Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Golfinchen53

    Golfinchen53 Ausnahmetalent

    Guten Morgen,
    @Zicke61 herzlichen Glückwunsch zum Level 100. Jetzt geht es bis Level 200 einfacher
    und
    @Palmes2018 dir auch herzlichen Glückwunsch und meinen höchsten Respekt für diese tolle Leistung.

    Natürlich auch allen anderen Aufsteigern Glückwünsche.

    Allzeit gute Ernte und viele Dropps
    und viele Schnäppchen auf dem Markt, damit wir nächstes Jahr nochmal eins draufsetzen können.
     
    tbone2010, Suanti53, HopfAu15 und 22 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen nacheventliche Baracke,

    @Palme54 : das war in der Tat rekordverdächtig ! Level 100 in knapp 10 Wochen ... aber ein Wermuthstropfen ist schon dabei. Denn wenn so etwas jetzt schon möglich ist, was ist dann erst in einem Jahr oder in zwei ?

    Ich war ja seit letzem Jahr insgesamt 3x im Krankenhaus (1x Knie und 2x Auge). @scbtaler s Erfahrungen kann ich genau so bestätigen. Man lernt da ganz neue Menschentypen kennen, aber mit den meisten kommt man eigentlich gut klar. Und dann gibt es da so Highlights wie: dreimal das Zimmer wechseln, weil ein Zimmernachbar einen Keim hatte. Also 2 Tage Iso-Haft. War schön, vor allem schön ruhig ...

    Die Adventsevents mache ich alle mit. Die Anzahl der TP ist schnell zusammen, die anderen Sachen habe ich in der Scheune. Am kommenden Wochenende habe ich auch wenig Zeit, aber ich fange heute auf dem Hauptacker an, und mache den Rest der TP am Sonntag vormittag. So in aller Ruhe mit ´nem Kaffee.
    Weil der Samstag quasi komplett wegfällt, kommen Eicheln, Tannen und Quitten auf die Wiesen, die am Sonntag morgen fertig sind.
    Und weil man für das Event keine Dropse braucht, ist auch egal, ob das angebaute Zeug ein paar Stunden herumsteht oder nicht. Alles easy.

    Beim Safari-Event sammele ich noch, aber das wird auch. Nach meiner Planung habe ich die TP trotz der fehlenden Zeit am Wochenende am Montag Abend zusammen. Dann schaue ich mir an, was ich noch an Dropsen brauche.

    So, und nun werde ich
    1. Kaffee nachnehmen
    2. einen kleinen Einkauf machen
    3. den Dezember-Kalender studieren
    bevor es zur Spätschicht geht.

    Grüße

    Edit sacht noch: Mensch, ich Döspaddel !
    Da habe ich @Zicke61 noch gar nicht

    Herzlichen Gckwunsch
    zum 100. Level !​
    gewünscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2018
    Kubikus, arte59, tbone2010 und 28 anderen gefällt dies.
  3. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Moin in die Baracke,

    Schnappe mir auch einen Becher Kaffee.

    Glückwunsch @Zicke61 zuLevel 100
    @Palmes2018 was für eine Leistung, gratuliere dazu. Wünsche beiden weiterhin viel Spaß.
    Wünsche allen Kranken, Gute Besserung.

    Insel-Event und Farm- Event werden gespielt. Habe zwar wenig Zeit am Wochenende, heute steht ein 60. Geburtstag an, morgen Weihnachtsmarkt und am Sonntag Kekse backen mit meiner Tochter (ist Tradition, auch wenn die Tochter schon aus dem Haus ist)
    Das Item hätte ich schon gern, sieht hübsch aus.

