Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Guten Morgen an die Hüttenbewohner

    Gratuliere dir zur WL.

    Bei mir fehlen noch 65 Dropse -.-
    Bis Ende werden die bestimmt noch eintrudeln.
    Meine Nachbarn und Freunde habe seit gestern in Alarmbereitschaft versetzt... hat super geklappt, danke :inlove:
    Trotzdem bin ich ziemlich angeknabbert.
    Kann doch nicht sein, dass ich so um Beutel kämpfen muß und das Baba-Event eventuell ohne Hilfe nicht schaffe.
    Die Droprate ist wirklich geheimnissvoll...

    Kompasse habe ich 2... reicht. Perlen sind 5 vorhanden.

    All jenen, die auch noch um die Beutel kämpfen wünsche ich heute einen reichlichen Beutelregen.
     
    ulmabe19, Palme54, wahmar und 14 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    [​IMG] wird schon, aber nervig ist es schon wenn kein Fortschritt zu sehen ist.

    Gratuliere mal zur Wolke. Der Unterschied von den Farmen ist einfach deprimierend.

    [​IMG] kommt auch noch...hoffentlich...ganz feste Daumen drücke...auch für alle anderen die daneben fischen.
    Ich konnte heute morgen die Wolke Wasserspass 1 freischalten....jetzt sollte ich sie auch noch bestücken...:oops:;)

    Was hast Du denn angestellt, das Du ausgesperrt würdest?8);)xD

    Gratuliere von Herzen zu das erreichte Ziel, tolle Leistung!

    Der Mondtau brachte heute Morgen 79 Beutelchen, und mein gemixter Acker 74.
    Event fertig.

    Boxen hab ich schon abgeholt...jetzt fehlt nur noch ein Café, und alles wird gut!

    Das ist ein beliebter niederländischer Spruch...alles word goed....momentan fehlt mir dort, wenn ich in die Welt rumgucke, einfach ein bisschen der Glauben.

    Bleibt gesund, haltet Abstand und viel Glück die PerlensucherInnen.
     
    ulmabe19, isor1966, Palme54 und 18 anderen gefällt dies.
  3. beere777

    beere777 Forenfreak

    Guten Morgen in die dreiTageRegen-Baracke,
    mein 100% Erntebonus aus der Scheune plus einem zweiten vom Wheel sowie ca. 5000 SD haben mich gut vorangebracht:), die Hexen-WL ist meine, der Höllenhund wird wohl auch noch drin sein, auch wenn ich ihn nicht brauche. Habe vier rote Ställe davon und die Vieher fressen einem ja eh die Haare vom Kopf weshalb ich sie lieber mit SF füttere.

    Wer nicht rechnen kann und will hat halt Tausende Seemannsknoten, Wasserskier und grüne Beeren zuviel und von Ankerlein und Thymian zu wenig. Zum Glück gab es heute wieder einen 100%-Bonus am Rad aber der wird ohne SD auskommen müssen. Ist keiner mehr da.:cry:

    Und wofür das ganze? *grummel*

    Erfreuliches gibt es von der Veredelungsfront zu berichen:D Es hat mich ca. 100 Millionen gekostet, gut 70.000 Buchweizen einzulagern in der Erwartung, das sich die Veredelung wie immer endlos zieht. Was soll ich sagen - die SD-Liebe kam beim ersten Malo_O
    Wenn jemand auf Markt 9 Buchweizen braucht, bitte melden;)
     
    ulmabe19, Palme54, wahmar und 15 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin und Danke für Kaffee :)

    Also, erstmal bezog sich der vergangene Spaß vor allem auf das laufende Schachtelevent, und hier besonders die Seemannsphase - das tägliche Farmen ist momentan eher eine Ablenkung vom noch weniger lustigen Alltag, Spaß auf der Farm war früher mal.

    Und: ich würde die Barackis vermissen die mich doch immer wieder mal grinsen lassen..
    - ohne die Baracke wäre meine Farm tatsächlich längst geschlossen 8)

    Ärgern (z.b. über Willkür, Zufall bzw. Nicht-Glück) würde ich mich wenn es nicht so sinnlos wäre, aber verstehen kann ich das schon, u.a. weil das mal ganz nette Angelspiel völlig entwertet wurde - wie so vieles in letzter Zeit..

