Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tbone2010

    tbone2010 Foren-Graf

    Ist das ein Tag, über 1 Stunde gebraucht um auf die Farm zu kommen,
    das Zuchtevent mit 5 maligen Neustart erledigt,
    jetzt fehlen noch 37 Schneeflocken, das sollte bis morgen zu schaffen sein.

    Ach ja, wollte allen noch ein frohes neues Jahr wünschen und gesund bleiben.
     
  2. Micky1960

    Micky1960 Foren-Herzog

    Ich habe mir den FF auf den Apfel geladen. Hat vor ein paar Tagen ganz gut funktioniert. Probier das mal
    Liebe Grüße Micky1960
     
  3. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Holla die Marktfee, jetzt rollt der Rubel aber 8)

    Da haben doch viele mehr MP als SuFu und sind drauf gekommen, dass man diesen Event auch locker mit Markteinkäufen erledigen kann.
    Und ich bin immer erstaunt, wieviele Millionen an Zuchttieren in meiner Scheune rumgammeln. Zeit, dass sie Geld verdienen!

    Die Ladeblume hat sich auch verzogen. Alles wieder gut bei mir.

    Schneeflockendingens wird eng bei mir. Es fehlen noch rund 110 Flocken und da Buchweizen nur 105 brachte, hab ich etwas Sorge mit meinen Stiefmütterchen über Nacht.
     
    Last edited: Jan 6, 2021
  4. sf2010

    sf2010 Kaiser des Forums

    Dito.
    Fehlen jetzt noch exakt 100 - geblitzt wird nicht. 8)
    Für den versauten Start könnte der BPraktikant ja mal jedem 25 Flocken spenden.. tut er aber nicht.
     
  5. apfelman

    apfelman Colonel des Forums

    Moin,

    Kaffeemaschine neu poliert und gefüllt, Ostfriese aufm Stövchen.

    Da hat wohl jemand dem BPrak... äh, der Dropsratte in den Allerwertesten getreten ?!
    Heute früh plötzlich 115 Drops - aus Zwiebel !! Das ist ca. 80% mehr als gestern !
    Also reicht's vielleicht doch noch.

    Hier schneits (real) auch :)
     
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ach die Vögelchen sind alle in der Schweiz! Bei mir ist kein einziges mehr zu sehen, das Futterhäuschen und die Meisenknödel sind seit Oktober völlig unberührt Ein Meisenknödel ist spurlos verschwunden, wer oder was macht denn sowas? Sonst waren immer Meisen, Rotkehlchen und Amseln da und natürlich massig Spatzen. Jetzt: nichts. Kein einziges Tierchen. Die letzte Amsel hab ich im Sommer gesehen und gelesen, das es derzeit irgendein Afrikanisches Vogelvirus gibt an dem die alle sterben. Oder sind das die Auswirkungen des Insekten-Schwundes?

    Ach menno ich nicht-.-. Da hilft nicht mal mehr der Zettel am Läppi. Sind das schon die ersten Anzeichen einer senilen Demenz?o_O

    xDxDxD

    Von 21 Zuchten mit Parfum de Luxe wurde in elf Fällen eine Zuchtstufe übersprungen. Ist doch eine gute Quote!:D

    Die letzten 25 Schneeflocken hab ich mir geblitzt. Muss heute arbeiten und das Farmen mit dem Edge am Handy funktioniert zwar so halbwegs, dauert aber alles lange und ich will mich nicht darauf verlassen müssen.

    Die Säugetiereinzalungen wurden größtenteils mit braunen Schweinen, Albinofledis und Haflingern erledigt. Wenn man das vorher geahnt hätte...
     
  7. catweezel72

    catweezel72 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp Danke an @apfelman .

    Hatte orangene Dahlien drauf und von einer lieben Nachbarin mit den Geschenkfarmen sind jetzt bei mir genügend Droppse zusammen.
    Aber ich würde auch sagen, da wurde geschraubt.
    @beere777 : Dass überhaupt kein Vogel mehr kommt ist komisch. Hst Du schon mal die Futterhäuschen frisch gemacht? Ist vielleicht ein größeres Tier (Waschbär oder so) das sein Unwesen treibt (ganzer Meisenknödel).
     
