Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Naja, mit Glück sinds 4 Vollernten und etwas Kleingekrame.. aber doch mehr als 2, wie du oben schriebst.. darum :oops:
     
    -Nolana-, siegfried1953, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin Paula,

    (lange nicht gesehen)

    DAS - war exakt mein erster Gedanke beim Lesen hier und FAQ.

    - Und was soll ich sagen ?!
    Eigentlich bin ich dem BPraktikant dankbar !
    Macht's immer leichter bald mit der Farm aufzuhören...

    Die 'Events' werden immer unschaffbarer, bis außer denen die sich sowieso alles kaufen keiner mehr mitmacht, dann heißt es: "Ja die Leute wollten die Farm ja eh nicht mehr ;)"
    und der BPraktikant schließt die Datenbank. 8)

    Über Gründe kann man wohl nur spekulieren-
    Entweder weil sie die Umstellung auf HTML5 nicht hinkriegen, oder sonst was, was weiß denn ich..


    PS:
    Bisher null Perlen, kein neuer Baum - auch sehr motivierend.. :p
     
    -Nolana-, tbone2010, glatzel und 9 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das war ein Verschreiber (´tschulligung !) und ist auch schon auf 5 Ernten verbessert.
    Danke für den Hinweis !

    Grüße
     
  4. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Hallihallo in die SommerSonnenboahwieistdasheißBaracke,

    jetzt hab ich ein paar Seiten zurückgelesen und bin in Sachen Event ganz schön am überlegen...

    Heut früh hab ich aus den Rätslern einen Wunschbaum bekommen, zuerst riesig gefreut, aber nu ein bisschen niedergeschlagen. Was ist das denn, ich kann nix dazu finden... Vielleicht kann mir hier jemand eine Antwort geben, so dass ich mich doch noch freuen kann...

    Allen viel Spaß an der Sonne und beim Abkühlen (innen und außen)
     
    siegfried1953, populos, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  5. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    ach Leute
    bange machen gilt nicht ;)
    *pfeif*

    man kann ja auch mal auslassen, es ist Sommer
    aber kann mir mal einer sagen wo Skischilfrohr her kommt??
    Das ist als Eventpflanze noch in der Scheune meiner Freundin
     
    tbone2010, glatzel, Elilein100 und 11 anderen gefällt dies.
  6. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Aufhören?
    Mumpitz! Gemütlich weiterfarmen, Events boykottieren, kein Geld mehr ausgeben.
    Aufhören ist auch keine Lösung xD

    Ich reisse jetzt mal langsam die fertigen Langzeittiere ab und stelle Kuckucks und Papageien drauf bis es sich lohnt, die LZP anzubauen.
    Ich plane, mir mit Mist bei diesem Event eine goldene Honigschnauze zu verdienen.

    @maxi1012 Der Wunschbaum wirft Wünsche ab und dafür gibt es eine Quest. Los, freu Dich!
     
    -Nolana-, siegfried1953, Hias987 und 17 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Suche (rechts oben, das kleine Feld) ergibt sehr schnell: Event "Alice im Purzelland"
    ;)
     
    tbone2010, glatzel, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  8. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    siegfried1953, tbone2010, glatzel und 13 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das ist der ganz neue Farmbaum, den man für die Farmquest "Wünsch dir was" braucht...
     
    ulmabe19, tbone2010, glatzel und 10 anderen gefällt dies.
  10. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    huch , danke
    das ist aber lange her
    das wurde wohl nicht umgetauscht
    dann kann sie es ja einzahlen ;)

    ich habe auch alle übrigen Eventpflanzen in den Automaten gesteckt
     
    ulmabe19, tbone2010, glatzel und 9 anderen gefällt dies.
  11. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Lieben Dank an die schnellen Antworter...

