Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beere777

beere777 Forenfreak

Niemals nich, ich schwöhr, ssu diesm Sseitpunkt warsch noch schtocknüchtern *hicks* [​IMG]

Aber hätt ich vielleicht mal machen sollen. Dann wär aus einer gechillten beere [​IMG]womöglich nicht so ein vibrierendes Nervenbündel geworden.[​IMG] [​IMG]

Dank an mogli für die übersichtliche Zusammenfassung, wurde gleich zu den Lesezeichen gelegt. Na denn, endlich wieder was zu tun!

Famaluda, populos, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
  2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Also bei mir waren die Pflanzen ein paar Sekunden nach 14 Uhr aus dem Markt-Menü verschwunden. Und mit ihnen seeeehr viele noch dort stehende Angebote von Händlern, die sich verzockt haben.

Handelbar sind sie bei mir jedenfalls nicht mehr. Entweder stimmt die FAKuh nicht oder es ist Murks passiert.

Ich musste auch grade nochmal Moglis Zusammenfassung lesen über die Zuchttiere, die eingeworfen werden müssen.
    Nicht, dass ich die vor lauter Lassmichauchmit jetzt vorher alle verkaufe... wäre nicht das erste Mal, dass mir das passiert.
    xD

ulmabe19, Horatio-Mac, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Es freut mich, dass meine Event-Zusammenfassung wieder aus der GR auch hier gelandet ist und dem ein oder anderen eine Hilfestellung ist. ;)

ulmabe19, keschy, siegfried1953 und 23 anderen gefällt dies.
  4. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    <---- Der da, hat vorbereitet:)
    Wünsche einen schönen Abend u.
    möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg

ulmabe19, aliesGhost, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  5. insel612

insel612 Forenaufseher

Vielen Dank für deine Zusammenfassung little-nici :inlove:
    Und danke mogli fürs hertragen.

Für das Aufspüren in den Weiten des Forums fehlt mir meistens die Zeit und auch die Lust und unser Bilderbuch-Bastler schwächelt ein bisschen. Das akribische Ausrechnen ist auch nicht so meins und darum

schön das es dich gibt und danke für deine tolle Arbeit [​IMG]

ulmabe19, rerika62, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

N´Abend Doppeleventvorbereitungsbaracke,

heute mittag habe ich den Blick in die FAQ geworfen und dachte mir: "Ach so ?"
    Zuchtevent:
    Immerhin gibt es für 364 Supperfutter (184 Zuchten a 2 SF = 368 minus 4) gleich 6 Neonställe.
    So spendabel war BP noch nie, glaube ich.
    Tagesevent:
    bei ruhiger Betrachtung ist es gar nicht so schwierig. Die TP auf der WW, die Drops vom HA bzw. von der Plantage.

Auf meinem Markt gibt es übrigens seit 14 Uhr keine der drei Eventpflanzen mehr.
    Zuletzt lagen die Preise für die Stachelbeere bei über 12000 MP (Markt 10).

Übrigens finde ich es sehr seltsam bzw. nicht durchdacht, ein Tagesquest-Event zu machen und gleichzeitig Levelkörbe für Farm und Insel anzubieten. Beides schließt sich aus, wenn man die Levelkörbchen mittels Items wirklich voll nutzen möchte.
    Wirklich seltsam, diese Herangehensweise ...

Grüße

7. insel612

insel612 Forenaufseher

Oder für nur 236 SF, weil Frau die Zucht in der Happy Hour bestückt hat [​IMG]

Edit hat gerade gesehen, dass die Farmflächen in ein paar Wochen ebenfalls erweitert werden.
    Das Problem ist nur, irgendwann sind die Farmtaler alle.
    Schwierig, schwierig...
    Da ich noch auf dem Weg zum Amaranth bin, tendiere ich momentan dazu, wie Dagobert auf meinen Talerchen sitzen zu bleiben, bis es genaue Zahlen gibt [​IMG]

8. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Super die neue Baha-Fläche. Ideal für die alten Nachbarschaftsgeschenke. 165 * 2.500 TEP und das dann mit dem jeweiligen Tagesbonus multipliziert, da kommt schon was zusammen.
    Nur schade, dass es noch keine Erweiterung der Spiellevel > 600 gibt.

Für alle Baha-Spieler (außer @Kubikus ) macht das Sinn. ;) Die gute ist doch dann auch sofort wieder Top.

ulmabe19, -binö99-, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Und genau deswegen macht das für sehr viel Sinn ... xD

Die Erweiterung der Inselfläche für Items & Co. finde ich gut. Goldene Bananen sind bei vielen Spielern sehr knapp, und beim Kauf völlig überteuert (siehe das Angebot "Schnäppchen-Bananen" von heute). Eine gute Gelegenheit, auf TEP zu kommen, ohne auf Anbaukapazitäten zu verzichten.

