Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hi Baracke!

    Event läuft gut: 47/3390
    71 schaffe ich ganz entspannt, Lupe nutze ich nicht.
    Schon 3x Ernte-Bonus gedreht, so dass TP-Anbau läuft, Dropse hinken deutlich hinterher. Aktuell 15.000 TP und keinen Ruß.

    G&T war wieder wie Weinachten - danke an alle Spieler, die so tolle Geschenke gemacht haben :inlove:
     
    Ingrid348, ulmabe19, populos und 15 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ich habe die Wolke in Sichtweite, die schaffe ich laut Talerchens ToDo:inlove:, alles was hinterher kommt nimm ich einfach als Zückerli mit.
    Durchschnitt über 66, hab aber die 71 auch schon mal geschafft!
     
    HopfAu15, Ingrid348, ulmabe19 und 23 anderen gefällt dies.
  3. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Hallöle !

    Das Glück war mir hold und ich hab grade nen +1 Bonus erdreht :D 5 mal kann ich noch Wimmeln, werd ich auch gleich mal machen und dann ist das zweite Upgrade auch meins :p Bis zum Pony müsste ich ,abzüglich meiner 5 vorhanden Spiele, noch 49 mal wimmeln -.- das schaff ich bestimmt nicht. Aber wie gesagt, erstmal die Upgrades erspielen und dann evtl noch die WL.
     
    Ingrid348, Palme54, populos und 20 anderen gefällt dies.
  4. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    ui seid ihr schon weit

    ich habe jetzt 14 zu 50

    allerdings reiße ich nie alles ab
    das ist mir zu stressig nachher wieder hinzusetzen
    ich hoffe mal dass vielleicht doch noch mal Boni kommen
    obwohl ich geübte Wimmelbildspielerin bin habe ich nur 4 x 80 Punkte erwischt
    das geht nur wenn die Objekte günstig nebeneinander liegen dass man nicht so viel mit der Mouse
    hin und her fahren muss
    sonst sind es 71
    Ruß fehlt so an die 150 hinke ich hinterher

    den Tauschtag mache ich nicht mit denn ich habe ja nichts zum anbieten
    einige der Sonderbäume fehlen halt
    aber ich denke so dringend brauch man die auch nicht
    falls ich irgendwann mal an die Quest komme kann ich sie sicher kaufen ;)
    bisher ist mangels Anbauzeit die Questscheune noch rappel voll

    das Schmetterlingsei habe ich
    mehr geht nicht
    da hilft auch BBD nicht zumal die Ausbeute grottenschlecht ist
    na schaun mer mal
    es ist ja noch viel Zeit
     
    Ingrid348, ulmabe19, Horatio-Mac und 23 anderen gefällt dies.
  5. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Guten Abend, ihr Lieben,

    ich stell mal heißen Kakao hin, ist ja doch arg frisch da draußen!

    ich evente so vor mich hin, das Rad hasst mich mal wieder und rückt keinen Bonus raus, daher hab ich links erst 35/38 und rechts 2.400. Erbärmlich, wenn hier einige schon wieder vom Beenden schreiben. Aber: die Hoffnung stirbt immer noch zuletzt...
     
  6. hopsing

    hopsing Forenbewohner

    Schönen guten Abend,

    ich möchte mal die Matheweltmeister und Genialeventvorbereiter des Forums um Hilfe bitten.

    Mein Küken fragt an was sinnvoller ist:
    Erst den Zugang zu Bahama (50 Sterne) oder erst die 2. Waldfläche (35 Sterne) freischalten.
    Was bringt den schnelleren Fortschritt? Was ist effektiver?

    Ich kann mich nicht mehr erinnern ob die Fläche auf Bahama nach dem Freischalten ganz frei ist oder ob man diese dann auch in Etappen am Baum der Weisheit freischalten muss.
     
    Suanti53, ulmabe19, justabob und 15 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Lange ist es her:oops:, aber es wird nur ein Teil der Insel freigeschaltet wird. Da Bananen zurzeit sehr lukrativ sind zum verkaufen, wäre es eine Möglichkeit um MP zu verdienen und langsam vorwärts zu kommen auf der Insel. Die weitere Teile können im Tempel freigeschaltet werden.
    Ich selber würde wahrscheinlich zuerst den Wald freischalten und Scheune füllen...oder Kresse, Weizen etc verkaufen am Markt, es geht nix über ein gutes MP Polster.
    edit meldet: Glauben durch Wissen ersetzt!;)
     
