Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

@FarmDevil : vielen Dank für den Kaffee

2. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Guten Morgen: Zweimal werden wir noch wach, heißa dann ist Weihnachtstag!

Das erste Weihnachtsgeschenk haben wir ja von BP schon bekommen. Das Spiel läuft wieder flüssig. Zumindest unter Flash... :oops:

schlafschaf65, Palme54, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Du meinst den BC Holidays;)
    So isses, zum Glück:D
    @populos Danke für die Itemliste:inlove:
    Aus ner Piccolo kam Multitasking, k.A. vorher was das Genie bringt:oops:
    Aber jetzt:music:
    lg

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2020
  4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

hab vollkommen vergessen am Rad zu drehen. Naja. Dann versuch ich´s in 4 Stunden nochmal.

Habe mit Grausen die Ankündigung des Weihnachtsgeschenkes (2 WLs) gelesen. Jetzt geht die Sucherei nach den Items bei mir wieder los, weil ich keine Ahnung hab, ob ich die je irgendwo hingestellt habe.... womöglich auf freie Wolkenlinien! Entsetzlich. Ich werde mich wieder dumm und dusselig suchen wie letztes Jahr.
    Ich hab einfach kein Auge für diese Items und kann mir die Namen schon überhaupt nicht merken.
    xD

Event läuft so vor sich hin. Gruseläcker auch. So allmählich füllt sich meine Gruselscheune auf Wohlfühlniveau.

Schönen Vorweihnachtstag alle!

5. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Ich habe ja eher das "Problem", dass mir die Wolkenlinien nichts nützen, da ich erst die Login-Items ab Juni 2020 habe. Die ersten 5 fehlen mir und daher kann ich die Wolkenlinien nicht voll bestücken. :( Weiß jemand aus Erfahrung, ob man die sich noch später irgendwo holen kann (die 3 letzten aus 2019 gibt es zur Zeit im Farmtalershop, wie ich gesehen habe)? Es wäre doch echt ärgerlich, wenn ich dadurch die Wolkenreihen nicht nutzen kann und sie dann so sinnlos an der Ranke rumbaumeln.

6. docovita

Die Items werden irgendwann gegen TG oder EG zum Kauf angeboten. Waren aber ziemlich teuer, wenn ich mich richtig erinnere.

7. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Okay, danke! Dann warte ich mal, wann es sie geben wird.

8. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Ähhm.. gab's mal irgendwann was günstig, für TG oder EG ?!
    Irgendwie muß doch der irre wertvolle Weihnachtsbonuscode (3 PT !!!) finanziert werden, und natürlich die Geschenke für den BPraktikant... :p

9. gittimaus

gittimaus Boardveteran

Aufschreiben und schon geht die Suche los....Haben ja die Feiertage Zeit,darf ja keiner kommen...
    Schönes Weihnachtsfest

10. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Anna Ritter (1865-1921)

Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen!
    Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee,
    mit rotgefrorenem Näschen.

Die kleinen Hände taten ihm weh,
    denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
    schleppte und polterte hinter ihm her.

Was drin war, möchtet ihr wissen?
    Ihre Naseweise, ihr Schelmenpack -
    denkt ihr, er wäre offen der Sack?

Zugebunden bis oben hin!
    Doch war gewiss etwas Schönes drin!
    Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!

Wünsche allen Baracken-Bewohnern und stillen Mitlesern
    ein besinnliches Weihnachtsfest.

11. beere777

beere777 Forenfreak

Och menno, du Ärmste. Das ist echt mühsam:sleepy:
    Ungebetener guter Rat: Die Dinger nicht mehr anfassen, sobald sie im Inventar gelandet sind. Auf die Wolkenlinien werden bei mir sicherheitshalber nur noch uralte Items gestellt, mit grottenschlechten EP-Werten die totsicher keine Login-Belohnungen waren. Falls du solche Items brauchst - demnächst ist ja G&T;) Aber du wirst das schon schaffen. Ist ja auch mal eine gute Gelegenheit, die Gerümpelflächen aufzuräumen und neu zu sortieren8). Bei den Wolkenreihen ist das natürlich doof. Da sollte man vielleicht doch den Support bemühen. Die haben momentan zwar genug anderes zu tun, aber sind schließlich keine ehrenamtlichen Mitarbeiter. Also ran an den Speck![​IMG]

