Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Moin in die dersonnezugewandten Baracke...

    Vitamin D tanken ist auch gesünder als (derzeit) hier zu posten - steigert (nicht immer) nur den Blutdruck.... da der C und hier der U-Virus. Ich stell mal legga (ohne Ironie) Kräutertee mit Ingwer/Zitronengras sowie würzige Brennessel-Mischung auf den Tisch.

    Dropsmäßig finde ich das Event nicht so katastophal wie das letzte dieser Art. Mein Stand 25 h nach Eventbeginn.

    [​IMG]

    Bin zuversichtlich, dass ich Tag 3 mit TP-Wechsel auf kurz beginnen kann. Mangels Boni-Wheel-Glück operiere ich mit gepimpten KF, ist ein überschaubarer Ressourceneinsatz. Dropswiese lang mit 165 1-er-Felder, Bäumkes und 1 Arbo (3 große Felder ohne Drops).

    Dropsgenerierung über Nacht mit Hortensie (Blumen-WL 10 % / HWP 10 % für LZ.-Verk.), tagsüber bislang mit Farn (hier zusätzlich Veredelung Frühreif 11 %). Farn braucht dann 3,5 h, gibt im Schnitt ca. 15 Drops mit 9 Howies, und ist im Verhältnis GW/MP zu LZ ein Spitzenwert. Wenn Blumen-WR ruht, erfolgt Wechsel zu Gemüse (10 %) oder sonstige (5%). Alle drei WL werden manuell von mir geschaltet... Hämmerchen geschwungen.

    Über die Dropsquote möchte BP gerne das Geldsäckchen füllen... ob es klappt ? Im Zweifel reicht den meisten Farmern wohl die WL.

    Über NF spiele ich entspannt die 8 h Pflanze auf KF bis zum zweiten Item. Items sind (vielleicht) einen Tick besser als "Ab die Post" und Herzklopfen", da die Zwischenernte (11 h vs. 22 h Eventitems) nicht so ins Gewicht fällt.

    Ist nicht schlecht ...[​IMG]
    [​IMG]

    Wünsche ein gesundes und sonniges Wochenende.
     
    honk67, populos, Katzenmutter85 und 18 anderen gefällt dies.
  2. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffeevollautomat gestartet, befüllt und die 1. Tasse ist mein.
    @Akkefietje : soll ich die 2. auf Deinen Balkon bringen?
    Für die Teefraktion steht ein schwedische Blaubeere parat.
    Weckchen hab ich auch schon geholt. Den Rest findet ihr im Kühlschrank oder im Vorratsschrank.
     
    Palme54, honk67, populos und 17 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Mal eben den schwedischen Blaubär probiert - kannte ich noch nicht.
    Schmeckt.... "interessant" :)

    Die Dropsratte ist wohl total in Winterschlaf verfallen (obwohl die Sonne scheint, bei schon 10°C) :(
    Bis jetzt gerade mal die Hälfte der Schokotörtchen, obwohl komprimierte Zwiebeln über Nacht..

    Und wo ist der wheel-mobbing-Stuhlkreis ?!
    60 grüne verdreht (gähn... dauert ewig ohne Tasta-Tricks) und dann noch 40 PT
    Ergebnis: nada, niente, null o_O
    Paarmal +1 Feldfrüchte gesehen, Bäumchen und Stall-Boni, aber nur wieder um etliche gelbe Scherereien "reicher"... -.-

    Jetzt geht's raus, Sonne tanken :D
     
    Palme54, honk67, populos und 16 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    [​IMG]ich liebe die liebevolle Art von unsere Baracki`s.....xD:inlove:
    Hoffentlich demnächst auch wieder mal ein Café zusammen in RL !

    Wolke hängt... sonniges Wochenende wünsche ich allen.

    Passt gut auf Euch auf...
     
