Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

    sf2010 Admiral des Forums

    Hoffentlich klappt das...
    Nach längerem Grübeln hatte ich vorhin die gleiche Idee - und eigentlich sollte es funktionieren..
    Aber beim BPraktikanten weiß man ja nie.
    Ich probiers einmal aus, dann ist man schlauer.. 8)
     
    ulmabe19, insel612, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  2. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    :eek: Begriffen habe ich die Vorgehensweise noch nicht, aber ich fang dann einfach mal an... Danke an @schlewi und @mogli52, Ihr bleibt meine Helden. :inlove:
     
    ulmabe19, tbone2010, Sedanina und 8 anderen gefällt dies.
  3. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Da muss ich doch direkt mal aus der Leiste hoch gekrabbelt kommen.......... Das ist ja eine famose Idee, wäre ich mal wieder nie drauf gekommen.
    Ich hoffe, ich darf mich da als "Nachahmungstäter" einklinken.

    Wenn ich schon mal hier bin, dann sage ich auch gleich mal wieder ein herzliches Dankeschön, all den Mathekünstlern, Ausrechnern und sonstigen Helferlein.
    Ihr seid einfach Alle nur toll:inlove::inlove:

    lg
    danamue
     
    ulmabe19, glatzel, LottaMR1 und 12 anderen gefällt dies.
  4. supernova64

    supernova64 Forenaufseher


    Guten Morgen lieber Schlewi,

    Dein Plan wird so leider nicht aufgehen, da Du, um Aufgabe 6 spielen zu können, erst bei 2 Farben auf Stufe 5 sein musst. Siehe hier:

    https://board-de.farmerama.com/threads/die-pfade-der-alchemie.98633/page-4#post-4579063

    https://board-de.farmerama.com/threads/die-pfade-der-alchemie.98633/page-4#post-4579072

    Allen viel Spaß und viel Erfolg beim Event.

    LG supernova64
     
    ulmabe19, tbone2010, Sedanina und 10 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ah ja, ok.
    Danke für den Hinweis !

    Dann spiele ich halt die ersten 5 Aufgaben in lila, grün und gelb, warte die Droprate ab und zahle 6 und 7 lila ein, danach 6 grün und gelb.

    Grüße
     
  6. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    ^

    Die 7 ist doch die WL, oder? Dann geht das so auch nicht, die 7 kannst Du erst einzahlen, wenn sonst alle Farben auf 6 sind;)
     
    ulmabe19, glatzel, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Geht auch nicht, weil du an die 7 erst rankommst, wenn du alle 6er erfüllt hast ;)
     
    ulmabe19, glatzel, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  8. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach Barackis!
    Nee, hast Du garantiert nicht - solange Du 5 Stück hast, werden ja keine nachgebucht! Die Nachbuchung erfolgt nur, wenn Du KEINE mehr hast! ;) (Falls ich Dich nicht vollkommen falsch verstanden habe... :oops:) Du hast also IMMER maximal 5 Zwiebeln!
    @ Una: Reg Dich nicht auf! Es ist total simpel. ;) Sobald Du gemüllert hast, erhältst Du mit dem (wie auch immer farbigen) Klee eine ganz normale Terrorpflanze! Es gibt bloß die Farbe vor, wo Du sie anbauen musst. Und dabei ist die Reihenfolge egal, Du musst sie nur alle HINTEREINANDER jeweils bis zum Ende anbauen! Die Stückzahlen waren ja schon von Mogli gepostet - hier nochmal zur Erinnerung:

    Man braucht 3.440 grünen, 3.440 lila und 2.680 gelben Klee sowie 1.850 Drops!
    Das wird schon! :)

    Liebe Grüße und viel Spaß

    Justabob
     
    rerika62, ulmabe19, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  9. Hias987

    Hias987 Meister eines Forums

    Ich glaub schon das der Mühlentrick vom 19Hansi99 funktionert. Alles was in der Mühle ist, ist aus der Scheune gebucht = Bestand 0 für die Zwiebeln, somit sollte eine Nachbuchung erfolgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2020
    ulmabe19, glatzel, LottaMR1 und 18 anderen gefällt dies.
  10. 19Hansi99

    19Hansi99 Foren-Graf

    Hab nachgefragt das Sammeln soll gehen !!
     
    ulmabe19, Rudiflink, glatzel und 16 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Uuuaaah .... zu viel warm, zu viele TP ...

