Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Ja, Bluebbchen, um den Scheunenrechner ging es hier, und der funktioniert bei OpenFarm problemlos.
    Früher habe ich mir auch ellenlange Excell-Listen geschrieben und regelmäßig aktualisiert, wenn es neue Pflanzen, Tiere etc. gab.
    Aber heute folge ich der Weisheit des Alters und nehme einfach nur was "Fertiges"...
     
    Sonnentag, insel612, beere777 und 20 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    schnell noch einmal ein Hinweis:

    hat man genug Saatgut, ist die "billigste" Lösung:
    44x 4-er Felder, 5x 2-er Felder und 14x 1-er Felder ergeben 200 Felder
    man braucht dann "nur" 63x Wasser und Dünger, hat aber denselben Ertrag wie bei allen anderen Möglichkeiten...;)
     
    Sonnentag, insel612, bluebbchen und 28 anderen gefällt dies.
  3. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Genau so sieht es bei mir jetzt aus.
    Und jetzt beginnt die spannende Phase des Wartens :p

    Edit braucht bitte kurz Hilfe: Welche WL soll ich ausschalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2018
    Sedanina, Sonnentag, insel612 und 20 anderen gefällt dies.
  4. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Vollmondnacht 2 - Verkürzung Gruselpflanzen um 10%
     
    Sedanina, Sonnentag, insel612 und 21 anderen gefällt dies.
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ah danke - verfügbar in 27 Stunden. Passt ja fast.
    Bei dieser Gelegenheit auch grade mal die "Halloween 2014" ausgeschaltet. Ich hoffe nur, ich denke morgen dran ;)
     
    Sonnentag, insel612, bluebbchen und 18 anderen gefällt dies.
  6. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Geht mir ebenso :(
    Dafür klappt es mit den TP - gerade wieder einen Ernte-Bonus gedreht - jetzt noch 3x anflanzen und dann dürfte ich die TP zusammen haben.

    Ich wünsche allen Baracken-Top-Teilnehmern viel Erfolg und drücke euch beide Daumen!!!
     
    Sonnentag, marcus-19, insel612 und 21 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So, die Angebotsflut kurz gecheckt - nichts davon macht für mich Sinn.

    Grüße
     
    ekazip, Sonnentag, insel612 und 19 anderen gefällt dies.
  8. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Ihr habt ja geschrieben wie die Weltmeister - lach.

    Angebote gibt es ja reichlich an Morgen.
    Meine Geldbörse sagt aber: lasse es sein - und das werde ich auch machen - nichts kaufen.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend
     
    Sonnentag, insel612, Globulix und 20 anderen gefällt dies.
  9. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    ... da bin ich dabei... irgendwie wird mir das Alles zu viel und vor Allem... zu teuer...;)xD

    ... ich habe mal wieder Kontoauszüge geholt... da sieht es ja aus... dauernd der gleiche Geldempfänger... :oops:... nee ...nee...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2018
    Sedanina, Sonnentag, insel612 und 23 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich stelle gerade fest: mein Handy hat den Geist aufgegeben.
    Es ist zwar aufgeladen, aber läßt sich nicht einschalten.
    Es summt zwar kurz, aber auf dem Display ist nicht zu sehen.
    Ich tippe mal auf ´nen Ladefehler und hänge es einfach noch mal an den Strom.

    Wenn es hinüber ist: macht auch nix. Ich habe noch ein kleines 20 Euro Teil in der Schublade, das kann Telefon, SMS und Wecker. Also alles, was man braucht.

    Grüße
     
    ]Panda[, FarmDevil, Redmini und 26 anderen gefällt dies.
  11. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Tadaaaa! WL soeben bestückt. Bringt mir 770.000 EP alle 48 Stunden! Hui! Das war mir sooo gar nicht bewusst. :D

    Bin dann mal eben auf den Markt geschlendert um Mist für meine abendliche Runde TP zu kaufen und hab mich aus voller Höhe auf den Hintern gesetzt.

    3.400 MP für eine Handvoll Mist! :eek: Ich bin schockiert. Und auf dem Weg zur Insel... Papageien aufstellen...
    Edith hat nochmal gespickelt. Jetzt sind es 3.895... ohne Worte.
     
