Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,

    An die Mathegenies - Ihr seit eine Bereicherung für die Baracke gut das wir Euch haben, ich weiß nur das 3 X 7 = feiner Sand ist *lach


    Eventstatus:
    links 57/100 rechts 4138/6750 Schnitt beim suchen 73 - läuft also

    Allen die bei den TOP mitmachen möchten, nochmal zur Erinnerung die Einzahlwerte aus der Vergangeheit

    [​IMG]

    Wünsche einen schönen Sonntag.
     
    bluebbchen, kaloriechen, Palme54 und 22 anderen gefällt dies.
  2. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Der ist doch mal gut... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Aber es ist wirklich so - früher in der Schule war es nur eine Pflichtübung und wenn die Lehrer den Stoff nicht vermitteln konnten, machte es keinen Spaß und keiner hat mehr gemacht als nötig.

    Heute beschäftigen wir uns freiwillig mit Sachen, bei denen wir früher schreiend weg gelaufen wären ;)



    Wie ich bei euch gelesen habe, seit ihr auch nicht so begeistert von den Dropsen.

    Drei Felder mit Nelken, geerntet mit Howie und WL, brachten gerade mal 120 Dropse. Bahama und Regenwald mit Ställen und Randbäumen über Nacht 100.

    Die TP bringen durchschnittlich zusammen auf allen Feldern 35, womit die Quote auf die Zeit gerechnet eindeutig für die TP spricht.

    Irgendwelche Einwände oder Vorschläge, wie man die Ratte besser motivieren kann?


    Tante Edit sagt quatsch, natürlich nicht pro Feld!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2018
    Palme54, bluebbchen, Akkefietje und 20 anderen gefällt dies.
  3. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin,

    mußte erst zurücklesen..

    - mir gefällt der Mathewitz ! :)

    In der Schule war's nicht so mein Lieblingsfach, inzwischen z.T. mein Hobby 8)
    reicht zwar nicht um die Riemann-Vermutung zu beweisen (die Kohle könnte ich gut brauchen :p) aber ich hab ne Ahnung we faszinierend Mathe sein kann wenn man es wirklich beherrscht..
     
    bluebbchen, Palme54, Akkefietje und 17 anderen gefällt dies.
  4. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    3 felder mit tps brachten
    tada 42 drops ,reicht nicht mal für 1 werkzeug .xDxD
     
  5. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Einen schönen gemütlichen Nachmittag an alle Barackianer. Heute scheint mein Glückstag zu sein, hab einen 100% Erntebonus erdreht, den hatte ich gefühlte Ewigkeiten nicht mehr. Deshalb werden heute Abend keine Langzeitpflanzen angepflanzt. UND...ich hatte heute beim Wimmeldingens zweimal Höchstpunktzahl, ich konnte es gar nicht glauben:D Ich muss euch recht geben, je länger man spielt, umso leichter geht es.
    Ich bewundere euch Mathegenies immer, aber bei reicht es nicht mal um den Witz zu verstehen. Aber dafür hab ich halt andere Stärken, Logik gehörte noch nie dazu. Dafür ist mein Bauchgefühl unschlagbar.
    Ach ja, Dropse fehlen bei mir inzwischen auch. Aber ich werd jetzt versuchen die TP schnellstmöglich durchzuziehen und dann werden Dropse generiert. Viel Erfolg euch allen;)
     
    bluebbchen, Palme54, Akkefietje und 21 anderen gefällt dies.
  6. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    *lach* Bei der Ausbeute ist deine Ratte top-motiviert! Hetz das arme kleine Ding nicht so. Die Dropmenge hab ich bei drei kompletten Feldern mit TP.
    Ist heir auch nicht besser, aber die Vergissmeinnicht heut Nacht brachten auch nur um sie 65 Dropse pro Acker, auch nicht der Hit. GsD geht das Event noch ne Weile.
    Das Ergebnis in der ersten Rechnung sieht nur aus wie eine liegende Acht, ist aber das Zeichen für unendlich. Das haben die Studenten im Witz auch nicht gewusst... *g*

    LG vom sheperd
     
    Palme54, bluebbchen, Akkefietje und 19 anderen gefällt dies.
  7. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Ich doch auch...

