Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weiher1

weiher1 Laufenlerner

Guten Morgen texi,
    doch was bleibt mir denn?
    Bis da eine Lösung gefunden wird fließt die Elbe andersherum.
    Ich glaube nicht, das wenn es Morgen vorbei ist, sich in irgendeiner Form um die "Alten" sogen gemacht wird.
    Frei nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn...

Ich gehe davon aus das BP im Zuge der Pandemie und des ganzen Home Scooling davon ausgeht das "alle Welt" sich neue Rechner angeschafft hat, um in dem ganzen Datenfluss mitzuhalten.
    Ein Schelm der denkt, es gibt einen Deal mit namhaften Herstellern... Ich könnte zum Schelm werden...xD

schlewi, tbone2010, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  2. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür texi:)
    Hat der " alte Mann " es ja geschafft mit den Buccs;)
    Maus die IV fertig:)
    Eros - Center gefüllt lt. Anweisung von @catweezel72 :music:
    Dito
    Hände wech vom HA !!!
    Möge die Droppsratte mit uns sein.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

populos, schlewi, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  3. texanerin

texanerin Forenaufseher

uff mit Handy sieht alles komisch aus o_O
    ähm ja der *alte Mann pff Moment der süsse *alte Mann hat's den Jungen gegen :D
    und bitte schön Kaffeemaschine neu bestückt & dazu süsse Brötchen und belegte Herzhafte auf Tisch stell :music:
    hab bis 14 Uhr Pause auf der Farm > fertsch mit zwischen Event
    so noch bissl schlafen tut bis dahin gut
    lg eure texi

erntet nüch den Hauptacker !!!!! Finger weg davon *brummt edit

Edit nr 2 @weiher1 -.- Finger weg vom löschbutton 8) kein buddlflink gibt auf und lässt die dumme Technik (*nuschlt praktikanten ) gewinnen, wir halten zusammen :)

populos, schlewi, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  4. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Moin und Danke texi für Kaffee

Naja, so weit geht's (glaub ich) nicht.. ;)

- Auch auf (m)einem neuen Gerät ist die Unity-Version praktisch nicht spielbar.

Aber: ich als Schelm bin sicher daß man auf die Art "elegant" die unrentablen Farmer los werden will.
    Alle Handernter sind raus, etc. etc.
    Man könnte leicht noch einiges verbessern, aber wozu ?

Bin ja mal gespannt wieviele das durchziehen die jetzt sagten:
    Ohne Tastatur gibt's von mir keine PT-Käufe.. wetten nachher "gewöhnt man sich dran" und dann wird wieder gekauft..

So, jetzt heul ich wunschgemäß leise weiter... :p

schlewi, tbone2010, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

:p

Moin Baracke,

Unity auf dem Rechner läuft. Mit nervigen Krankheiten, aber läuft. Farmt man halt langsamer und seltener...

Sorgen macht mir die Handyernte. Hab es gestern mal wieder versucht.
    FF: nach der Seite mit dem "lustigen" Spruch nur noch ein graues Display. Nix weiter geschieht. Auch nach 20 Minuten nicht.
    Edge: immerhin bauen sich die rennenden Schafe auf. Aber das war´s dann auch. Nach 20 Minuten rennende Schafe auf 100% hab ich auch hier aufgegeben.

Wenn die Handyernte nicht funktioniert, sind Events für mich nicht mehr schaffbar, denn ich richte meine Präsenzzeit am PC ganz sicher nicht nach einem Spiel aus.

Dann wird halt blümchengefarmt. Ist ja ein Langzeitspiel.

kathaö, populos, schlewi und 16 anderen gefällt dies.
  6. gittimaus

gittimaus Boardveteran

:cry:

Schade aber so wird es vielen gehen,hab auch einen Nachbarn der sich schon verabschiedet hat,Bleib gesund.

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Januar 2021
    schlewi, tbone2010, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  7. apfelman

Jo, so kann man es auch sehen und halten :p

Aber ohne Events wär es für mich z.B. total uninteressant.
    Nachdem ich nie im Leben 'EP-orientiert' spielen könnte, die Halle auch niemals leer wird, usw. usw. - was für Ziele hätte ich dann noch ?!
    Bisher habe ich alle Events versucht und bis auf gaaanz wenige Ausnahmen geschafft, wenn nicht war RL "schuld" oder inet-Ausfall usw.

