Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Meine Scheune ist noch nicht voll genug um an den Tops teilzunehmen.
    Allenfalls Top 3000 - das muss ich noch überlegen.

    Tipp: 501.576.521 GW
    1. Frühlinskranz
    2. Liebesaroma
    3. Ostermarmelade
    Trostpreis: KAC
     
    HopfAu15, WildeRose1964, insel612 und 19 anderen gefällt dies.
  2. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ja, für mich wird es tendenziell auch eher ein Verkaufsevent. Und vom Erlös werde ich mir in ein paar Wochen genüsslich die noch fehlenden Erzeugnisse kaufen, die mir noch für diese unfassbaren Quests fehlen.
    Ich hab noch nie etwas "des Ruhmes wegen" getan xD da hätten die Belohnungen reizvoller ausfallen müssen.

    Apropos Belohnung: Beim Wimmeldings bin ich jetzt Dank Bonus schon bei 58 angelangt. Die WL ist also greifbar und ich kann rechts auch schon das Meerschwein sehen :inlove:.
     
    Sonnentag, insel612, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
  3. HopfAu15

    HopfAu15 Kommandant des Forums

    Hallo schlewi,
    erstmal Glückwunsch zum neuen und besser bezahlten Job.

    Da musste ich jetzt wirklich herzhaft schmunzeln!

    WimmelWL hängt seit gestern und wenn Droppsi nicht total einschläft oder erfriert, klappts auch noch bis Aufgabe 100.

    Hab jetzt hier auch so eure Meinungen zum TOP-Event studiert, bin mir aber für die TOPs selber noch nicht so ganz im Klaren.
    Die beiden UPs hol ich mir auf jeden Fall und ob und wieweit ich dann weitermache, wird sich bis zum WE zeigen.
    Allen den maximalen Erfolg und ich werde die TOP3000 auf jeden Fall mitverfolgen und euch (die, die dort mitmachen) entsprechend anfeuern.

    Onkel Ede meint noch, ich sollte auch noch KaffeeNachschub und bei der Saukälte ne Thermoskanne mit lecker Glühwein reinschieben.
     
  4. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Jetzt wollte ich es auch mal wissen, menno, das ist ja ne echte Strafarbeit. (Aber ich will mich mal nicht beklagen, das Erstellen dieser tollen Tabelle, das muss die echte Strafarbeit gewesen sein...) Habe es deshalb bei Baumfrüchten und Erzeugnissen bewenden lassen, gut 270 Mio sind da, würde reichen... aber... och nö. Für sechseinhalb Jahre ackern allerdings auch nicht gerade üppig, die Shopping-Touren sind seit diesen exorbitanten Preisen nicht mehr so ausgedehnt wie früher. Ich sammel mal noch weiter und hoffe auf ein sensationelles Mehrertrags-Item im nächsten Jahr. Oder so.

    Bis zum Raum 4 wird aber auf alle Fälle mitgemacht, obwohl ich die Eventflächen-Anbauerei entsetzlich frustrierend finde, unübertroffen öde und zäh. Aber es läuft halt so nebenher und tut nicht wirklich weh.

    Das andere zähe Event läuft auch, demnächst sind WL und Meerschwein mein. Aber auch nur, weil ich dreimal den Kürbisdings-Bonus in Anspruch genommen habe8). Für´s Gewimmel fehlen mir nach wie vor die Fähigkeiten, ich kann´s aber auch nicht lassen und muss die fertigen Werkzeuge verbraten, immer so im Zehnerpack. Viel mehr als 71 wird´s aber trotzdem nie:sleepy:

    Mit dem Tippen wart ich mal noch´n bisschen.

    Schönen Abend!
     
  5. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Na das ist mal richtig Arbeit die Tabelle auszufüllen :eek: Immerhin weiss ich jetzt wo ich stehe und ziehe meinen Hut vor den Tabellen-Erstellern ... was für eine Arbeit o_O


    Ich werde mir erst mal begucken wie hoch die Einzahlungen dieses Jahr so sind und überlege mir dann am Schluss ob ich vielleicht versuche in die Top 3000 zu kommen. Alles jenseits der 150Mio. Gegenwert ist mir zu teuer und lass ich sein.

    Ich bewundere Euren Ehrgeiz und Eure Ausdauer, Euch ein Jahr lang auf dieses Event vorzubereiten :) Da würde mir sicherlich unterwegs die Puste ausgehen. Dafür spiele ich auch viel zu gerne auf dem Markt rum und gucke meinem MP-Konto beim Wachsen zu :D
     
    ekazip, FarmDevil, Sonnentag und 28 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    der Ponystall ist mir.... [​IMG]
    habe jetzt noch 1x die TP ausgesät und hole mir dann mit 3 weiteren, wahrscheinlich letzten Werkzeugen noch auf der linken Seite die 40SF bei 90/100, rechts stehe ich momentan bei 6174/6750...
    dann werde ich mich meinen letzten 13k orangenen Stiefmütterchen für mein 4. Drachenei widmen...:D
     
    ekazip, FarmDevil, Sonnentag und 31 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich kann mich noch umentscheiden ? Das wär ja nicht schlecht.
    Dann gebe ich meinen Tipp doch erst am 27. ab.

