Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Einen schönen Abend für die Baracke und ich hab mal eine Frage. Ich hab mich ja jetzt mit der Veredelung von Buchweizen beschäftigt. Kann es sein, dass, wenn ich 2 WL's habe ich dann nur die SD-Liebe brauche, damit ich dann blitzen kann? Ich dachte, da müsste ich mehr Veredelungen haben. Ansonsten, kommt gut ins Wochenende und bleibt gesund.
     
    Famaluda, insel612, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wenn du die Veredelung "SD-Liebe" hast, langt dir eine WL, die Veredelung im Slot, WU, Stollen, SD und das alles auf KF...:D

    2. Blitzpflanzen mit einer 5% SD Wolke (Kastanienfest, Kräuter des Pharao oder Geburtstagswunsch)
    [​IMG]
     
    Famaluda, justabob, TiTeSol und 19 anderen gefällt dies.
  3. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Danke für die schnelle Antwort, dann brauch ich jetzt nur noch Glück;)
     
    Famaluda, justabob, sweetyeva und 12 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Melde bei 50 Drehs 2 Schachtel-Schneemänner und 1 x Rosa Schwein in der Schachtel.
    Ich liebe die Schneemänner!:inlove:
     
    Famaluda, justabob, elilein311 und 21 anderen gefällt dies.
  5. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    ich habe mich hier immer auch im Stillen sehr wohl gefühlt--sicherlich war für uns alle das letzte Jahr bezüglich Farmerama sehr aufregend--bei einem mehr bei anderem weniger-- bei mir lief es , Gott sei Dank, im Verhältnis auch dank meines noch recht neuen Läppis recht gut-- sicherlich F5 ist im Durchschnitt jetzt mehr belastet-- ich kann die Spieler verstehen, die hier Rat und Hilfe gesucht haben. denn viele Ratschläge und Tipps waren ,wie immer, dabei
    das Glück mich in eurem Stuhlkreis mit setzen zu müssen, hatte ich leider noch nicht, da das Wheel irgendwie bei jedem Event bei einem Bonus stehen blieb-- ihr anderen Kopf hoch , ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn;):D

    ich wünsche euch allen noch ein schönes erholsames Wochenende und vor allem bleibt alle gesund:D
     
    Famaluda, justabob, aliesGhost und 19 anderen gefällt dies.
  6. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    @Akkefietje ja ich auch, 2 Schachtel-Schneemänner = 1 Hamsterfliegenfalle
     
    kimkoller, kuddel2, Famaluda und 21 anderen gefällt dies.
  7. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Abend,

    danke honk67, du sprichst mir aus der Seele.

    Dieser Thread fühlt sich für mich immer noch sehr gut an.

    Wenn man sich freut, freuen sich die meisten anderen mit und gönnen Spielglück.
    Wenn nichts klappt, wird man hier getröstet und/oder beraten.
    Fragen werden schnell und qualifiziert beantwortet oft mit Bilderbuch ;),
    Tipps zu Events erscheinen hier blitzschnell....

    Für mich hat die Baracke immer noch genau die richtige Mischung.:inlove:

    -Paula1712- Danke, darüber hatte ich noch nicht nachgedacht. Morgen kommen die an die frische Luft. :D

    Die neue Wolke habe ich soeben bestückt.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
     
    populos, Famaluda, justabob und 23 anderen gefällt dies.
  8. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    [​IMG] Tagebuch von Mariechen [​IMG]

    [​IMG]


    Moin moin, kinners… ach herje, wie siehts denn hier aus. Hier liegen son paar Fetzen rum und dann noch klebriger Senf ...igittt. Da hol ich mal meinen Spezialreiniger raus. Erinnert mich ein bissi an zuhause, wenn der Olle mir auffen Senkel geht...hihihi. Sind meistens nur Kleinigkeiten… wir machen schomma Brillentausch, lachen uns schräg über das Aussehen des anderen. Und hinterher nimmt Olli sein Gute-Laune-Bier und ick meinen Mocker Harmonie und Schampus Don Knall.

    So .. sieht wieder ordentlich aus hier. Im Dorf hamse mir vertellt, eine Farmerin hat einen Papp auf den Bahamas eröffnet – soll chicken-dänz heißen.. Voll kräsie die Bude, überall schrilles Neonlicht und die jungen Hühner stürmen in Scharen in die schräge Bude.Voll Geschnatter da und Inseider berichten, da kommen mehr chicken raus als vorher reingegangen sind. Gibt woll nen Geheimeingang.