    HopfAu15, tbone2010, Ingrid348 und 19 anderen gefällt dies.
  8. hopsing

    hopsing Forenbewohner

    Danke Akkefietje,
    jetzt fällt es auch mir wieder ein. Klar, die Insel muss durch die Bananen freigeschaltet werden.
    Da würde mein Küken nicht nur den Sternen hinterher rennen, sondern gleichzeitig auch noch auf Bananenjagd gehen.
    Wie Du so schön geschrieben hast... gute Vorratshaltung (MP) ist alles.
     
    tbone2010, Suanti53, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  9. gini82

    gini82 Routinier

    Hm, ist schon länger her aber ich würde immer erst die Lichtung frei schalten. Versuchen einige Quest zu erledigen
    und Ware produzieren und auf dem Markt verkaufen. ;)
     
    tbone2010, Ingrid348, Suanti53 und 19 anderen gefällt dies.
  10. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Ich hatte erst kürzlich eine Testfarm, weil ich vor ein paar Wochen plötzlich doch noch Mentor geworden bin,
    und mich wieder fit für die Anfänge machen wollte...

    Ich finde es ganz wichtig, diese 50 Sterne für Bahamarama so schnell wie möglich zusammen zu sparen,
    und diese Mini-Insel frei zu schalten...

    Es laufen so oft Events, auch auf der Insel... Und mit den Eventpflanzen levelt man dann ganz nebenbei.

    Für 50 Sterne bekommt man natürlich nicht viel Bahamarama-Fläche, aber die ganze Insel hat früher auch 250 Sterne gekostet...
    Und wirklich viel von der Waldfläche bekommt man auch nicht gleich frei...

    Für weitere Inselflächen benötigt man dann Bananen und schaltet damit Flächen im Tempel frei...

    Ich hatte bis jetzt nur ein Küken, dass bis Level 40 überlebt hat. Das war allerdings eine Wiedereinsteigerin nach langer Pause...
    Dank meiner Tipps (frische Erfahrungen von meiner Testfarm) war sie nach ein paar Tagen mehrfache MP-Millionärin.

    Dadurch konnte sie viel kaufen, damit wieder viele Quests mit Sternchen-Belohnung erledigen und auch bald die Mini-Insel freischalten.
    Diese kleine Farm macht ihr richtig Spaß und sie levelt fleißig weiter als meine Nachbarin....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2018
    tbone2010, Ingrid348, Suanti53 und 21 anderen gefällt dies.
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Tee und Kaffe auf den Tisch!

    53 Wimmelbilder geschafft, WL, ich komme!

    Ich hätte auch zur Freischaltung von Bahama geraten.

    Allen einen schönen Tag und eine fleißige(re) Dropsi gewünscht.
     
    tbone2010, crissi, FarmDevil und 19 anderen gefällt dies.
  12. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Guten Morgen. Ach ich liebe Nachtschicht. Während ich mit meinem kühlen Blonden über die Felder schlender und danach ins Bett gehen kann müsst ihr euch so langsam raus quälen aus dem kuscheligen warmen Bettchen.
    Ich wünsche allen einen schönen (hoffentlich) ruhigen Tag :inlove:
     
    tbone2010, crissi, FarmDevil und 20 anderen gefällt dies.
  13. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Guten Morgen an alle,
    Kaffee schnapp!

    Als ich den Post gelesen hatte, dachte ich an drei Meerschweinchen oder sowas in der Art :). Aber zu richtigen Drillingen meine herzlichste Gratulation und mögen die Nerven der Eltern stets dick wie Stahlseile sein!!! Ich selbst habe Zwillinge und das war gelegentlich schon eine Ansage, ich kann mir also zumindest andeutungsweise vorstellen, welcher Stress auf die Eltern wartet.

    Das würde ich auch gern wissen...

    Wünsch Euch allen einen schönen Tag! Das Wetter ist mäßig, es wird kaum richtig hell und ich mag diese Jahreszeit nicht recht leiden, aber einfach das Beste draus machen. Immerhin treffe ich heute Abend einen von den Zwillingen... juhu!
     
    tbone2010, crissi, FarmDevil und 21 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    erst mal [​IMG] an alle Barackianer…

    dann:

    es gibt einen Marktnummernsuche-Thread...
    dort gibt es Marktbeobachter und dazu Feuerwehren, die 1x im Monat einen Wochenendeinsatz haben...
    könnt ihr alles ==hier== nachlesen...;)

    zum Event:
    die WL ist aktiviert, jetzt geht es auf die Jagd nach dem Ponystall...:D
     
    tbone2010, crissi, Sedanina und 23 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke,

    das Suchevent ziiieht sich so vor sich hin. 55 Lupen sind da, ich produziere weiter bis 68 und hole mir dann die WL.
    Danach ist die Kür. Ziel nach wie vor: alle 100 Spiele. Zeit ist noch reichlich.