Aber wenn ich wg. Unity nicht mehr eventen kann ist die Farm "gestorben"...

TiTeSol, schlewi, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  8. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin moin in die *abmorgenleiseundlautflashnachweinende* Baracke,
    zuerst ein Café:inlove:,

und anschliessend drücke ich alle Barackenbewohner die Däumen das es morgen irgendwie gut ausgeht,
    das ich alle wieder hier lesen kann....auch wenn es holprig und stolprig läuft.
    Irgendwas zum motzen während den Events braucht es ja schliesslich auch!;)

Ich geh jetzt fast alle Boxen in Schnellverfahren öffen, Werkzeug noch auspacken...und ab morgen lass ich die Finger von den Boxen.

Auch die grünen Tickets werden noch alle verjubelt, ich hab nachher nicht die Absicht,
    ein rückelndes Partywheel zu zuschauen...ich hab genug gelbes und oranges in der Scheune!8)

Finger weg vom HA...da sollte um 14.00 was droppen...oder?

Passt auf Euch auf...

populos, schlewi, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  9. apfelman

Die einfachste Löung wäre, daß der flash-Zugang erhalten bleibt !
    Flash wird nicht "gelöscht" oder deaktiviert, "nur" halt nicht mehr unterstützt.
    Wer auf eigenes Risiko (wegen evtl. neu gefundener Schwachstellen) mit einem "alten" Browser nur spielen mag, könnte das tun..
    (Andere Spiele gehen ja auch noch)

schlewi, tbone2010, Hühnerfeder83 und 8 anderen gefällt dies.
  10. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Einen wunderschönen guten Morgen. @docovitag ich hab jetzt sofort nochmal auf dem Handy probiert, mit Edge läuft es, nicht ganz so gut wie mit puffin, aber bei mir ist es spielbar. Ansonsten nutze ich den Tag heute wie Akkefietje, hab auch alle Boxen geöffnet und die ganzen grünen Tickets verjubelt. Beim letzten Zuchtevent hatte ich noch festgestellt, dass der Zuchtwart nicht funktionierte, wenn ich auf Unity spielte. Hatte diese Erfahrung noch jemand von euch?
    Ich wünsch euch einen gemütlichen Sonntag und hoffen wir für morgen das Beste!

populos, schlewi, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  11. beere777

beere777 Forenfreak

Ahso, danke:)

Da hab ich auch was hübsches in meinem Garten gefunden:[​IMG]
    Bringt außerdem noch eine ordentliche Verkürzung auf Ställe, weshalb ich es nur aktiviere, wenn der Neonfalter-Kokon reif ist und diverse Tierchen damit dreimal am Tag zu ernten sind. Tolles Teil!

Danke an Fietje für den Hinweis auf den letzten Tag zum Freidrehs ruckelfrei abarbeiten. Ich werde tun was ich kann, aber ohne Tastatur dauert das furchtbar lange. In meinen Boxen stapeln sich sicher tausend Freidrehs:sleepy:.

Mein alter Läppi erfüllt zwar die Mindestanforderungen für Unity und man kann damit spielen. Aber Spaß macht es nicht und soviel Zeit hat kein Mensch. 4 GB Arbeitsspeicher scheinen wirklich das absolute Minimum zu sein. Mit dem Standalone-Client bin ich aber halbwegs zufrieden. Alles geht recht zügig, Tastatureinbindung gibt´s natürlich nicht und eine Aktualisierungsfunktion auch nicht. Man muss gelegentlich neu starten. Aber es geht. Solange Windows 7 noch supportet wird, werde ich mit dem Ding spielen. An einem neuen Rechner und Windows 10 werd ich auf Dauer aber nicht vorbeikommen:cry: schon wegen der Sicherheit. Schließlich werden damit auch Zahlungsgeschäfte erledigt.

