Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Guten Abend Baracke :)

So... das war jetzt also mein erster Tag mit ausschließlich Unity *hmpf* :eek:
    Wie erwartet geht mir am meisten die Tastatur ab. Ich kaufe die Sämerei ja immer täglich bis zum Schnittlauch auf ... da klickt man sich 'nen Wolf o_O Geschenke habe ich jetzt gerade via Nachbarschaftsleiste über die Zäune geworfen. Besser als via Post aber auch hier drölfzig zusätzliche Klicks. -.-

Diverse andere Fehler, die schon lange bekannt sind, sind immer noch da, aaaaaber wider Erwarten läuft das Spiel (wenn es denn dann läuft) recht fix. Da bin ich überrascht. Nur auf meinem alten Medion-Läppi funzt die Farm auf FF so gar nicht. Chrome läuft nach gefühlten 10 Minuten Ladezeit relativ flüssig. Der Client nach Update läuft auch.

Dauerzustand ist das für mich nicht. Mein Spielspaß geht defintiv mit dem erheblichen zeitlichen Mehraufwand flöten. Da muss HH aber noch ordentlich dran ackern, bis das für alle Farmer (egal welche Hardware) angemessen spielbar sein wird.

Genug ausgek... öhm ... von der Seele geschrieben ;)

Event morgen wird auf alle Fälle mitgespielt. Die Items sind "leider" ein Muß auf dem Weg zum Regenbogenfarn :oops:xD

Ich wünsche allen morgen gut Dropps und weiterhin gute Nerven und viel Durchhaltevermögen mit Unity :)

tbone2010, ulmabe19, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Liebe Nachbarn und Baracki`s,

ich hab grad versucht Geschenke zu verschicken, das ist mir entschieden zu mühsam!
    Denke das der grösste Teil von meine Nachbarn keine Dropsproblemen hat, deswegen spare ich mich den Aerger!
    ..sollte jemand echt Bedarf an Dropse haben...bitte per Eule oder sonst über irgendein Weg melden.

Gekauft wird nix mehr...bis es wieder Spass mach zu spielen, und das ist jetzt für mich definitiv nicht der Fall.

Ich habe die leise Hoffnung, das die Tastatureinbindung zeitnah erfolgt...dass die verbockten Funktionen durch ein für BP spürbares Verhalten von den FarmerInnen ( ..was könnte das wohl sein?...) baldigst implementiert werden.

..und jetzt schalte ich die Farm auf Nachtruhe...

Danke an @catweezel72 :inlove:für`s rüberschleppen und an @little-nici :inlove:für`s rechnen...

:cry:

Schon wieder was gelernt...das Wort kannte ich bis jetzt nicht...Baracke bildet Blondies!xD

Passt auf Euch auf...

tbone2010, uwiemy, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
  3. tundalus

tundalus Foren-Graf

Ich behelfe mir damit oben im Suchfeld "box" einzugeben – damit reduziert man die Treffer auf eine Menge, bei der es nicht mehr ganz so nervig ist ständig wieder von vorn anfangen zu müssen. Ist aber auch nur ein Pflästerchen.

aliesGhost, tbone2010, docovita und 12 anderen gefällt dies.
  4. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Endlich wieder was zum rauchen:music::oops:xD
    Nicht nur Blondies:music:
    Das Glitzern der XXL Bäume u. das Pinke einiger Items ziemlich gewöhnungsbedürftig.
    Baha läuft heute besser:)
    Finger wech von HA u. WW !!!
    Wünsche einen schönen Tag u.
    möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg

aliesGhost, glatzel, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen Wintersonnenbarackis,

der Client läuft immer noch relativ einwandfrei.
    Chrome, ich nutze aber zwischenzeitlich auch den FF.

Nervig heute morgen: beim Boxenöffnen findet man sich nach geöffneter Box immer wieder am Anfang der Auswahl und muß jedesmal blättern. Ob ich mir das wirklich jeden Tag antue, weiß ich noch nicht.

Der Sämerei-Aufkauf (wie @bluebbchen täglich bis zum Schnittlauch) geht auch recht zügig, trotz fehlender Enter-Taste.

So, jetzt schnell noch eine zweite Kanne Kaffee hingestellt

Grüße

6. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Moin in die Baracke,

Das geht bei mir nicht, ich habe kein Windows auf meinem Läppi. Ich habe ein Cromebook.
    Komisch, obwohl meine Schafe wieder nur laufen und ich nicht ins Spiel komme, kann ich hier schreiben.
    LG

Habe mir jetzt mal den Edge auf mein Handy geladen und bin auch reingekommen.
    Für das Ernten ist es okay, aber alles andere zu klein und zu mühsam.