    Palme54, honk67, populos und 19 anderen gefällt dies.
  5. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür cat:)
    Flachs brachte 41 Droppse
    <----- Bei dem da auch:)
    Hier, immer noch von mir besetzt:oops:
    Herzgeschenke sind komplett:) Fehlen nur noch 6k TP
    Dem schließe ich mich an.
    lg
     
    honk67, populos, justabob und 14 anderen gefällt dies.
  6. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Hallo Sonnengenießerbaracke! Ich komme nur mal kurz aus der Leiste gekrabbelt. :D Heute Nacht hatten ich und @Pattex68 ein Experiment mit Bäumen als Dropsbringer laufen. Wer von Euch nicht blitzen möchte, kann es gern auch einmal mit Bäumen versuchen. Meine Ergebnis war:

    HF mit 2 Dropsbringerranken und 10 Howies 109 Drops aus 93 Grund- und 26 XXL-Bäumen
    NF ohne Ranken und mit 5 Howies 84 Drops aus 105 Grundbäumen

    Auch Pattex hatte gute Ergebnisse.
    Dann wünsche ich Euch ein wundeschönes Wochenende, mopse mir einen Blaubeertee (da bin ich gespannt, wie der schmeckt :p) und krabbele wieder in die Leiste zurück.

    Edith kommt noch einmal angelaufen und meint, ich müßte Bescheid sagen, daß es bei den Dropsen um Schoko-Herztorten ging.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2021
    kimkoller, Palme54, honk67 und 17 anderen gefällt dies.
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Frühlingsbaracke!

    Soeben im richtigen Leben in richtige Erde Paprikasamen gesetzt und damit die reale Landwirtschaftssaison offiziell eröffnet.

    Wo ist der "ich wurde schwach und bereue es"-Stuhlkreis? Habe 10 Quallenrätsler gekauft und keine Qualle bekommen.
    Bin leicht eingeschnappt.
    -.-

    Event läuft so vor sich hin. Hab keine Ahnung, ob ich gut im Rennen liege - irgendwie fühlt es sich nicht so an, als würde ich es bis zur Piccolo Kiste schaffen. Der +1 von Wolle kam mir heute morgen sehr gelegen, auch wenn 4 Stunden eine unpassende Laufzeit für die lange TP ist.

    Gratuliere @Zicke61 zum Level-up und wünsche allerseits einen herrlichen Sonnentag!
     
    Palme54, honk67, sweetyeva und 17 anderen gefällt dies.
  8. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Danke liebe Nachbarin, jetzt bin ich endlich beim Buchweizen! Ich nutze heute den wunderbaren Sonnenschein und hänge endlich die Weihnachtsbeleuchtung vom Balkon ab. Es ist so herrlich, die Sonne scheint, überall in der Nachbarschaft werkeln die Menschen draußen. Ich wünsch euch allen auch so ein herrliches Wochenende mit ganz viel Sonnenschein, ich glaube, wir können das alle gut gebrauchen:p
     
    kimkoller, Palme54, Feuerwehrpost und 18 anderen gefällt dies.
  9. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    @Zicke61 Glückwunsch zum Buchweizen - Däumchen sind gedrückt fürs Veredeln:)
    lg
     
    wahmar, Famaluda, Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Aus meiner einen Piccolokiste vom alten Event kam ein Zauberbaum:inlove:
    bei der nächsten Kiste hoffe ich auf einen anderen Baum
     
    wahmar, populos, Famaluda und 16 anderen gefällt dies.
  11. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Glückwunsch zum Schlumpfbaum:)
    Drück die Daumen für den anderen Baum.
    lg
     
    wahmar, populos, Famaluda und 12 anderen gefällt dies.
  12. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Empfinde nur ich das so?

    Frühlingsboxen - da gibt es Sämaschine zu gewinnen.
    Bisher habe ich meinen gesamten Bedarf an Sämaschine aus diesen Boxen decken können.

    Aber wie es scheint, hat man die Wahrscheinlichkeit dafür seeeeehr runtergeschraubt. Ich musste grade 200 Boxen öffnen, um 48 Std Sämaschine zu bekommen. Ich hab zwar noch 1900 Stück im Schrank, aber bei dieser Frequenz lässt sich das nicht mehr lange durchhalten.

    I am not amused!
    -.-

    Edith hat nochmal 100 Boxen geöffnet und NICHTS bekommen.
    Korrigiere also auf 300 Boxen für 48 Std Sämaschine.
    Das ist wirklich unterirdisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2021
    kimkoller, wahmar, populos und 16 anderen gefällt dies.
  13. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Guten Abend in die Baracke,
    Support schweigt seit Tagen wie 'ne Auster zu meinem Heckenrosen-Veredelungsproblem … gutes Zeichen oder schlechtes? Ich ahne, daß ich das nie erfahren werde :D

    Beim aktuellen Rätselstall sprang eine Qualle raus (aus 15 Stück): Nice!