    Vollpfostenerfolge geb ich ja auch zu (kann man dann hier lesen) und über die ärger ich mich auch nicht, schüttel nur fassungslos den Kopf wie doof ich manchmal sein kann xD

    PS: gerade wieder einen einzelnen Papagei geangelt -.-
     
    sweedy79, ulmabe19, tobi_cool- und 16 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Der Tag fängt gut an, habe die 6. Perle für die Wolkenlinie :D


    Hallo *Hart am Wind Seglerin* Herzlichen Glückwunsch.:inlove:
     
    sweedy79, ulmabe19, isor1966 und 16 anderen gefällt dies.
  6. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür @mogli52 :)
    Glückwunsch der neuen " Hart am Windseglerin " Chapeau ich sag:)
    Ich sag Glückwunsch auch an Allediemitwasauchimmerfertiggewordenen:music:
    Baba komplett:)
    4 Perlen haben sich angeln lassen
    Wasserski ist das EdL in Reichweite. Es steht 71/71
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg
     
    ulmabe19, isor1966, Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Yippiehjajeeeh! Gratuliere! Ich eiere noch in den unteren Fünfhundertern herum, aber es wird langsam.

    Moin eshatvielzuweniggeregnet Baracke!

    Ich grusle um mein Leben... danke schon mal allen, die mir grade aktiv unter die Arme greifen und mich bebeuteln.
    :inlove:
    Es fehlen mir noch immer 9 Breie bis zur WL und die Hoffnung stirbt langsam.
    Ein bißchen SD bin ich bereit zu investieren, aber nicht tausende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
    ulmabe19, isor1966, Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  8. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Mahlzeit den Barrackenbewohnern gewünscht.

    ich lese immer was von Regen, hier gibt es keinen, schiebt die Wolken mal Richtung Osnabrück.

    Baba ist kurz vor dem Ende, 3 mal Brei ist noch im Anbau.
    Wasserspaß die 6ste Perle ist mit einem Papageinfisch eingetroffen, das verstehe einer.
    Wasserski steht bei 68 /68 habe keine Lust mehr TP anzubauen.

    Die Veredelung vom Buchweizen, war beim 3mal dabei, kann jetzt blitzen.

    Mein Glückwunsch an alle die wieder eines Ihrer Ziele erreicht haben.

    Heute sind mir 2 meiner alten Nachbarn einfach aus der Leiste verschwunden, die haben wohl die Nase voll, beide waren kurz vor 200.
     
    ulmabe19, isor1966, Palme54 und 15 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Danke Baracke, ihr habt alles gegeben, was noch an Beuteln machbar war.
    :inlove:
    Ich nehme mir dann mal ein Vollpföstchen-Shirt für den Rest des Tages - vor lauter lass-mich-auch-mit hab ich jetzt grade nochmal Grüne Beeren mit SD gepflanzt... viel zu viele... grummel... dabei hätte ich doch eher dringend Gruselviecherfutter gebraucht.

    Sei´s drum. 3 Breie brauche ich jetzt noch bis zur WL und das sollte in den nächsten Stunden machbar sein.

    Ein bißchen versöhnt bin ich, dass der Mist jetzt grade für knapp unter 12.000 MP übern Tresen geht.
     
    ulmabe19, aliesGhost, isor1966 und 15 anderen gefällt dies.
  10. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Herzlichen Glückwunsch an Palme54 auch von mir, das ist ein gutes Stück Arbeit!
    Gruselwolke hab ich, Höllenhund könnte noch klappen. Beim Angeln geht es mir wie so einigen hier. Den kleinsten Köder hab ich nie produziert, als man sich noch aussuchen konnte, welchen Köder man haben will. Jetzt müh ich mich fast ausschliesslich mit diesem Miniköder ab. Von den Perlen her ist es auf meinen Profilen auch sehr unterschiedlich.
    Beim Wasserski hab ich soweit abgegeben, bis die zweiten Pflanzen kamen, hab mir dann nochmal die Menge angesehen und es bleiben lassen. Ob eine WL mehr oder weniger....Ich drück euch allen noch fest die Daumen, damit ihr eure angepeilten Ziele noch erreicht.
     
    sweedy79, ulmabe19, aliesGhost und 16 anderen gefällt dies.
  11. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moin Baracke,

    habe mich jetzt mit dem unzuverlässigen Netz im MIDI abgefunden und bin einfach froh, wenn mal etwas klappt!
    Habe es bei Baba gerade bis zur WL geschafft. Freu mich sehr, bin aber ganz überrascht, wie das klappen konnte!
    Danke allen Beutelwerfern!
    Werde nun gleich noch mein Angelglück herausfordern, falls ich nicht vorher einen Freiflug kassiere.
    Vielleicht klappt es ja heute mal mit der 3. Perle!

