Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin Barackis!

    Heute Morgen fiel mir auf, dass die Saison-Belohnungslayer ewig auf sich warten lassen. Hab's hier mal gemeldet und parallel ein bisschen herumprobiert und einen Weg gefunden, wie die Saison-Einzahlungen wesentlich schneller erledigt werden können.

    Man kann bei einem Kunden 4x sehr schnelle hintereinander klicken und so alle 4 Aufträge bedienen. Im Anschluss kommen dann - auch sehr schnell hintereinander - die 4 Belohnungslayer. Man muss nicht mehr ständig hin und her zwischen Auftrag bedienen und Layer wegklicken, sondern nur noch 4x rechts, 4x links und fertig. Mit ein bisschen Übung hat man den Bogen raus und ist blitzschnell durch! :D

    Liebe Grüße und passt auf Euch auf!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2021
    populos, Palme54, Famaluda und 21 anderen gefällt dies.
  2. insel612

    insel612 Foren-Graf


    Jahaaa, das funktioniert aber nur, wenn man gewillt ist, alle vier Angebote des Kunden zu bedienen.

    Ich gucke schon genau hin, bevor ich mein okay gebe. Manche Kunden haben auch als erstes zwei mit Pflanzen und dann zwei mit Tieren, die ich grundsätzlich nicht mit abgebe.

    Die Zeitverzögerung habe ich bereits seit Beginn der Saison. Und nicht nur da. Manche WL ernte ich mit der Hand. Da bin ich dann mehrere Seiten weiter und habe immer noch das Bild der Startseite, bevor es mal wechselt.

    Das ganze System krankt furchtbar. Nach meinem Eindruck hat sich nicht wirklich etwas verbessert. Soviel zum Versprechen, dass alles dafür getan wird, damit es schnell wieder rund läuft -.-

    Die einzige Verbesserung ist, dass ich mit dem Client sicher ins Spiel komme und nicht wie beim FF stundenlang warten muss, bis der Support Zeit hat auf meine Farm zu gehen, irgendwas herumzuschrauben und dann - tadaaaa, läuft es wieder. Bis zum nächsten Totalausfall.

    Dafür zeigt die F5 Taste beim Client inzwischen massive Abnutzungserscheinungen.
     
    Redmini, Palme54, uwiemy und 18 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Ich fürchte da hast leider Recht :-( :(

    Seit der Zwangsumstellung vor sechs Wochen beobachte ich etliche Funktionen und da hat sich überhaupt nichts geändert, geschweige denn verbessert.
    Minimale Basteleien an items ( = korrigierte Design-Fehler) zähle ich hierbei nicht.

    Und der BPraktikant schweigt sich weiterhin aus -
    mit gutem Grund vermutlich, weil sonst müßte man zugeben daß nichts Funktionales mehr verbessert werden wird...
     
  4. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Leider
    <-------- Bei dem da auch:oops:
    Wird nur noch verschlimmbessert-.- Und die ganzen Verkaufsangebote machen alles noch langsamer, habe
    ich das Gefühl.
    Fast 50 % vom Event geschafft, trotzallem:)
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
    tbone2010, Zicke61, Famaluda und 12 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    kommt das nur mir so vor oder wird das hier langsam immer mehr zum Meckerthread...:oops:
    ich lese hier kaum noch einen Post, ohne Schimpferei auf BP, eigentlich keine Tabellen oder Analysen mehr...
    schade eigentlich...
    da kann ich auch gleich im Thread "Lob und Kritik" lesen, denn dafür ist dieser Thread ja eröffnet worden

    ich weiß, dass es viele ärgert, dass es bei ihnen nicht rund läuft...aber ich brauche es eigentlich hier im Thread nicht täglich mehrmals lesen

    ich spiele diese Game seit über 10 Jahren täglich sehr, sehr gerne...auch wenn es mittlerweile leider mit sehr vielen Fehlern behaftet ist...
    wenn ich aber nur noch über diese Fehler meckern würde, hätte ich keine Freude mehr am Spiel und schon längst aufgehört...

    sorry für meine ehrlichen Worte...aber das nervt mich hier leider zunehmend...:sleepy:
     
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Yippie...flutscht...cool! ;)xD

    ...und @mogli52 hat recht...bisserl weniger meckern wäre schön....es würde auch für meine Laune ein positiven Effekt haben!
     
