Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Profilerin65

Profilerin65 Nachwuchs-Autor

Die WL ist bestückt. :D
    Jetzt bin ich gespannt auf den Inhalt der Papageienbox.

Palme54, tbone2010, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  2. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Hallo Barackis!
    Ich hoffe, deine Erwartungen werden nicht enttäuscht, liebe Profilerin. Bei mir waren es 10 ganze Äpfel. Da weiß man doch, wofür frau geackert hat :D.

Herzlichen Glückwunsch an Fietje und Una1 und alle anderen, die fertig geworden oder weit gekommen sind.

Bis zur Melonenfalle werde ich nicht mehr kommen, aber das Event wird ja sicher wegen der freudigen Rückmeldungen verlängert werden, dann isses noch zu schaffen :p;)
    Schönen Abend euch allen!

wahmar, tbone2010, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  3. gittimaus

gittimaus Boardveteran

glaubst du wirklich an eine Verlängerung?Ich nicht.Ich brauch bloß noch die Dropse.Werde es nicht schaffen aber egal,mal sehen wenn ich morgen ernte was da rauskommt.
    Allen einen schönen Abend und passt auf euch auf.

wahmar, tbone2010, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  4. insel612

insel612 Forenaufseher

Jetzt überforderst du aber unsere süddeutschen Barackenbewohner xD

Bestimmt, uwiemy. Ganz bestimmt xD

BP war schließlich schon immer an den Wünschen seiner Spieler interessiert [​IMG]

Und ich robbe mich langsam an die WL heran. Noch 170 Dropse.

Palme54, wahmar, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Du wirst ganz begeistert sein... xD

Ich hatte Weintrauben... Wie viele das waren, habe ich leider vergessen...
    Die einzelnen Beeren kugelten mir entgegen... 20.. oder 30... maximal 50 Stück ...

Herzlichen Glückwunsch allen, die das Event geschafft haben oder noch schaffen werden.

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2021
    wahmar, tbone2010, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  6. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Hallo in die Baracke,

WL hängt bei mir auch - hatte mit den LZP angefangen, als die fertig waren, konnte ich leider mit den kurzen noch nicht anfangen. Dropse fehlten mir. Habe dann gestern den ganzen Tag bis heute früh, mit verkürzten Chayote - sogar 2x mit SD nachgeholfen. Dropse habe ich zusammen. Kann noch Aufgabe 7 mit den kurzen Pflanzen einzahlen und dann ist Schluss- mehr schaffe ich nicht.
    Soviel SD haue ich nicht noch mal raus.

ich hatte aus 2 Boxen - 2 Partytickets 8)

Mal schauen was das Zucht-Event so bringt.

das mache ich jetzt auch - Tiere vermehren.

Schönen Abend noch
    LG

herbstfee25, Palme54, wahmar und 21 anderen gefällt dies.
  7. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Moin in die vor-Begeisterung-sprühendene Baracke...

Bin gespannt wann sich die la-ola-Welle-formiert... scheint nur eine Frage der Zeit :cry: xD

Habe heute mein rundum-kümmer-mich-Programm laufen lassen, hat "schon wieder" eine neuere FF-Version entdeckt. Läuft seitdem besser, hilft vielleicht dem einen oder anderen. Kann es aber nicht sein, mehr Zeit mit der "ist-alles-i.O.-Prüfung für Überwindung U-Bockigkeiten" zu verbringen, als mit dem Spiel selbst [​IMG]

Ich gratuliere Akkefietje und unawatuna1 zum Eventabschluß unter "sinnvoller Verwendung" üppiger Ressourcen.

Ich habe Mitgefühl für die Trotzreaktion von beere777 (unglaublich, wozu BP einen treibt) und hoffe nicht, dass du dir bald einen neuen Tisch kaufen musst.

Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit aus der Papa-Box einen philo-sophierenden Papagei zu erhalten ist < 10 %, ist nicht zu mutig... oder ? Promille ist 1/1.000, ein Teil von einer Million heißt ...k.A.? Also Trauben naschen.

Mein Eventziel habe ich auf Stufe 11 zurückgeschraubt - Prost BP mit meiner Kiste. Forum-Dropstips sind interessant.

Das gestern von mir eingestellte Video wurde nach einer fast 1-tägigen Mod.-Prüfung als "nicht geschäftsschädigend" eingestuft und wieder "sichtbar" gemacht. Hier ist noch einmal der link S.184
    # 3.677. Thema: U von 2018 bis 2021.
    Ist nur am Anfang/Ende ein wenig gruselig, sonst satirisch-homorvoll.

Wünsche noch eine(n) entspannte(n) Abend bzw. Nachruhe.

