Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    huhu in die Baracke, hoffe, es geht allen gut - Schlewi hat neuen Job hab ich grad beim Überfliegen gelesen, dazu meinen herzlichen
    Glückwunsch....


    bin wie immer unter Zeitdruck und hab nach Lesen der FAQ eine Frage an die " Sachverständigen " hier:

    es soll 2 Fabrik-Upgrades geben - lohnt sich das bis dorthin mitzuspielen oder nicht?

    sorry, ich hab echt nichts durchgerechnet bis jetzt,, es ist nur eine Frage....

    wünsche allen einen Riesen - Erfolg und finde Lupegs Post zur Aufklärung / Erklärung zu den diesjährigen TOPs gut, lg. Marion
     
    Sonnentag, insel612, Famaluda und 19 anderen gefällt dies.
  2. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    so wie es jetzt steht wirkt das auf alles - war seither eigentlich bei den TOP-Items immer so

    da das Event auf dem Eventacker stattfindet, kannst die beiden Upgrades auf jeden Fall erspielen - machbar ist das ohne Zeitdruck und ohne Nachternte ;)
    das finde ich schon lohnend

    rein in die Gummistiefel - rauf auf den Acker :inlove:
     
    Sonnentag, insel612, Famaluda und 25 anderen gefällt dies.
  3. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Puh. Was für eine Fleißarbeit... ich hab mal angefangen, den Scheunenrechner auszufüllen, einfach weil ich wissen wollte, wo ich überhaupt stehe in dieser Farmwelt.

    326 Mio nur Baumfrüchte, 44 Mio Pflanzen. Den Rest hab ich noch nicht eingetragen.
    Ich bin gar nicht so arm, wie ich dachte.
     
  4. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    Mein Plan ist folgender.
    Aufgabe 1: Stufe 1 und 2.
    Dafür brauche ich 250 Eventpflanze und Pflanzen (150.000 MP Gegenwert)
    Aufgabe 2 mache ich komplett.
    Aufgabe 3 weiß ich noch nicht. Würde ich nur für das Item machen.
    Aufgabe 4 mache ich nicht.
    Ob das Item mit 7600 oder 8000 EP im Inventar liegt, ist mir egal.
    Da spare ich mir das zweite Upgrade.

    Die Eventpflanze werde ich bis zum Ende anbauen.

    TOP-Event interessiert mich nicht, auch die weiteren Upgrades vom Item nicht.
    Mehr EP brauche ich nicht.
    Es wäre etwas anderes, wenn das Item einen Mehrertrag bringen würde.
    Zum Beispiel +1 auf Bäume oder so.
     
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nach einigem Nachlesen mache ich es jetzt so:
    - Haus 1 bis 3 komplett, dazu noch die 1. Aufgabe von Haus 4
    - sollte sich am Ende der Events herausstellen, dass mein Scheunen-GW für Plätze <3000 nicht reicht, war es das
    - sollte es reichen, kann ich immer noch Aufgabe 2 und 3 von Haus 4 spielen und einzahlen

    Grüße
     
  6. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    oh, danke ganz herzlich für die schnelle Antwort, Ihr seid echt super hier, frau kann sich immer auf Euch verlassen...
    bei mir hat sich noch mal Besuch angemeldet, kann erst am Abend spät wieder auf den Acker, haben ja in Sachsen Feiertag heute,
    also immer was zum Beten und Büßen, lach, glg. Marion
     
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Buß- und Bettag ist bei uns wegen fehlender Sünden abgeschafft ... xD

    Grüße
     
    Sonnentag, LottaMR1, insel612 und 29 anderen gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    wer da glaubet, wird selig und wer net, der kommt auch dahin …..
    xDxDxD
     
    Sonnentag, tbone2010, BlueTulip und 16 anderen gefällt dies.
  9. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Ich hätte da mal eine Frage.
    Darf man in die Scheunenwerttabelle von @scbtaler nach dem aufrufen gleich seine Werte eintragen
    oder muss ich mir das irgendwie erst kopieren/runterladen ?
    Und wenn ich das erst kopieren/runterladen muss, darf ich das einfach so und wie geht das ?

    Okay, ist jetzt mehr als eine Frage, wäre aber für ein/zwei Antworten sehr dankbar. :)
     
    Sonnentag, insel612, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  10. hans1962

    hans1962 Laufenlerner

    kann man eigentlich auch Parfüm einzahlen - habe da noch so 20000 übrig?
     