    Hippieyipiieyeah... tanze schon durch die Baracke und brauch jetzt ne Abkühlung...
     
    ulmabe19, siegfried1953, populos und 14 anderen gefällt dies.
  12. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Gerne, Maxi, ich freu mich mit dir!:inlove:
     
    ulmabe19, populos, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  13. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Hab vorbereitet:)
    Büschen grünes Zeuch nehmen u. gut ist:oops::music::p
    Passend dazu, wurde mir das Erntehelfer - Spaßpaket angeboteno_O
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg
     
    ulmabe19, populos, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So, neuer Plan:
    ich brauche nur noch 329 Mio. EP für das Amaranth-Level.
    Also: Items bleiben da, wo sie sind. Morgen so gegen 15 Uhr, wenn die WL soweit wieder fertig sind, wird geerntet.
    Die restlichen EP mache ich dann mit Blitzbuchweizen auf KF.
    Nach meiner Überlegung brauche ich dafür ca. 2700 SD, die locker da sind.

    Heißt: die Drops wären dann mal komplett, und dann fange ich in aller Ruhe an, die TP auf einer Fläche zusammenzusammeln.

    Grüße
     
    ulmabe19, siegfried1953, populos und 16 anderen gefällt dies.
  15. boromir63

    boromir63 Stammspieler

    Hallo schlewi, vielen Dank erstmal für's rechnen. Finde ich immer toll das Du Dir da so eine Mühe machst.
    Mein PC hat diesmal auch versucht zu rechnen aber bei den Abgabemengen und der zur Verfügung stehenden Zeit hat er mich um einen Kaffee und eine Kühlkompresse für seinen Prozessor gebeten. Letztlich hat er aufgegeben und Error angezeigt. War wohl dann doch zu viel des Guten. Na ich werde anfangen aber ein glückliches Ende sehe ich beim dem Event nicht für mich.
     
  16. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Das sehe ich auch so.
    Spiele schon einige Zeit komplett ohne Echtgeld und es stört mich nicht mehr wenn ich einiges nicht mehr schaffe oder haben kann.

    Wie soll es funktionieren ,wenn man nur auf Bahama spiele die Kompasse zu bekommen
     
    ulmabe19, tbone2010, glatzel und 7 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das wird auf jeden Fall spannend.
    Du brauchst ja 21756 Zwirbel-Pflanzen
    Da Du auf maximal 376 kleinen Feldern anbauen kannst. ergeben sich mit KAC 1128 Pflanzen netto.
    21756 : 1128 = 19,28, also 20 Ernten.
    Dazu kommen 7005 Seemann-Knöterich, für die Du dann 6 Ernten brauchst.
    Die Zwirbel-Dingens brauchen mit Wasser und Dünger ca. 5 Stunden, also 100 Stunden Anpflanzzeit
    Die Knöteriche brauchen mit Wasser und Dünger ca. 5:45, also noch mal 34,5 Stunden.
    Heißt:
    Dir fehlen quasi 15 Stunden, weil das Event nicht lange genug läuft.

    Möglichkeiten:
    - Du baust einige Runden mit SD an
    - Du verwendest SSD, der +3 Ernte pro Feld bedeutet und deswegen beim Einsatz eine Runde spart
    - Du drückst Dir die Daumen und hoffst auf einen Erntebonus am Rad
    - Du stöberst durch die Voratskammer und findest einen Erntebonus

    Ansonsten: nein, allein mit Wasser und Dünger allein funktioniert es nicht !

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
  18. sf2010

    sf2010 Forenfreak


    Uiuih.. da hat's der BPraktikant aber mal überzogen...

    In einigen (unabhängigen) Farm-Foren ist die Stimmung im kühlen Keller 8)

    Und weil das ein Teil vom Schachtel-Mega-Event ist, welches damit hinfällig wird, ist die Laune nochmal extra gut (Ironie off)

    Ich glaub ja immer noch was ich oben erwähnte.. :p
     
    gittimaus, ulmabe19, aliesGhost und 11 anderen gefällt dies.
  19. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Ich verliere grade ganz die Lust auf dieses Schachtelevent. Für mein Empfinden kamen inzwischen immer öfter Events, bei denen es anstrengend war, den Überblick zu behalten. Dieser Zwang, dieses zu spielen, damit dann auch jenes gespielt werden kann, irgendwie ist das schon ein bischen Nötigung. Ich werde jetzt noch ein wenig die Diskussionen verfolgen um dann endgültig zu entscheiden, was ich mache. Allen die definitiv mitspielen, wünsch ich viel Glück....ich glaube, ihr werdet es brauchen;)
     
  20. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Vielen lieben Dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.