Palme54, wahmar, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  8. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich hatte 1 Papafeder. Ich glaub, ich hab gewonnen xD

WL hängt! Danke an besonders einen Nachbarn und danke an die, die gar keine Nachbarn sind und trotzdem was über den Zaun geworfen haben!

Wenn in 20 Minuten genug aus den Zucchini springt, könnte ich sogar über Nacht noch die ersten LTP ausbringen.
    Und wenn nicht, isses auch wurscht.

Edith meldet 17 Dropse aus Zucchini und schreit Jippieh!
    Noch 23 Stunden für die zweite Hälfte der TP und vor allem der Dropse... hahaha!
    Dieser Event ist wirklich ein Knaller.

populos, Palme54, wahmar und 21 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ich auch ! ich auch ! :p xD

Palme54, wahmar, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  10. insel612

insel612 Forenaufseher

Irgendwer manipuliert meine Farm. Immer noch 124 Drops bis zur WL :cry:

Frau kommt langsam auf merkwürdige Gedanken. Sooo weit ist Hamburg gar nicht entfernt... [​IMG]

Und special greetings an die stolzen Papageienbox-Besitzer. Da weiß der Farmer wieder, warum er Tag und Nacht unter Aufbietung aller Kräfte und Ressourcen auf dem Acker ist :p

Ach ja, Valentinskalender kann gefahrlos geöffnet werden. Enthält auch eine Box... [​IMG]

populos, kimkoller, Palme54 und 19 anderen gefällt dies.
  11. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereingt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Zironen - Ingwertee hinstell.
    Glückwunsch dazu:)
    <------ Voll neidisch guckt, hatte 30 Weintrauben:oops:
    An den Wheels unheimlich viel Gruselzeucho_O Lieblingstier ist das Indianerpferd.
    Daumen sind gedrückt fürdienochackernmüssenbiszurWR:) Das schafft Ihr.
    Glückwunsch an die fertich haben.
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg

populos, kimkoller, Palme54 und 21 anderen gefällt dies.
  12. glatzel

glatzel Nachwuchs-Autor

Dankeschön @FarmDevil für das Käffchen. Sowas braucht man am Morgen um die Augen auf zu bekommen.

Aus meiner Box kamen 2 Papageien.

Auf einer kleinen Nebenfarm hab ich mal die Veredelung beim Flachs versucht und als letztes - wie könnte es anderst sein - die SD-Liebe bekommen. Also bei mir scheint die Veredelung zu funktionieren, wenns auch 3 Wochen gedauert hat.

Zum Event - die Wolkenlinie steht seit heute morgen und das Event ist für mich beendet.

Wünsche allen die noch kämpfen eine megafleissige Dropsratte und die, die es bereits geschafft haben Glückwunsch zum Erreichen.

Lassen wir uns heute überraschen was der BP-Praktikant wieder überraschendes für morgen für uns hat.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund. LG

Edith: Vielen Dank @kimkoller für das Video - das Alter ist grausam, man wird vergesslich

Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2021
    populos, kimkoller, Palme54 und 20 anderen gefällt dies.
  13. crissicrissi

Schön, dass du die Weintrauben gezählt hast... So weiß ich auch wieder, wie viele ich hatte...xD

wahmar, tbone2010, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  14. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin moin in die Baracke,

Café abhole, danke hierlasse:inlove:...Film schauen gehen...

Kompliment für Mariechen :inlove: hier lasse...das Video ist gut gelungen! ;)xD

Sollte es mit Arbeit verbunden sein.. ( sprich SD verstreuen)...stelle ich die Stiefel in eine Ecke und mache auf Wellness in Form von Krimi lesen!
    Ich geh mal schauen bei den Boxen...Betonung auf schauen8), ist Arbeit geworden seit Enter nicht mehr geentert werden kann!

Passt auf Euch auf...

populos, kimkoller, Palme54 und 18 anderen gefällt dies.
  15. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

[​IMG] Danke Mariechen, tolles Video.[​IMG]

Moin in die Baracke ruf.

Danke für den Kaffee :inlove:

Beide Events werden gespielt, obwohl 864 SF schon eine Hausnr. ist und die Wolkenlinie ist auch nicht der Hit.:(

................................................................

populos, kimkoller, Palme54 und 17 anderen gefällt dies.
  16. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo Barackenbewohner,
    hier wird es ja immer ruhiger. Habe aber dennoch für den ein oder anderen Farmer Event-Zahlen im Gepäck.

"Purzelnde Pfunde
    Die WL kostet 52 Sterntaler. Pro verschenkten Kaugummi gibt es einen Sterntaler und dazu entweder eine blaue, rosa oder orange Münze als Gewinn. Jeweils 8 farbige Münzen kostet ein Item für die WL.

