Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Wag Dich doch mal an ein Puzzle mit 10 000.
     
    crissi, kaloriechen, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    :oops:;)

    Ich hab vor Jahren mal den Garten der Lüsten mit 9000 Teilchen zusammengesetzt, zusammen mit GöGa und Katze!
    Ich hab gepuzzlet..Göga war für die auf Abstand halten von Katze verantwortlich.
     
    Sonnentag, WildeRose1964, crissi und 26 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Jaja wenn da ein Teil fehlt. Das merkt man immer erst am Schluß.

    Ich habe aber immer früher für die Kinder ein großes Paket Lego erst zerteilen müssen, dann richtig in die Päckchen für den Adventskalender reinstecken und wehe es war am falschen Tag drin.
     
    Sonnentag, WildeRose1964, crissi und 21 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Würde ich gerne mal machen, aber seit ich die Augen-OP hatte, ist so etwas echt anstrengend für mich.
    Mein größtes Puzzle hatte mal 5000 Teile (eine alte Weltkarte), das die Kellerüberschwemmung von 2013 nicht überlebt hat.
    Ich puzzle aber immer noch gerne, und ein oder zwei 1000er-Puzzle habe ich immer im Schrank, wenn es Angebote gibt.

    Ach ja: der Baracken-Tipp ...

    schlewi1
    Tipp: 456.789.123 GW
    1. Paradieskranz
    2. Quelle des Lebens
    3. Ostermarmelade
    Trostpreis: KAC

    Grüße
     
    Sonnentag, WildeRose1964, crissi und 19 anderen gefällt dies.
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Also von mir bis nach Zuffenhausen sind es nur ein paar Kilometer.
    Falls ich jemandem was einkaufen gehen soll, sagt einfach Bescheid.
    Ich bitte aber unbedingt um Vorkasse xD


    Breaking News - die FAQ ist da!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2018
    crissi, insel612, kaloriechen und 17 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Und da ist sie schon, die FAQ.

    Man braucht 3000 Patscheblumen, die nur auf dem Eventfeld ohne jeden Pusher wie SD oder HWP zu sammeln sind.
    Der Rest sind Scheunenabgaben.

    Interessant wird es ab den Top3000, denn es gibt Boxen zu gewinnen und vor allem eine generelle Belohnung für die ersten 3000 Plätze, die nicht schlecht ist. Bei mir wären das u.a. 27 Mio. EP.

    Aber: auf der anderen Seite könnte ich im Verhältnis 1:7 auf HWP aufkaufen, die EP geben. Das würde rund 200 Mio. MP kosten.
    Und wenn ich mir die Marktpreise so ansehe, dann könnte es sich eher lohnen, zu verkaufen und davon HWP zu kaufen statt einzuzahlen.

    Grüße

    Edit:
    - die ersten vier Räume spiele ich wegen des Items auf jeden Fall mit
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2018
    WildeRose1964, crissi, insel612 und 22 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2018
    WildeRose1964, crissi, insel612 und 23 anderen gefällt dies.
  8. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich hab die FAQ jetzt mehrfach gelesen. Die Gewinne sind ein Scherz oder?
    Man soll seine Scheune leeren für ein paar Upgrades dieses Items und einmalig mehrere Millionen EP?

    Achso - die 8 Stunden Erntehelfer, die reissen es natürlich raus... o_O

    Ich finde das enttäuschend für diejenigen, die sich darauf jetzt gefreut haben.
     
    Sonnentag, WildeRose1964, crissi und 23 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also für die Top1000, die sich alle Upgrades holen können, bringt das Item 150% mehr EP/TEP - das ist schon mal eine Hausnummer. Und 500.000 Level EP macht bei Level 200 mal eben 100.000.000 EP. Auch nicht schlecht, wirklich nicht.

    Ich bin sogar dabei zu überlegen, ob ich nicht doch in die Top3000 einsteige, denn das Item mit dem 2. Upgrade bringt immer noch 50% mehr EP auf alles einmal am Tag.

    Schwierig ...

    Grüße
     
    Sonnentag, WildeRose1964, crissi und 23 anderen gefällt dies.
  10. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    FAQ gelesen ... nix aufregendes entdeckt. Wird ein feines Marktevent :)
     
    Sonnentag, crissi, insel612 und 21 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich betone es immer wieder gerne:
    selbst bei 1 Billion EP am Tag braucht man über 30 Jahre bis Level300...
    da sind 100mio nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein...
     
    Sonnentag, crissi, insel612 und 26 anderen gefällt dies.
  12. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Ähm, 50% gibt's erst ab dem 3. Up

    Schloss-Spielplatz IV - Grunditem + 3 Upgrades

    [​IMG]ab Level 3

    alle 20:00 Std.