    Habs schon gemerkt und Tante Edit losgejagt zum Korrigieren :oops:
     
    bluebbchen, Akkefietje, BlueTulip und 12 anderen gefällt dies.
  8. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hihi..
    den Witz habe ich schon verstanden
    du musst nicht rechnen sondern auf das"Bild" schauen
    dann verstehst du es
    er hat einfach statt 8 eine 5 eingefügt und da das hinten wie eine liegende 8 aussieht
    hat er die 5 auch " hingelegt "
    Mathe war früher auch mein Lieblingsfach
    allerdings bin ich viel zu lange raus
    und die grauen Hirnzellen mögen nicht mehr
    da fallen mir sogar einfache Rechnungen schwer

    Zucht geht an mir vorüber
    ich wäre schon nach der ersten Stufe "blank"

    aber man bekommt das Ei ja auch so
    20 Zuchten gehen ja
    allerdings sehr enttäuschend nur nächste Stufe
    höchstens mal eine übersprungen
    das macht überhaupt keinen Spaß

    ich habe einen + 1 bekommen ;)
    20 Spiele sind gemüllert und knapp 5000 TP in der Scheune
    bisher reichten die Dropse immer zu den TP
    durch den Bonus fehlen jetzt allerdings
    muss die Nacht doch mal die Rose drauf

    ich stelle euch mal den Nachmittagkaffee her
     
    bluebbchen, Palme54, Akkefietje und 18 anderen gefällt dies.
  9. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    danke sheperd62 und knuddelkitt, jetzt hab ich es auch verstandenxD und das ist wieder etwas, was ich hier so mag, man kann sagen, wenn man etwas nicht versteht und man bekommt es einfach erklärt.
     
  10. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Komme auch noch kurz rein - hallo Baracke

    ulmabe19 hat 47 mal gespielt - hier mangelt es an Russ
    KatzeKira hat 28 mal gespielt - hier mangelt es an TP

    Auf beiden Farmen das Neonevent erfolgreich beendet. Das Neonteil ist aufgestellt und kann seine 90 Std. brüten.
    Dann kommen die Upgrades.

    Der Mathewitz war gut. Habe ihn sogar verstanden ohne Genie zu sein - lach.

    Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.
     
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    In #1904 habe ich kurz nechgerechnet und herausgefunden, dass 38 Drops pro drei Wiesen TP Anbau (588 kleine Felder) im Schnitt liegt. Deine 42 Drops passen also gut.

    Grüße

    Edit hat den Post verlinkt
     
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ja, der Abi-Jahrgang ´83 hatte die Möglichkeit, so ein
    zu machen. War mir damals schon peinlich, wenn man mich nach meinen Prüfungsfächern fragte (Bio - was sich als unerwartet schwierig entpuppte - Deutsch, Englisch und ... Kunst):oops: Aber Hauptsache bestandenxD Mit Mathe wär das nix geworden. Das Elend fing schon in der ersten Klasse an - Mengenlehre. Ich weiß bis heute nicht, was rote Dreiecke und blaue Quadrate mit meinem Leben zu tun haben. Und so ging´s weiter. Der Sinn der Prozentrechnung ging mir noch ein, aber diese elend langen Gleichungen mit lauter Buchstaben... irgendwie konnte ich es zwar meistens ausrechnen (hab ganz viel Formeln auswendig gelernt oder notfalls auf die Hand geschrieben), aber verstanden wieso und warum hab ich es nie. Bei dieser Sinus und Cosinus-Sache bin ich dann endgültig ausgestiegen und habe die erste Fünf meines Lebens kassiert. Lag aber auch am Lehrer, man sollte unbedingt ein Verfahren entwickeln, um Menschen die nur einen Job mit ganz viel Ferien wollen, von Kindern und Teenies fern zu halten.
    "Früher" (also bis vor nicht allzu langer Zeit) flog am G & T immer ein Heißluftballon über die Stadt, wenn man den anklickte kam man in das Schenk-, Tausch- und Handelfenster. Der Begriff Ballon hat sich gehalten.

    Ich bin diesmal auch nicht unzufrieden, hab eine Ulme und einen roten Krähenstall ertauscht; mehr als zwei, drei Sachen werden es eh nie, ist mir auch zu mühsam. Aber manchmal sehr erheiternd...

    Beim Wimmeln bin ich immer noch nicht sehr gut, am besten klappt es in der Kücheo_O Ich werde es jetzt wirklich so machen, alles erstmal zu sammeln und dann auf einen Rutsch zu Wimmeln. Ist schon erstaunlich, was man von einem auf den anderen Tag vergisst. Das Kurzzeitgedächtnis ist ein Hund8)
     
    ]Panda[, Gartenbahn2010, ulmabe19 und 24 anderen gefällt dies.
  13. gini82

    gini82 Routinier

    Braten ist im Ofen, alles andere auf dem Herd, Tisch ist gedeckt.
    Schnell noch mal abernten und dann kann Familie kommen. [​IMG]
    Stehe jetzt bei 44/45 & 3263
    Muss noch 20x Tp säen und ernten, danach werde ich mich um die Drops kümmern. Wird knackig aber machbar. Bin absolut nicht bereit ausser zum vermehren, SD+SSD zu verbrauchen. Kaufen kommt generell nicht in Frage für ein Event.
    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend. [​IMG]
     
  14. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Da bin ich mal gespannt, wieviel dieses Jahr verlangt wird.
    Von 2014-2017 hat sich der "1000-Platz" fast verdreifacht...wahnsinnig.

