Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Kaiser des Forums

    Moin in die Baracke ruf.

    Eigentlich wollte ich schreiben, was ich alles geschafft habe, aber mir fehlt der Überblick......

    Grusel-Event dropt bei mir der Schimmling recht gut. Die Wolkenlinie schaffe ich heute noch.

    Um 06:30 Uhr habe ich meinen Dünger für sage und schreibe 17.900 MP verkauft.:D


    [​IMG] auch fertig, Gott sei Dank :inlove:

    gerade geangelt, aber immer noch 5 Perlen.

    Jetzt ruhe ich mich erstmal aus. ;)

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.:)
     
    Palme54, Zicke61, aliesGhost und 17 anderen gefällt dies.
  2. mogler

    mogler Foren-Herzog


    Danke für den Tipp. Der Gedanke an Zeitverkürzer ist mir in dem Zusammenhang gar nicht gekommen.
    Werde ich gleich testen.
     
    Palme54, Zicke61, aliesGhost und 10 anderen gefällt dies.
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Bei mir gab es heute morgen aus 6h Pflanzen je Acker 54 und 63 Dropse.
    Jetzt geerntet: Geister 6h 48 Dropse

    Die Wasserliebe hebt die 7,2% Wasserverlust von die 20% Frühreif auf, ist es nicht so, das dadurch normal Wasser geben wieder die normale Wirkung entfaltet?

    Boahhhh...neidisch gucke, hier geht er zur Zeit für 8.000 bis 9.000.
     
    Palme54, Zicke61, aliesGhost und 13 anderen gefällt dies.
  4. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Moin in die Baracke.

    Yaeh, dat läuft ja super mit dem Blitz-Buchweizen, macht ungeheuren Spaß, ich musste mich wirklich
    stoppen, damit mein SD nicht ganz aufgebraucht wird. Ist ja gei..[​IMG]

    Aus den Gruselbäumen dropte es bei mir sehr schlecht. Mir fehlen auch noch jede Menge Beutel, TPs bis
    zu Wolkenreihe sind vorhanden, die letzte Stufe mit dem Höllenhund schenk ich mir.
    Jetzt hab ich die zwei Zeit verkürzende WR für Gruselpflanzen aktiviert und einen Gruselstrauß eingeworfen,
    da wird der Schimmling in 3:12 fertig, mal schauen, wie viele Beutel da heraushüpfen.

    Beim Wasserski vermehre ich gerade Wasserskier und Seemannsknöterich, die zwei Kompasse habe ich
    eingezahlt und konnte mit meinen 6 bis jetzt geangelten Perlen die Wolkenreihe freischalten. :p
    Jetzt heißt es wieder warten.
    Una, Glückwunsch zur fertigen Quest, das hab ich alles noch vor mir :(
    und auch zur Mistmillionärin, ist ja Wahnsinn. Auf meinem Markt stehen die Goldknödel bei ca. 9.200

    Habt alle noch einen schönen Sonntag.
     
    ulmabe19, Palme54, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke

    Ich dich auch aber 24 Grad sind mir halt zu wenig - schnell weg lauf.


    Herzlichen Glückwunsch unawatuna. Damit habe ich noch nicht angefangen.
    Stecke bei den weißen Lilien für die Krähen-Komödie.

    Für das Baba-Event habe ich genug TP aber wie bei vielen fehlen mir noch Dropse.
    Wasserski bin ich links 76 auf und rechts auf 73.
    Beim Wasserspaß habe ich die 2. WL bekommen.

    So, jetzt mit frischem Kaffee und Musik auf den Balkon.
     
    Palme54, wahmar, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

    sf2010 Forenaufseher

    yep. Darum bei genug Platz am besten alle drei :)

    Hier ging's mal kurz auf 10.000 aber meistens auch nur 8.000-9.000
    (für 20 Mio. hat's bisher gereicht 8))
     
    ulmabe19, wahmar, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Stimmt, da hab ich nicht dran gedacht. Allerdings ist es mir die Zeitersparnis nicht wert, dafür einen dritten Slot zu belegen.
     
    ulmabe19, wahmar, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  8. docovita

    docovita Kaiser des Forums

    Sensationell! Du Mist-Queen! :D

    Bei mir steigt und fällt der Mistpreis in sehr ausgeprägten Wellen... immer wenn die meisten Farmer wieder ihre TP ernten, dann macht der Preis einen riesen Satz nach oben. Aktuell knapp unter 10.000 MP, so hoch hab ich es selten gesehen.

    Mir war langweilig, also hab ich grade Hunderte von Boxen geöffnet. Huiuiui, da kommt aber schon so einiges raus, wenn man das wochenlang nicht mehr gemacht hat.
     
    ulmabe19, Palme54, wahmar und 14 anderen gefällt dies.
  9. WildeRose1964

    WildeRose1964 Foren-Graf

    Hallo in die Baracke,

    wünsche allen einen schönen Sonntag..

    bei den Perlen läuft es bei mir gar nicht...erst 1 Perle - dürfte knapp werden - ich warte immer noch.

    mach ich zur Zeit auch, meine Waldlichtung habe ich immer damit bestückt 2x ernten am Tag und man kommt gut voran.