    Den BBD lasse ich aus. EH läuft auch keiner mehr, so dass ich zur Zeit die Coupons verbrauche. Die Farm läuft quasi so vor sich hin.

    Vor einiger Zeit habe ich auch mal eine Testfarm angelegt, um zu schauen, wie es ist.
    Abgesehen von dem völlig mißlungenen Tutorial (ich sag nur: SD auf Kresse, und dazwischen immer das grenzdebile Kichern dieser Scheuche), kam ich recht gut voran. Ich habe
    - mir mit Weizen und Möhren ein MP-Polster geschaffen
    - die Farm gepusht, in dem ich KKK, KAC und ZAK verschickt habe
    - die Restaurant-Quest gespielt (TG)
    - von den MP die Erzeugnisse Ei, Ziegenmilch, Kuhmilch und Honig besorgt und damit die EH in den Questen freigeschaltet
    - von den Sternchen am Baum der Weisheit die Zuchttiere geholt, um wieder MP zu machen
    - nur eine (die erste) Inselfläche freigeschaltet und dann mit Bananenbäumen zugestellt.

    Nach einer Woche war ich auf Farmlevel 70 und habe das ganze dann wieder eingestampft.

    Grüße
     
    HopfAu15, tbone2010, crissi und 25 anderen gefällt dies.
  16. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Wetter ist trübe, dicker Nebel hängt überm See.

    Die viele TP werden echt langweilig mit der Zeit, da die Preise wirklich gut sind mach ich auch stur weiter. Vielleicht schaffe ich heute noch die Wolke...sonst spätestens morgen.

    Meine Farmhalle leer zu machen dauert an, braucht auch Unmengen an Pflanzen, und durch die viel TP komme ich dort nicht echt vom Fleck. :cry:*ich weis....Langzeitspiel* -.-

    Heute bringe ich noch mal die Scheunenwertrechnertabelle auf den aktuellen Stand, bald sollte ich mich entscheiden...ob ich bei den Tops mitmache.

    Wer macht den sonst noch alles mit mit das Scheuneninhaltsvernichtungsevent?

    Wünsche Euch allen ein wunderschönen Tag, gute Laune und vielen Drops !
     
    HopfAu15, tbone2010, crissi und 21 anderen gefällt dies.
  17. -sunshine-farm-

    -sunshine-farm- Junior Experte

    @mogli52 vielen Dank für Deine Antwort; habe nachgelesen und weiß jetzt Bescheid :D
     
    tbone2010, crissi, Suanti53 und 13 anderen gefällt dies.
  18. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Hallo @Akkefietje, wenn die Gewinne stimmen mache ich mit.

    Hab es die letzten 2 Jahre bis in die Top 500 geschafft. Es hab mir viel Spaß gemacht.
    Früher war es zwar einfacher sich vorzubereiten, denn die Preise für die Waren auf dem Markt waren im Gegensatz zu heute ja Superschnäppchen-Preise.
    Aber man hat ja das ganze Jahr Zeit gehabt sich vorzubereiten und wenn wir unser Konto ansehen und vergleichen, was wir letztes Jahr auf dem MP-Konto hatten, kann man es kaum glauben. Über 1 Milliarde MP, das hätte ich im Traum nicht geglaubt.
     
    tbone2010, crissi, Sedanina und 19 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ich werde zuerst mal die Katze aus dem gucken, es könnnte sehr teuer werden dieses Jahr. Tut auch ein bisschen weh das ganze zu versenken. Preise auf Markt 27 sind schon sehr lange bei und über den Dreifachwert. Gefreut habe ich mich auch die letzten Jahren wo es geklappt hat, das Holzhausfiasko trübt diese Freude jedoch erheblich!
    Zukaufen mag ich nicht bei den Preisen, verkaufe lieber.;)
     
    tbone2010, crissi, Sedanina und 18 anderen gefällt dies.
  20. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Nee, nee, nee...da ist etwas falsch rübergekommen...Schweiß von Stirn wisch. [​IMG]
    Ich habe meine "Howie-Drillinge" gemeint [​IMG]

    Maxi "wollte" zum "Weisen" kommen und da bestimmt nicht jeder weiß, was damit gemeint ist, habe ich eine "Weisen-Übersetzung" hier eingestellt.
    Also alles gut... Gott sei Dank!!!

    Wenn ich nur nicht so ein Messie wäre[​IMG]
     
    tobi_cool-, tbone2010, crissi und 22 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.