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2021
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ähm.. Missverständnis scheinbar... aber egal... du wirst schon zurecht kommen irgendwie

8. justabob

justabob Colonel des Forums

Moin Barackis!

Nee, was bin ich heute frustriert... So super es gestern Morgen lief, so schlecht wurde es abends. Normalerweise ernte ich vor dem Zubettgehen noch mal alle Ställe und Bäume, das war gestern w nicht ladender (Teil-)Flächen, Einfrieren, gar nicht erst in's Spiel kommen etc. nicht möglich. Heute Morgen dann immer noch - wenn auch weniger - Probleme, habe eine Stunde gebraucht für's reine Ernten. So geht das nicht lange weiter...

Ein Tipp - habe ich gestern Abend noch irgendwo gelesen: Öfters mal den Cache leeren, danach wird's nicht immer gut, aber besser...

Wie das gleich zum Eventstart werden soll, mag ich mir im Moment noch nicht vorstellen...

Nun denn, liebe Grüße und passt auf Euch auf (ist eh viel wichtiger)

Justabob

9. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Moin in die Grübelbaracke,

Kaffee von @FarmDevil nehm, danke dafür, und einfach mal abwarten wie die Dropse so dropsen... wenns Spiel läuft. Hab mich heute vormittag mal in die Tiefen der Spielwiese mit Optimierung der Item-Aufstellung (i.W. Haustiere) zwecks pflegeleichtem "Abräumen" mittels EH vorgewagt. Ebenfalls mit Besonderheiten der einzelnen Aufstellflächen beschäftigt. Werde iwann später mal von meinen Erfahrungen berichten und hoffe, dass es nicht für die Katz war (U lässt grüßen).

Ich vermute stark, dass ds. spürbare Verhalten seitens der Farmerlein schon im IV. Q 2020 eingesetzt hat. Es kommt nicht von ungefähr, dass es keine Eventpause gibt - die Farmer hätten dafür großes Verständnis, weil Unity.... - und eine WR nach der anderen im inflationären Stil angepriesen wird. Es macht schon aua. Ob Tasta nun schneller kommt...?

Hab mich ein wenig durchgegurgelt und ein wenig in der Tech-FAQ geschnuppert.
    ................................................................................................................
    Als Chromebooks werden mobile PC bezeichnet, die als Betr.-System die Linux-Distribution Google Chrome OS benutzen.Heutige Modelle -Stand 2018- sind bis auf wenige High-End-Modelle mit eher leistungsschwächeren Bauteilen wie CPU und Arbeitsspeicher ausgestattet, die Akkus häufig fest verbaut. Die lokalen Massenspeicher, häufig SSD genannt, sind weitaus kleiner ausgelegt als bei Notebooks ähnlicher Größe, weil größere Datenmengen zentral auf Servern gespeichert werden.
    Der größte Unterschied besteht im Betriebssystem Chrome OS, das als System auf den Browser Chrome reduziert ist. Anwendungen laufen als Anwendung im Web in Chrome, deswegen muss keine Software installiert werden. Updates für Betriebssystem und Browser werden automatisch über das Internet verteilt.

FAQ auszugsweise:
    Mindestanforderungen für Farmerama-Spieler:

Betriebssystem:

- Betriebssystem: Windows: 7 SP1+, 8, 10, bevorzugt 64-Bit-Versionen
    - MacOS: 10.12+
    - Linux: Ubuntu 16.04, 18.04 und CentOS 7

Hardware:

- CPU: Kern i3-3110M (BGA) (Ausgabe Juni 2012)
    - GPU: Intel(R) HD-Grafik 4000
    - ARBEITSSPEICHER: 4GB
    - BETRIEBSSYSTEM: Windows 7 ?? siehe oben

Der Farmerama Unity/WebGL-Client ist auch auf Computern geringeren Anforderungen möglich, allerdings kann sich dann die Ladezeit erheblich verlängern. Es könnte sein, dass dann die Animationen ausgeschaltet werden müssen, oder aber die FPS-Rate in den Einstellungen begrenzt werden muss.

Welcher Browser kann verwendet werden?