  8. sf2010

    sf2010 Kaiser des Forums

    Moin

    Bei meiner Ma kam immer öfter ein fettes Eichhorn (-chen wäre viel zu süß) und hat alles ausgeräumt, da hatten die Piepmätze nichts zu knabbern..
    Jetzt hängt bei ihr ein Futterrohr an einem langen Draht unzugänglich und seither kommen Meisen, Finken, usw.
    Waschbären fressen allerdings auch alles was sie irgendwie erreichen können..

    Dropsratte wurde heimlich beschleunigt, eindeutig. Bin mit der nächsten Ernte (immer noch die blöden) Kichererbsen auch durch :)

    Edith meldet:
    Feddich !
    1 Flocke übrig :)

    Edith II:
    u.a. Braune Schafe hier viel günstiger als "normale" ?! o_O
    (26k gegen 55k)
     
    Last edited: Jan 7, 2021
  9. dsmgd

    dsmgd Allwissendes Orakel

    Hallo Micky, ich spiele auf FF. Den Apfel hab ich nicht, spiele auf einem HP Laptop. Aber trozdem lieben Dank.
     
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    also bei mir wurde nix beschleunigt. Die Dropratte liegt noch fett im Bett.
    Aber with a little help from my friends wird das noch was - ich seh schon ;)

    Edith ruft STOOOP und vielen vielen Dank!
    :inlove:
     
    Last edited: Jan 7, 2021
  11. sf2010

    sf2010 Kaiser des Forums

    :music: :)
     
  12. schlafschaf65

    schlafschaf65 Boardanalytiker

    Hallo Baracke! :D

    Schneemaus soeben mit einer Punktlandung Schneeflocken erledigt, so knapp war es noch nie. Wenn hier noch jemand Bedarf hat schickt mir ne Eule.

    Unity nervt mich immer mehr. Bis jetzt habe ich mir den Client nicht heruntergeladen. Die Ernte lief zwar langsam, aber bei ausgeschalteter Animation kam ich durch. Seit ein paar Tagen schaff ich es nicht mehr auf alle Felder zu kommen. Irgendwann hänge ich auf der Landkarte fest und komme nicht mehr auf die Felder (Ladebalken kommt). Neu Laden bringt auch nichts, dann komme ich auf das letzte abgeerntete Feld und meine Eulenboni laufen ab. :cry: Dann wechsel ich schnell zu Flash. Hat da jemand Erfahrung, würde der Client da helfen?

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, hier in Oberfranken liegt seit drei Tagen Schnee.
     
  13. sf2010

    sf2010 Kaiser des Forums

    ..nach meiner persönlichen Erfahrung ist der Client leider nicht besser als ein Browser..
    Nur die Systemanforderung ist bißchen geringer, aber alles andere genauso chaotisch, langsam, schlecht... :-(

    Aber vielleicht liegt's auch nur an mir.. :p
     
  14. tundalus

    tundalus Foren-Graf

    Guten Tag in die VogelfreundeBaracke!
    Ja, Eichhörnchen seh ich auch regelmäßig an den Futterhäusern in den Nachbargärten – und so wie da rumturnen, würd ich denen glatt zutrauen auch mal einen ganzen Meisenknödel abzuräumen :)

    Was den Vogelschwund angeht: So einige hier werden es nicht gern hören, aber: Können auch Katzen sein, die sich Jungvögel schnappen (dann fehlt natürlich im nächsten Jahr das Jungvolk); oder die Nester werden ausgeräumt von … ja, auch Eichhörnchen … oder Wiesel, Marder, Elster. Was auch mitspielt (vermutlich deutlich schlimmer als die Nesträuber): Die Insektenfresser finden keine Nahrung, weil die Gärten nicht sonderlich interessant für Insekten sind – ein Golfrasen ist kein schönes Heim für Käfer, Biene, Fliege&Co …

    Auf meinem Balkon wohnt seit dem Herbst eine Maus :) Die halte ich mit Sonnenblumenkernen und Erdnüssen bei Laune. Was sie nicht bedacht hat in ihrem Eifer überall kleine Vorratslager in den Töpfen und Balkonkästen anzulegen: Die Kerne keimen – jetzt poppen überall Sonnenblumen-Sprößlinge auf! :D
     
  15. justabob

    justabob Colonel des Forums

    Tach Barackis!