    Wünsche euch einen schönen Tag
     
    Kubikus, tbone2010, Suanti53 und 23 anderen gefällt dies.
  4. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    @Palmes2018: Wow, Level 100 in so kurzer Zeit - ich bin beeindruckt - Herzlichen Glückwunsch!
     
    tbone2010, Suanti53, HopfAu15 und 22 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] zum Erreichen des Regenbogenlevels...[​IMG]
    phantastische Leistung, die du in dieser doch recht kurzen Zeit bewerkstelligt hast...Chapeau!!!!
     
  6. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Soooo...Murmeltierchen ist jetzt auch aus der Heia geklettert :))))

    Bin auf der Insel dank 100 % + 200 % mit den TP fast durch ( meine Rechenkünste....uff...es fehlen 100 )
    Nun noch ein paar Objektive "erdroppen" und fertig.
    Morgen auf meinen geliebten Kunsthandwerker - Weihnachtsmarkt.

    Allen einen schönen Tag gewünscht....und Glückwunsch an Palme !
     
  7. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    irgendwie war ich noch gar nicht richtig im Bett...

    Mitten in der Nacht angekommen, Frau schwer beschäftigt mit ihrem - kurz vor dem Rückflug - ruiniertem Magen, heute früh Akut-Arzt-Termin vereinbart, den vormittag dann dort verbracht. Jetzt schläft sie endlich...

    Und ich auch gleich, wollte vorher nur schnell DANKE sagen für die Glückwünsche.

    Ich habe mich noch nicht so recht entschieden, welche meiner 3 Farmen
    - Palmenanbeter
    - Palmes.Nachfolger
    - oder diese hier
    ich in Zukunft ernsthaft weiter spielen möchte.

    Vielleicht hänge ich hier gleich noch mal 90 Tage für das Projekt Lvl 200 dran?,
    Bei Start zu dem richtigen Event kannst Du vermutlich in einem Jahr die 100 binnen einer Woche erledigen. Voraussetzung dazu ist, dass auf dem Markt genug vorhanden ist, um die neueren Quests, in denen etliche Mio. EP ausgeschüttet werden, bedienen zu können.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2018
  8. minoer

    minoer Aktiver Autor

    Hallo zusammen,

    anbei eine kleine Grafik als Ausschnitt der eingezahlten Scheunenwerte im Top 3000 Event in diesem Jahr (blau) und letztes Jahr (orange).

    [​IMG]

    Die Plätze ~1050 bis 1300 haben interessanterweise in etwa den gleichen Gegenwert wie letztes Jahr eingezahlt - der Rest hat einen Tick mehr investiert / abgegeben.

    Glückwunsch allen Gewinnern auch von meiner Seite aus...

    Gruss
     
    bluebbchen, tbone2010, Suanti53 und 23 anderen gefällt dies.
  9. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Gibt es im Forum irgendwo einen Thread "Erfolgreich das Top-Event spielen"? Oder so ähnlich...
    Ich fand das so spannend hier in der Baracke, dass ich irgendwann auch mal dabei sein möchte - habe aber keine Idee, wie man da herangehen sollte.
    Habe schon überall gesucht, aber nichts gefunden.
     
    bluebbchen, tbone2010, Suanti53 und 20 anderen gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Also so wird das nix mit meiner Safari.
    Habe aktuell 70 Kameras, aber nur 8 Objektive im Schrank.

    Werde wohl mehr Bäume aufstellen müssen - habt ihr da schon Beobachtungen gemacht, ob das was bringt?
    Derzeit stehen bei mir nur ein paar Randbäume, das scheint wohl zu wenig zu sein.
     
    bluebbchen, tbone2010, schlewi und 13 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da bekommst du aber nur Objektive und keine Kameras...:oops:

    Namedroppt ausFlächeNB-GeschenkShop-PreisShop-PreisShop-PreisShop-Preis
    Kamera

    [​IMG]
    Pflanzen
    Ställen
    Werkstuben
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) danach kostet 1 x Kamera - 2 TG [​IMG]