    Geh + Tee war auch noch, na jaa. Der Eule hamse die Flügel gestutzt, isse halt zu Fuß gegangen. Dreißig Eulen sollen das nicht überlebt haben… die agressiven Autofahrer. Und Una, die im Hamburger Abend auf einem Höcker-dingsda durch die Straßen geritten ist, um Schnappschüsse zu machen, hatte sich schon über den vogelfreien Himmel gewundert.

    Aber das Dilemma mit C zeigt einen kleinen Hoffnungsschimmer. Die Frisöre freuen sich und die Hersteller von Kopptücher machen lange Gesichter. Ich mach übrigens nächste Woche Tombolla. Ein Los gibts zum Schnapperl-Kurs von 50 Euro, jedes zweite Los gewinnt einen Frisör-Gutschein incl. Donau-Welle. Einlösen kann man die Dinga hier in Barackanien, ist der ehemalige Hausfrisör vonne Scheffin Ängie. Hat sich vor zwanzig Jahren hier niedergelassen, nachdem seine Platt-Frisuren nicht mehr liefen.

    Und falls jemand Fan vonne Fische hinter Fenster ist. Gibt da einen Geheimtipp von Züchterin Wahmar. Die macht die Fische so scharf, dass die 32 auf einen Schlag werfen. Der Rosen-Dalli würde sagen…..das ist SPITZE!!



    Sodele, geschafft hier. Bevor ist es vergesse, ich lass noch einen kleinen Koffer hier stehen. Könnt ja mal reinschauen.

    hier

    Ich sach ma bis demnächst und bleibt saubba und gesund. Und mein Autfitt wird kalendarisch umgestellt. Sonne Hampelei mach ick net mit.



    Euer Mariechen
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2021
    Famaluda, justabob, sweetyeva und 27 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich wünsche Dir, dass es Dir nicht so geht wie mir. Ich habe jetzt ALLE Veredelungen, bis auf 2 Stück.
    Rate mal, welche unter den noch fehlenden 2 ist...
    xD:cry:

    Edith meldet: immerhin ein Schachtelschneemann wohnt auch schon bei mir.
    Und Edith hat Eventkalender März geguckt - ich freu mich über Kniffeln, ich mag diese Mechanik. Endlich mal wieder kein Brettspiel.
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2021
    Famaluda, populos, justabob und 18 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    gerade mal schnell in den Kalender geschaut...da kommt anscheinend vom 17. - 23. März ein Vollmond-Event...:oops:

    ab 10.März läuft ein Zuchtevent...daher ist es ratsam, die Zuchtbude am Sonntag zwischen 10Uhr und 22Uhr beim Happy Discount Day vollzumachen...da die Salamanderzucht kommt, mache ich das halt mit Salamander (ohne Gewähr)...;)

    Start: Sonntag, 28. Februar 2021 - 10:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 28. Februar 2021 - 22:00 Uhr

    [​IMG]
     
    kimkoller, justabob, Palme54 und 21 anderen gefällt dies.
  11. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Die Salamander kann man doch noch gar nicht in die Zuchtbude stecken? Ach ja, und übrigens, ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen. Den Discountday hätte ich übersehen, danke Mogli und seh grade, die Kaffeemaschine ist noch nicht gereinigt und gefüllt, mach ich mal schnell und Brötchen hab ich auch mitgebracht!
     
    kimkoller, Famaluda, justabob und 17 anderen gefällt dies.
  12. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür @Zicke61 :)
    50 grüne u. 20 PT verdreht, 2x +1 Erntebonus u. 1x das " Schweinchen rosa " gesehen.
    Hula - Tänzerin ist mir:)
    Wünsche noch einen schönen Tag u. passt auf Euch auf.
    lg
     
    kimkoller, Famaluda, justabob und 14 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Danke für den Kaffee und Brötchen (heißt das bei euch nicht Semmeln ?)

    Ne, der Schlauch ist nicht da.. ;)
    Einen Moment hab ich auch überlegt, nach dem Lesen so früh am Morgen, aber Lurchis kannst noch nicht in die Rammelbude füllen.. :p



    same here*: bin immer noch im wheel-Stuhlkreis.. 8)

    (*aber irgendeine Eis- oder Sommerhütte kam dabei immerhin auch noch rüber..)
     
