Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Guten Morgen, ich mach mal schnell die Kaffeemaschine sauber, stelle eine Kanne Ostfriesentee dazu und ich hab auch frische Brötchen für euch geholt.
    Für das Event hab ich mir aus meinem Inventar einen 100% Pflanzenbonus gegönnt und somit bin ich mit der nächsten Ernte durch. Ich hab doch glatt festgestellt, da tummeln sich so einige Boni, vor allem brauchen die ja nur einen Goldslot und man kann sie mit Pinkypie verlängern. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch einen im Inventar liegen. Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!
     
    Famaluda, mushroom2016, tundalus und 16 anderen gefällt dies.
  2. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin in die Baracke,

    Versuche seit einer halben Stunde auf meine Farm zu kommen. -.- Wahrscheinlich sind Server überlastet. Werde es wie die Schafe machen, bin mal sportlich, ich gehen Laufen.
    Danke für den Kaffee-gönne ich mir nachher.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende!
    LG
     
    kimkoller, tundalus, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  3. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin KaltefüßeBaracke,

    die Piccolos hatten mir ja herrliche TG-Items spendiert und so habe ich in 8 Farmrätselbäume investiert und tatsächlich einen Tule-Baum bekommen. Heissa! Inselrätsler kaufe ich jetzt keine. Ich will mein Glück nicht trüben.
    :inlove:

    Event kommt nicht voran, weil ich immer zu lange schlafe und zu früh ins Bett gehe. Daher nur 4 Ernten am Tag und das fühlt sich an wie ein Tropfen auf den heissen Stein...

    Heute morgen hab ich die Enter-Taste wieder schmerzlich vermisst. Musste 77 ausgelaufene Items von der Schiffbruchküste von Hand abreissen. Elendes Geklicke!
     
    Famaluda, Palme54, tundalus und 17 anderen gefällt dies.
  4. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Nöö:)
    Dafür konnte andere Farm keine Geschenke sendeno_O
    Und hatte andere Gewinne am PW als in der Liste angegeben:p
    Erntebonus erwischen mit Augenzudrehen hat auch nicht den von mir gewünschten Erfolg gebracht:oops:
    Event ziiiiieht sich-.-
    Glückwunsch die fertig haben:)
    Farbenwechsler in Orange ist der neue Schafscherer in Gelb, nur die gelbe Molke hat weiterhin Bestand:eek:
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg
     
    Famaluda, Palme54, Akkefietje und 16 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Hab mal nachgelesen.. (wiki weiß alles :p )
    Es gibt eigentlich nur EINEN "Tule-Baum"..
    - aber der muß echt schwer beeindruckend sein !


    Ah, Du / bei Dir auch :)

    Ach, bei dir auch ?!
    (witzig, dito Abrißarbeiten hier..)

    Möchte zu gern wissen, warum der BPraktikant die Tastatur nicht einbinden will...
     
    Famaluda, Palme54, tundalus und 14 anderen gefällt dies.
  6. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Absolut! Für diesen beeindruckenden Baum ist das Design auf der Farm definitiv zu mickrig ausgefallen.
    Das wird dem Baum nicht gerecht.
    Ich hatte mal die Freude, den General Sherman umarmen zu dürfen. Bin natürlich nicht ganz rum gekommen xD, aber es verschafft einem eine überwältigende Ehrfurcht vor der Natur, wenn man sowas mal vor sich sieht.
     
    populos, Famaluda, Palme54 und 17 anderen gefällt dies.
  7. -Lucy1-

    -Lucy1- Junior Experte

    - Küsschen
     
    tbone2010 gefällt dies.
  8. beere777

    beere777 Forenfreak

    xDxDxD
    Na das will ich doch sehr hoffen, ist schließlich Wochenende:D

    Ist bei mir ganz genauso:sleepy:. Aber das Event geht ja noch drei volle Tage, das wird schon. Ich mag weder Boni noch Kürbisgeschenk einsetzen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

    Ich hätte da so ein paar Leihgaben in meinem Ziergarten rumstehen...;) für den Weg zu den Regenbogenmaiskolbenpfeifchen:music:

    Hier schneits! Und wie! So schöööön! Natürlich nicht für meinen Mann der das ganze Zeug vom Gehweg schaufeln muss - aber es schaut wunderbar aus:D Gute Nacht!
     
