Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das bedarf keiner Frage...[​IMG]....[​IMG]
    ein eindeutiges....ja...;)
     
    glatzel, ulmabe19, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  2. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    @schlewi - Glückwunsch zum Amaranth8) und Daumen drücke fürs Veredeln. Du bist nicht zufällig Markt 6 - ich könnte dir Amaranth zur Verfügung stellen.
    Melde mich mit Zwischenstand: Quest fertig - Vermehrung der neuen Eventpflanzen läuft- hatte ein bisserl Glück am Wheel und mit SD gearbeitet. Nun ist aber Schluss - hatte ja zum Ende der Saison Amaranth geblitzt wegen den Saisonstokens und gestern noch Blitzbärchen für Batterien genutzt - habe nun 30000 Farmtalerchen auf Halde.

    Der Knackpunkt sind sicher die Unmengen Dropse:sleepy:. Ich versuche es nun mit Howies schleppen - sollte reichen wenn ich nicht mehr blitze.
     
    glatzel, ulmabe19, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Und so schnell kann es gehn, wenn man es vorher plant:
    [​IMG]

    Ick froi mir !

    Nicht ganz.
    Die EP, die mir fehlten, habe ich durch einen Aufbau von guten Items (ca. 130 Mio. EP) und durch den Buchweizen erzielt.
    Ich habe aber auch vorher kalkuliert, wie viele EP aus KF mit Buchweizen kommen.
    Bei mir waren es nach der WL-Ernte und anderen Boni ca. 84.000 EP pro KF.

    Wegen der Veredelung habe ich MP angesammelt und 50.000 Amarant gekauft, um zu Veredeln. Der Plan ging auf.
    Die Veredelungen habe ich mit SD und TG beschleunigt.

    Das alles hatte ich ca. zwei Tage vorher komplett durchgeplant. Bin halt so ... :oops:
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2020
    glatzel, ulmabe19, Sedanina und 18 anderen gefällt dies.
  4. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    freu mich für dich und das ist ehrlich gemeint .
    aber vorher geplant ?
    einfach nur glück gehabt .;)
     
    justabob, Zicke61, Horatio-Mac und 6 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Vielen Dank an Dich und an all die anderen, die mir zum Amarant-Level gratuliert haben.
    Was soll ich sagen: ic habe die Veredelung durchgeprügelt. Fertich.
    Und jetzt sehe ich einer sehr, sehr entspannten Farmzukunft entgegen ...

    Der Buchweizenanbau für´s Leveln war geplant.
    Die Verdelung wollte ich auf Biegen und Brechen heute abschließen. Also habe ich vom Amarant auf dem Markt aufgekauft, was ging.
    Und danach mit SD und TG durchgezogen. Auch das war geplant.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2020
    glatzel, ulmabe19, Sedanina und 13 anderen gefällt dies.
  6. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    blödsinn
    will dir echt nichts , aber das ist echter blödsinn.xD8)
     
    Horatio-Mac, schlewi, Golfinchen53 und 2 anderen gefällt dies.
  7. apfelman

    apfelman Foren-Graf

    Gratulation auch, nachträglich :)

    Ist aber doch Glück dabei, wenn 50000 reichten (oder ich habs falsch verstanden), ich warte z.b. jetzt allein auf EINE Veredelung beim Krokus schon weit länger als 50000 :-(

    Mal sehen wie lang du das gemächliche Farmleben genießen kannst.. ;)


    Warum wundert mich das nicht wirklich.... 8)
     
    glatzel, ulmabe19, aliesGhost und 10 anderen gefällt dies.
  8. docovita

    docovita Kaiser des Forums

    Melonenbowle... *KopfaufnTischklatsch*
    Ich wusste, ich hab irgendwas vergessen, wenn ich Schilfrohr auf dem Acker stehen hatte.

    Grmpf.
    -.-

    Edith sieht grade, dass Schnittlauch auch eine "Sonstige Pflanze" ist und heult jetzt richtig laut.
    :cry:
     
    glatzel, ulmabe19, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Kaiser des Forums

    Wow @schlewi vom Stuhl fall[​IMG] ......Glückwunsch [​IMG]


    ------------------
     
    glatzel, ulmabe19, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  10. sf2010

    sf2010 Forenaufseher

    ..und ich kurbel weit über 50 Drehs ab, natürlich nur zweimal einen Bonus vorbeiflitzen sehen, gekriegt keinen... -.-


    Pföstchen-Tshirt auf den Tisch leg - dann tut's nich so weh.. ;)