    Famaluda, justabob, Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  14. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Stimmt, bei uns sind das Semmeln, aber da die Barackenbewohner von überall her sind, dachte ich mir, bei Brötchen weiß jeder Bescheid;)
     
    Famaluda, justabob, glatzel und 15 anderen gefällt dies.
  15. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    Danke für die Hinweise und ein schönes Wochenende,bleib gesund.
     
    kimkoller, Famaluda, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    du hast natürlich sowas von Recht...:cry:
    jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, was ich dann in die Zuchtbuden klopfe...o_O
     
    Famaluda, justabob, glatzel und 11 anderen gefällt dies.
  17. Feuerwehrpost

    Feuerwehrpost Forenanwärter

    40 PT brachten ein Schachtel-Einhörnchen und drei Schnemänner, Schweinchen war leider keins dabei.

    Dafür vier Tanne XXL (freu). ;)

    Ich finde es ehrlicherweise schon ein wenig dohf, wenn am Rad gleich dreimal Tanne XXL als Preise "angeboten" werden.
     
    Famaluda, justabob, Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    @mogli52 wenn der Salamander zu den Amphibien gehört, kann man Frösche in die Zuchtbude stecken.
     
    kimkoller, Famaluda, populos und 18 anderen gefällt dies.
  19. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. nen Grafen hinstell.
    WR hängt.
    75 grüne Tickets in die Luft geblasen, kein Erntebonus u. keine Sau gesehen-.-
    6 Rätselställe ausgepackt, 1x Biber in Orange u. 5x Pfau in Orange erhalteno_O
    Dafür hat mich der " Baum von Thule " entschädigt:inlove:
    Wünsche noch einen schönen Tag u. passt auf Euch auf.
    lg
     
    wahmar, Famaluda, populos und 12 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Danke für deine ehrlichen Worte. Ich war auch schon leicht verstimmt, aber ich hab mir ja schon mal die Finger verbrannt weil ich die Notwendigkeit mancher Posts infrage gestellt hab und hab lieber nix gesagt.8) Bei allem ehrlichen Mitleid mit den von extrem schlechter Spielperformance Betroffenen, frag ich mich aber schon manchmal, wieso das Spiel bei den meisten relativ bis halbwegs rund läuft und nur bei einigen wenigen die volle Katastrophe ist. Liegt das dann wirklich an BP? Seid ihr auf einem "Server der Verdammten"? Und wird es vom ständigen Schimpfen irgendwie besser? Natürlich muss man seinem Ärger auch mal Luft machen können und dann ein paar tröstende Kopfstreichel-Smilies bekommen, aber naja... lassen wir das. Sorry an Mariechen, schon wieder so´n Senf zum Wegputzen:p


    Hier in unserer Ecke Österreichs versteht man unter Brötchen kleine belegt Brote. Das was in meiner Berliner Heimat Schnitten heißt. Sollte mal zu einer Party Brötchen mitbringen - die Gastgeberin war leicht verstimmt, als wir mit einem Sack voller Semmeln ankamen... :oops:
    Am Party-Wheel habe ich noch nicht einmal ein Schweinchen gesehen-.-. Das gab´s ja noch nie bei einem neuen Wheel-Item. Wenigstens ist schon ein halbes Dutzend Schneemänner bei mir eingezogen, die sind wirklich klasse. Aber ganz ganz besonders selten, scheint mir. Danke nochmal an den Barackianer der darauf hingewiesen hat, was die Dinger können (hab leider vergessen, wer das war...). Ich hätte das sonst wohl nicht gemerkt.

    Neulich beim Boxen öffnen: ein oder mehrere Party-Dreh-Boxen geöffnet - wo immer die auch herkommen - und sage und schreibe 150 Party-Tickets bekommen, yippiiee!xD Jetzt wird gedreht bis das Schweinchen kommt:music:

    Habt einen schönen Sonntag! Hier ist es leider schon wieder aus mit der etwas unzeitigen Wärme. Aber wenigstens scheint die Sonne, und die Vögel zwitschern...[​IMG]

    Edit: Es hat keine 20 PT gebraucht und das Schwein war da, freu:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2021
    wahmar, hobbitgirl1, populos und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.