    kimkoller, populos, Famaluda und 14 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen un die schneebedeckteBaracke,

    Kaffeevollaautomat gestartet, befüllt und mir den 1. rausgelassen.
    Für die Teefraktion stell ich mal eine grünen Tee hin.
    Ernten, Kaffeetrinken und dann fertig machen. Bei uns ist alles weiß. Dann darf ich raus (ich hoffe bis dahin sind die Straßen frei) und ab ins Geschäft ich hoffe dass heute alzu viele die Anziehungskraft der Erde spüren und ich nicht nur im Gipsraum beschäftigt bin.
    Es soll helfen Socken über die Schuhe anzuziehen, dass man nicht rutscht.
     
    kimkoller, populos, Famaluda und 14 anderen gefällt dies.
  10. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür cat:)
    Rot ist angesagt:music: Vorzugsweise im Hasenlook:)
    Der Punktpraktikant ist auch sehr spendabel mit EHTickets, hat mir davon welche überlassen:)
    Event ist immer noch nicht beendet:oops: Kommt mir unheimlich laaaange vor.
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg
     
    kimkoller, populos, Famaluda und 15 anderen gefällt dies.
  11. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Guten Morgen

    danke für den Kaffee, hier schneit es ganz leicht und die Stadt ist angezuckert. Das Event habe ich ausgelassen, bin noch
    immer mit den gelben Erbsen (aber bald fertig) und den weißen Lilien (lange noch nicht fertig) beschäftigt. Das Unity läuft nicht
    schlecht, aber manchmal heult mein Rechner auf, daß einem Angst und Bang dabei wird. Ein neuer Rechner steht aber schon
    in den Startlöchern, mein GöGa hatte noch keine Zeit oder Lust ihn herzurichten.

    Liebe Grüße aus Wien
     
    kimkoller, populos, Famaluda und 14 anderen gefällt dies.
  12. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Heute früh, nach einer Nacht mit Komfortfeldern aufgrund eines 200% Erntebonus, habe ich das Event beendet. Die Items wurden auf Level III upgegradet und auf die Schatzinsel verschoben. Da werden sie mir einiges an zusätzlichen EP bringen.
    Einen "schönen Sonntag";) allen Mitspielern.
     
    populos, Famaluda, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin

    Sacht ma, bin ich der einzige oder hat es noch jemand mehr als einmal "geschafft", mit der Sämschine was Falsches auszuteilen, weil dieses verb...lödete Unity so lahmarxxxig reagiert, aber dann natürlich immer genau das verkehrte als geklickt interpretiert.. o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2021
    Sanne6969, gittimaus, Famaluda und 10 anderen gefällt dies.
  14. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Liebe Barake,
    jetzt hatte ich ein so dolles Erfolgserlebnis, daß ich vor Freude 'ne Runde Käsekuchen und Nachmittagskaffee für alle spendiere! :D

    Gestern 20 Tiki-Rätselbäume gekauft: 4 (in Worten: vier) Regenbogen-Eukalyptus, zwei Elliot-Kiefern und 4x Baumfarn XXL.
    Eben der Hammer: 20 Farm-Rätselbäume: 4x Baum von Thule, 3x Honigdorn und eine Lambertshasel XXL! freu, freu, freu :D (Und, noch erstaunlicher: nur 2x Mandel XXL und 1x Zuckerahorn XXL ;))

    So macht das doch richtig Spaß mit dem Rätselgehölz :)
    Viele Grüße, noch einen schönen Restsonntag und passt auf euch auf!
     
    kimkoller, populos, Famaluda und 16 anderen gefällt dies.
  15. dsmgd

    dsmgd Allwissendes Orakel

    Ist mir auch passiert. nach dem 2. mal hab ich mir die TP in die Erinnerungsleiste gelegt. Das hat gut funktioniert. Probier's mal aus.
     
    populos, justabob, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  16. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin in die Baracke,

    ich muss es leider machen, habe wieder große Probleme rein zu kommen, gestern früh, heute früh. Wahrscheinlich ist zuviel Betrieb auf den Server. Ab frühen Mittag geht es dann bei mir viel besser.

    Super Tipp, noch gar nicht darüber nachgedacht.

    hatte ich gestern auch mal, bei mir hatte ich dann Orange Dahlie drauf. Ich sollte doch nach Zeit sortieren und nicht nach Menge. Dann wäre Kresse auf den Feldern gelandet.

