin,
    das 12. "Türchen" und der Bonus können gefahrlos geöffnet werden.

Bei mir laufen sowohl der Standalone als auch FF und Chrome recht stabil, noch nicht perfekt, aber ohne Einschränkungen und recht flüssig.

20. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Es tut sich was... Mariechen hatte eine Vorahnung ;)
    ........................................................................................
    Hallo Farmer,

wir haben folgende Informationen von den Technikern erhalten:

Einige von Euch haben Probleme gemeldet, dass eine weiße Seite angezeigt wird, anstelle des Standalone Clients.

Klick mich
    .........................................................................................

Uhrzeit finde ich bemerkenswert... Moorhuhn-Party halt.

insel612, tbone2010, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.