Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Oben reicht einer
    für die Mitte zwei, einen überreich
    und neu 4 ZB, alle überreich.

[​IMG] [​IMG]
    Dann machst du den Zauber jeden Tag, das 2 Jahre lang, dann hast du den automatisch :inlove: xD

FarmDevil, tbone2010, bluebbchen und 15 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin moin in die Baracke,

Cafémachine an...erster und zweiter sind meins...

-.-8)
    @bluebbchen weis sicher wie lange ...? Ich bin mit solche Zahlendimensionen hoffnungslos überfordert.:oops:

Event erledigt, da lag noch ein Kürbis rum..und SD und Susi, ich hab nicht gekleckert, sondern geklotzt!
    Hat Spass gemacht!xDxDxD

..und ab zum Schneeschaufeln, es ist sehr weiss bei uns...

Passt auf euch auf...

3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

frischen Kaffee schnapp.
    Öfter mal ein neuer Fehler: Bei mir ist der Quest-Button ausgegraut. Ich komm nicht dran.

Und ihr so?

Schönen sonnigen Tag wünsche ich! (Zumindest sieht es bisher danach aus).

FarmDevil, tbone2010, bluebbchen und 14 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin,

einer noch für mich.. :)

Na endlich ! Hab mich schon gefragt wie lang das noch dauert, bis jemand "Feddich!" meldet..
    :p xD

Nö, den hab ich nicht, aber dafür jede Menge andere !

Manche sind z.T. sogar witzig, oder fast "praktisch", nach dem Motto: "It's not a bug, it's a feature !"
    z.B. umgewandelte Rätsler sind mit Schnuller markiert :)

-.-
    Hier alles grau in grau und kalt - und soll angeblich so bleiben

PS: Momentan kann ich mal wieder nicht alten Post editieren, also gibt's evtl. Doppelpups, war nicht Absicht.

Edith (hier geht's) meldet:
    Sonne hat ein Wolkenloch gefunden ! :D
    Blöder Wetterbericht hat sich zum Glück geirrt.

Edit Patty: Doppelpost zusamengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Januar 2021
  5. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Mahlzeit Regenbogenbaracke :D

Ich wollte meinen Windoof-Rechner mit den entsprechenden Zahlen füttern, aber die Zahlen sind dafür zu lang o_O Also habe ich mal das gute alte Excel bemüht :D

Erst mal eine zauberlose Berechnung:

Und jetzt die katapultistische Zauberberechnung :D

Farmerama ist ein Langzeitspiel, nicht? xD

justabob, FarmDevil, Julek2080 und 17 anderen gefällt dies.
  6. tundalus

tundalus Foren-Graf

Moin FehlerfindBaracke :)
    Jepp, hatte ich auch ein-, zweimal bei der Schneemaus: Da bin ich dann über die Eventuhr gegangen. Ansonsten scheint mir ein beherztes F5 das Mittel der Wahl (irgendwie hängt bei mir auch die Geschenkabgabe im Event: Pakete ausgeliefert, aber sie werden oben als noch vorhanden angezeigt … ziemlich verwirrend; läßt sich aber auch über F5 heilen).

Viele Grüße, ein tolles Wochenende und passt auf euch auf!

justabob, FarmDevil, glatzel und 12 anderen gefällt dies.
  7. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Moin....

und frischen Kaffe + paar Sorten Teebeutel hinstell, Wasserkocher ist bereit.... ist ja gleich coffee/tea and cake-time - geht eigentlich immer :).

Mal kurz gefragt: ist das umsonst und was macht das?

Danke für Antwort. Meinen High-Tech-Rechner mit den 10 Murmeln such ich noch, iwo steckt der.

justabob, FarmDevil, glatzel und 15 anderen gefällt dies.
  8. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Das ist das Saison-Item-Dingsbums nur etwas kryptisch ausgedrückt. Lt. FAQ heißt das Dingen Basis-Saisonpokal und kann nix :D Naja ... es gibt ein paar EPs und eine Box aber ansonsten ist das Ding erst mal ziemlich unnütz ;)

justabob, glatzel, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  9. populos

populos Colonel des Forums

Entschuldige bitte, den hab ich mir ausgeliehen :oops:

-maxe2011-, justabob, FarmDevil und 21 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

@bluebbchen : ich habe mir nach der Lektüre diverse Möglichkeiten durch den Kopf gehen lassen und hab Auskunft eingeholt...

Ich war meine Konten sichten, bei die Bank meines Vertrauens...zog die Möglichkeit eine etwas grössere Anleihe in Betracht.
    Frage vom BeraterIn: was möchten sie dann damit machen? Regenbogenmaisanbau ermöglichen? Nix da!