    Glückwunsch zur Fertigstellung, Una

    Farm/Insel Event stehe bei 74/74 Dropse habe ich (bischen geblitzt) Pflanzen fehlen noch einige, mal schauen ob ich doch noch das Kürbis- Geschenk einsetzen muss. Event-Bonus aus der Scheune 1x aktiviert. Wheel-Bonis habe ich keine bekommen bei 70 blaue Drehs.

    Ach ja, Grusel gibt es auch noch... da fehlen mir Dropse - Pflanzen vorhanden - leider keine Gute Vorbereitung gehabt. Aber die Wolke werde ich wohl erreichen.

    Schönen Wochenstart morgen.
    LG
     
    ulmabe19, Palme54, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  10. sf2010

    sf2010 Forenaufseher

    So, gerade eben geerntet, vom selben (Grusel-)Feld und gleichzeitig:
    6h-Bäume brachten genau gleich viel Drops wie 6h-Pflanze !

    Aaaber: Pflanzen kann man "günstiger" verkürzen :)
    (Außer es türmt sich halt der Sockendünger ;) )
     
    wahmar, Zicke61, aliesGhost und 12 anderen gefällt dies.
  11. glatzel

    glatzel Laufenlerner

    Hallo in die jetztkannmanwiederdurchatmen-Baracke

    Mach das Angelevent aktiv mit 4 Usern
    <---- der da, dampfi und charlina haben mit 6 Perlen die Wolkenlinie
    metaxa hat immer noch nur eine Perle (keine Ahnung woran das nu wieder liegt)
    Bei 3 kleinen Usern hab ich nur das eine Luftbläschen mit dem Bären freigeschaltet um eventuell nen Rätselstall oder Rätselbaum zu ergattern und trotzdem hat einer davon zwischenzeitlich bereits 4 Perlen - muss man auch ned verstehen

    Beim Gruselevent bekommen die 4 User die WL obs zum Höllenhund reicht wird man sehen. Werde über nacht die 11 Stunden-Event-Pflanze ansetzen und hoffe morgen früh von Drops überschüttet zu werden. Die grünen Beeren sind bereits mehr als vollzählig in der Scheune.

    Wünsche Euch noch nen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße
     
    ulmabe19, Palme54, wahmar und 14 anderen gefällt dies.
  12. maxi1012

    maxi1012 Großmeister eines Forums

    Hallihallo in die nasskühleDurchschnaufBaracke,
    Da bin ich doch froh, ich dachte schon ich hab irgendwas übersehen die Perlen zu bekommen. Bei mir lungert auch erst eine im Inventar, ich weiß gar nicht, wie das noch mehr werden soll.
    Auch die Dropse fehlen an allen Ecken und Enden, da werd ich morgen wohl die Blitzmaschine auspacken müssen, heut hab ich es vertrödelt.
    Ob es dann bis zu Kompass Nummer 3 und 4 reicht, wage ich nicht zu hoffen.

    Ich hab da noch eine Frage, ich habe auf den Gruseläckern den Erntebonus +2 eingeworfen, aber mir werden auf einer Feldern bei den TP nur 5 angezeigt. Habe ich da einen Denkfehler, es müssten mit KAC doch sechs sein?
     
    ulmabe19, Palme54, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Kaiser des Forums

    @maxi1012 leider wirkt der +2 bei Eventpflanzen nicht, nur auf normale GruselPflanzen.

    [​IMG]

    Name1x11x22x2
    Lila Beeren235
    Grüne Beeren358
    Rosa Beeren4610

    Schau hier, du hast die grüne Pflanze, deshalb hast du 5 TP
     
    ulmabe19, Palme54, wahmar und 17 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

    sf2010 Forenaufseher

    una war schneller... gerade hatte ich angefangen zu tippseln, aber so schön mit Tabelle und Grafik war meine Antwort nicht ;)
     
    ulmabe19, wahmar, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  15. docovita

    docovita Kaiser des Forums

    Die Sache mit dem "Zufall" geht mir langsam wirklich auf die Nerven.
    Die HF hat inzwischen 4 aktive Köderblasen. Und hat 3 Perlen.
    Die NF hatte schon immer nur die mittlere Köderblase freigeschaltet. Und hat auch 3 Perlen.
    Die Baby hat auch nur die mittlere. Und hat keine einzige Perle.

    Mit dieser Willkür können sie mir den Spaß an einem Event wirklich konsequent nehmen.