    -maxe2011-, wahmar, populos und 23 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..auf den letzten zehn Seiten ( d.h. ca. 200 Posts von 16 Tagen ! ) HIER IN DER BARACKE waren drei Event-Berechnungen/Zusammenfasungen (Danke an dieser Stelle mal wieder an little-nici und andere Herschlepper und Rechner), viele Seiten Gratulation zum Geburtstag, Level, Veredelungserfolg, etc., schöne Fotos, etliche Tabellen, Spielhilfetips usw.
    - und DREI Posts (s.o.) hintereinander, die u.a. ein bißchen Unmut äußern, in doch recht milder From (vgl. anderswo)..
     
    wahmar, glatzel, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  8. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Ich würde meinen "salomonischen Senf" folgendermassen auf die Wurst streichen:

    - Die Wurst ist stark angeschmokelt
    - ich glaub, die Wurst mag sich selbst nicht mehr - lässt sich halt schlecht verkaufen... riecht schlecht/schmeckt nicht/sieht "kagge" aus
    - immer mehr Senf druff macht die Wurst auch nicht schmackhafter
    - die Wurst landet im Müll
    - alle warten auf die neue Wurst und lassen besser die Senftube zu

    Auch wenn es stimmt, iwann will es keiner mehr hören... weil ändern können wir es nicht.
    Ich schau mir nur das nötigste von C an, hör lieber Radio/freu mich über die Sonne und bemitleide die Politiker. In so einer einmaligen Situation passieren zwangsläufig Fehler, alle wisssen es hinterher besser, jeder zweite hat C mind. 6 Semester studiert....

    Es gibt Situationen, da gibt es vorerst keine Gewinner. Ist so meine Sicht der Dinge und muss keinesfalls geteilt werden.
     
    rerika62, wahmar, populos und 18 anderen gefällt dies.
  9. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. Gute Laune Tee hinstell. Den Tee gibt es wirklich:)
    Danke dafür:D Hat mir den Einstieg in den Tag leichter gemacht.
    Ist doch ok:)
    50 grüne Tickets u. 20 PT in die Luft geblasen, 2x +1 Erntebonus u. 1x nen Erntebonus gesehen-.-
    Bin kurz vor der " Hula - Surferin " ausm Shop, Zwischenziel wär damit erreicht:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    wahmar, populos, glatzel und 16 anderen gefällt dies.
  10. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Sonnescheinbaracke

    [​IMG]



    Da stimme ich euch zu.

    Event habe ich gespielt da - außer der TP - alles vorhanden war.
    Außerdem hatte ich 2x den 100% Ernte Bonus.
    Bitte trotzdem meinen Stuhl im Stuhlkreis nicht anderweitig besetzen. Bin beim nächsten Event bestimmt wieder bei euch.

    Kaffee schnapp und ab auf den sonnigen Balkon bis die Physiotherapeutin kommt.

    Passt auf euch auf.​
     
    aliesGhost, wahmar, populos und 17 anderen gefällt dies.
  11. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    hat jemand einen Tipp für mich, wie man aktuell MP verdienen kann? Der Salamanderverkauf läuft leider nicht wie erhofft.
    Nachdem der Preis zunächst durch entsetzte Käufer auf fast 400.000 angestiegen ist, sind wir nun wieder bei 160.000.

    Meine tägliche Sämereitour ist unfassbar teuer. Die Preise für die neuesten Sonderbaumfrüchte werden auch täglich durch "Spezialisten" runtergedrückt - ich brauche unbedingt eine gute Verdienstquelle.

    Schönes Wochenende @alle!
     
    aliesGhost, wahmar, populos und 17 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    auf meinem Markt M09 läuft w/laufendem Event momentan Mohrrüben, Heu, Hafer, Hirse, Sonnenblumen ganz gut...:D
    dazu braucht es halt eine recht gut gefüllte Scheune...:oops:
     
    aliesGhost, wahmar, populos und 14 anderen gefällt dies.
  13. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Die ist bei mir voll. Aber diese Kleckerlesbeträge wiegen meine Ausgaben leider nicht auf xD
     
    justabob, aliesGhost, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  14. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Goldene Tiere gehen ziemlich gut, auch die vorletzte Stufe läuft (i.d.R. nachts).
    Ach so, Affenquest erledigt.
     
    Famaluda, justabob, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  15. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Bisher war die Baracke für mich ein Ort mit viel Menschlichkeit, Analysen, Tipps, aber auch Erfahrungsaustausch. Und dazu gehören ebenfalls Dinge, die nicht immer positiv sind. Z. B. miese Dropse oder Spielprobleme. Es ist wunderbar, wenn auf der eigenen Farm alles rund läuft, bei Bedarf regelmäßig Boni erdreht werden, die Veredelungen kommen usw.

    Ich freue mich von Herzen für die, bei denen es rund läuft. Aber das sind eben nicht alle. Und wenn es Probleme gibt und die gefühlt mehr anstatt weniger werden, dann sollten auch diese Spieler hier sich darüber äußern dürfen, ohne kritisiert zu werden.