Ich hab die Aerztin meines Vertrauens angerufen und gefragt...wie weit seit ihr mit gentechischer Manipulation von Oldies...ich möchte Regenbogenmais anpflanzen können...
    Antwort ..leider es gibt noch nix was mehrere Leben ermöglicht...aber geht es Dir gut?8)

Ich glaube, ich lass den bunten Mais bunten Mais sein...
    Bekloppt bin ich ja eh ein bisschen, aber das muss ich ja nicht offiziell bestätigt bekommen!xDxDxD

Palme54, -maxe2011-, justabob und 21 anderen gefällt dies.
  11. docovita

Nee, der Farmhallenquestknopf war grau. Weiß spontan gar nicht, wie man da sonst dran käme ausser über diesen Knopf.
    Inzwischen ist er aber wieder da.

Geht es nur mir so oder ist kein Fortschritt spürbar bei diesem Event?
    Boah, das zieht sich. Bin gefühlt noch Lichtjahre vom Ende entfernt, hab aber keinen Überblick, weil ich schon teilweise eingeworfen hab.

Die letzten Events waren ja irgendwie alle nur auf einem Feld. Das gefällt mir deutlich besser, denn dann kann man sich auch noch um was anderes kümmern als TP und Ställe auf der Waldlichtung für die Mistproduktion.

justabob, FarmDevil, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf. [​IMG]

Event ist komplett erledigt. [​IMG] Items zusammen geklöppelt und auf die Spielwiese gestellt. Bald ist kein Platz mehr.

Jetzt fängst bei mir Unity an zu zicken...... und ich habe das Gefühl mir fehlen beim Ernten EPs [​IMG] Werde das mal beobachten, habe aber keine Hoffnung. [​IMG] Es nervt einfach alles.

Wünsche allen einen schönen Abend und passt auf euch auf.

------------------------------------------------------------------------------

TiTeSol, justabob, FarmDevil und 14 anderen gefällt dies.
  13. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Sodele, Spaziergang über 3 NF beendet und "Großes + Schnelles" vorgenommen und vorbereitet.
    Das Alter ..oweeh, kann ich ja lange suchen. Abba ging schneller damit für deine schick-nützlichen excel-sheets, oder net? Und mit dem normalen Rechner kann ich nix anfangen.. hat mir zu viele Tasten o_O.

Aber das ist mir auch so etwas aufgefallen. Die perfekt und vorzüglich angestellte Zauberrechnung von @bluebbchen hat einen klitzekleinen Schönheits-error: Sie hat mit dem "Maiskolbenzauber" bis zum Regenbornfarn gerechnet. Da funktioniert der Zauber nicht, muss man erst zum Regenbogenmais springen - dort gibt es dann das Regenbogenfarn-Katapult zu gewinnen (steht aber nirgendwo offiziell) .
    Und die große Unbekannte ist / sind die Motivation von Fietje + BP-Böcke und Sprungschanzen (sprich Items / WR), die möglicherweise oder viel garantiert (insbes. gg. käsch.. hihi) noch aufgestellt werden. Ich würde auch großzügig noch eine HFF spenden *g* und zwei Schneemänner, weil sie Schnee mag. [​IMG]

Oh danke, von kann-nix hab ich genug gebunkert. Meine NF haben eine Sonder-Mitteilung bekommen: Der Plop sagte.. HGW, folgendes wurde dir gebucht. Das U lässt grüßen...

Zum Event: HF hat sich rangerobbt (Farmer war auch früher beim "Barras" und hat als Driver alte Omis mit dem Leo erschreckt), liegt leicht über Soll: 8,4 k TP , Schere hat Schleife überholt 0,85 / 0,74. HF ist kniepig, will das erste Mal 20 k SD sehen.

NF hattten noch Überhang Teil-EH, somit 1./2. Vermehrung heute abgeschlossen und soeben bei zwei NF mit Ernte + 200 %/24 h im Diamontslot und PP auf KF durchgestartet. Zwei NF werden so binnen 31 Std. auf rd. 18 k kommen, SD/SSD reichlich vorhanden. Bei der dritten (die größte mit fast 9 k SD) überlege ich noch, dreh Rädchen und mal schauen (+3 / 100 % im Inventar).

Wollte eigentlich nur anspielen + auf KF normal weitermachen. Aber bei einer Farm kam aus 7 Boni-Boxen der 200-er, und dann gings schnell. Mit Angebot Kauf-WL verglichen: TEP interessiert mich nicht, EP-WR hat falsche Box (Füll-) und 40 h Abklinkzeit. Nö danke, mach ich über NF und schieb iwann iwohin. Schenkfähig wird es sein, bis dahin (6/21) hab ich Amarath auch so... wäre evtl. etwas fürs Anschubsen von wem auch immer aus dem Barackenkreis. Abwarten und Tee trinken.

WE ist erreicht, machts euch gemütlich mit was auch immmer so gefällt. Schneesuchende Grüße aus NRW, alternativ schaue ich Wintersport (jetzt Handball !!) oder spiel Farmerama im Winter-Design.

