Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LottaMR1

    LottaMR1 Forenhalbgott

    Aus Anstandsgründen!!! :cry:xD
     
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    *hüstel* Anstand? Ich sag ma besser nix jetzt :music::oops:
     
  3. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Ja klar, das wäre kein Problem.

    Würde mich auch reizen... Ich habe keine Eventpflanzen-Ertragsboni mehr in der Scheune und die kostbaren, viel zu seltenen Gesamtertragsboni aus den Boni-Boxen werde ich sicherlich nicht für irgendwelche Allerwelts-WL raushauen. Da müsste schon mindestens ein TG-Baum für rausspringen:p
     
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das habe ich mir gerade auch überlegt...habe zum Glück noch 3 Geschenke mit Ladungen, da werde ich mal mindestens jeweils 1 einsetzen, um die TP etwas schneller zusammen zu bekommen...:D
    vielleicht ist mir auch das Rad hold...:inlove:

    das Event ist mMn sehr SD-lastig ausgelegt...-.-
     
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Und SSD... kam ja auch prompt die OA zum SSD-Sale :music:
     
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also, ich fange einfach mal an.
    Für die Freischaltung der Quest braucht es nicht viel, aber ob ich die wirklich mitspiele, weiß ich noch nicht.
    Ziel wären eher die vier Kompasse (und damit 182 Aufgaben)
    Die drei WL haben, wie ich finde, eine entschieden zu lange Laufzeit. Gemessen an dieser hätte BP bei der Ausbeute noch eine "0" dranhängen können.
    Wie gesagt: ich fange einfach mal an und sehe, wie weit ich komme.

    Grüße

    Edit sacht noch:
    An Gewinnen kommt schon einiges zusammen. So gibt es z.B. auf der linken Seite 36.000 EP x Level und doch einiges an SD, SF und anderem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
  7. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Guten Tag,
    mir fehlen dann 9 Sterntaler für den 2. Gewinn...:cry:
    Dann müsste man zumindest nicht alle Flächen räumen...o_O

    xD
     
    ulmabe19, tbone2010, aliesGhost und 9 anderen gefällt dies.
  8. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    FAQ: [​IMG]

    Der Gedanke ist mir auch durch den Kopf gegangen [​IMG]

    Wenn ich die beiden WL`s vom Wasserspaß Event nicht brauche, muß ich das Wasserski-Spektakel trotzdem mitspielen?
    Ist da etwas dabei, was ich für den 3. Event-Abschnitt unbedingt bräuche?...wenn ich den eventuell wieder spielen möchte.

    Mein Durchblick war auch schon besser :oops:
     
    ulmabe19, tbone2010, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nein...
    auch nein...
     
    ulmabe19, siegfried1953, rerika62 und 15 anderen gefällt dies.
  10. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Hallo Wasser(Spaß?)Baracke

    Also ich hab mal gerechnet nur für rechte und linke Seite benötigt man:
    bis Aufgabe 59 (dann kann man die Quest starten) um die beiden anderen Pflanzen freizuschalten
    links 5640 Ankerlein und 1189 Rettungswesten
    rechts: 5070 Zwirbelthymian und 1189 Rettungswesten
    sowie insgesamt 1000 Ankerlein und 1000 Zwirbelthymian für die Quest Stufe 1 Silber und Gold, Stufe 2 Silber, Gold Diamant und Stufe 3 Silber und Gold


    für alle Aufgaben ohne die Quest bentöigt man
    23.424 Ankerlein, 21.756 Zwirbel-Thymian,8127 Wilde Wasserskier, 7527 Seemanns-Knöterich und 3690 Rettungswesten

    für die Questaufgaben benötigt man bis zu den je 10 Pflanzen in Stufe 3
    1000 Ankerlein und 1000 Zwirbelkorn
    Wer die Quest komplett machen möchte benötigt hierfür: insgesamt 3600 Ankerlein und 3600 Zwirbelthymian

    Bei der Laufzeit der Pflanzen und der zu gewinnenden Wolkenlinien ist das mein erstes Event über das ich länger nachdenken muss ob es überhaupt Sinn macht ....

