Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. docovita

    docovita Kaiser des Forums

    Danke, aber ich hab keine Kastanienwolke. Auch keine Geburtstagswunsch-Wolke.
    Hab grade auf Seite 1 recherchiert.

    Trotzdem hab ich schon mal Flachs geblitzt. Oder hab ich das nur geträumt?
    Ich nehme jetzt Krokus, der funktioniert.
     
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Kaiser des Forums

    Das hast du bestimmt geträumt.....;)

    Moin in die Baracke ruf.

    Event:
    Mir fehlt immer noch eine Perle für die Kompass-Wolkenlinie.:cry:

    Wasserski habe ich eine Wolkenlinie, verbrauche noch die restlichen Pflanzen und dann ist Schicht im Schacht. Habe keine Lust mehr.

    Gruselevent läuft, habe genug Pflanzen, fehlen nur noch die Drops.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.:)
     
  3. docovita

    docovita Kaiser des Forums

    Ja, wahrscheinlich hab ich das geträumt. Ich glaube, ich hab den Flachs veredelt, weil man so viel davon braucht und er nach Veredelung so schön schnell geht.

    Ich hab auch keine Lust mehr... aber jetzt hab ich diesen 100% Bonus erwischt und nun bin ich unschlüssig, ob ich es durchziehen soll...

    Oh, ich sehe grade, wie enorm hoch die Abgaben für diese zweiten Pflanzen jeweils sind. Ok, damit hat sich die Frage, ob ich es durchziehe, spontan erledigt.
    Das ist ja ohne Worte...
    Die zweite WL schaffe ich noch, da fehlen nur noch 3 Schritte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2020
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    @docovita : Wolke Geburtstagswünsch vorhanden? ...wirkt wie Kastenienwolke...
     
    isor1966, populos, Joyce und 15 anderen gefällt dies.
  5. docovita

    docovita Kaiser des Forums

    Ha! Nochmal geguckt! Geburtstagswunsch vorhanden, aber leider grade in der Erholungsphase.
    Drum!
    ;)
    Macht nix, ich hab jetzt Krokusse geblitzt und das reicht jetzt vollends für das, was ich überhaupt noch erfüllen möchte.
     
  6. philo-sophie

    philo-sophie Boardveteran

    Moin Barackis,

    schnelle Wasserstandsmeldung, bevor ich wieder rausfliege:
    - Farmfreude ist Geschichte hier im MIDI,
    - habe beim Angeln bisher fast immer nur 1: 1 Köder bekommen, meist die beiden unteren
    - blind angeln könnte kaum schlechtere Ergebnisse bringen
    - bisher nur 2 Perlen erhalten
    - musste im Hai-Fisch-Event wegen falscher Anzeige 30 ST einsetzen für nur 1 Eventpflanze, danach war wieder alles da an
    geernteten Pflanzen
    - die restlichen ca. 200 ST konnten ohne inet nicht mehr eingesetzt werden
    - kann jetzt nicht mal mehr morgens vor 8:00 Uhr störungsfrei auf die Farm,
    - bisher ging’s zumindest recht und schlecht noch ab Mitternacht
    - konnte heute früh gerade den Hauptacker ernten, dann Freiflug mit nackten Feldern
    - kam weder mit iPhone noch per Läppi im Haus oder unterwegs mit 4G/LTE wieder ins Netz
    - bis 16:00 Uhr vergebliche Versuche, auf die Farm zu kommen
    - während alle eingesetzten Ressourcen ohne Nutzen weiter liefen
    - jetzt bei jedem Wiesenwechsel minutenlange Spaziergänge mit Schafen
    - bin voll gefrustet:cry:

    Das musste ich mal loswerden!

    Ab jetzt nehme ich nur noch Komfortfelder, die ich 1x nach Mitternacht ernte und fertich-aus.
    Nur dumm, dass ich gerade auf meiner Babyfarm den Monats-Erntehelfer gekauft habe, weil ich dort durch die Events fixer leveln wollte. Alles für den poppes!
    Hoffe, bei euch läuft es gut auf der Farm und mit allem, was ihr euch sonst so vorgenommen habt!
    Genießt den Sommer, so weit es das böse C zulässt! Gehabt euch wohl!
     
    populos, WildeRose1964, justabob und 16 anderen gefällt dies.
  7. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die schwitzende Baracke

    Falle mit vom Stuhl und gratuliere schlewi herzlich.


    Auch dir gratuliere ich herzlich zur SD-Liebe. Wieder etwas geschafft.


    Oh je philo-sophie, da wäre ich aber auch stinkig.


    Die 2. Wasserski-WL ist bestückt, die Quest ist beendet und die neuen TP sind auf dem Acker in der Erstvermehrung.


    Auch wenn ich "erschlagen" werde, ich finde die Temperaturen einfach klasse!!
     
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hallo Barackis,

    ...bisschen viel Sommer aus mal, mir würden so 24° bis 26° reichen.

    Gratuliere von Herzen, gelesen hatte ich es...aber dann völlig verschwitzt:oops:...buchstäblich!xD

    Mir fehlen mehrere...die kommen schon noch...hoffentlich!

    [​IMG]

    Ich mag Dich eigentlich sehr gerne:inlove:.....aber....-.-8);)xD
     
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nö, reicht. Wenn Du Slots in der Verdelung frei hast, kannst Du natürlich auch die normale Zeitverkürzung, also "Frühreif" verwenden.
    Jedenfalls: HGW zur Veredelung ! Damit sind die TOP´s sicher !

