Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    Danke Schlewi für deine fleißige Arbeit.
    Einen schönen Tag und bleibgesund.
     
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Danke für den Kaffee :inlove:

    Event wird gespielt.:)

    Danke fürs aufdröseln @WildeRose1964 und @schlewi :inlove:
     
    tbone2010, Famaluda, populos und 14 anderen gefällt dies.
  3. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Morsche,
    schließe mich den Glückwünschen an [​IMG]
     
    tbone2010, Famaluda, populos und 13 anderen gefällt dies.
  4. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke rufe.

    Das Event wird gespielt zumal die Perlen alle da sind.
    Genau wie schlewi werde ich die Ixora als LZP nachher aufs Feld bringen.

    Fietje, hier sind es 31 Grad und ich bleibe gerade lieber in der Wohnung.
    Habe Südbalkon und da ist es jetzt sehr, sehr warm.

    @heidoh1012 - Herzlichen Glückwunsch zum Level 600 auf Baha.
     
    tbone2010, Famaluda, populos und 15 anderen gefällt dies.
  5. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Huhu,
    mal eine Frage: Geht Ihr davon aus das es Farmarama ,mit dem Bestand den wir zur Zeit jeder auf seiner Farm an Ställen , Items usw haben im Januar 2021 noch gibt.
    Bonussystem, werde ich nicht nutzen , geht ja auch nur bis Ende Nov.2020

    heidoh1012 mein Glückwunsch
     
    tbone2010, Zicke61, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    @heidoh1012 auch von mir Gratulation, das ist eine stolze Leistung, "hart am Wind zu segeln" ;)
     
    tbone2010, justabob, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    Häää? o_O Ja natürlich!:D Wieso denn auch nicht?:p Was soll diese Frage? *Kopfschüttelschäfchen*

    Ansonsten ist das Bonussystem für mich uninteressant. Interessant wäre es höchstens dann, wenn man die Bonuspunkte in die nächste Bonus-Saison übertragen könnte. So aber lohnt sich das nicht wirklich für mich. Mit EH- und Mühlenabo und gelegentlichen Farm-Paketen (wenn es sie denn mal wieder geben würde-.-) komm ich da nicht weit...
     
    tbone2010, Famaluda, populos und 16 anderen gefällt dies.
  8. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Danke an die Erklärbären:)
    Hab die letzte Perle mir erangelt:D
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg
     
    tbone2010, Famaluda, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  9. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Ich dachte ich habe mal gelesen, dass ein neues Spiel kommt.
     
    tbone2010, schlewi, Zicke61 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Chatbot

    Chatbot Ausnahmetalent

    1. ja
    2. Es ist lediglich ein Angebot von Bigpoint an den Farmeramaspieler. Ein zeitlich begrenztes Event. Wird es von den Vielkäufern genutzt, wird es möglicherweise wiederholt; warum auch nicht. Für einige mag es sicherlich interessant sein.
    3. Ich werde mein Kaufverhalten aufgrund dieser Eventofferte nicht ändern.
     
  11. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin KlumpfußhochlegBaracke,

    ich hab eine Frage zum Event - ob ihr das auch so seht:

    Spiel Willibald linke Hälfte Karte 1
    Qualle = Feld 16
    6x Rätselbäume Dragee = Feld 19

    Für mich sieht es so aus, als könne man nur entweder oder holen, aber nicht beides in der gleichen Runde.
    Das Problem: Spiele ich das Brett ein zweites Mal, dann sind es nicht mehr die selben Gewinne, die es an diesen Feldern zu holen gibt.

    Seht ihr das auch so?
    Wenn ja, bin ich damit sehr unglücklich, denn ich brauche ja die Qualle UND ich will die 6 Rätselbäume.

    Notfalls müsste ich die Rätselbäume nehmen und mir die Qualle dann mit Quizpunkten aus dem Shop holen - aber das wäre nicht die eleganteste Lösung.

    Letzte Perle für WL 2 ist inzwischen erbeutet.

    Gratuliere @heidoh1012 zum Inselerfolg!
     
    tbone2010, populos, siegfried1953 und 15 anderen gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    So seh ich das auch... wenn man eh kauft, einfach mitnehmen was es dafür gibt.
     
    tbone2010, schlewi, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  13. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo in die hitzegeplagteundperlenangelnde Baracke.

    Meine Perlen sind jetzt auch vollzählig, habe sogar noch zwei übrig. Die würde ich ja gerne an
    einige von euch verschenken, aber....