    Wer für das Wasserspaß-Event die Kompaß-Gewinne sucht wird links bei Aufgabe 33 und 84 und rechts bei Aufgabe 33 und 98 fündig!


    mein erstes Fazit:
    Ich glaube dass die Rettungswesten für die Bedürftigen nicht reichen werden ! wer Ironie findet darf sie behalten

    Edit:
    https://www.farmeramafans.de/wp-content/uploads/Eventpflanzen.jpg
    hier findet ihr die Anpflanzzeiten der Eventpflanzen mit entsprechenden Verkürzungsmöglichkeiten

    Edit 2: Das ist schon rein rechnerisch in den 5 Tagen Eventlaufzeit auf den 4 Flächen nicht machbar, da sind irgendwie 2 Pflanzen zu viel ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
    crissi, eleysa01, brausepauli und 31 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Es wird schon rein rechnerisch schwierig, die TP für alles zusammenzubekommen.
    Auf der Farm sind es 23.424 Ankerlein; wenn ich mit 404 kleinen Feldern und KAC arbeite, brauche ich dafür 20 Ernten, die mit Wasser und Dünger ca. 5 Stunden pro Runde dauern, also 100 Stunden in Anspruch nehmen (und wenn man nach der Uhr erntet).
    Dazu kommen jedoch noch die 8127 Wilde Wasserskier, für die man dann nochmal 6-7 Ernten braucht. Eine Runde dauert mit Wasser und Dünger 5:46 Stunden, bei 6 Ernten wären das rund 35,5 Stunden.
    Macht zusammen 135,5 Stunden reine Wachstumszeit auf der Farm.
    Das Event dauert aber nur 120 Stunden !

    Man kann also gar nicht alles schaffen, ohne SD, SSD oder Boni einzusetzen - allein deswegen denke ich darüber nach, mir nur die beiden Kompasse zu holen und das laufende Event sein zu lassen. Denn so überzogene Abgabemengen sind fast schon eine Unverschämtheit !

    Grüße
     
  12. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Danke dir, mogli. :)
    Na dann, weiß ich ja was ich mache ...auf keinen Fall mehr, wie vielleicht ein bißchen eventeln.
     
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das "fast" kannst du getrost weglassen, @schlewi
     
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Wenn ich mir nur die beiden Kompasse für die WL hole, fehlt mir eine Köderkiste und damit rund 23x Angeln.
    Auf der anderen Seite: es gibt ja noch 6 weitere Köderkisten zu holen, die dann hoffentlich besser zu erspielen sind.
    Ich riskier es einfach und hole mir nur die beiden Kompasse. Gut ist.

    Grüße
     
  15. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich bin verwirrt von allen Posts, aber ich bin in der Tendenz bei schlewi.
    Ich hab jetzt nur noch nicht ganz durchschaut was ich tun muss für diese beiden Kompasse.

    Dropse blitzen ist grundsätzlich eine gute Idee, da es nicht aus Ställen droppt, man aber im Laufe des Events astronomisch viel Dünger bräuchte.
    Ich hab angesichts der hohen Anforderungen eine heftige Motivationsblockade. Ich glaube, ich werde weiter an gelben Erbsen arbeiten.

    Wenn es dann später mangels Perlen nicht für die beiden Wasserspaß-WLs reicht, dann eben nicht. Für´s Angeln braucht man ja nix zu eventeln, man muss nur an die Ernte der dusseligen Boxen denken.

    Exakt!
     
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Für die beiden Kompasse brauchst Du, wie in der Tabelle ersichtlich, nur 3196 Farm-TP und 2873 Insel-TP.
    Dazu kommen 1312 Drops.
    Ich werde es so machen, dass ich das Event auf je einer Fläche spiele und sonst alles so lasse, wie es ist.
    Heißt: 5 Ernten auf der Farm plus Vermehrung und 5 Ernten plus Vermehrung auf der Insel. Wenn was fehlt, baue ich das auf einigen kleinen Feldern nochmal an. Und dann geht wie immer das Gewarte auf die Dropse los ...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
    ulmabe19, siegfried1953, rerika62 und 14 anderen gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Bei ca. 720 Ertrag pro Ernte auf der Insel komme ich auf ca. 5 Vollernten für 2.800 TPs (von den 720 geht ja die Aussaat noch ab), oder? Also wenn du wirklich nur auf 1 Fläche anbauen willst.
     
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Danke, ja ich hab es grade auch studiert und dabei überlegt, ob ich mich vielleicht auf die Insel beschränken soll und dort beide Kompasse durchziehe. Irgendwie habe ich noch keine richtige Strategie.
    Es nervt mich jetzt schon, dass ich überall die Ställe abreissen muss, weil sie keine Dropse bringen.
     
  19. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Hallo Eventbaracke,

    Ich denke BP gewöhnt uns mit solchen Events langsam von dem Spiel ab !
    Aber was weiß ich schon ?

    Wünsche Allen die mitmachen viel Erfolg.
     
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich rechne so:
    ein kleines Feld ergibt mit KAC eine Ernte von 4 Stück, also netto 3 TP. Macht bei 188 kleinen Feldern auf einer Inselfläche 572 TP netto.
    Davon 5 Ernten sind 2860 TP. Da die letzte Ernte nicht mehr eingezahlt wird, kommen 188 TP hinzu, also 3048 TP.
    Dazu kommt ja noch das, was aus der Vermehrung übrig ist.

    Grüße
     
    siegfried1953, rerika62, populos und 18 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.