    Hatte heute mal sehr viel Glück - ich glaube es war ein Rätselbaum Boni,

    Wünsche einen schönen Sonntag
    LG


    [​IMG]
     
    kimkoller, populos, Famaluda und 15 anderen gefällt dies.
  17. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Moin meine Lieben,
    ich will mich auch mal wieder melden, bevor die Vermisstenanzeigen überhand nehmen ;)

    Bei mir ist alles ok, aber ich fühle mich zur Zeit von Farmerama schwer genervt. Ja, ich kann spielen. Aber wie.
    So wie früher, schnell mal auf die Farm um etwas zu schauen oder zu ernten, ist nicht mehr. Je nachdem wie flüssig das Spiel läuft oder eben nicht. Ebenso die Farm im Hintergrund offen zu lassen. Dann kommt regelmäßig ein großer, gelber Balken mit der Mitteilung, eine Webseite verlangsamt ihren Browser.

    Dazu die ganzen Unerfreulichkeiten im Spiel. Z. B. die WR für Pflanzenboni aktiviere ich mit der Hand. Und oft schlägt das Bild von einer anderen Seite durch und das falsche Bild und die falsche Farbe wird angezeigt.

    Dann ist mir aufgefallen, dass EPs bei der Haupternte fehlen. Da wurde doch glatt meine WL nicht geerntet und gezählt, obwohl die Ernteschilder verschwunden waren. Beim nächsten Betreten waren sie dann wieder da -.-

    Am Wheel sind anscheinend auch alle EP und Ernteboni im Urlaub. Ich habe in den letzten Tagen von Flash noch schnell alle grünen abgedreht. Nüschts. Die blauen haben auch nichts her gegeben.

    Dazu meine Amaranth-Veredelung. Eine never ending Story. Die ersten sechs gingen sehr flott. Und seit einem Monat nix mehr. Egal ob mit kleinem oder großem Gewächshaus. Die hinteren drei wollen nicht. Inzwischen ist mein Konto leer :cry:


    Hoffen wir, dass BP die Probleme beizeiten in den Griff bekommt. Im eigenen Interesse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass seit der Umstellung neue Spieler dazu kommen, die sich so etwas antun.

    Ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag. Lasst euch nicht stressen, verwöhnt euch und bleibt gesund :)
     
    kimkoller, gittimaus, populos und 17 anderen gefällt dies.
  18. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Ich habe den Verdacht, daß die Veredelung unter Unity Macken hat … Hatte mich letzte Woche auf die Suche nach offiziellen Fehlerbeschreibungen/-meldungen begeben, aber bin nur im "Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus" so halb fündig geworden. Offenbar geht es nicht nur uns so mit einer Veredelung, die schlicht nicht weiterkommt! :(

    Interessant fand ich einen Beitrag von heute in dem berichtet wurde, daß eine schon länger vorhandene Veredelung erneut(!) vergeben wurde und nach Neu-Bestückung des Gewächshauses auf einmal alle grünen Haken bei allen Veredelungen verschwunden waren. Was der Support wohl damit beantwortete, daß sie von mehreren Spielern gehört hätten, daß die grünen Haken nicht mehr zu sehen sind; die Veredelungen seien aber vorhanden …

    Ich schüttele ja schon seit Jahren den Kopf über BPs Informationspolitik die manchmal echt schlecht ist – z. B. die Nummer im Dezember, als die Wartungsarbeiten mit dem Adventskalender kollidierten: hätten sie ja von Anfang an sagen können, daß A) die Wartungsarbeiten evtl. deutlich länger als die geplanten 6oderso Stunden dauern können, und daß B) im Falle des Falles keiner Sorge um ein nicht geöffnetes Kalendertürchen haben muß. Aber nein: Volle Kanne rein in den Schwall von sich natürlich anschließenden Beschwerden und Gemecker, weil x Leute verzweifelt und vergeblich versuchten noch den Kalender zu öffnen. Und jetzt die Veredelungsnummer: Irgendwo ist doch da der Wurm drin (siehe: verschwundene/nicht sichtbare "grüne Haken"). Kann man in so einem Fall nicht transparent kommunizieren, daß das derzeit wg. ungeklärter Probleme wahrscheinlich eher keine gute Idee ist mit der Veredelung weiterzumachen?!
     
    kimkoller, glatzel, populos und 16 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Der Kaffee ist fertig, Brötchen stehen auf dem Tisch, alles andere was das Herz begehrt ist im Kühlschrank,
    Tee gibt es leider nicht.:sleepy:

    @tundalus Glückwunsch zu deinen neuen Bäumen:)

    @WildeRose1964 Glückwunsch zum SSD Baum:)

    Farm läuft ganz gut, die Maus springt zwar immer noch zur Seite und das Spiel und Forum friert immer mal kurz ein, aber damit lässt es sich leben.