    [​IMG]
    Da ich die Insel in den ersten Jahren sehr stiefmütterlich behandelt habe, bin ich erst bei Level 504.
    Aber es wird.

    Aua, du Ärmste (ich reich dir mal ein Kühlkissen), ich weiß, das kann ganz gemein wehtun.

    Für das morgige Event habe ich auch Ixora auf der Plantage, mal schauen, wie es so läuft.
    Vielen Dank an unsere Erklärbären und Ausrechner :inlove:

    Jetzt mache ich mal weiter mit meiner Eulenpost, hat sich mittlerweile eine Menge angesammelt
    und Löschen ist angesagt.

    Ach ja, was ich noch sagen/schreiben wollte, ich habe lange nichts von dem Hasi und seiner Ma
    gelesen....:(
     
  14. Hias987

    Hias987 Großmeister eines Forums

    Beim letzten Event dieser Art, haben sich nur die abgeholten Gewinne geändert - solange man die Rätselsachen nicht abgeholt hatte, blieben sie auf dem Feld. Ich hab Hoffnung das dies wieder so sein wird.
     
    tbone2010, justabob, schlewi und 16 anderen gefällt dies.
  15. beere777

    beere777 Forenfreak

    Vielleicht meinst du die Sache mit dem Flash Player, der demnächst abgeschaltet wird. Ohne den kann man dieses Spiel (und viele andere) nicht spielen. Aber es wird mit Hochdruck an einem Ersatz (Unity) gearbeitet. Die Mods testen schon die Beta-Version. Am Spiel wird sich nichts wesentliches ändern und du wirst mit Sicherheit alle deine Ställe und Items behalten:)

    Hier Lupegs Ankündigung vom 31.7.:

    (...) "Noch eine erfreuliche Nachricht:

    die nächste Closed Beta für den Unity-Client findet in den nächsten Wochen statt. Das bedeutet, dass alle Moderatoren wieder die Möglichkeit haben werden, die Unity-Version zu spielen, Fehler zu melden (natürlich wird es keine geben) und zusätzliches Feedback zu geben. Wenn alles gut läuft und wir mit den Ergebnissen zufrieden sind, wird die Open Beta für alle bald stattfinden. Schon jetzt freuen wir uns darauf, Euch endlich zu zeigen, woran wir in den letzten Jahren gearbeitet haben. (...)"

    Ich meine, neulich auch schon Bilder/Videos davon gesehen zu haben, find´s aber nicht mehr. Sah eigentlich alles aus wie bisher:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2020
  16. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ja stimmt, ich glaube so war das. Ich erinnere mich nicht mehr genau.
    Ok, dann heißt es für mich abwarten bis morgen jemand zum zweiten Mal über dieses Brett läuft und mir dann sagen kann, ob die Rätselbäume dann in der zweiten Runde noch da sind, wenn in der ersten die Qualle geholt wurde.

    Edith hat sich das nochmal angeschaut - im Grunde reicht mir eine Qualle um an die zweite WL zu kommen. So gesehen ist es also völlig wurscht. Ich kann erstmal die Rätsler abholen und es gibt in einem anderen Spielfeld ja nochmal eine Qualle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2020
  17. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moinsen,

    beim letzten Mal (und vorher auch) war es so daß die "Spezialgewinne" lagen bis man die abholt, dann ersetzt durch "Kleinzeug" (Dünger, EP, usw., weiß nicht mehr genau), d.h. erst Rätsler, später Qualle oder umgekehrt sollte funktionieren.

    Das Video vom "Beta-Test" hab ich auch gesehen... fällt mir nur sehr(!) schwer das zu glauben, weil eben nicht mal allergeringsten Unterschiede zur laufenden Version zu sehen waren, das kann eigentlich nicht sein...
     
    tbone2010, schlewi, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  18. Chatbot

    Chatbot Ausnahmetalent

    Diese Erinnerung habe ich auch an das letzte Event. Die ausgelobten Preise blieben solange existent, bis man sie abgeholt hat. Sie veränderten sich nicht.
     
    tbone2010, justabob, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  19. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    So steht es in der FAQ
    • Bis auf die Quizpunkte und Sterntaler für die Fragefelder, werden alle Belohnungen, nachdem man sie einmal abgeholt hat, ausgetauscht.

    Du brauchst 2 Quallen- man muss über die Blase 4 kommen - also erst Blase 7 dann Blase 4 einzahlen.
     
    tbone2010, populos, siegfried1953 und 17 anderen gefällt dies.
  20. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    chatbot - gefällt mir :)

    farmbot wäre ja auch verboten ;) :p
     
    tbone2010, justabob, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.