Jede neuere Desktop-Version von Firefox, Chrome, Edge oder Opera.
    Für das beste Spielergebnis empfehlen wir jedoch immer die Browser-Version von Firefox und
    Chrome (für beide: 64bit-Versionen) und dass Ihr immer die neueste Version davon installiert habt.
    ............................................................................................................................
    So ganz schlau werd ich aus der FAQ nicht (s. grün), z.B. ob
    Linux-Distribution Google Chrome OS
    zu
    Linux: Ubuntu 16.04, 18.04 und CentOS 7
    passt. Hast du es schon mit Chrome als Browser ausprobiert? An Einstellungen gebastelt (Hardwarebeschl., an/aus).

Den thread mit Unity-Problemen und über 100 Seiten will ich dir nicht zumuten, um alles durchzulesen. Aber dein Problem könntest du da reinstellen/schildern.
    https://board-de.farmerama.com/threads/probleme-mit-unity.101757/page-129

Was besseres fällt mir nicht ein, jemand anders vielleicht...

Edit aus aktuellem Anlass um 14.55 Uhr
    ............................................................

****** BREAKING NEWS*******

Innerhalb kürzester Zeit braust bereits der zweite shitstorm
    über Farmerama hinweg -.-.-.-.Farmer dürfen ihr Land nicht betreten..-.-.-.-.- der Bereich wurde weiträumig komplett abgeriegelt .-.-.-.-
    Farmerama steht komplett unter Wasser, Kühe fliegen durch die Luft .-.-.-.-
    Schafe stehen wie paralysiert am Boden und kommen nicht von der Stelle .-.-.-.
    Wir bleiben für sie am Ball und werden gleich die erste Kuh interviewen, die wir mit einem Lasso vom Himmel geholt haben .-.-.

Wenns nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber schmunzeln.

Edit Patty: 2 Schafe eingefangen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Januar 2021
  10. tundalus

tundalus Foren-Graf

Hiho und guten Tag in die BastelnfürdasOptimumBaracke!
    Es ist ja so, daß man deutlich mehr Krempel auf die Spielwiese stellen kann, als nur die Haustiere – u. a. deshalb hatte ich mich zwei/drei Wochen lang mit diesem "Projekt" beschäftigt … ;)

Mein Item-Bestand ist Amazonas-Kilometer entfernt von vielleicht ein bisschen irgendwie in der Nähe von vollständig (kurz: haarsträubend lückenhaft!), aber selbst ich hab um die 50 Items die Spielwiesen-fähig sind (und dort stehen) … wäre es vielleicht eine Idee die Spielwiesen-Liste von Mitte 2018 gemeinsam zu ergänzen und vervollständigen? Das kann doch sicher so manche(r) gut gebrauchen?

Irgendwie ist es doch auch unsinnig, wenn sich jeder einzeln diese Arbeit macht bzw. machen muß. Oder? Selbstverständlich beteilige ich mich daran (mit meinen allerdings eher bescheidenen "Funden")!

11. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Hallo Mariechen, äh @kimkoller,
    vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Habe mich vor einem 3/4 Jahr wohl doch falsch entschieden, einen Cromebook zu kaufen.
    Ich hätte mir doch wieder einen ganz normalen Laptop mit Windows unterstützt, kaufen sollen. Habe mich schon öfters darüber geärgert . Aber gut, hinterher ist man immer schlauer. Der Verkäufer meinte, es wäre die Zukunft. Vielleicht kommt ja noch einmal ein Lottogewinn ins Haus...
    Was mich nur wundert, es gibt Tage da geht es hervorragend und es gibt Tage, da geht es gar nicht. Aber wie ich es so lese, ist es bei jedem mal so, das liegt vielleicht gar nicht an meinem Rechner.
    LG

12. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Event läuft....wenn auch der Anfang schwierig war.

404 Scheren
    344 Garnrollen
    6 Howies
    alles aus Amarant

fürchterlich gekürzt.

Diese Liste gibt doch schon von @populos zu finden auf Seite 1

13. justabob

justabob Colonel des Forums

:D --- Breaking news --- :D

Ein erster Lichtblick! Der alte Geschenke-Layer ist wieder da, man muss nicht mehr scrollen, sondern kann wieder blättern. Allerdings geht Bestätigen mit Enter noch nicht! Aber trotzdem viiieeel komfortabler!

14. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Das ist doch Aufgabe von "Scheffin @populos "... müssten wir mal höflich anklopfen, an welcher Stelle es denn Sinn machen würde. Ich hätte sonst eine "Art Erfahrungsbericht" gemacht, so wie ihn andere Farmerlein auch dargestellt haben.

