Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Liebe Lilly wie wäre es mit einer frischen Hühersuppe, mit Liebe gekocht??
    Soll immer wieder Wunder wirken ☺☺

    Gute Idee
    mich ärgert es nämlich trotz voller HWP-Lager, wenn ich diese nicht optimal, also für alle Flächen nutzen kann.
    Und auf der Farm und Insel stehen endlich mal wieder Bäume (sehr große Bäume ☺☺☺)

    sollen wir unsere Gewinne auch in der/einer Tabelle festhalten?
    Vielen Dank für die Übersicht ♥ mein Retter ♥ beim Durchblick der Event-FAQs

    ääähhhmm: ich will ja nicht schwarzsehen, aber wenn es weiter s geht mit der Kimaerwärmung,........uuuuuuuups

    Vorgestern bei unserer Wanderunga auf dem Rotweinsteig ging mir der Akku leer ---> mmmpppff
    heute war ich gerüstet, in Waldbröl auf dem Baumwipfelpfad
    Was für ein farbenfroher Herbst ---> gefällt mir wunderbar ☺☺
    und welch phantastischen Sonnenuntergänge

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Amelyy, RoterHibiskus, tbone2010 und 27 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffeemaschine anwerfe, Thermoskanne auffülle. Heute mal Fairtrade Rohrzucker auf den Tisch, und Bio-Heumilch. Dazu noch English Breakfast Tea in weiterer Thermoskanne einschenke.

    Bin schon neugierig, was ich auf der Gruselfläche habe. Wenn ich mich nicht vertan habe, sollten es großteils 8h Pflanzen sein.

    Möge Dropsi mit uns sein!
     
    Amelyy, tbone2010, gini82 und 19 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Soweit ich das verstanden habe, braucht man pro Minispiel eine Tinktur. Diese ermöglicht es Dir, 4 aus 5 Farben auszuwählen. Man braucht also nicht eine Tinktur pro Farbe.

    Zitat aus der FAQ: "vielleicht für Euch noch gut zu wisssen: einen kleinen Hinweis auf das was es geben wird, kriegt man über dem Hexenkessel, wenn gebraut wird, aber dort steht auch schon mal das Fragezeichen, dann muss man sich überraschen lassen".

    Ich bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich auch auf neue Farbkombinationen zutrifft. Ich würde es logischer finden, dass das Fragezeichen bei jenen Kombinationen auftritt, die wir noch nicht versucht haben, während bei schon gespielten Farbkombinationen eben der reguläre Gewinn angezeigt wird anstatt des Fragezeichens. Also aufpassen bitte!
     
    Amelyy, tbone2010, gini82 und 20 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das ist extrem wichtig, immer neue Kombinationen zu wählen…

    aus der FAQ:

    Edith schmeißt noch ein [​IMG] hinterher...
     
    Amelyy, tbone2010, gini82 und 21 anderen gefällt dies.
  5. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Chapeau - super gemacht !

    Ein kleiner Farhplan für's Event
    [​IMG]
    Wünsche Allen viel Erfolg und das es mega gut dropt.

    PS.
    Münzstatus:
    84/140
     
    Amelyy, tbone2010, gini82 und 22 anderen gefällt dies.
  6. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Halbzeit bei den Münzen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hat sich bisher gelohnt :p
     
    RoterHibiskus, tbone2010, gini82 und 24 anderen gefällt dies.
  7. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Guten Morgen Baracke :)
    Tolle Bilder @kaloriechen .. ich liebe den Herbst und wenn dann noch so schönes Wetter ist ... :inlove:

    Danke für den Kaffee Globulix *schlürf* :)

    Denkt an den Gruselkalender - mir ist es gerade auch erst wieder ein- bzw. aufgefallen als ich das glubschäugige Gruselschaf in der Eventuhr gesehen hab ;)

    So... jetzt erst mal Münzen auf den Farmen einsammeln *flitz*

    p.S. *jubel* ich habe gerade 2 Zusatzmünzen in den Boxen auf meiner HF gefunden [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2018
    Amelyy, tbone2010, gini82 und 20 anderen gefällt dies.
  8. Knacktreter

    Knacktreter Forenbewohner

    xDxDxDxDxDxD
     
    Amelyy, RoterHibiskus, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  9. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Guten Morgen

    Habe gestern den Tag im Phantasialand genossen, mit Familie. War schön aber anstrengend. Hab anschließend rund um die Uhr geschlafen. Man ist halt nicht mehr die Jüngste.

    Heute Morgen habe ich 3 zusätzliche Münzen ergattert. Bin jetzt bei 81/95.

    Aus meinen beiden Rätselställen Tokio sind wahrhaftig 2 Meerschweinchen auf mich zugelaufen. Jetzt sind es 3.

    Hoffe, dass auch noch eine Ulme den Weg zu mir findet. Weil ich leichtsinnigerweise meine Ulmen beim letzten Schenken und Tauschen
    gegen ITEMS eingetauscht habe.
     
    Amelyy, tbone2010, gini82 und 17 anderen gefällt dies.
  10. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Guten Morgen Baracke,
    hat schon jemand Tee gemacht? Ja, Globulix! Danke :). Ich stell schnell noch ein Körbchen Rosinenbrötchen dazu.
    Danke, @scbtaler , für deine Fürsorge für die BilderliebhaberInnen! Das war mal wieder die Rettung, so allmählich krieg ich einen Hauch von Durchblick ;).
    Mal gut, dass es hier einen harten Kern von Rechnern und Malern gibt, sonst wäre ich schon oft verzweifelt!
    Münzenmäßig stehe ich bei 70. Ist so mittelgut -.-.
    Allen Heimkehrern: schön dass ihr wieder da seid!
    Allen Feierern: herzliche Glückwünsche nachträglich, besonders @HopfAu15 !
     