    @sf2010
    Deine Beobachtung ist erstaunlich. Vorhin habe ich 8 Nebelweiden geerntet und kein einziger Drop flog heraus. Wenn ich einzelne Bäume ernte, sowieso nicht.
    Ich brauche jetzt noch 15 Breie bis zu WL. Das dürfte knapp werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2020
    ulmabe19, wahmar, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  16. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Sommerbaracke,

    einen schönen Rest-Sonntagabend, eine gute Nacht und eine wunderschöne neue Woche wünsche ich euch allen.

    Nach einem Update kam ich eine Woche lang nicht mehr in die Baracke - d.h. ich konnte lesen,
    war aber nicht mehr berechtigt zu liken oder zu schreiben, egal welchen Browser ich benutzte. o_O
    Erst als ich etwas Muße hatte und vieles ausprobieren konnte, klappte es unerklärlicherweise wieder wie gewohnt. 8)

    Jetzt "schuffte" ich sooft es geht an den Events.
    Neulich musste ich das ein oder andere auslassen, weil mich familiäre Probleme in Atem hielten.
    Ich habe ihn mittlerweile - den Mut zur Lücke!!!
    Bei solchen heftigen Anforderungen fällt mir das immer leichter.

    Aber jetzt bin ich guten Mutes, alle Aufgaben komplett erfüllen zu können, wenngleich ich immer noch mit Zeitverzögerung die Köderboxen aktiviere - aber, so ist es doch beim Angeln ... man muss Geduld haben und viel Zeit mitbringen. ;)
    Die Perlen trudeln allmählich ein, auch bei kleinen Ködern. Es wird schon!!!

    Ende Juli habe ich Bahama-Level 600 erreicht - wieder ein Etappenziel geschafft. :D

    Ich drücke allen vom Pech verfolgten die Daumen, dass jetzt die dicken Fische anbeißen und reichlich Beifang bescheren.

    Liebe Grüße.
    :inlove:
     
    sweedy79, wahmar, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

    sf2010 Forenaufseher

    Bei mir ist der Spaß schon lange weg.. genau deshalb.

    Ich hatte aus 36 Koboldaugen und 36 Geister auf der selben Fläche kurz nacheinander (manuell) geerntet jeweils genau 7 Drops.
    Das ist natürlich "Statistik der kleinen Zahlen"... würde aber noch zu deinem Ergebnis passen.

    - WL hier gerade erreicht, bis zum Hund (+ Rätslerbaum) fehlen noch 5, das sollte morgen früh fertig sein :)
     
    wahmar, Zicke61, aliesGhost und 12 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Kaiser des Forums

    [​IMG]

    So, gerade fertig geworden. Ging doch schneller als gedacht.

    Allen die noch kämpfen drücke ich fest die Daumen. Bis 22:00 Uhr habt ihr morgen Zeit.


    --------------
     
    ulmabe19, Palme54, wahmar und 16 anderen gefällt dies.
  19. docovita

    docovita Kaiser des Forums

    Na komm, so schlimm kann es nicht sein, sonst würdest Du Dir das nicht täglich geben.
    ;)
    Selbstverständlich macht farmen Spaß! Drum sind wir nämlich alle hier.

    Ich ärgere mich nur, wenn ich das Gefühl habe, durch völlige Willkür im Nachteil zu sein und das ist bei dieser Angelei nun definitiv der Fall.
    Wenn ich im Nachteil bin, weil ich eine Kandidatin für´s Vollpfostenshirt bin, dann kann selbstverständlich nur ich allein was dafür.
    xD
     
    ulmabe19, wahmar, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die Schachtelevent-Baracke...

    erstmal Kaffee und Tee...[​IMG][​IMG]

    dann mal ein Event-Check:

    Wasserski-Spektakel....100/100...beendet
    Babas Kunde.....56 Beerenbreie...beendet
    Wasserspass....5 Kompasse natürlich 5 Köder-Boxen....bisher 5 Perlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
    ulmabe19, Palme54, wahmar und 14 anderen gefällt dies.
  21. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Guten Morgen an die Hüttenbewohner

    Gratuliere dir zur WL.

    Bei mir fehlen noch 65 Dropse -.-
    Bis Ende werden die bestimmt noch eintrudeln.
    Meine Nachbarn und Freunde habe seit gestern in Alarmbereitschaft versetzt... hat super geklappt, danke :inlove:
    Trotzdem bin ich ziemlich angeknabbert.
    Kann doch nicht sein, dass ich so um Beutel kämpfen muß und das Baba-Event eventuell ohne Hilfe nicht schaffe.
    Die Droprate ist wirklich geheimnissvoll...

    Kompasse habe ich 2... reicht. Perlen sind 5 vorhanden.

    All jenen, die auch noch um die Beutel kämpfen wünsche ich heute einen reichlichen Beutelregen.
     
    ulmabe19, Palme54, wahmar und 14 anderen gefällt dies.