    Ich habe jetzt Drillinge, freu, freu, freu.:inlove:
    Wenn ich jetzt schreibe, Danke an die Spenderin, liest sich das schon ein wenig komisch, oder? :music:

    Egal....DANKE... vielen Dank[​IMG]ich freue mich riesig [​IMG]
     
    Globulix, ulmabe19, bluebbchen und 23 anderen gefällt dies.
  15. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Hey Baracke !

    Ich freu mich, komme grade vom Heimspiel von ALBA Berlin (Basketball) und wir haben heute gegen Bamberg gespielt und trotz 4 Verletzter doch noch knapp gewonnen :D:inlove: Hätte ich nicht gedacht.


    Zum Event, da hab ich schon 31 mal gewimmelt und hab inzwischen 2190 Punkte. Das zweite Fabrik Upgrade ist in Sicht :p.

    Wünsch Euch allen nen schönen Sonntag Abend und morgen einen stressfreien Wochenstart. Mein Urlaub ist leider auch schon wieder vorbei und so langsam beginnt die stressige Zeit auf Arbeit -.-
     
    Globulix, ulmabe19, philo-sophie und 18 anderen gefällt dies.
  16. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Guten Abend Mathegeniebaracke,

    @Joyce gratuliere zu den Drillinge, dann kann ich ja mal zum Weisen kommen :)
    Hab leider nicht soviel Glück gehabt, wollte vorhin nen Howie eintauschen, hab mich schon gefreut gegen nen Papabaum... von wegen einen, 40!!! ja wo simmer denn???
    Auch mein verzweifelt gesuchtes Item war nicht gegen nen pinken Stall zu tauschen :-(
    Naja... die Wimmlerei läuft so vor sich hin, aber ich denke zwei Wochen, da wird das auch ganz schön öde... wobei ich gerne such...bin gespannt, ob das Pony den Weg zu mir findet.
    So dann wünsch ich Euch nen guten Start in die neue Woche und schön warm anziehen...

    Tante Edith schimpft über Rechtschreibfehler...tztztz
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2018
    FarmDevil, Joyce, Globulix und 21 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Mir wird bei die Zahlen ganz mulmig.:oops:

    Krösus!xD

    Morgen hab ich wieder Zeit zum wimmeln, Durchschnitt bei 66...hoffentlich reicht das.

    Ich liebe G&T, bin aber immer wieder froh wenn es fertig ist. Staune jedesmal, was in den Tiefen von mein Inventar schlummert und was auch noch von jemand gesucht wird.
    Morgen muss ich meine Zierwiese, Spukhaus und Insel ein wenig optimieren, ich lerne dazu!;)8)

    ...und jetzt mach ich die Augen zu, gute Nacht und schlaft gut allerseits.
     
    tbone2010, FarmDevil, sweedy79 und 22 anderen gefällt dies.
  18. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffeemaschine anschmeißen, füllen, Wasserkocher anschmeißen, Teekanne mit Zitronen-Ingwer-Tee füllen.
    Wasser kocht kurz warten und dann über den Tee schütten.
     
    tbone2010, Sonnentag, Suanti53 und 15 anderen gefällt dies.
  19. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Guten Morgen Baracke :)

    G&T lief bei mir sehr zäh. Zum Ende konnte ich doch noch ein paar Deals machen aber im Vergleich zu früher war das verschwindend gering. Aber dafür hat eine alte Nachbarin wieder angefangen zu spielen, mit der ich früher bei G&T Stundenlang in Skype verbracht habe und wir uns immer beömmelt haben über utopische Forderungen oder bescheuerte Deals. Nun haben wir wenigstens ein paar Stunden Spaß inne Backen gehabt :D
    Seit der Bug nicht mehr funktioniert habe ich noch nicht wieder gewimmelt :oops: 24x könnte ich jetzt auf die Suche gehen, aber ich glaube ich sammel lieber noch ein bisschen :music:

    Ich schnapp mir dann noch einen frischen Kaffee - Dankeee - und wünsche Euch einen wimmeligen Montag :)
     
    tbone2010, Sonnentag, Suanti53 und 17 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die Baracke...

    kurzer Zwischenstand:

    links...….....50/100
    rechts...3615/6750

    noch 7 fertige Werkzeuge zum Verballern, sammele jetzt aber erst wieder ein bischen w/Kurzzeitgedächtnis

    1342 TP im Inventar, auf 428 1-er Felder TP ausgebracht
    575 Ruß im Inventar
    582 Lupen im Inventar
     
    tbone2010, bluebbchen, Sonnentag und 16 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.