In meinem Edit sollte eigentlich punkt-strich-punkt-strich stehen, da zaubern die Tasta-Kürzel doch glatt Smilies aus dem Hut xD.
    Wollte wenigstens nur jeweils einen draus machen, läßt mich nicht.. bleibt dann so.

Jetzt geh ich abba Farm schauen wegen Event...

Edit: aus u mach o. ... sonst Ärger

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2021
  15. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    :inlove:
    Uni geht nix-.-
    Aber Client:) Und ganz schön fix:D
    lg

16. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Endlich mal wirklich gute Breaking news :D

Oh Tschulligung ... Hallo Baracke :)

Meine Startdropps waren jeweils 394 aus Amarant (=je Feld ein Dropps). Habe noch ein bisschen geblitzt (was gar nicht so einfach war bei den ganzen Ladeblumen) und bin jetzt auf der sicheren Seite und brauche mir darum keinen Kopf mehr machen.

Habe jetzt gerade mal ganz vorsichtig auf meiner kleinsten NF die Erstvermehrung gestartet. Mal gucken ob ich das durchstehe oder irgendwann entnervt aufgebe.

Meine anderen NF habe ich gestern erst gar nicht betreten und damit den täglich Login-Zähler bei einigen Farmen von 4-stellig auf null rauschen lassen :( Das hat wirklich Überwindung gekostet :oops:

Famaluda, Palme54, WildeRose1964 und 18 anderen gefällt dies.
  17. gittimaus

gittimaus Boardveteran

Wenn das so weiter geht bin ich auch so schnell weg wie heute das " vieleicht kommt das Event" oder auch nicht.
    Musste 3x neu einloggen bis ich die erste Wiese bestücken konnte.Filme kann man auch vergessen und lahm wie eine alte Ente ist das Spiel auch.
    Schau mir das diesen Monat noch an aber ohne Käufe.Dann bin ich weg,schade das ichnun auch so denken muß.
    Hat mir viele Jahre Spaß gemacht und die Baracke wird mir tolle fehlen.:cry::wuerg:

Famaluda, aliesGhost, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Na, da habe ich ja nochmal Glück gehabt.
    Erstvermehrung ist auf der HW, daneben Mais. Auch auf der WW steht jetzt Mais.
    das war es aber auch schon. Kein wiesenwechsel möglich.

Dann warte ich doch mal ab, wie sich das entwickelt.

Es ist einfach lächerlich.

Grüße

19. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Hallo Baracke

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Geschenke verschicken funzt wieder wie bei Flash.

Hat ziemlich lange gedauert bis ich auf meine Farm kam. Zur Zeit funktioniert es. Wenn ich eure Berichte so lese, frage ich mich aber schon, wie lang?

Event war nicht optimal vorbereitet von mir.
    Kinderscheren 423
    Geschenkschleifen 361

Wünsche uns allen viele Dropse.

20. populos

populos Colonel des Forums

Hallo Baracke,

immer mit der Ruhe ... Geduld haben wir doch gelernt. Lasst Euch nicht stressen :music:

@gittimaus : Kannst Du bitte dieses grüne Smilie entfernen, die verursachen u. a. bei Fietje und mir reale Übelkeit. Danke schön.

Vielen Dank an catweezel72 für's Rübertragen der Infos (verbunden mit der Bitte, nach dem Schleppen den Ersteller oder die Quelle anzugeben)
    und ganz herzlichen Dank an little-nici für die Rechenarbeit :inlove:

Ist schon erledigt, muss nur noch den Link vorne ändern.
    Habe in der Itemliste eine weitere Spalte neben den Haustieren eingefügt, dann kann man alle Items auswählen, die sich auf die Spielwiese stellen lassen (ohne Gewähr).

Zusätzlich findet Ihr in der Itemliste ein extra-Tabellenblatt, in dem die "Spielwiesen-Items" nach EP-Ertrag sortiert sind.

Wenn Ihr Euch die Tabelle herunterladet oder kopiert, könnt Ihr da nach Herzenslust umstellen ;)

Außer den Wartungsarbeiten und den Problemen mit der Tastatur kann ich mich nicht beklagen, Farm läuft (ohne Client).
    Wenn am Rad gedreht wird, mach ich einfach die Augen zu xD

Drücke Euch allen ganz fest die Daumen.
    Gebt nicht auf und haltet durch - auch im RL.

Liebe Grüße
    populos

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.