    (Ich sag jetzt lieber nicht, wie oft ich die Bowle schon vergessen hab 8))
     
    glatzel, ulmabe19, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da ich mit der "Elvus"-Quest fast fertig bin, mache ich dann die Quest "Ungenießbare Pflanzen" und muss dann auch mal wirklich dran denken, beim Schnittlauch und Schilfrohr die Melonenbowle zu verwenden...:oops:
    sind ja über 1.000 Stück im Inventar...:D

    beim Wasserski-Event stehe ich momentan bei 77 links und 75 rechts...:)

    es läuft...xD
     
    glatzel, ulmabe19, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  12. Golfinchen53

    Golfinchen53 Meister eines Forums

    @schlewi, toll gemacht.
    Glückwunsch.
    So in der Art hab ich es auch durchgezogen. Bei mir auf dem Markt gab es nur nicht Amarant in der Größenordnung zu kaufen. Hab einfach den Verkäufer angeschrieben und für einen guten Preis eingekauft und dann veredelt.
    Hatte Glück, dass ich nicht so viel brauchte. Verkaufen kann man das Zeug auf meinem Markt nämlich nicht mehr. Aber für die TOPs ist es natürlich TOPP.
     
  13. -Paula1712-

    -Paula1712- Freiherr des Forums

    Herzlichen Glückwunsch zu Edelamarant - wenn das kein Bier wert ist ...!!!
     
    Katzenmutter851, glatzel, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  14. WildeRose1964

    WildeRose1964 Foren-Graf

    Moin in die Baracke,

    Wie Paula, noch keinen Kaffee oder Tee auf dem Tisch....dann stelle ich alles auf den Tisch.

    Events werden gespielt, wie weit, mal schauen. Danke an die Rechner.... 1231 Schwimmwesten haben sich eingefunden, Pflanzen vermehren sich, hatte leider noch kein Glück am Wheel. Wenn ich von der Arbeit ins Wochenende gehe versuche ich es noch einmal.

    Glückwunsch zu Amarant Level und die schnelle Veredelung, @schlewi

    Wünsche allen ein schönes Wochenende, es soll auch hier im Norden die Gradzahl nach oben gehen.
    LG
     
    glatzel, ulmabe19, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  15. -Paula1712-

    -Paula1712- Freiherr des Forums

    Dankeschön @WildeRose1964, das Bier ist auch für später (ca. Nov-Dez) gedacht.
     
    glatzel, ulmabe19, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die suptropische Baracke...[​IMG]

    das Event läuft dank der 2 100% Boni bestens...
    links habe ich mein Ziel mit Aufgabe 84 und dem 3. Kompass schon erreicht...:D
    rechts stehe ich bei Aufgabe 86...es fehlen bis zur Aufgabe 98 und dem 4. Kompass nur noch ca. 10.000 Zwirbel-Thymian, der momentan auf der Insel mit KF ausgesät ist...;)

    [​IMG] schlewi zur ultraschnellen Veredelung...[​IMG]

    ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen, dropsreichen Tag...[​IMG]


    denkt alle an das Vollmond_Event um 14Uhr
     
    Katzenmutter851, glatzel, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin Barackis,

    war schon laufen, jetzt schon über 24° draussen...Café fasse, und ab auf Acker.
    @schlewi : boahhhhhh....war das jetzt Glück oder Können?8)...ich tendiere zu...muss leider weg!;)xD

    Event läuft, aber das an 1000 Dingen denken ist nicht ganz meins....liegt wohl am Alter. Boxen warten, bis späters:))))
     
    Katzenmutter851, Joyce, glatzel und 10 anderen gefällt dies.
  18. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Als kleines Geschenk in diesen herausfordernden Zeiten haben wir einen kleinen Bonuscode für Euch vorbereitet:


    Wenn Ihr den Code CHALLENGE verwendet, erhaltet Ihr 5 Party-Tickets und 50 Superdünger in Euren Account gebucht.

    Der Code ist von jetzt an bis morgen, 1. August 2020 um 23:59 Uhr gültig und kann einmal pro Account eingelöst werden.
     
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Kaiser des Forums

    Moin in die Baracke ruf.

    Brauche bitte Hilfe.
    Habe jetzt 2 Kompasse, welche Blasen muß ich denn nun öffnen um an die Wolkenlinie zu kommen?
    Ich traue mich nicht. Es wurde schon oft beschrieben, aber ich finde die Bilder nicht wieder.:oops:
     
    glatzel, ulmabe19, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  20. heidoh1012

    heidoh1012 Nachwuchs-Autor

    In dem Event Wasserski-Spektakel gibt es dann den Kompass als Belohnung, so dass es weitergeht mit
    13 - 16 - 18 - 19 wobei von der 16 kann man auch dann direkt zur 11 und da gibt es ja die Wolkenreihe, wo man 6 seltene Perlen abgeben muss. Bei den Bläschen 16 und 19 handelt es sich auch um Autoproduktions-Bläschen, wo man alle 23 Std. eine Köder-Box S abholen kann.
    LG
     
    Joyce, glatzel, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.