Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    <---- Der da, hat vorbereitet.
    Werde mit Gruseln anfangen:music:
    Nur HA gefällt mir, kann ich mich um Schwertlilie u. anderes Zeuch kümmern:)
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg
     
    Sedanina, justabob, Elilein100 und 9 anderen gefällt dies.
  2. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Danke Mogli :inlove:
    ich wollte beim Gruselacker anfangen, weil mich das Item reizt, die Hexenbox M, ich habe nämlich
    nur die Box in S, da kommt der Gruselbonus mal alle 100 Kisten raus. Wenn ich die hab, dann
    geht es vielleicht weiter, mal sehen.
     
    Sedanina, justabob, aliesGhost und 10 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @mogli52 danke für deine Mühe das Event zu erklären.:inlove:
    Leider bin ich zu blöd das zu verstehen.:oops:
    Ich habe es so verstanden, dass wenn ich z.B. mit dem Gruselacker beginne muß ich das auch erst zu Ende spielen und dann weiter zur nächsten Pflanze, oder?????
     
    Sedanina, justabob, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Ja una, du muss dann erst einmal die Aufgaben (lila Klee) durchspielen. Dann darfst du die nächste Farbe müllern.
     
    Sedanina, justabob, Famaluda und 10 anderen gefällt dies.
  5. Micky1960

    Micky1960 Forenexperte

    Ich komme aus meiner Leiste gegrabbelt.
    Leider verstehe ich Bahnhof, ganz lieb für die Aufdröselung von euch. Ich komme mit der FAQ nicht klar
     
    Sedanina, Zicke61, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  6. tbone2010

    tbone2010 Freiherr des Forums

    Danke, das es Euch gibt,
    habe bis dahin nur Bahnhof verstanden
     
    Sedanina, Zicke61, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Abend Eventaufdröslerundwarumläuftdergrilleigentlichnichtbaracke,

    aaalso,
    das was @mogli52 schreibt, ist genau das, was ich auch tun werde.
    Ich fange mit der Farmfläche an, weil es gerade passt Jede andere Fläche wäre aber auch ok.
    Und dann arbeite ich eben einen Teil nach dem anderen ab. Die Reihenfolge ist bei mir jetzt egal, ich möchte nur die Farmflächen wieder frei haben, um weiter für die Helden-Quest anzubauen.

    Es ist schon so: die FAQ liest sich häufig recht kompliziert, aber wenn man sich mal ein paar Gedanken und einen Plan macht, löst sich vieles in Wohlgefallen auf.

    Ich spiel das Ding mit. Die WL ist ok, die Zwischenbelohnungen ebenso, insbesondere die Saisonpunkte.

    Grüße
     
    Kitty13, WildeRose1964, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  8. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Also mit dem 1. Schlüssel, den wir geschenkt bekommen, fange ich den Pfad lila an (ist aber meine Entscheidung), also die Gruselfläche

    [​IMG]

    Die 5 Blumenzwiebeln müller ich zu 5 lila Klee und vermehre sie.
    Bei 3440 lila Klee (Aufgabe 5) bekomme ich einen neuen Schlüssel, mit dem ich entscheiden kann, welchen Pfad ich
    nun einschlage, entweder grün (Hauptacker) oder gelb (Bahama)

    Und alle 5 Stunden werden die verbrauchten Blumenzwiebeln wieder aufgestockt

    [​IMG]

    Die man dann auch wieder in der Mühle zu Klee herstellen kann.

    Jetzt mittlerweile steig ich auch durch, war am Anfang sehr verwirrend, aber wie Schlewi schon geschrieben
    hat:

     
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @WildeRose1964, nun war ich froh und dann kommt das hier......

    die ersten 5 Blumenzwiebeln vermehre ich und pflanze die an. Die fertigen Pflanzen kann ich weiter anpflanzen? Oder muß ich immer nach 5 Std. neue Pflanzen müllern?

    Mache mich hier gerade lächerlich, aber ich verstehe das einfach nicht.:oops:
     
  10. aliesGhost

    aliesGhost Forenaufseher

    Nabend Baracke
    erstmal danke an mogli für die nochmalige Erklärung. Gebe aber zu, daß ich es trotzdem nicht verstanden hatte. Aber langsam fällt der Groschen bei mir und ich fange an, es zu verstehen xD

    Bin ich froh, daß es mir nicht alleine so geht.
     
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nee, hier macht sich keiner lächerlich.

    Man kann es auch so sehen:
    es gibt am Anfang einen Schlüssel. Den kannst Du verwenden, und zwar so, wie Du es möchtest.
    Der Schlüssel macht eine Möglichkeit auf. Und zwar die des Anbaus von TP.
    Du nimmst einfach 5 Blumenzwiebeln, vermüllerst die und kannst dann mit 5 TP starten.

    Wichtig ist: Du haust eben nicht alles mit TP voll, um Deinen KAC zu nutzen usw.
    Diesesmal baust eine TP an, bekommst dafür wieder einen Schlüssel wenn die Aufgabe erfüllt ist, der Dir eine zweite TP freischaltet.
    Die freigeschaltete TP und 5 Blumenzwiebeln ergeben eben neue TP in der Mühle.