    Amelyy, tbone2010, gini82 und 18 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    im Sargkalender heute: 1 Vampirserum
     
    Amelyy, tbone2010, gini82 und 14 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    [​IMG] in die Baracke ruf. Bildchen von @mogli52 geliehen

    Danke für den Kaffee @Globulix was zum Teufel ist denn Bio-Heumilch....grübel
    und danke für dein Erklärung zum Minispiel.
    @kaloriechen, tolle Bilder hast du mitgebracht.:inlove: Ich liebe den Herbst.

    Münzen: 86/95 keine extra Münze.

    Auf meinen Gruselflächen habe ich von allem etwas stehen. Alle Bäume, alle Ställe und Stinkwurz. Den neuen Baum und die Werkstube kann ich gleich aus Jacks Shop holen, alles ist vorhanden.

    Wünsche allen einen guten Eventstart.:)
     
    Amelyy, tbone2010, gini82 und 18 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Wochenteilerbaracke,

    ach ja, herrlich: mal ausschlafen, nix zu erledigen, den Tag einfach mal kommen lassen.

    Stand bei den Münzen: 67/75. Ist nicht wirklich viel, aber ich habe mit den Kisten wenig Glück. Was soll´s, das wird schon.

    Dafür bin ich im Endspurt mit den Stiefmütterchen. Die habe ich heute noch zusammen, dann kommt der nächste Drache auf die Spielwiese. Weil ja kein Farmflächen-Event läuft, probier ich mal was aus und stelle für 2 Tage Items auf die beiden Farmflächen. Mal sehen, was da so an EP rauskommt. Am Wochenende will ich dann mal XXL-Bäume auftsellen, aber so was wie Walnüsse, Äpfel und anderes Kleinobst, das immer gebraucht wird. Also alles ganz entspannt.

    Ich habe mich nun doch entschlossen, den +2 Erntebonus heute zu brauchen und damit die vorbereiteten Flächen abzuernten.
    Nach meinem Anbauplänchen bin ich am Wochenende mit den Grusel-TP durch und kann dann doch noch mal die eine oder andere Questaufgabe angehen.

    Allen (gefühlt) Bettlägerigen wünsche ich an dieser Stelle mal Gute Besserung !

    Ach ja: wie wärs mit einer geeigneten Wolkenlinie pünktlich zur Erkältungssaison ?
    Die könnte dann "Tropfnasen"-WL heißen und die Item "Rüsselseuche", "Schnodderfleck" und "Niesanfall" beinhalten.
    Als Belohnung gibt es alle 12 Stunden ein Taschentuch, um den Monitor sauber zu wischen.
    Also, ich wär dafür ... !

    Grüße
     
  14. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    [​IMG] Und als HWP vom Alchi gibt's das passende Desinfektionsmittel xD
     
    tbone2010, gini82, FarmDevil und 27 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Amelyy, Famaluda, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  16. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Hast du diesen Fahrplan auch zufälligerweise als Datei? Ich finde die mega. :inlove:
     
    Amelyy, tbone2010, gini82 und 17 anderen gefällt dies.
  17. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Ja habe ich, wie kann ich die Exceldatei Dir zukommen lassen (hochladen) ?
     
    Amelyy, tbone2010, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
  18. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Hallole und guten Morgen, Baracke.
    Zuerst mal KaffeeNachschub und für die Leidenden Tee reinstelle.
    So - bin wieder einigermassen ajour, alles nachgelesen.
    Kurze Bilanz:
    Knorrige Weide am Sonntag per Handy erledigt (ganz stolz auf alten Mann bin, dass er das unterwegs hingekriegt hat!!).
    Münzen: 78 im Bestand - könnte besser sein, aber beim Glücksspiel (z.B. auch Wheel) klappts bei mir nicht so dolle.
    Gruselevent: Hoffentlich 8h-Pflanzen drauf! naja, sehe ich dann nach 14:00 Uhr.
    Abgaben sind ja schon nicht ohne, dürfte aber für mich machbar sein, wobei am kommenden Montag schon wieder ein GanztagesSeminar angesagt ist.
    Ich wünsch uns bei der Menge an Ups nachher einen erfolgreichen Eventstart und eine ausgeruhte DropsRatte.
    Da ich ja am Partywheel eh weniger Erfolg hab, haben sich da zwischenzeitlich über 500 blaue Drehs angesammelt, die ich dann auf jeden Fall für die Flugreise aufn Kopp hauen werde.
    Ja - und dann nochmals ganz lieben Dank an alle, die mir - teilweise auch per Eule - mit liebevoll gestalteten Bildern und wohlgewählten Worten zum 200er gratuliert haben.
    Nächstes Ziel: 1 Milliarde MPs.
     
    Amelyy, gini82, Globulix und 19 anderen gefällt dies.
  19. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    @scbtaler Danke für die herrlich bunte Liste. Wie es aussieht, werde ich nur die kleine Variante spielen, denn ich habe noch zwei Aufgaben aus dem Quest "Vollmond Thriller" offen - und der muss jetzt endlich weg!
     
    Amelyy, tbone2010, gini82 und 13 anderen gefällt dies.
  20. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Da fragst du jetzt die richtige. :D:p Davon habe ich absolut keine Ahnung. Denke mal das andere hier deinen Fahrplan auch super finden... daher warten wir vielleicht bis jemand kommt der Ahnung hat. :D
     
    Amelyy, tbone2010, gini82 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.