    Also: *soifz*
    - zahle ich erst mal alle Aufgaben bis 5 nacheinander ein (lila - grün - gelb)
    - danach mache ich alle 6. Aufgaben
    - und dann erst hole ich mir die WL

    Mann o mann, da fiel der Groschen aber in Pfennigen !

    Grüße
     
    ulmabe19, tobi_cool-, glatzel und 15 anderen gefällt dies.
  12. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    ich kann keinen Klee müllern :(
    ich habe keine Tinktur
    was mache ich falsch?

    ich Dussel
    hab es entdeckt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2020
    glatzel, tbone2010, Sedanina und 7 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Das ist die Erleuchtung des Tages! Superidee!
     
    ulmabe19, glatzel, LottaMR1 und 11 anderen gefällt dies.
  14. Andrea-1-

    Andrea-1- Foren-Graf

    Bin mit 350 Drops gestartet, was dies wert ist keine Ahnung, habe auch mit lila angefangen
    LG Andrea
     
    ulmabe19, tbone2010, Sedanina und 7 anderen gefällt dies.
  15. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    so, bin gestartet und habe jetzt etwas Zeit ;)
    erst mal noch nachträglich herzliche Geburtstagsglückwünsche an kaloriechen

    das Zuchtevent habe ich ja ausgelassen
    zu mager war da die Wolke
    einen pinken Stall hatte ich ja erwischt
    aber den muss man auch nicht unbedingt haben
    mit 300 Zuchten hatte ich nur 10 Panda Hamster und 2 gefleckte
    da hätte ich noch massiv weiter züchten müssen
    jetzt mal sehen wie weit ich komme
    die Gruselwiese hatte ich letztes mal vergessen rechtzeitig abzuernten
    da fehlen ein paar Dropse ;)
     
    glatzel, tbone2010, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  16. boromir63

    boromir63 Aktiver Autor

    Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen weil ich ehrlich gesagt bisl auf'm Schlauch stehe.
    Da man ja den Klee, nachdem man die ersten Pflanzen gemüllert hat, ganz normal weiter vermehren kann, weiß ich nicht wozu ich diese unmengen an Tinktur brauche. Kann mich da vielleicht nochmal jemand erleuchten.
     
    ulmabe19, glatzel, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  17. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    bp schmeißt doch immer mit sachen rum , die keiner gebrauchen kann .
    9.999 tinktur liest sich doch besser wie 500.:music:
     
    glatzel, tbone2010, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  18. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    Mehr als 5 Zwiebeln kannste nicht sammeln - und die dann auch nur mit der grad genutzten TinkturFarbe vermüllern ... 'horten' für die nächste Tinktur is' nich' - weil: hast ja noch keinen andersfarbigen Schlüssel 'Dummfug' von mir :eek: s. #120 von @19Hansi99
    Die Unmengen sind nur nachher für'n Umtausch 'gut' ... sonst für nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2020
    ulmabe19, tbone2010, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Du könntest nach 5 Std. wieder 5x Klee von deiner gespielten Farbe herstellen. Finde das aber unnötig. Die machen den Kohl auch nicht fett. Vllt. ist man mit der Farbe schneller durch und dann fehlen die 5 Blumenzwiebel, weil man den Klee nochmal hergestellt hat.
    Später werden die Tinkturen umgetauscht. Die Masse war unnötig.
     
    ulmabe19, glatzel, WildeRose1964 und 9 anderen gefällt dies.
  20. 19Hansi99

    19Hansi99 Foren-Graf

    Das sammeln geht so:

    Etwas anderes in der Mühle produzieren für 24 oder mehr Stunden
    hintendran Mühlenproduktion mit 5 Zwiebeln starten.
    wenn die nächsten 5 Zwiebeln da sind Produktion canceln und mit 10 neu starten.
    usw.
    dann hast Du für die 2. Charge genug um besser anzufangen.

    Wenn 1. Seite fast fertig Produktion auf jeden fall nochmal löschen damit die Ziebeln auch für die nächste Farbe da sind.
     
    kathaö, tobi_cool-, rolfboesch55 und 22 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.