    Grüße
     
    Sonnentag, insel612, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
  8. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Hey ihr Lieben !

    @schlewi : Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Das ist doch super. Dann drück ich dir mal die Daumen das Bus und Bahn immer ordnungsgemäß fahren xD Ist ja leider nicht immer der Fall -.-


    Zum Event: 53 mal gewimmelt und dabei manchmal sogar die 80 Punkte erreicht :D Das letzte Fabrik Upgrade ist in Sicht.

    Beim TOP Event mach ich nicht mit. Pflanz die TP zwar an und werde auch da mir die Fabrik Upgrades erspielen, mehr dann aber auch nicht. Das Upgrade für das Item ist mir der Gegenwert an Zuchttieren nicht wert. Drück euch aber sowas von die Daumen für eine gute Platzierung;)
     
    FarmDevil, Sonnentag, insel612 und 23 anderen gefällt dies.
  9. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    @schlewi : Glückwunsch zum neuen Job und viel Spaß :)
    Weniger Zeit, aber mehr Geld - wenn ich jetzt BP-Mitarbeiterin wäre, wüsste ich schon was ich dir empfehlen würde ;)

    WL hab ich schon mal, aber die Dropse kommen nur zäh; das Pony will ich schon gerne schaffen, ist ja noch Zeit.

    Top-Event lasse ich sein, bin noch lange nicht top xD

    Raum 1-4 werde ich spielen.
     
    FarmDevil, Sonnentag, insel612 und 21 anderen gefällt dies.
  10. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich liebe das Top-Event. Das ist das einzigste Event im ganzen Jahr wo ich nicht überlegen muss ob ich mitmache oder nicht. Weil meine Scheune nämlich chronisch leer ist [​IMG][​IMG]
     
    FarmDevil, Sedanina, Sonnentag und 28 anderen gefällt dies.
  11. Suanti53

    Suanti53 Forenexperte

    Jöi, ist das kalt da draußen[​IMG] Ohne Wärmflasche geht bei mir nix mehr.
    @schlewi dir erst mal Glückwunsch zum neuen Job und mehr Gehalt, ich musste eben schmunzeln, der GT3RS steht auf dem Wunschzettel meines Sohnes auch ganz oben, obwohl er ja im Job schon ständig an so Teilen rumschraubt, aber iwi macht Lego Technic bei den großen Kerlen komische Sachen im Kopf[​IMG]
    Eventtechnisch wimmele ich so vor mich hin, stehe links bei 22, rechts bei 69 und mir fehlen definitv Dropse.
    Was die Tops anbelangt, werde ich so vor mich hinspielen, bin noch bisschen konzeptlos, aber Haus 5 bleibt definitv verschlossen. Mir fehlen die ausreichenden Rücklagen in der Scheune und ich bin realistisch genug, da die Finger von zu lassen ... noch!
    Statt dessen werde ich die Wuschelpuschel vom Dachboden holen, mich in mein Jubelkostümchen werfen und die Top-Spieler anfeuern![​IMG]
    So, jetzt noch ein dickes Danke an @populos für das Baracken-Tippspiel, sowas find ich ja immer klasse!
    Euch allen nen gemütlichen Abend,
    LG Suanti
     
    ekazip, FarmDevil, Sedanina und 26 anderen gefällt dies.
  12. autum

    autum Forenfreak

    Sodele, die Tabelle habe ich mal komplett ausgefüllt.

    Danke für's erden: mit Kresse über Ziegenmilch bis hin zum Suppenhuhn komme ich ja gar nicht in die unterste Stufe 3.000 hinein: da sagt der Türsteher vorher schon [​IMG]


    Euch drücke ich doch mal ganz feste die Daumen: viel Erfolg [​IMG]


    Das Lego-Auto war der Tipp von Schlewi: bekommt mein Sohn zu Weihnachten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2018
    FarmDevil, Sedanina, Sonnentag und 28 anderen gefällt dies.
  13. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Moin,
    TOP-Event spiele ich natürlich nicht mit.
    Habe da bisher nicht mitgemacht und dabei bleibt es auch.
    Mein Bestand ist vermutlich nicht besonders hoch (ausrechnen mag ich zur Zeit auch nicht).
    Da ich kein EP-Jäger bin interessiert mich die Belohnung auch nicht.
    Die langweilige Eventfläche werde ich aber so nebenbei beackern, passiert schnell das ich die vergesse.