    Wünsche allen einen guten Wochenstart.:)
     
    kimkoller, glatzel, populos und 15 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Guten Wochenstart allerseits:),
    habe heute früh völlig unerwartet das Event beendet... Laut meinen Notizen wären noch 7 Geschenke zu müllern gewesen und plötzlich war kein grünes Kreuz mehr da - alles fertigo_O. Hab ich wohl nicht genau Buch geführt:music:und das nachdem heute schon beim 2. Dreh am Party-Wheel ein 100%-Bonus kam (gestern hab ich fast 100 PTs verdaddelt, für nix). 404 1er-Felder waren bereits völlig unnötigerweise mit TP bestückt und mit SD besprüht worden... Alles in allem war das Event nicht so schlimm wie gedacht, die Dropratte hat ihren Job ordentlich gemacht, es war kein Blitzen und keine Langzeit-Nachtbepflanzun nötig und die TP waren mit vier Ernten am Tag erledigt. Den Bonus heute früh hätte es nicht mehr gebraucht, ohne wär ich halt erst am Abend fertig geworden.

    Erfreut hab ich festgestellt, das man die Items im Inventar richtig rum sortieren kann, wenn man die Sortierung zuerst "nach Zeit" einstellt und dann wieder zurück auf "EP/Stunde". Dann sind die besten gleich vorne. Items die EPxLevel bringen, sind nach wie vor zum Schluss einsortiert. Morgen werden Spielwiese und Itemflächen neu aufgebaut, puh, mir graut´s schon.

    Bei den leeren Ladungsitems steht jetzt ein Schnullerschild, da muss man nicht mehr lange suchen oder wochenlang "nur dekorative" Teile rumstehen haben. Auch die fertigen Rätsler haben noch nach der Ernte ein Schnullerschild, so kann man auch da nix übersehen. Find ich gut:). Manches wird tatsächlich besser...xD Allerdings spiele ich immer noch mit dem Standalone-Client, Unity funzt auch auf dem Läppi meines Mannes nicht so gut, obwohl der neuer ist.

    Erfolgsmeldungen bei den Rätselbäumen kann ich leider nicht bestätigen. Hatte mir 10 Inselrätsler geholt, weil mir jetzt schon zwei neue Bäumchen fehlen, war nix.

    So, ich mach jetzt eine Schnee-Wanderung. Zwei Stunden durch den Wald stapfen... Meine Freundin hat gestern ihre Brille im Schnee verloren und wir gehen sie jetzt suchen. :p Drückt uns die Damen!
     
  21. populos

    populos Colonel des Forums

    Guten Morgen Baracke,

    Die sind (sehr, sehr selten) in den Baumboxen, die man beim Levelaufstieg erhält.
    Herzlichen Glückwunsch! [​IMG]


    Das ist mir auch aufgefallen. Umso mehr, da ich seit Level 85 täglich meine EP's von den Wolkenlinien, den Items und Gesamt notiere.
    In der DR zum Thema Unity sind ein paar Lösungsvorschläge, auf die mich ein lieber Nachbar gestoßen hat. Danke dafür.

    Bei der Ernte am Freitag hab ich nach der Aktivierung der Wolkenreihen "F5" gedrückt und nach der Ernte der Spielwiese nochmal.
    Das dauert zwar eine Weile, bis sich das Spiel wieder aufbaut, aber die Boni werden komplett gerechnet.



    Nicht aufgeben! Bei mir hat es beim Buchweizen (nicht nur gefühlte) Ewigkeiten gedauert:
    [​IMG]


    Vielen Dank für den Hinweis! [​IMG]


    Liebe Grüße
    populos
    [​IMG]
     
    kimkoller, aliesGhost, glatzel und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.