Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Im Gegensatz zu den Zuchtquests (die ich nicht anrühre) gibt es bei den HLQ wenigstens ordentliche Belohnungen. Und irgendwas muss man ja anbauen... warum also nicht dafür? Ich habe schon die eine oder andere Stufe allein dadurch erfüllt, dass ich jeden Tag 300 Stück von den Pflanzen in der Sämerei kaufe.

Ich "checke" das seit Wochen und seit mehreren Tausend Buchweizen. Mir fehlen noch 2 Veredelungen - natürlich ist auch "die Eine" unter den Fehlenden. Zu checken gibt´s da nix, also kneife ich Dich, denn es ist pures Glück, was Du da hast.
    xD

Moin Baracke!

schlewi, populos, sweetyeva und 21 anderen gefällt dies.
  2. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Heiliger Kuhmist, so kenn ich das ja auch!
    Da muß irgendwo was kaputt sein!
    in knapp 2h ist die Nächste dran...

PS
    Hat jemand eine Idee wie man sinnvoll die Reste des Banketts verwerten kann?
    Hab schon einige Quests durchgesucht.

PPS
    Jetzt gabs 140 Buchweizen zurück, GsD:oops: hätt ich fast geschrieben;)

Was mir noch nicht ganz einleuchtet, wozu man noch die Ranke braucht?
    Allein mit SD komm ich schon auf 100%.
    Irgendwo hab ich da gerade einen Knopf im Hirn.
    Werde das demnächst mal austesten.

LG

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2021
    schlewi, populos, Akkefietje und 16 anderen gefällt dies.
  3. justabob

justabob Colonel des Forums

Moin Barackis!
    Kann ich leider nicht bestätigen - ich vermute auch reines Glück! Ich veredle mir derzeit 'nen Wolf am Buchweizen - von 5 Farmen hatte eine direkt (im ersten oder zweiten Versuch) die SD-Liebe, die zweite vorgestern nach ca. einem Monat und der Rest hat mittlerweile "alles andere", nur die SD-Liebe fehlt noch... Ich nehme auch immer die kleinste Stufe, 3x am Tag, und kaufe täglich Buchweizen in der Sämerei bzw. am Markt, wenn er billiger ist als in der Sämerei.

Schönen Sonntag und liebe Grüße

Justabob

schlewi, populos, aliesGhost und 19 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Exakt. So mach ich es auch schon lange :)

Mein "Check" lief wochenlang, mit Krokus.
    Da fehlen mir noch DREI 'Verbesserungen' (inkl. der EINEN), und nachdem bei ~50.000 verbratenen überhaupt nix kam, hab ich aufgegeben (wg. Pflanzenmangel) -.-

Tip von Edith:
    wer noch alles voll Werkstuben und mehr als drei Saison-Tokens hat - einsetzen !
    Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen, daher wollte ich es mal erwähnen.. ;)

schlewi, populos, aliesGhost und 19 anderen gefällt dies.
  5. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Dito:oops:
    Dito:music:
    Glückwunsch dazu:) Ich hab 6 Versuche gebraucht.
    Gruselpflanzen werden in den 5stelligen Bereich getrieben
    Danke dafür, hatte ich auch nicht aufm Schirm:oops:

Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg

schlewi, populos, aliesGhost und 15 anderen gefällt dies.
  6. buzel73

buzel73 Kenner der Foren

danke für den tip :)

schlewi, aliesGhost, sweetyeva und 10 anderen gefällt dies.
  7. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Ein gutes, gesundes Neues Jahr aus Wien

die Kaffeemaschine ist gereinigt und startklar, auch eine Kanne Früchtetee und frischer Apfelstrudel steht dabei.

Das Event habe ich noch im alten Jahr beendet, es wachsen immer noch abwechselnd gelbe Erbsen und weiße Lilien auf der
    Farm, der Bestand an Gruselpflanzen erhöht sich auch schön langsam. Bin auf des nächste Event gespannt.