    Sonnentag, LottaMR1, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  11. docovita

    docovita Lebende Forenlegende


    Ich weiß nicht, ob der Link, dem ich gefolgt bin, auf die Liste von scbtaler führt. Ich hatte den Link aus dem Diskussionsforum.
    Jedenfalls erschien die Scheunenwert-Tabelle und ich hab sie dann mit "Datei -> speichern unter" bei mir auf dem Rechner abgelegt und dann ausgefüllt.
    Wenn Du sie nicht lokal bei Dir speicherst, dann befüllst Du ja die "öffentliche Version" - wobei das bei der Datei, die ich aufgerufen habe, gar nicht ging. Man musste sie erst runterladen und konnte dann ausfüllen.
     
    insel612, tbone2010, BlueTulip und 15 anderen gefällt dies.
  12. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Bei mir kommt nur "herunterladen als ..." , da bin ich dann zu PC-Blond für.
    Muss halt der gute alte Taschi, samt Block und Stift herhalten.

    Danke aber für die Antwort. :)
     
    Sonnentag, insel612, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  13. populos

    populos Colonel des Forums

    Guten Morgen Baracke,

    was seid Ihr denn so aufgeregt?

    Immer mit der Ruhe und alles der Reihe nach ...

    Vielleicht hilft Dir das weiter, das ist vom letzten Jahr: Siegerehrung mit TOP-Listen


    Woher auch, die Eventfläche ist jedes Mal anders gestaltet. Hab mal was versucht, so oder ähnlich wird es aussehen: [​IMG]

    [​IMG]



    Deine Entscheidung. Jetzt wisst Ihr, warum Ihr Euch bis 27.11. "umentscheiden" könnt [​IMG]


    Die Tabelle bitte kopieren oder herunterladen. Wie das funktioniert ist auf Seite 1 beschrieben:


    Die aktualisierte Tabelle findet Ihr ebenfalls auf Seite 1: Scheunenwert


    Parfüm zählt in der Scheune zu "Sonstiges", kannst Du nicht einzahlen. Würde ich auf den Markt werfen.

    Folgende Waren können in die Top3000 eingezahlt werden
    • Pflanzen Farm / Insel / Grusel
    • Früchte Farm / Insel / Grusel
    • Tiere Farm / Insel / Grusel
    • Erzeugnisse Farm / Insel
    • Werkzeuge
    • Zuchttiere Farm / Insel
    • Eventpflanzen
    • Eventgegenstände (Flicken + Steppdecke)

    Nachdem ich mich im letzten halben Jahr auf dieses Event vorbereitet habe, werde ich Akkefietje, kaloriechen und Kubikus auf keinen Fall alleine lassen. [​IMG]


    Liebe Grüße
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2018
  14. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Danke, jetzt hat es geklappt. :D
     
    Sonnentag, insel612, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  15. autum

    autum Forenfreak


    whow, vielen lieben Dank...jetzt habe auch ich es kapiert
     
    Sonnentag, tbone2010, BlueTulip und 14 anderen gefällt dies.
  16. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich war zu langsam - sehe grade, es hat geklappt. "Herunterladen als" und "Speichern unter" ist in diesem Fall quasi das gleiche.
     
    Sonnentag, insel612, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    bei mir auch...:D:inlove:
    ist mir aber jetzt zuviel auf einmal, alles einzutragen...-.-

    aber...kommt Zeit, kommen Eintragungen...8)xD
     
    Sonnentag, Palme54, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich bin damit grade fertig. Ganz schön viel Arbeit, aber jetzt wollte ich´s echt wissen xD
    Und ich wusste wirklich nicht, welche Mengen da in meiner Scheune vor sich hin schimmeln. Ich bin sehr positiv überrascht.
    Ob ich etwas einwerfe, hängt von den Hausnummern ab, die sich dort abspielen werden.
    Nach wie vor finde ich die Gewinne für die Tops nicht sehr sexy.
     
    Sonnentag, insel612, Palme54 und 19 anderen gefällt dies.
  19. OpelAdam

    OpelAdam Aktiver Autor

    Hab es auch gleich mal gemacht und sie funktioniert tatsächlich auch, dann werd ich mich mal in einer muße Minute ans Werk machen :p
     
    Sonnentag, insel612, Palme54 und 18 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    so sieht`s aus...xD
    habe mal nur die Pflanzen bis Gerbera eingetragen und bin schon bei 100mio Scheunenwert...:D
    habe fast schon ein bischen Angst, welche Mengen da wirklich im Inventar schlummern, wenn ich alles eingetragen habe....:oops:
    das wird mich aber trotzdem nicht dazu verleiten, bei den Top mitzumachen...-.-
     
    insel612, Gartenbahn2010, Palme54 und 25 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.