Wär ne gute Idee, aber dann sollte man mit diesem Rechner nix anderes machen als spielen. Und eine Email-Adresse verwenden, die für nichts anderes benutzt wird.

populos, schlewi, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  12. docovita

Ich stelle grade fest, dass ich über 1000 diverse Drehboxen im Schrank hab.
    :eek:
    Da draussen die Sonne scheint, wird sich dran aber heute nicht mehr viel ändern.
    xD

schlewi, tbone2010, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  13. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Ist das kalt und hallo in die Baracke rufe.

Hätte erst hier lesen sollen .............

Ja, Fietje. Habe schon geerntet - in den Allerw..... beiß -.

Das dürfte mein Hobby für heute sein.

Seit 3 Tagen spiele ich mit dem Client. Klappt ganz gut. 1 mal musste ich neu einloggen. Ladeblume ist manchmal ziemlich lästig und der 1. Start dauert ewig :cry:- meine ich -. Das linke Schäfchen hat bestimmt schon einige paar Schuhe durchgewetzt und das rechte Schaf braucht einen Sitzring

Wünsche allen viel Glück für morgen.

populos, schlewi, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

DAS - würde ich beides sowieso machen, außer man kennt sich (extrem) gut aus...
    Zahlungen/Bankgeschäft mit einem (auch) "Spielrechner", das nenne ich mal.. ähm.. "mutig" - egal welche Windows-Version ;)

Die Edith hat gerade mal nachgesehen, weil es ihr seltsam vorkam:
    Der offizielle Support (für Privatanwender, Ausnahme nur bei großen Firmen) von Windoof7 endete am 14.Jan.2020... ;)

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2021
    ulmabe19, schlewi, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  15. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Das ist leider nicht ganz korrekt.

Von der offizielle Seite von Adobe:

Da Flash Player nach der Produkteinstellung nicht mehr unterstützt wird, blockiert Adobe die Ausführung Flash-basierter Inhalte in Flash Player ab dem 12.01.2021 zum Schutz der Systeme von Anwendern. Ohne Deinstallation verbleibt Flash Player auf dem System.

populos, ulmabe19, schlewi und 18 anderen gefällt dies.
  16. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Oh, da wäre mein Nachmittag ja ausgelastet...61.997 Boxen + 17.905 Werkzeug und das geht ja nur in 100 Schritte, glaube ich..
    + 5.043 Werkzeugboxen.
    Da sich die Schafe bei mir wieder die Füße wund laufen und ich nicht weiß ob es morgen besser ist, werde ich mal alles raushauen, äh öffnen. Da ich die Sonne und die Luft heute schon genossen habe - steht dem Projekt nichts im Wege....

Buchweizen stehen noch auf dem HA, hoffe mal auf gute Dropzahlen - TP bin ich schon fast durch.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
    LG

populos, ulmabe19, schlewi und 18 anderen gefällt dies.
  17. docovita

Ach ich Dummerle!
    Ich hab heut morgen noch ein paar Zuchten gemacht um meinen Bestand wieder aufzufüllen und lese grade, dass der heutige Drop ab 14 Uhr auch aus Zuchten droppt.

Moin doco!

Dies als Tipp, falls jemand sowieso noch züchten wollte...

populos, ulmabe19, schlewi und 15 anderen gefällt dies.
  18. beere777

beere777 Forenfreak

Auweiaweia:oops:, da hab ich wohl fürchterlich verpennt und muss mal dringend ein ernstes Wort mit meinem persönlichen Systemadministrator reden... für die Bankgeschäfte muss er mich dann wohl an seinen Rechner lassen. Es ist heutzutage wirklich schwer, gutes Personal zu bekommen;)

populos, ulmabe19, schlewi und 16 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Wem sagst das. 8)

populos, ulmabe19, schlewi und 13 anderen gefällt dies.
  20. apfelman

Komme mir gerade leicht vera***t vor:

Mal aus Jux 45 grüne Tickets verbraten, weil ja noch paar hundert Kisten zu leeren sind -
    1x Werkstube +1, 2x Feldpflanzen +1
    - nicht gesehen sondern gedreht !! o_O o_O

Sowas ist mir in zehn Jahren nicht passiert, und dann am letzten Tag xD

ulmabe19, populos, TiTeSol und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.