Liebe Grüße und eine schöne Woche

schlewi, populos, aliesGhost und 14 anderen gefällt dies.
  8. docovita

Memo an mich: ab und zu Baracke VOR der Morgenernte lesen... :p
    Ich hab zwar nur noch 2 Token, aber die lungern da jetzt ungenutzt herum. Also einen dicken Knoten in die Nase machen, damit ich morgen früh dran denke.

Moin Baracke!

Gruselpflanzenbestand erhöht sich bei mir nur gaaaanz langsam. Vielleicht hab ich zu viele Tiere und Werkstuben dort stehen, denn ich bin ständig am Futter nachpflanzen...

Trotz Studium der GK bin ich noch nicht drauf gekommen, was wir ab übermorgen züchten sollen.
    Na, dann lassen wir uns mal überraschen.

9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Danke für Käffchen (und Strudel !)

AUA ! xD

Ah !
    Dann bin ich nicht allein damit..
    ich wunder mich über 5-6 stellige Bestandsangaben hier; meine Gruselmonster dagegen fressen schneller weg als ich pflanzen kann o_O

10. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.:)

Danke für den Kaffee und den Strudel @Maus19i58

Meine Gruselpflanzen sind z.Z. weit über 50.000 angewachsen. Alle Quest sind erfüllt.
    Da ich beim Zuchtevent nur das züchte was unbedingt nötig ist, habe ich genug SF in der Scheune und so bekommen die Tiere SF.

Wünsche allen einen schönen Tag. Hier ist es kalt und ungemütlich.[​IMG]

11. beere777

beere777 Forenfreak

Seit einem Hinweis hier vor ein paar Wochen warten Reptilien, Amphibien, Gliederfüßer und Säugetiere in meiner Zuchtbude. Den Post find ich nie im Leben wieder, aber vielleicht kann der Poster sich erinnern?

Zum Thema hungrige Gruselviecher: Falls möglich, nur orange/rote Ställe. Was besonders gierig ist, bekommt lieber SF, die Zombieschafe z.B. Momentan auch noch die Trollofanten. Nur Nachts gibt es bei denen Normalfutter.

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2021
    schlewi, populos, aliesGhost und 18 anderen gefällt dies.
  12. justabob

justabob Colonel des Forums

Moin Barackis!
    Bitte sehr, auch wenn ich nicht der Poster war! :music:

Ich habe irgendwann beschlossen, dass mir >500 Gruselerzeugnisse, >1.000 Gruseltiere, >600 Gruselfutter und >2.500 Gruselbäume reichen. Das habe ich in monatelanger Kleinarbeit erreicht, unter Nutzung des Grusel-Erntebonus +2, den ich übrigens auch zufällig fand. Weiß gar nicht, woher der kommt - aber ich habe z.T. jetzt noch mehr als 40 Stück übrig...

Mittlerweile stehen bei mir weder Ställe noch Werkstuben, nur noch einige Bäume, z.B. alle, die man zur Futterzubereitung braucht. Und der Pflanzenbestand ist neuerdings überall >20.000. Alle Gruselquests sind erledigt.
    Genießt die letzte Flashplayer-Woche... Am 11. Januar soll das Update kommen, das ihn eliminiert... :cry:

Liebe Grüße

Justabob

schlewi, populos, aliesGhost und 18 anderen gefällt dies.
  13. docovita

>3.500 Irrlichter
    >2.400 Feenkatzen

Du hast sowas von recht. Weg mit den Menagerien und Werkstuben.

14. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

o_O

Ich hab von Tieren überall <900

Irgendwas mach ich wohl grundlegend falsch -.-

Tja, eine Woche noch..
    ...dann hab ich bald 'ne andere "Freizeitbeschäftigung"

schlewi, aliesGhost, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  15. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Guten Abend Barackenbewohner / Innen.

Wünsche allen noch ein gutes, friedliches und vor allem gesundes neues Jahr.