    Drücke aber wie immer allen Barackianer ganz feste die Daumen.
    Bitte wartet mit dem einzahlen bis ihr mehr Sicherheit habt das es für die 3000 reicht.
    Denn am Ende mit leeren Händen und leerer Scheune da zu stehen ist schrecklich.

    Meinen Tipp gebe ich erst am 27.11 ab. ;)
     
    FarmDevil, Sedanina, Sonnentag und 35 anderen gefällt dies.
  14. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Damit beschäftige ich mich auch gerade... mir fehlen aber noch ein paar mehr, wie dir :music:

    Ich werde mir die Fabrik-Ups holen und das war es dann.

    Seit BP die utopischen Level Anforderungen eingefallen sind, habe ich die Jagd danach eingestellt.
    Ein Ziel, dass ich nicht erreichen kann, interessiert mich auch nicht.

    Was habe ich z. B. von Items, dass mir täglich ca. 500% mehr EP bringen?
    Es ist weniger, wie ein Mini-Tröpfchen...8)

    Aber ich drücke allen Baracken-Top-Teilnehmer ganz dolle die Daumen :inlove:
     
    Zicke61, FarmDevil, Sedanina und 29 anderen gefällt dies.
  15. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    ´Nein ---> das geht auch ganz flott:

    Bildschirm teilen:
    eine Hälfte: Scheune anklicken und nach A-Z sortieren
    zweite Hälfte die Scheunendatei, die ja alphabetisch sortiert ist.

    In der Scheune sind 7 Artikel , die können entweder mit der Enter-Taste oder mit der Pfeil runter Taste in der Scheunendatei eingetragen werden -
    dann in der Scheune runterscrollen und die nächsten 7 Artikel eintragen.

    Achtung: da sind auch Sachen in der Tab, die nicht jeder hat, die bitte auslassen.


    Beim eintragen der Zuchttiere würde ich dazu raten, die Liebesbude anzuklicken: da sind die Arten dann sortiert, alles andere ist chaotisch☺

    abgeben werde ich nicht, aber deren Bestand ist doch gut zu überblicken in der Datei
    ---> Danke an populos und taler



    Ich denke, ich kann ganz entspannt mithalten, hab allerdings seeeehr viel Kleinkram angesammelt
    und nur von wenigen Dingen größere Mengen, die flott eingezahlt werden können.
    Wir werden sehen, spannend wird es sowieso, sowohl beim tippern, wie auch beim mitmachen


    Eine SUPER-Sache ist auch die Möglichkeit, aktuelle Preise einzutragen,
    denn damit lässt sich sofort herausfinden, wo es (noch) lohnt einzukaufen
    und wo eher nicht.

    Vielleicht lohnt es sogar, teure Baumfrüchte anzubieten und weniger gefragte,
    die dennoch passable Gegenwerte haben mit dem Gewinn einzukaufen.

    Das muss jeder selber überlegen, ist von Markt zu Markt unterschiedlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2018
    Zicke61, Sedanina, Sonnentag und 25 anderen gefällt dies.
  16. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Wolke und Meerschwein sind erledigt

    [​IMG]

    und immer noch 7 Tage Zeit für den Rest. Läuft :)
     
    Zicke61, FarmDevil, Sedanina und 26 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Wie macht man das denn? :oops:

    Gerade habe ich bei 586 TPs 25 Drops bekommen.:cry:
     
    Zicke61, Sedanina, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    ekazip, Zicke61, FarmDevil und 18 anderen gefällt dies.
  19. .-gartenfee-.

    .-gartenfee-. Foren-Grünschnabel

    Ich scheitere auch immer. Ohne viele "ÜberdenZaunWerfer" und EG ist das auch nur sehr selten möglich.
    Allen eine gute Nacht
    Leserin
     
    Zicke61, Sedanina, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  20. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Die einfache Variante:

    Du öffnest die Scheunentabelle (= Excel) und verkleinerst sie mit Zeichen oben rechts ("2 Blätter neben dem X).
    Dann öffnest Du Deinen Scheuneninhalt im Browser.
    Nun verkleinerst Du die Excel-Tabelle nochmal mit den Pfeilen, die aktiv werden, wenn Du den Rand mit der Maus anfasst so lange, bis Du beides gut nebeneinander arrangieren kannst.
    Du siehst nun im Hauptfenster (das Du auch noch verkleinern könntest) Deinen Scheuneninhalt und rechts daneben ist die Tabelle offen, in die Du Deine Zahlen eintragen kannst.

    Also, ich hoffe, das ist jetzt einigermaßen gut erklärt... :)
     
    Zicke61, HopfAu15, FarmDevil und 22 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.