Grüße

Edit: ist zufällig jemand auf Markt 21 und kann Amarant verkaufen ?

ulmabe19, -binö99-, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  10. blukogem

blukogem Freiherr des Forums

Huhu

muss bzw möchte mich nur kurz einmischen....
    Erweiterung Insel: genial - Kosten für alle Upgrades: überschaubar.....paar Bananen, paar mehr FT...
    easy going
    der schlewi hat schon recht -jedoch nicht mit allem

LG
    blu

die, der Edit sagt: hochwertiges Getreide findet sich.... nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann..... will bitte keinen Mitleidsbonus, den der schlewi anzettelt für mich ;)
    lieb gemeint vom schlewi, aber ich kann/finde das auch so - aber dennoch danke schlewi für den Versuch des Versuches
    LG
    blu

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2020
    ulmabe19, isor1966, -binö99- und 11 anderen gefällt dies.
  11. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Rammelbudenbaracke,

habe bestückt. Mit 90% Kuckucken, da die so schön schnell produzierbar sind und sich die Anakondas derweil prima verkaufen lassen.
    4 von meinen 5 Kreuzanakondas gingen auch schon für einen herrlichen Betrag über den Tresen und ich muss mich schwer zusammenreissen, die fünfte nicht auch noch zu verhökern. Punks laufen auch wie geschmiert.
    xD

Da es auf der Insel ja jetzt schon ganz schön bunt ist, finde ich, man sollte endlich mal das arme Faultier berücksichtigen, das noch immer sein Grundstalldasein fristet und nur goldene Upgrades hat! Ich plädiere daher dringend für das Faultier als nächstes Zuchttier auf der Insel!

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2020
    ulmabe19, tbone2010, -binö99- und 10 anderen gefällt dies.
  12. Springteufel

Springteufel Foren-Grünschnabel

Hilf mir doch bitte auf die Sprünge: wo kann ich sehen, wann "Happy Hour" ist. Ich finde nirgends einen Hinweis darauf.

ulmabe19, aliesGhost, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  13. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Die Sprünge haben sowieso schon nachgelassen (lese ich immer wieder) - beim Faultier wird es dann evtl gar keine mehr geben; von daher bin ich nicht so schnell auf eine Faultierzucht erpicht :)

ulmabe19, aliesGhost, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wenn bei den Verkaufsangeboten folgender Hinweis ist:
    Happy Discount Day

z.B. ==hier==

ulmabe19, aliesGhost, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  15. Springteufel

Springteufel Foren-Grünschnabel

Danke mogli52, da werd ich drauf achten in Zukunft.

ulmabe19, aliesGhost, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  16. populos

populos Colonel des Forums

Danke Dir ganz herzlich :inlove:
    Werde später den Link vorne auf der Seite 1 ausbessern, momentan läßt mich die Forensoftware nichts mehr ändern.

Bei der Gelegenheit bitte ich darum, dass bitte die Quelle bzw. der Ersteller angegeben wird, wenn etwas aus einem anderen Thread "rübergetragen" wird - egal in welche Richtung. Das finde ich nur fair gegenüber demjenigen, der sich die Arbeit macht.

Habe momentan aus privaten Gründen leider sehr wenig Zeit und komme kaum zum Nachlesen, geschweige denn zu FAQ-Aufdröselungen.

Wenigstens die Itemliste und die Scheunenwert-Datei kann ich aktuell halten.

Ganz liebe Grüße an "meine" Lieblings-Baracke, viel Erfolg bei der Erreichung Eurer Ziele und paßt auf Euch und Eure Lieben auf.

populos

17. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. Heiße Liebe hinstell.
    Hab ich da irgendwas überlesen ?:oops:
    Am Rad gedreht u. der Erntebonus kommt zu früho_O-.-
    Wünsche einen schönen Tag u. passt auf Euch auf.
    lg

ulmabe19, aliesGhost, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] in die Baracke..

schnell mal frischen [​IMG] und[​IMG] hinstellen...
    aus der gestrigen OA von mona:

Hallo Farmer,

Bahamarama wird erweitert. Die Schiffbruchküste wird als Erweiterung der Schatzinsel in das Spiel integriert.

Start: Mittwoch, 07. Oktober 2020 - 14:00 Uhr

Eine weitere Fläche für Items wird Euch zur Verfügung gestellt. Alle Informationen zur Erweiterung findet Ihr in der FAQ

Und zur Info: Auch für die Farmfläche wird es in einigen Wochen eine Erweiterung geben.

sorry...das mache ich ja auch gewöhnlich, hatte es gestern jedoch vergessen, da ich das erst nachträglich eingetragen hatte...:oops:

19. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in der Herbst-Baracke ruf.[​IMG]

Danke für den Kaffee @mogli52

Events werde alle gespielt, alles ist vorbereitet, jetzt muß es nur noch 14 Uhr werden.;)

Danke @little-nici für die Zahlen, immer wieder eine große Hilfe:inlove: und danke @mogli52 fürs rüber schleppen.:)

Wünsche allen einen guten Start und viele Drops.:)

little-nici, ulmabe19, aliesGhost und 8 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Danke @mogli52 für den Kaffee.

Eventvorbereitung ist erledigt. Habe meine Rammelbude mit 1 SF gefüttert gehabt.

ulmabe19, aliesGhost, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.