Die Gruselquests sind alle erledigt. Pflanzen liegen bei ca. 10000-15.000. Arbeite an der Vermehrung.

Die Buchweizenveredlung hat bei mir auch lange gedauert. Der Krokus war aber noch schlimmer.
    Mit dem Amarant hatte ich Glück. Nach 3 Wochen hatte ich die Boni die gebraucht werden.

Unity nervt manchmal ganz schön. Hoffe BP bekommt das noch in den Griff.

Danke für die Erinnerung an die Token. Habe schnell einen Erinnerungszettel geschrieben und pappe den gleich an das Läpi.

Fietje, hier sind es nur 2 Grad. Für mich viiieeel zu kalt. Möchte meinen Morgenkaffee lieber wieder auf dem Balkon genießen
    und nicht in der Wohnung weil es draußen so kalt ist-

Passt auf euch auf!

schlewi, populos, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo zusammen aus dem kalten und unschönen Bayern,
    das Wetter: uuuääch !
    Ein bißchen Mist hier, ein bißchen Kälte da.
    Es scheint so zu sein, dass das Wetter auf zwei Systemen läuft, die so nebeneinander her werkeln.
    Reale Bezüge sind natürlich rein zufällig.

Ansonsten: bevor der Dooms-Day kommt, habe ich mich doch entschlossen, ein letztes Mal Level-Körbe zu nutzen, bevor alles über Unity läuft - und damit eben gar nicht.

Tatsächich klemmt es doch recht häufig bei Unity. Die meisten der Ernten bringe ich per flash ein.
    Schade eigentlich, denn so weit funktionert Unity.
    Nur eben nicht verläßlich.

Grüße

ulmabe19, populos, Famaluda und 16 anderen gefällt dies.
  17. beere777

beere777 Forenfreak

Der Grusel-Erntebonus kommt (u.a.?) aus den Hexen-Boxen, und die gibt es als Eventgewinne und von (Kauf-)Wls.
    Bei mir gibt es Hexen-Boxen in M und L und beide spucken leider extrem selten diesen Bonus aus.

Hier war es den ganzen Tag so dunkeltrüb, das den ganzen Tag das Licht brennen musste:sleepy:

schlewi, ulmabe19, populos und 15 anderen gefällt dies.
  18. apfelman

apfelman Colonel des Forums

..gibts eigentlich eine "offizielle" Aussage ob noch was am Unity geschraubt wird ?
    - oder ist der momentane Zustand jetzt schon die Version für nach der Flash-Abschaltung ?? :oops:

schlewi, ulmabe19, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  19. docovita

Wissen wir nicht. Hab grade der Neugier wegen mal auf Unity umgeschaltet. Läuft erstaunlich schnell und ratz fatz sind die Wiesen nach Wechsel aufgebaut.
    Solche Dinge wie "Eingabetaste" etc. sind noch immer nicht umgesetzt. Wäre schön zu wissen, ob sie darüber überhaupt nachdenken - geschweige denn, ob sie vielleicht dran arbeiten.
    An der Performance gibt es aber jetzt grade in diesem Testmoment absolut nix zu Meckern. Das wilde Gezucke des Mauszeigers/Ladeblume nach jedem Klick im EH ist gewöhnungsbedürftig und wird wahrscheinlich so bleiben, denke ich. Ebenso wie die schleppende Reaktionszeit der Klicks, wenn man Ställe von Hand erntet.

Nun, BP hat kein Interesse daran, dass jemand von Hand erntet. Daher hat das sicher keine Prio auf der ToDo Liste der Programmierer.

schlewi, ulmabe19, populos und 15 anderen gefällt dies.
  20. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Danke, hatte mir schon sowas gedacht - aber hätte ja sein können daß jemand was gelesen hat.
    Nunja, ich vermute ja eher sogar daß BP die "Handfarmer" ausrotten will, und daher absichtlich nichts in der Hinsicht tun wird.
    Soviel zum FTP-Spiel, das war dann mal.

schlewi, tbone2010, honk67 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.