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Weihnachten, trotz der Umstände.[​IMG] Wir werden dieses Jahr nicht nach Berlin zur Family fahren, das ist natürlich ziemlich traurig. Aber es erspart auch einiges an Stress und wird halt mal ein ausgesprochen friedliches und geruhsames Fest. Der Besuch wird dann im Frühsommer nachgeholt, da ist auch das Wetter viel besser:D. Und irgendwann wird dieses doofe Pandemie ja auch mal vorbei sein und wenn nicht gleich die nächste Pest kommt, werden wir unser normales Leben vielleicht mal richtig zu schätzen wissen.

gittimaus, aliesGhost, justabob und 22 anderen gefällt dies.
  12. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Guten Abend in die Baracke. :D
    Bevor das allgemeine Weihnachtsgrüßen losgeht, von mir schon einmal einen kleinen Vorgeschmack:

Ich wünsche uns Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest. Auch wenn dieses Jahr nichts sein wird wie in den Vorjahren :oops::cry:- genießt das, was möglich ist. Kümmert Euch um Eure Lieben - aber vergesst nicht, die Seuche ist allgegenwärtig.

Mein Weihnachtswunsch: bitte bleibt gesund.

13. docovita

:inlove: danke Dir, aber so versuche ich das ja auch. Nur hab ich im September längst vergessen, wie das Januar-Item hieß und stelle es dann vielleicht aus Versehen doch auf.
    Ich schicke mir ja neuerdings schon von der Mini als Geschenk ab und zu Wilsons, damit ich zumindest 1er Items für die freien WLs hab und keinen Fehler mache.

Bin nur ich so langsam mit dem Event oder sind das echt RICHTIG viele TPs, die wir da brauchen?
    Ich komm irgendwie auf keinen grünen Zweig auf dem HA.
    An den Drops wird es ganz sicher nicht scheitern, da ist die Hälfte bereits im Kasten.

Eben mal noch 20x am Rad gedreht und wackle jetzt mit meiner Schnuffeldecke in den Stuhlkreis...

14. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Schaut mal was ich euch mitgebracht habe Post 126

Ist es nicht schön @little-nici zu haben?:inlove: So habe ich alle meine Items zusammen.

Johnesen, aliesGhost, justabob und 15 anderen gefällt dies.
  15. docovita

:inlove::inlove::inlove:
    Wie absolut großartig! Geschnibbelt und ausgedruckt.
    Meine Rettung @little-nici und @unawatuna1
    DANKE!

Es fängt schon bei Januar an... nicht im Inventar... ich krieg den Vogel!

Edith hat alles bis auf Juli auf den Gerümpelwiesen gefunden.
    Das Maispicknick bleibt erstmal verschwunden und ich fürchte, ich muss die WLs absuchen.

Alle WLs und Wiesen durchsucht. Mehrfach. Ich schiele, aber das Item ist nicht da. Was eigentlich nicht sein kann bei 1325 Logins ohne Unterbrechung.
    o_O

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2020
  16. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Moin in die Baracke...

habe mich - wie wohl einige Farmerlein auch - ein wenig rar gemacht in den Foren. Die Gründe hierfür sind unschwer zu erkennen und idealerweise hat mir BP mit ihrer heutigen OA (TL Deutschland) ungewollte Formulierungshilfe gegeben. Ich zitiere nur einen Satz:

Wir wissen, dass es mehr als ärgerlich ist, dass aktuell ein Problem das nächste jagt, aber auch wir können nur versuchen Feuerwehr zu spielen und Euch irgendwie zu helfen.