    9.000 EP oder TEP
    +
    1 x Dünger-Box IV
    +
    50 % mehr EP/TEP für 01:00 Std.

    benötigt 4er-Feld
     
    crissi, insel612, kaloriechen und 17 anderen gefällt dies.
  13. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    naja das Item bringt ja 150% EP/TEP alle 20 Stunden also kannst das immer bei der großen Ernte nutzen - so schlecht finde ich das jetzt gar nicht - mir gefällt nur nicht dass es ein 4er Item ist - wenn ich jetzt schon alle Haustiere etc. auf der SPielwiese platzieren könnte (geht ja nicht da noch nicht alles freisschaltbar ist) hätte ich jetzt schon keinen Platz für alles - und dann kommt noch nen 4er Item dazu - ich hoffe es wird schon an einer Spielwiesenerweiterung gearbeitet ....
     
    Sonnentag, WildeRose1964, crissi und 24 anderen gefällt dies.
  14. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Für mich wären es 76,5 Mio, also quasi 5x Leveln. So what? Dafür dass meine Scheune dann auf null wäre? Ha nööö! xD
    Ich bin dann mal wieder Küche renovieren... morgen wird die neue geliefert (freu wie doof).
     
    Sonnentag, crissi, insel612 und 21 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Genauso ist es. Solange es kein Item gibt, welches die Levelzahl zum Quadrat oder mit einem noch höheren Exponenten nimmt, erübrigt sich jede Diskussion zum Erreichen von LV 300. Drei meiner langjährigen Nachbarn haben seit der Einführung dieser Level-Kurve diese gekratzt und sind verschwunden.

    Ja, aber 2 Upgrades gibt es bereits im Erntefest-Event zum Holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2018
    Sonnentag, WildeRose1964, crissi und 23 anderen gefällt dies.
  16. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach zusammen!

    Hm, prinkelnd finde ich das jetzt auch nicht - ein Abklatsch vom letzten Jahr!? Ich denke allerdings, dass es die Einzahlwerte w der Upgrades massiv in die Höhe treiben wird... Und mir graust jetzt schon vor den Mini-Ernten auf dem Eventfeld! :sleepy: Aber egal - allemal besser, als wenn wir uns jetzt auf der Farm entscheiden müssten, für welches Event wir anpflanzen.

    Ich spiele auf jeden Fall, bis ich die Fabrik-Upgrades habe. Und dann mal schauen...

    Viel Glück allen beim Erreichen der persönlichen Ziele!!

    Liebe Grüße

    Justabob

    Tante Edith ergänzt noch: Hab jetzt 60x gewimmelt und einen Schnitt von 77,33. DAS Minispiel gefällt mir mal wirklich! :music: Meine Grobrechnung sagt, dass die Pflanzen in 3 Tagen erledigt sind - allerdings hinken die Drops massiv hinterher.
     
    Sonnentag, WildeRose1964, crissi und 26 anderen gefällt dies.
  17. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Habe FAQ natürlich auch gelesen. Finde die Gewinne nicht überwältigend, aber mache trotzdem mit.

    Ich spiele um etwas (meine eigenen Ziele) zu erreichen und weil es mir sehr viel Spaß macht.

    Klar, habe auch ganz kurz ins Auge gefasst auf dem Markt zu verkaufen. Da käme so manches Milliönchen oder vielleicht auch Milliarden zusammen.

    Aber, was soll ich mit den ganzen MPs.

    Dabei sein ist alles.

    Im RL wäre es natürlich keine Frage. Das hieße es: Rauf auf den Markt. :p

    Ich freu mich schon und wünsche alles viel Erfolg bei seinen persönlich gesteckten Zielen.

    Spannend wird es allemal.
     
    Sonnentag, WildeRose1964, crissi und 23 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das stimmt alles. Wir haben es ja mehrfach durch- und vorgerechnet.
    Aber im Vergleich zu den letzten Jahren sind das schon ziemliche Zahlen.

    Mensch, ja klar, Du hast Recht ... für ein 50%-Item müßte ich mindestens Platz 2000 machen.

    Bin gerade nochmal durch die Scheune. Für Platz 3000 würde es auf jeden Fall reichen, für Platz 2000 ist mir das Risiko zu hoch.

    Also mache ich es doch so, wie am Anfang gedacht. Oder fast.
    Denn: das Item an sich ist zwar nicht schlecht, aber es gab schon bessere. Und weil ich es mit eigenen Mitteln nicht so upgraden kann, wie ich es haben möchte (mit EP-Bonus), lasse ich Haus 4 aus, denn die 1 Mio. GW Zuchttiere sind mir zu schade für das erste Upgrade. Dazu kommt: es bringt einen nicht weiter.

    Dann wird eben das MP-Konto aufgefüllt.

    Grüße
     
    Sonnentag, crissi, insel612 und 22 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Mache mit beim Scheunenentleerenevent, es sei denn das bereits am 27 die 500 Millionen überschritten werden.
     
    Sonnentag, crissi, insel612 und 21 anderen gefällt dies.
  20. OpelAdam

    OpelAdam Aktiver Autor

    So hab mir eure ganzen Nachrichten mal durchgelesen und natürlich auch die FAQ.
    Ich glaube ich sollte die Finger davon lassen. Bin nicht annähernd so weit. Zuchttiere da bräuchte ich ne Menge von Superfutter, auch so sieht meine Scheune nicht gerade voll aus :oops:
     
    crissi, insel612, kaloriechen und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.