    Grüße
     
  10. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Danke und danke und Prost:D
     
  11. apfelman

    apfelman Foren-Graf


    ich weiß nich, ich weiß nich..

    wenn man so umhört (-liest), es haben doch etliche inzwischen Amaranth, Buchweizen und was noch alles im Blitzmodus, da dürfte es in den topXXX astronomisch werden dieses Jahr - immer vorausgesetzt es gibt den Scheunenvernichterevent überhaupt ;)
     
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    es ist Sonntag, wir haben hier wunderbares Wetter ..24° und Wolken am Himmel!

    Cafémachine läuft...Croissants dazu, Butter und Bitterorangenmarmelade und mein Sonntag ist gemacht!

    TE vom Gruseln hab ich, dort fehlen Drops...und jetzt geh ich zuerst mal die Boxen abholen.

    ....gefischt hab ich auch grad...nix mit Perlen,
    habe ich schon mal gesagt, das Geduld nicht zu meine ausgeprägteste starke Seiten gehört?

    Wünsche allen ein schönen Sonntag, haltet Abstand und Petri heil beim fischen!
     
  13. sf2010

    sf2010 Forenaufseher

    Moin,

    Zum (hier) miesen Wetter mal einen "Scottish breakfast" neben die Kaffeemaschine stell..
    Obstkuchen ist auch noch da, neben Akkefietje-Frühstück stelle.

    Mannomann, der kann ja nix dafür, aber sollte mir jemals in real ein Papageienfisch übern Weg laufen (schwimmen) würde ich ihn wohl eigenhändig erwürgen..
    ich kann echt keine mehr sehen: egal wo ich beim Angeln lande, es kommt zu 80% ein einzelner Papgagei raus (weil besserer Köder ist selten wie ein Lotto-5er), und man braucht VIER für eine doofe Kiste wo dann wieder keine Perle drin ist :cry:
    Die beiden "zusätzlichen" Kompasse sind für mich unerreichbar - kurz:was ich vom ganzen Event halte, sag ich lieber nicht. 8)

    Genießt den kühlen Sonntag (die es mögen) und bald wird's wieder wärmer (für die anderen ;) )
     
  14. mogler

    mogler Foren-Herzog

    Einen schönen guten Morgen an alle.
    Weiß jemand, wie man auf dem Gruselacker zu mehr Dropsen kommen kann? Die Pflanzen sind komplett aber es fehlen noch viiiele Dropse.
    Droppt es evtl. besser aus Bäumen?
     
    aliesGhost, Zicke61, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Euch allen einen schönen Sonntag...
    ich hab da mal ne Frage, die mir sicher jemand von euch beantworten kann... ich hab gerade gesehen, dass ich die Himbeere in den verkürzenden Punkten schon erfolgreich veredelt habe (glaube ich jedenfalls).. nun meine Frage, welche Veredelungen muss ich jetzt zwingend aktivieren in den Slots, damit ich ne ordentliche Zeitverkürzung hinbekomme? :oops: Bei manchen Pflanzen braucht man ja nicht alle einzusetzen... hier sind es drei, soweit ich gesehen habe, muss ich die alle drei nutzen?
     
    aliesGhost, Zicke61, mogli52 und 8 anderen gefällt dies.
  16. docovita

    docovita Kaiser des Forums

    Guten morgen BabasKundekriegtnixBaracke,

    das wüsste ich auch gerne. Ich bin hochfrustriert, denn ich werde diese Gruselquest mangels Drops wohl nicht schaffen.
    Ich weiß auch nicht, ob es aus Bäumen oder Pflanzen besser dropt.
    :sleepy:
    Perlen immernoch 3.
    Bekomme immer den mickrigsten Köder und angle neuerdings nur noch mickrige Fische damit.
     
    aliesGhost, Zicke61, mogli52 und 10 anderen gefällt dies.
  17. -zyxw-

    -zyxw- Junior Experte

    Mein Vorschlag (wenn die Eventpfanzen fertig sind):
    Gruselstrauß (Zeit-reduzierung um 20 %)
    Sonstige Zeitreduzierer (Dünger, Superdünger mit Stollen und/oder weiße Unschuld) verwenden

    LG -zyxw-
     
    aliesGhost, mogli52, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

    sf2010 Forenaufseher

    Hab jetzt mal eine Vergleichsfläche angelegt, in ca. 4 Stunden wird Ergebnis da sein..

    Bei mir sollte es noch für die Wolke reichen, aber der Bonushund wird wohl nix.
    Dabei schien (!) gefühlt der Drop heute etwas besser: aus 200 Grabsteinen kamen genau 22 für einen grünen Brei..

    Zum Angeln sag ich nix, s.o. -.-
     
    aliesGhost, Zicke61, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  19. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Es genügen die beiden "Frühreif"-Veredelungen (9% und 20%) um aus der Himbeere eine gute über-Nacht-Dropspflanze zu machen. Damit ist man bei so ca. 10,5 Stunden, wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe. Die Wasserliebe bringt nicht wirklich was und Finger weg von der Federgreifer-Veredelung, die verlängert die Anbauzeit.
     
    aliesGhost, Zicke61, mogli52 und 11 anderen gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Danke dir, dann werd ich mal gucken was ich aus den Slots schmeiße :oops:... xD
     
    aliesGhost, Zicke61, mogli52 und 7 anderen gefällt dies.