Da ich Farmerama gerne spiele und meine "erarbeiteten" Ressourcen auch nicht unbedingt ohne Not aufgeben möchte, bleibt im Augenblick nur folgendes zu hoffen:
    • dass sie ihre Probleme am besten gestern nachhaltig und zur Farmerleins-Zufriedenheit gelöst bekommen
    • dass der angerichtete Flurschaden nicht so groß ist, dass viele Farmerlein sich stark verärgert von diesem Spiel abwenden
    Wenn dies eintreten sollte, wäre das aus meiner Sicht der Anfang vom Ende und die einst ertragreiche Milchkuh (ich glaube Zitat von @beere777 ) könnte die Reise in eine ungewisse Zukunft (ewige Jagdgründe?) antreten.

In den letzten zwei Wochen habe ich hin und wieder hier reingeschaut und nützliche Ratschläge mitnehmen können (u.a. Wichtigkeit der Tasta beim Item-Löschen... ich habe artig hin und her geklickt / mitgebrachter Hinweis von little-nici heute) sowie Lebensweisheiten bestätigt gekommen (ich glaube auch wieder @beere777 ... im Zusammenhang mit Feuerwerk "will ich auch haben") [​IMG]

Auch habe ich vernommen, dass @docovita sich auf der schier unendlichen Suche nach einer Blitz-Buchweizen-Veredelung befindet. Ich habe damals knapp drei Monate gebraucht, hatte alle bis aus die "eine" zusammen. Und dann bekam ich von eine ranghohen Farmer einen Tip: Bei den letzten/wertvollen Veredelungen nur mit großen Gewächsshäusern zu operieren (auch wenn etwas durch den Schornstein geht). Mir hat es geholfen, dauerte noch eine Woche und zack, war vielleicht Zufall.

Auch von mir allen "Neu-Käsis" und weiteren Levelaufsteigern/Geburtstagskindern einen HGW zugerufen. Danke ebenfalls für die vielen tollen Farmbildern zum "Runden". Ich bin auch fleißig und werde nach dem Aufstieg während der TOP`s am ersten Weihnachtstag auf 230 aufrunden... den Lichterfesten sei Dank / auf die Farmflächen kommen bei mir keine Items.

Aber die "plöden Sorgen" um unser (noch) geliebtes Spiel sind natürlich nix und sooo winzig klein im Vergleich mit dem "superplöden" großen C, dass ironischerweise auch noch den Namens-Anschein einer romantischen Stadt in Italien erweckt.

Vor diesem Hintergrund wünsche ich allen Baracken-Begeisterten ein
    - der jeweiligen Situation angepasstes -
    ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

P.S. Mariechen ist krank... leidet unter unitytus, hat was mit Stress zu tun.

17. tundalus

tundalus Foren-Graf

Kenn ich. Hab vorhin drei versehentlich irgendwo deponierte "Irrläufer" suchen müssen (Gottseidank waren die nicht auf einer Wolke). Für die Wolken shoppe ich beim Piraten Sinnlos-Items (Wassertank, Jubelnder Fan, Wachhunde) - zumindest die 1er und 4er bekomm ich damit gut gefüllt; Wilson ist aber auch gut!

Viele Grüße, alles Gute, anderes saisonal Passende … und überhaupt :D

18. docovita

Das Item hat sich gefunden!
    Die Wolken hängen.
    Töröööö!
    Frohe Weihnachten etc...
    :)

19. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Erinnerungsfoto... waren guten Preise und hat alles gefunzt.
    Wer möchte schaut rein, wer (unproblematische) Überraschung mag, lässt es bitte sein.

20. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. frische Minze hinstell.
    Event ziiiiieht sich:oops:
    Ich wackle mit:)
    Hab aber schon das neue Item gesehen:music:
    WR sind bestückt:D Zum Glück hab ich nicht lange suchen müssen:)
    " Ravenala " hat auf Baha seinen Platz gefunden:inlove:
    NB - Geschenke hab ich heute an meine " kl. Nachbarn " geschickt.

Wünsche allen Barackis u. den stillen Mitlesern
    Schöne Weihnachten
    Passt bitte auf Euch auf

lg

kimkoller, gittimaus, aliesGhost und 19 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.