    Verwirrend sind da wohl eher folgende Dinge:
    - was soll ich mit 9999 Tinkturen, also den Zutaten um eine TP zu müllern, anfangen ?
    - die Blumenzwiebeln sind eben keine Drops. Alle 5 Stunde bekommst Du neue Zwiebeln.
    - die eigentlichen Drops werden im Event unabhängig von den TP verlangt

    Natürlich kann man versuchen, die Blumenzwiebeln möglichst schnell zu verarbeiten, um neue zu bekommen.
    Macht aber keinen Sinn. Warum nicht ? 5 Blumenzwiebeln ergeben 5 TP aus der Mühle.
    5 TP, angebaut auf 5 kleinen Feldern mit KAC ergebn netto 15 TP. Dafür müßte ich 15 Stunden warten. Macht keinen Sinn.

    Grüße

    Edit sacht noch: wenn ein KAC sowieso läuft, kann man auf den anderen Feldern einige Vorräte schaffen. Also ich bau Schnittlauch und so an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2020
    ulmabe19, siegfried1953, Kitty13 und 18 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @schlewi, aber nun ist das Chaos in meinem Kopf perfekt.....:cry:

    Warum kann ich nicht auf dem Guselacker anfangen , alle Pflanzen die ich brauche anpflanzen und gehe dann zu der nächsten Pflanze auf der Insel oder Farm.
    Werde jetzt schlafen gehen und mein Gehirn ausruhen. :cry:
     
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Doch, genau das kannst Du. Darum geht es ja. Das kann man sich aussuchen.

    Grüße
     
    tbone2010, Sedanina, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    du kannst anfangen, wo du möchtest...;)
    du musst für dein Vorhaben nur die richtige Tinktur nehmen...:D
    auf dem Gruselacker die lila Tinktur...8)
     
  15. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Klar macht das Sinn! Alle 5 Stunden sind das 5 weitere TP aus der Mühle gemüllert. Ansonsten vergammeln die Blumenzwiebeln ja ungenutzt. Für´s Müllern verbraucht man ja keine TP.

    Hast Du ne Ahnung wie fett mein Bock werden soll!

    xDxD

    Irgendwie muss ich da durch, durch diesen Event. Die Saisonpunkte müssen her.
    Jetzt, wo ich den Blödsinn angefangen hab, zieh ich ihn auch durch.
    Das geht langsam ganz schön an die Ressourcen, weil die Saisonkunden bei mir jeden Tag fast identische Dinge verlangen...
     
  16. rerika62

    rerika62 Nachwuchs-Autor

    Sommerkalender gibt 10 Susi Turbodünger
     
    glatzel, docovita, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  17. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Guten Morgen,
    Kaffeevollautomat gestartet, befüllt und heute gibt es einen Erdbeersahnetee.

    Geh jetzt erstmal Wandern in die Pfalz, wen ich zurück komme hat sich das Event vielleicht gelichtet, weil ihr schon alle angefangen habt.
     
    glatzel, WildeRose1964, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    :inlove:, wünsche schönes Wanderwetter und nicht zuviele Höhenunterschiede.;)

    Ich müllere meine 5 Zwiebel und baue TP an...alles andere lasse ich gepflegt rumliegen bis ich die erste Fläche erledigt habe.
    So ein Kauderwelsch und Kuddelmuddel kann sich auch wirklich nur ein BP-ler einfallen lassen!8)

    Alle ein schönen Tag...vielen Dropse und ein guten Eventstart...bleibt gesund!
     
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Hachendlichsommerdaswurdeaberauchzeitbaracke,

    die FAQ habe ich mir jetzt nochmal angesehen.

    Mein konkreter Plan:
    ich fange um 14 Uhr mit der Gruselfläche an und baue dort an, was ich brauche (3440 lila TP).
    Die lila Aufgaben spiele ich zuerst durch bis Aufgabe 6, denn die beiden Items kann ich auf der Spukhauswiese aufstellen.
    Zwischenzeitlich, so weit möglich, vermüllere ich die Blumenzwiebeln.
    Parallel baue ich mal wieder Futterpflanzen auf farm und Insel an, Mais brauche ich ja auch immer.

    Die Aufgaben grün spiele ich danach, und zwar erstmal bis Aufgabe 5, wo es den Schlüssel gibt.
    Dito mit den gelben Aufgaben.

    Sobald wie möglich hole ich mir die WL und baue die auf.
    Danach warte ich einfach auf die Drops, um die Aufgaben 6 grün und gelb zu spielen, denn die Items habe recht gute Werte (>140 EP/h/Feld), und eines davon kann man auch wieder auf der Spukhauswiese aufstellen.

    Ich rechne mit 6 Anbaurunden pro TP, also 18 Runden. Mit 4 stressfreien Runden am Tag ohne Ernteboni bin ich dann bis Montag mittag komplett durch.

    Grüße
     
    siegfried1953, Kitty13, glatzel und 21 anderen gefällt dies.
  20. 19Hansi99

    19Hansi99 Foren-Graf

    Ich werde versuchen die geschenkten Zwiebeln in der Mühle zu sammeln

    1 Produkt mit lange Laufzeit in die Mühle und dann wenn es neue Zwiebeln gibt diese hinten dran.
    Wenn Mühle voll beide Zwiebelaufträge gelöscht. neuen mit den ganzen Zwiebeln angelegt.
    So komme ich hoffentlich auf nen guten start bei der 2. und 3. Schlüsselaufgabe

    Hab dann ca 30-40 Zwiebeln je nach dem auch mehr
     
    insel612, Kitty13, philo-sophie und 25 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.