    2 TG
    [​IMG]

    85 TG
    [​IMG]

    150 TG
    [​IMG]

    270 TG
    Objektiv

    [​IMG]
    Pflanzen
    Bäumen
    Ställen
    Werkstuben
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) danach kostet 1 x Objektiv - 2 TG [​IMG]

    2 TG
    [​IMG]

    85 TG
    [​IMG]

    150 TG
    [​IMG]

    270 TG
     
    bluebbchen, tbone2010, Suanti53 und 16 anderen gefällt dies.
  12. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich brauche ja auch dringend Objektive!
    Ich hab 70 Kameras, aber nur 8 Objektive - also deutlich zu wenig Drop davon. So kann ich ja nix müllern o_O
    Die Frage ist halt nur, ob das Aufstellen von Bäumen das Verhältnis zugunsten der Objektive verbessern wird. Oder ob dann aus den Bäumen auch teilweise einfach gar nix droppt.

    Edith geht mal Eichen und Holunderbäume aufstellen. Verkauf läuft Bombe :inlove:
     
    bluebbchen, tbone2010, Suanti53 und 18 anderen gefällt dies.
  13. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Moin,

    So, jetzt sind wir schlauer.. doch NUR auf dem Hauptacker ?! -.-

    Das wird sehr sportlich - oder: auslassen das Event :p
     
    bluebbchen, tbone2010, Suanti53 und 17 anderen gefällt dies.
  14. Golfinchen53

    Golfinchen53 Ausnahmetalent

    Auf meinen Farmen wurden gerade noch mal 5 Stechpalmsträucher nachgebucht.
     
    bluebbchen, tbone2010, Suanti53 und 17 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Eicheln.. lassen sich hier auch gerade gut vergolden 8)

    3450 und steigend...

    (gut wenn man etwas über 11k rumliegen hat)

    Edith dankt herzlich für den Tip: hier auch 5 TP extra ! :D
     
    bluebbchen, tbone2010, Suanti53 und 17 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das ist bei beiden Drops recht "bescheiden"...:oops:
    für das ganze Event 1-5 brauchst du zwar nur etwas mehr Kameras (700 zu 600 ),
    aber für die Abkürzung der 30 benötigten Souvenirfotos brauchst du auch wieder Kameras...
    es ist wirklich schwierig, dir da den richtigen Tip zu geben...o_O

    bei mir auch schon...:D
     
    bluebbchen, tbone2010, Suanti53 und 19 anderen gefällt dies.
  17. Golfinchen53

    Golfinchen53 Ausnahmetalent

    und weil es so schön ist noch mal 5 Stechpalmen Aussaat erhalten.
    So kann es weitergehen.
     
    bluebbchen, tbone2010, Suanti53 und 15 anderen gefällt dies.
  18. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    gratuliere, ihr Glückspilze. :)

    Bei mir natürlich nicht. :(
    genau 10 TP und das war's.

    Vermutlich war der 5h-timer bei euch verkehrt ?!
    Naja, bin eh noch am überlegen ob ich überhaupt mit evente..
     
    bluebbchen, tbone2010, Suanti53 und 14 anderen gefällt dies.
  19. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Muuuhaaa - ich hab grade noch 150 Stück jetzt. xD
    Irgendwie brauchte ich die kürzlich für irgendeine Quest.
    Aber hey, immerhin hab ich in der letzten halben Stunde schon rund 7 Millionen mit den 3 Baumfrüchten umgesetzt.
    Davon kann ich wieder in die Sämerei gehen zum Shoppen xD

    @Golfinchen53 tätsächlich, bei mir auch. Was ist denn mit denen los? Spendierhosen an?
     
    bluebbchen, tbone2010, Suanti53 und 16 anderen gefällt dies.
  20. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    ACHTUNG!!!

    Gerade ist aus irgendeinem Grund noch für 24 Minuten der Gruselacker offen!! Für einmal Ernten reicht es... :music:
     
    bluebbchen, tbone2010, Suanti53 und 20 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.