Edit:
    dito... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2021
    justabob, aliesGhost, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
  14. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Moin Baracke,
    hätte nicht gedacht, dass mich all die Zipperlein, die meine Grasmaus dank unity befallen haben, inzwischen so kalt lassen.
    Wenn die Schafe sich wieder mal die Füße wund laufen wollen, sperre ich sie einfach wieder in den Stall.
    Wenn ich beim Wiesenwechsel einen Freiflug bekomme, geh ich ins Exil und genieße die freie Zeit.
    Ansonsten wird hier und da geerntet, was technisch und zeitlich möglich ist.
    Mal lässt sich auf dem Markt nichts kaufen oder verkaufen.
    Dann wieder gibt es kein Saatgut in der Sämerei.
    Ein überdimensionale Eventuhr
    verdeckt seit Tagen die Eventanzeige und die HWP-Slots.
    WR und HWP bleiben jetzt immer öfter unangetastet, weil zu stressig.
    Freu mich, wenn ich treue Nachbarn beschenken und hier und da in die Baracke schauen kann.
    Sicher erfahre ich bei euch, wenn es Neues für Farmer gibt, die mit älteren Gerätschaften aus der Apfelfabrik arbeiten.
    Dann werde ich sofort die Grasmaus aus der Winterruhe wecken!

Allen, bei denen es gut läuft, wünsche ich, dass es so bleibt!
    Allen anderen, dass es besser wird!

Das gilt nicht nur fürs Ackern auf der Farm!
    Gehabt euch wohl! ​

Mygäriox, TiTeSol, justabob und 16 anderen gefällt dies.
  15. tundalus

tundalus Foren-Graf

Jepp, den meinte ich auch :D Bzw.: Du meinst den in der linken Leiste über den Knöppen für Newsseite, Felder anlegen, Inventar-Kiste etc.? Wenn der grau und unbedienbar ist … geht es vielleicht über die Farmhalle am Marktplatz?

justabob, aliesGhost, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  16. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

MAIS o_O *vornKoppklatsch* den gibt's ja auch noch :oops: Ich war so auf mein buntes Pfeiffchen fixiert, dass ich an den überhaupt nicht gedacht habe :p

Liebe Fietje ... Du brauchst Dich nicht verschulden und auch nicht genmanipulieren zu lassen ... der bunte Mais ist mehr als machbar :D

Aber ein bisschen bekloppt sind wir trotzdem :oops::p

justabob, aliesGhost, FarmDevil und 14 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

Ich lieg hier flach vom Tränen lachen...
    :inlove:..ich hab doch auch nur Regenbogen... gelesen, und gar nicht registriert das es noch mehr Regenbogendingsbums gibt.

Das klingt nach machbar während mein jetziges Leben ohne das ich irgendwelche komische Kapriolen machen muss.
    Allerdings auch ein Langzeitprojekt...1 Mrd. tgl schaffe ich zurzeit nicht...stört mich aber auch nicht....was lange dauert wird gut. ;)
    Bisschen? :oops:xD
    Ich hätte, könnte, würde...das könnten wir doch mal in Ruhe bei ein Regenbogendingsbumspfeifchen besprechen?xD

justabob, aliesGhost, FarmDevil und 13 anderen gefällt dies.
  18. docovita

@bluebbchen & @Akkefietje
    Ich kann Euch nicht mehr folgen und bin schon gedanklich ausgestiegen,
    aber bei Pfeifchen bin ich wieder aufgewacht.
    Da bin ich dabei!
    xD

Mygäriox, justabob, aliesGhost und 12 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Tststs.. doch nicht die "Pfeifchen", wonach "alles so schön bunt hier!"...
    8)

Mygäriox, justabob, bluebbchen und 9 anderen gefällt dies.
  20. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Noch kurz im Telegramstil runtergerattert...
    • NF alles eingestilt, läuft nach Plan (=3 komplette Sätze der Items)
    • HF hat mit 450 Nublionen FT-Konto um 400 FT aufgestockt *freu* und mit 15 PT u.a. dies erhalten
    • Also ressourcenschonend auf KF umgemodelt mit SD/SSD.. geht beschleunigt ins Ziel
    • PT brachten auch 1 Schachtel Eichhorn/40 FT/ 1 Schneemann *freu*, Schneemann mit grünem Dreh war wohl "bug" oder hat sich temporär versteckt
    • Mangels Datensicherheit und lfd. Umstruktur. wird mein Erfahrungsbericht Spielwiese/Flächen auf die lange Bank geschoben
    • Ergebnisse aus der Öffnung von je 2 X 100 Boxen Schachtelkrake (LZ 42 h) und Eispilzhütte (LZ 22 h) zu eigenen Auswertungszwecken/Überlegungen. Meine Kraken sind platzbedingt eingebunktert.
    Schachtelkrake
    [​IMG] [​IMG]

Eispilzbox (die Ergebnisse der Boxen aus der Box sind auch nicht übel)
    [​IMG] [​IMG]

Kommt gut und gesund durch WE. Man liest/schreibt sich.

tbone2010, TiTeSol, justabob und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.