    Akkefietjes Wünschen für ein sonniges Wochenende schließe ich mich an! Hier zieht so langsam der Frühling ein und ich hab' vorgestern schon die ersten Kraniche auf dem Rückweg aus dem Winterquartier gesehen: Das stimmt mich immer froh; mal sehen wann die ersten Gänse kommen ;)
     
    kimkoller, wahmar, populos und 18 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Das Gefühl habe ich schon seit ca. einem 1/2 Jahr.
     
    wahmar, tbone2010, glatzel und 10 anderen gefällt dies.
  15. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Grafen u. Zitronen - Ingwertee hinstell.
    Willkommen im Stuhlkreis;)
    Glückwunsch zur Qualle:)
    Mir wird gerade das " Lustige Ställe " Paket für 9,99 angeboten, da ich aber keine kaufe...Dann kommt sie halt
    irgendwann später.
    Droppse sind alle vorhanden:) Fehlen nur noch 3,5k Herzblumen

    Achtung !!! Gruseln geht nur bis heute 22 Uhr

    Wünsche einen schönen Tag u. passt auf Euch auf.
    lg
     
    wahmar, Katzenmutter85, insel612 und 15 anderen gefällt dies.
  16. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Guten Morgen aus Wien

    Danke für den Kaffee

    Glückwunsch zur Qualle - ich kaufe keine Rätsler, irgendwann zieht sie auch bei mir ein, wann auch immer.
    Von der Schokorose brauche ich nur mehr 2 Ernten, dann bin ich fertig damit. Habe mich doch zu den langen
    TP hinreissen lassen. Ich mag sie nicht wirklich. Es fehlt an der Herztorte, die tröpfelt nur daher.
    Aber es ist ja noch Zeit, wird schon funktioneren.

    Bei uns ist es so neblig, daß man den anderen Häuserblock gar nicht sieht, es ist wie eine weiße Wand, wenn man
    aus dem Fenster schaut.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
     
    wahmar, tundalus, Katzenmutter85 und 14 anderen gefällt dies.
  17. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen
    @FarmDevil : Danke für den Kaffee
    1 Rätsler gekauft und keine Qualle:cry:
     
    wahmar, tundalus, Katzenmutter85 und 12 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Frühlingsbaracke,

    meine letzte Runde lange TP steht - ich hoffe, ich hab mich nicht verzählt, sonst ärgere ich mich in 5 Stunden schimmlig.
    35 Ladungen vorgemüllert für die Kurzen. Immerhin.

    Ich bin wieder etwas entschädigt für meinen Quallenfrust. Hatte noch einen Arm voll Baumrätsler im Schrank, über Nacht aufgestellt und habe eine Ravenala und einen Regenbogeneukalyptus bekommen.
    Froi froi froi! :inlove:
     
    kimkoller, wahmar, tundalus und 15 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Frühlingsbaracke ruf.[​IMG]


    Danke für den Kaffee @FarmDevil


    Event soeben komplett beendet.[​IMG]

    Hatte mich für die lange Pflanze entschieden, am Rad leider kein Glück und deshalb einen Gesamterntebonus für 24 Std aktiviert.
    Die Pflanzen waren schnell erledigt aber es fehlten die Drops. Geduld war angesagt.[​IMG]
    Gestern war das auch erledigt und bei der kurzen Pflanze hatte ich Glück am Rad.....100% u. +1 erdreht.
    600 SD verbraucht und alles in trocknen Tüchern.
    Piccolo-Box schläft noch in der Scheune, aber die gewonnenen Sachen alle aufgestellt.

    Nachtrag: :inlove: Danke @little-nici für deine Berechnungen.

    Glückwunsch an alle die was tolles aus den Stallmeistern bekommen haben.

    Schönen Sonntag und genießt die Sonne. [​IMG]
     
    kimkoller, wahmar, tundalus und 14 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die sonnige Baracke...[​IMG]

    Event gestern Abend endlich beendet...8)
    aus der Piccolo-Kiste kam ein gepunkteter Hütling...:inlove:

    Rätselställe kaufe ich schon lange nicht mehr...im Verhältnis von Preis/Ergebnis sind sie mir einfach zu teuer...:oops:
    habe bis jetzt aber immer noch jeden Stall bekommen...;)
    und irgendwann hält auch die Qualle auf meiner Farm Einzug...ist ja ein Langzeitspiel...:D

    allen, die auch schon fertig sind...[​IMG]
    allen, die noch ackern, sind die Daumen gedrückt...[​IMG]
     
    tundalus, wahmar, Katzenmutter85 und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.