    Ich kann verstehen, dass am liebsten positive Nachrichten gelesen werden, aber das Leben und auch dieses Spiel sind kein Ponyhof und es wäre an der Realität vorbei. Als Beispiel: seit drei Monaten versuche ich die Amaranth-Veredelung zu bekommen. Nur die will nicht. Boni am Wheel rauschen an mir vorbei, wodurch ich in letzter Zeit die Events nicht beizeiten beenden konnte, sondern bis zum letzten Tag brauche. Dazu hakt es an allen Ecken und Enden. Im Moment sprudel ich nicht gerade über vor Farmfreude und es fällt mir schwer, was positives zu finden. Aber das muss ich nicht jeden Tag erwähnen und auch sonst macht das hier keiner. Meine persönliche Konsequenz ist, dass ich deutlich weniger hier schreibe. Mein Post oben war meine Erfahrung und Antwort zu justabobs Beitrag.

    Und wie @sf2010 so passend geschrieben hat:

    sind hier keine Meckerbeiträge und Wutschäfchen zu finden. Sachlichen Beiträge und Erfahrungsaustausch gehören in einem gesunden Thread dazu. Sonst könnten wir uns in "rosarote Zuckerwatte-Einhorn-Thread" umbenennen, wenn nur freudige Beiträge gepostet werden dürfen. Das positive überwiegt hier bei weitem und darüber bin ich sehr froh!

    Leider neigt der Mensch dazu, das weniger wahrzunehmen.
     
    Famaluda, justabob, sweetyeva und 16 anderen gefällt dies.
  16. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    xDxDxD

    Liebe Barackis,
    ich habe mich jetzt wirklich etliche Tage nicht geäußert, bewusst zurückgehalten.
    Auch ich spiele das Spiel sehr gerne, wenn ich denn dürfte. Habe aber leider nach 5 Klicks minutenlange Wartezeiten (sogar beim Schreiben dieser paar Zeilen) und alles andere wie oben beschrieben. Ich werde mich dann wohl irgendwann entscheiden müssen wie lange ich die unzureichende Serverkapazität hinnehmen möchte...
    Ich freue mich wirklich für alle, bei denen das Spiel rund läuft, auch, wenn diese fröhlichen Beschreibungen durchaus wiederum bei mir größeren Frust auslösen. Manchmal möchte frau sich diesen eben auch mal von der Seele schreiben und niemand hier hat unbotmäßig gemeckert...
     
    justabob, sweetyeva, aliesGhost und 15 anderen gefällt dies.
  17. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen ;)8),

    ich stell noch ein paar Süße Stücklen zu Eurem Nachmittagskaffee (für mich Frühstück) hin.
    Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:
    Ich lese jeden Beitrag. Ob pos. oder neg.. Manchmal finde ich mich genau wie der/die Schreiber/in. Manchmal denke ich gut, daß es bei mir nicht so ist und das nächste Mal denke ich : warum kann das so nicht bei mir sein.
    Aber ich freu mich von jedem zu lesen. Es sind in den letzten Wochen / Monaten hier viele von der Bildfläche verschwunden. Dafür sind neue dazugekommen. Es ist ein stätiger Wandel und in der sehr schnellen Welt ind der es gerade eine Bremse im RL gegeben hat, muß man sich nun mal jeden Tag stellen.
    Im RL gibt es im Moment so viele Veränderung da bin ich um die Konstante hier eigentlich froh.:inlove:
     
    -maxe2011-, justabob, sweetyeva und 20 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Zitat stark gekürzt
    Da täuscht du dich aber gewaltig.

    Hier wird nun wirklich nicht gemeckert. Wir schreiben unsere Erfahrungen und das ist auch gut so.
    Viele stillen Mitleser werden jetzt noch mehr verschreckt und keiner traut sich mehr hier was zu schreiben.

    @insel612
    @uwiemy
    besser hätte ich es nicht schreiben können, danke dafür.:inlove:


    ........................................................................
     
    Famaluda, justabob, sweetyeva und 18 anderen gefällt dies.
  19. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,
    Hier wieder ein paar Daten und Fakten :
    Habe 50 Partydrehs geopfert - 3 mal Schachtel-Schneemann und 1 mal Schachtel-Schweinschen-Rosa bekommen.

    Ich wünsche Allen viel Glück beim drehen !

    Und natürlich auch ein schönes Wochenende.

    PS
    Passt auf euch auf und bleibt gesund.
     
    Famaluda, justabob, sweetyeva und 17 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    und warum schreiben die stillen (!!!) Mitleser bisher auch nichts...8)

    sorry, wenn ich jetzt einige Barackenbewohner verschreckt habe...aber mein Post ist halt das Empfinden der letzten Monate, nicht der letzten 20 Seiten...:oops:

    aber ich werde mich in Zukunft mit meinen kritischen Äußerungen wieder zurückhalten...;)
    alles Friede, Freude, Eierkuchen...:D:inlove::D:inlove:
     
    Johnesen, sweetyeva, aliesGhost und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.