Für 52 Kaugummi (Mühlenprodukt) werden benötigt:
    21.060x Honigkelch (5:30 Std.-TP auf HA + WW)
    832x Kaugummipapier (Drop auf HA + WW aus Pflanze + Baum)
    5.200x Pfefferminze

Sollte eine farbige Münze fehlen, kann man diese gegen andere farbige Münzen (Verhältnis 3:1) umtauschen.
    Damit würde ich aber warten, denn...
    52 Kaugummi müssen verschenkt werden. Man bekommt jedes mal einen Sterntaler und eine farbige Münze. Von den 3 verschiedenen Farbmünzen brauchen wir jeweils 8 Stück. 3x8=24. Das bedeutet, dass noch 26 Münzen übrig sind um die richtige Farbmünze zu bekommen. Zur Not kann man ja noch umtauschen.

Famaluda, WildeRose1964, populos und 29 anderen gefällt dies.
  17. crissicrissi

ich schließe mich an...:inlove:
    Das habe ich alles auch erlebt... und noch mehr...xD

Danke @little-nici für die Zahlen...:inlove:

populos, kimkoller, Horatio-Mac und 15 anderen gefällt dies.
  18. justabob

justabob Colonel des Forums

Moin Barackis!
    Wie - nur drei Wochen??? Das ist m.E. sensationell gut und weit unter dem Durchschnitt...

Aber dass es funzt, kann ich auch bestätigen - bei mir kam gestern DIE Buchweizen-Veredelung auf der letzten Farm. Und das hat mindestens 3 Monate mit täglich 3x600 Buchweizen gekostet, weiter will ich das jetzt vorsichtshalber NICHT ausrechnen. :oops:

Auf der ersten Farm kam sie im dritten Versuch bereits, die anderen lagen irgendwo dazwischen.

In der Hauptfarm mit genügend Ressourcen habe ich mir die Piccolo-Kiste geholt, die anderen Farmen werden sie nicht kriegen. Da habe ich aber trotzdem die zweite Pflanze angebaut - vor der Kiste gibt's ja auch noch ganz nette Preise und auf der Insel weiß ich eh nie so recht, was ich tun soll...

Danke an Nici für's Aufdröseln und 'Rüberschleppen! Bei 5 Ernten am Tag dauert es 3,5 (Edit: Sorry, hatte mit einer Wiese gerechnet - so müsste es jetzt richtig sein!) Tage.

Das Zuchtevent ist mal wieder happig - man braucht in jeder Kategorie 144 Dropse. Dafür gibt's zusätzlich Farmtaler, das ist ja ganz nett...
    Egal - passt auf Euch auf und bleibt gesund, DAS ist wichtig! :)

Liebe Grüße, Justabob

WildeRose1964, populos, kimkoller und 19 anderen gefällt dies.
  19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Zuchtevent: Habe mal ein bissel gerechnet. Wer sich nur die WL und Items holen möchte, spielt:
    Aufgabe 1: S-G-D
    Aufgabe 2: S-G-D
    Aufgabe 3: S
    Aufgabe 4: S-G-D
    Aufgabe 5: S-G-D
    Aufgabe 6: S
    Aufgabe 7: S

und benötigt dafür 622 SF für:
    144x Offene Kokosnuss von Säugetiere
    144x Schwimmflosse von Vögel
    24x Metallwanne von Reptilien
    12x Alter Schneeball (als Belohnung) und Zuchttiere

Angaben ohne Gewähr

Edit: Wer das Gecko-Gehege in Aufgabe 6 möchte, kann dort auch die Gold- und Diamantaufgabe spielen. Braucht dann für Aufgabe 6 statt 24x die 72x Metallwannen und braucht Aufgabe 5 D nicht spielen, somit 36x Schwimmflossen weniger.

20. tundalus

tundalus Foren-Graf

Tach VeredelungsBaracke,

boah, super: Glückwunsch!! :D Dann stürze ich mich auch wieder in das "Abenteuer Heckenrose" … seufz. :)

Was die Papageienbox angeht, hatte ich mehr Glück als ihr. Keine ollen Weintrauben oder Äpfel. Oh nein! 10x Futter war drin. :D :D

P.S.: Wie überaus unbefriedigend: Beim Event bin ich mit allen Pflanzen durch (dank zweier Ernteboni aus dem Inventar) und jetzt sitz ich hier mit 340 Drops und noch knapp 7 Stunden bis Eventende … würden noch 300 fehlen, würde ich glatt nochmal die SD-Rallystreifen drankleben. Aber so? Ich bin unzufrieden. (Das mußte mal raus ;))

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.