    Wir sind hier schon ein irres Volk... Ich hätte nicht gedacht, dass außer mir noch jemand dafür sorgt, dass auch die Mäuschen auf der Terrasse gut leben können. Ich sag Euch, es gibt kaum etwas niedlicheres, als die kleinen Flitzer vor dem Terrassenfenster zu beobachten, wenn sie ihre abendlichen Futtertouren unternehmen, getrieben abwechselnd von Angst und Hunger. Finden übrigens auch meine Hunde auf der anderen Seite der Scheibe... :D Und nur gaaaaanz selten hat der Terrier mal eine erwischt, wenn ich nicht aufgepasst habe.

    Zu meinen persönlichen Highlights gehört eine Szene aus dem Hochsommer, als ich auf der Terrasse lag und eine Maus dabei beobachten konnte, wie sie ihr gesamtes Nest von rechts nach links verlegte. Ein winziges Pelzkügelchen nach dem anderen wurde in Mutters Mäulchen in die neue Heimat getragen - unfassbar niedlich!!! :inlove:

    Ansonsten wohnen wir hier eh sehr naturnah, direkt hinter dem Gartenzaun beginnen Wiesen und Wälder. Und fast alle Anwohner hier haben mittlerweile auch Wildblumeninseln in ihren Gärten und/oder bevorzugen heimische Stauden. Daran kann HIER der Vogelmangel nicht liegen. Was mir schon oft aufgefallen ist: Krähen und Elstern holen die Jungamseln aus den Nestern und fressen sie - ein grauenhafter Anblick... Ich glaube, hier ist das der Grund für die vor allem fehlenden Amseln. Hingegen gibt's jede Menge Blaumeisen - die haben in unserem Garten letztes Jahr erfolgreich gebrütet.

    Ansonsten nix Neues, die Dropse waren knapp, haben aber letztlich mit 1x Hortensien und 2x orange Stiefmütterchen gereicht. Das wird dann auch meine Strategie für die nächsten Drop-Tage (3 und 5). Die Erstvermehrung läuft.

    Das Zuchtevent ist fertig - es war tatsächlich so einfach wie gedacht.

    Draußen schnee-nieselt's, es bleibt aber nur minimal liegen.

    Passt auf Euch auf und liebe Grüße

    Justabob
     
  16. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Guten Abend,
    ich wollte fragen, ob es auf eurer Startseite eine Zusammenfassung der Items gibt, welche auf die Spielwiese gestellt werden können und wie sie wohl heißt (also die Zusammenfassung), falls es die gibt.
    Ich habe so ein bisschen den Überblick verloren.
     
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Lebende Forenlegende

    Gehe auf die Spielwiese und klicke die Vase an. Da werde dir dann nur die Items angezeigt die dort aufgestellt werden können.
     
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Ja...auf Seite 1 findest Du die Itemsliste von @populos, wenn Du die anclickst und nach unten scrollst, siehst Du das es mehrere Tabs in die Liste hat...auf Tab 3 sind die Haustierchen sortiert aufgeführt. In der Itemsliste selber könntest du evt auch sortieren nach Spielwiese? Geh mal probieren...

    Tagesquest 2 fertig.

    :inlove::inlove::inlove:

    Hier werden die Amseln auch bedrängt durch Krähen, und auf mein Balkon haben schon verschiedene Raubvögel versucht sich ein Vögelchen zu holen..geht schlecht weil ich ein ziemliches Gestrüpp aus Winterjasmin und Rosmarin habe.
     
  19. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Danke schön @Akkefietje
    @unawatuna1 das wusste ich schon. Nur ich fürchte bei mir lungern noch Items sonstwo rum, die auf die Spielwiese könnten :cry:.
     
  20. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich hätte auch so gern ein Eichhörnchen... ich hatte bisher in allen Wohnungen welche, aber seit den 8 Jahren, die ich jetzt in dieser Wohnung bin, hab ich kein einziges gesehen.
    :(

    Sodele, der Buchweizen steht. Ich geb ihm nochmal eine Chance und hab dieses Mal sogar an die Howies gedacht! *stolzguck
    Danke @justabob für den Hinweis, dass es an Tag 3 und 5 wieder droppen muss. Das wäre mir glatt durchgerutscht!

    Bis auf ganz wenige Ausnahmen können eigentlich nur Haustiere auf die Spielwiese.

    Edith hat sich mal ihre Spielwiese genau angeschaut und zieht diesen Satz zurück. Das sind doch auch noch einige andere Items, die da stehen und keine Haustiere sind.
     
    Last edited: Jan 7, 2021
Thread Status:
Not open for further replies.