    Glückwunsch allen, die sich über Erreichtes freuen können!

    Edit freut sich, dass es gerade mit der 3. Perle (sogar ohne Freiflug) geklappt hat
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
    ulmabe19, aliesGhost, isor1966 und 15 anderen gefällt dies.
  12. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    HurraichhabdieWLgeschafftBaracke,

    danke für Eure Hilfe! Ich hab auch das Gefühl, dass die Dropsratte in den letzten Stunden nochmal richtig in den Hintern getreten wurde. Ich hab für ein Feld Augentropfen plötzlich fast genauso viele Drops bekommen wie bisher nur für Grüne Beeren oder ähnlich langes.

    Höllenhund wird nix mehr, aber das macht auch nix.
     
    ulmabe19, aliesGhost, isor1966 und 14 anderen gefällt dies.
  13. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    wie die meisten von Euch wissen, haben wir in den letzten beiden Jahren jeweils im September ein Barackentreffen in Monheim am Rhein organisiert.

    Auch dieses Jahr wird vom 18. bis 20. September das Barackentreffen in Monheim am Rhein stattfinden, aufgrund der äußeren Umstände und der vielen Unsicherheiten jedoch in einem sehr kleinen Kreis, das heißt die gesamte Teilnehmerzahl wird auf 20 begrenzt.

    Viele von uns haben verständlicherweise Angst, die Hygiene- und Abstandsregeln müssen unbedingt eingehalten werden und vor allem weiß niemand, wo der nächste „Hotspot“ auftaucht und in welcher Weise die Politik dann reagiert.
    Keiner von uns will sich anstecken oder am Ende in Quarantäne landen.

    Selbst in dem kleinen Kreis wissen wir nicht, ob alles so klappt, wie wir uns das vorstellen.

    Falls sich mehr als 20 Farmer/innen anmelden sollten, gilt zuerst das „Heimrecht“ (bisherige Teilnehmer), alles Weitere entscheidet das Los.

    Anmeldung bitte per Eule an populos ;)


    Wir hoffen sehr, dass im nächsten Jahr wieder eines oder mehrere Treffen in einem größeren Rahmen stattfinden können und bleibt weiterhin der „Baracke“ treu.

    Passt gut auf Euch und Eure Liebsten auf.

    Liebe Grüße
    populos
     
    HopfAu15, philo-sophie, CharlyJoe und 26 anderen gefällt dies.
  14. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Ich habe fertig...Baba-WL mein [​IMG]So knapp vor Schluß hatte ich die Dropse noch nie zusammen.
    Brauche ich das nochmal? [​IMG]

    Wenn du so ein hübsches Teilchen noch brauchst, dann melde dich bitte bei mir.

    Wünsche euch einen gemütlichen Abend...
     
    philo-sophie, ulmabe19, Famaluda und 16 anderen gefällt dies.
  15. soreal77

    soreal77 Nachwuchs-Autor

    Leider schaffe ich es nicht mehr bis zu 3 Särge & 1 Wildschein, da mir noch 50 Drops fehlen, trotz ständiger Anbauweise. Habe auch leider nur eine Fläche im Pilzwald frei.:cry:
     
    philo-sophie, ulmabe19, aliesGhost und 6 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ach wie schade [​IMG]
     
    ulmabe19, aliesGhost, Akkefietje und 10 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende


    Achtung...Achtung...Achtung
    in knapp 1 Stunde endet die Gruselnacht...
    auf Verdacht lieber was langes säen!!!
     
    ulmabe19, Famaluda, aliesGhost und 17 anderen gefällt dies.
  18. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Yup. das dachte ich mir auch - und hab mal 11h-TP drauf.
    Hoffentlich war das kein Fehler.. :p
     
    philo-sophie, ulmabe19, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Die dürftest du nicht mehr wiedersehen.. nur leere Felder :oops:
     
    philo-sophie, ulmabe19, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Dafür bist du doch eh weit gekommen, Respekt! Falls es ein nächstes Mal geben sollte, melde dich doch einfach ein bisschen früher hier, dann kann man dir vielleicht noch helfen;)
     
    philo-sophie, ulmabe19, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.