    Sonnentag, insel612, Globulix und 22 anderen gefällt dies.
  12. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke.
    Ich glaube, ich höre ein Hufgetrappel in der Ferne. Es kommt langsam näher. So wie es aussieht, wird es Sonntagmittag
    eintrudeln. :music:
    Was das ist? JA! Ein Pony.
    Die Ergebnisse der Rätselställe mit Pony-Chance mussten alle sofort gekeult werden. Da blutet das Herzchen... :(
     
    Sonnentag, insel612, Globulix und 18 anderen gefällt dies.
  13. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Morgen Mittag hab ich meine Wolkenlinie und ich hab auch schon alle TP für das Pony zusammen. Der Ruß kommt schon noch, ist ja noch gut Zeit. Meine Scheune werd ich nicht leeren, wenn ich dran denke, wie lange ich gebraucht habe, um sie zu füllen:sleepy:, ne ne, ich glaube, da bin ich zu geizig.
    Ach ja, und natürlich gratuliere ich Schlewi auch zum neuen Job und wünsche ihm viel Glück und Erfolg.
     
    FarmDevil, schlewi, beere777 und 21 anderen gefällt dies.
  14. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    die WL hängt.
    Die Kastanien-WL habe ich vervollständigt.

    Schiebe kurzfristig ein großes Düngerevent, das von heute bis Sonntag 13:00 geht, ein.
    Dann wird die Verfolgungsjagd bis zum Pony fortgesetzt.
     
    FarmDevil, schlewi, beere777 und 21 anderen gefällt dies.
  15. autum

    autum Forenfreak

    guten Nabend, liebe Baracke,

    unser Markt ist ob des Mega-event erstaunlich ruhig.

    Edith denkt: ob da viele Profis sitzen, welche erst zum Ende Bedarf durch Massenkauf anmelden?
     
    tbone2010, ulmabe19, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    jein....
    das ist die Ruhe vor dem Sturm...
    man weiß ja im Moment noch gar nicht, wohin die Reise geht...
    erst ab Sonntag, wenn die ersten mit den 4 notwendigen Aufgaben fertig sind, wird es auf dem Markt belebter zugehen...
    die oberen TOP200-500 haben aber ihre "Schäfchen" schon längst im Trockenen...
    danach wird es wieder ein Hauen und Stechen um die Plätze geben...
    so zumindest meine Vermutung, die natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein wird...
     
    tbone2010, ulmabe19, FarmDevil und 22 anderen gefällt dies.
  17. autum

    autum Forenfreak


    Danke, Mogli,


    ich gucke immer z.B. auf den Farn; kaum was im Angebot. Ich habe selber 50 Stück zu Höchstpreis vor Stunden eingesetzt...der Markt bewegt sich immer darunter...bin allerdings noch ein echter Lehrling, wenn es um Marktbeobachtung geht...und sehr gespannt, ob ich diesen für den Preis wann loswerde :)
     
    CharlyJoe, tbone2010, HopfAu15 und 16 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    die Verkäufe werden sich dann aber auch nicht im 50-er Bereich befinden...eher im 1000-er bis 5000-er Bereich, bei den Baiumfrüchten bis zu 9999-er Verkäufe...
    du wirst da noch Bauklötze staunen...:D
     
    CharlyJoe, tbone2010, HopfAu15 und 23 anderen gefällt dies.
  19. autum

    autum Forenfreak


    ...ist ja auch der Lockruf...gucken, was geht :)

    Bauklötze staunen..jippi..und vielleicht auch Legosteine ?...ich hab da einiges auf dem Lager und könnte mit dem verdienten Geld in ruhigen Zeiten mal ein wenig Erzeugnisse shoppen gehen..mir fehlen da einfach noch ganz viele Werkstätten...das wäre die Gelegenheit....Träum [​IMG]
     
    CharlyJoe, tbone2010, HopfAu15 und 21 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    :eek:
    und warum hast du das nicht am G&T gesagt....:(
    da hättest du bestimmt mindestens jeweils eine von deinen fehlenden geschenkt bekommen...:oops:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.