Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    @Globulix, danke für die Berechnung, ganz schön viele TPs und Drops.......muß mal in mich gehen ob ich überhaupt mitspiele.

    @Palme54 dir wünsche ich Gute Besserung.[​IMG]

    @-bauer55- danke für die Gulaschsuppe, echt lecker.

    @Akkefietje, das neue Schneebild sieht auch schön aus, aber das erst hat mir besser gefallen.

    und hier habe ich euch noch den Text vom[​IMG]mitgebracht . Dieses Lied habe ich als Kind immer gesungen.

    1.
    Lasst uns froh und munter sein
    und uns recht von Herzen freun.
    Lustig, lustig, traleralala,
    bald ist Nikolausabend da,
    bald ist Nikolausabend da!

    2.
    Dann stell ich den Teller auf,
    Niklaus legt gewiss was drauf.
    Lustig, lustig, traleralala,
    bald ist Nikolausabend da,
    bald ist Nikolausabend da!

    3.
    Wenn ich schlaf, dann träume ich:
    Jetzt bringt Nikolaus was für mich.
    Lustig, lustig, traleralala,
    heut' ist Nikolausabend da,
    heut' ist Nikolausabend da.

    4.
    Wenn ich aufgestanden bin,
    lauf ich schnell zum Teller hin.
    Lustig, lustig, traleralala,
    nun war Nikolausabend da,
    nun war Nikolausabend da.

    5.
    Niklaus ist ein guter Mann,
    dem man nicht genug danken kann.
    Lustig, lustig, traleralala,
    nun war Nikolausabend da,
    nun war Nikolausabend da.
     
    kaloriechen, Sedanina, Sonnentag und 26 anderen gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Gute Besserung an Palme und allen, die sich elend fühlen und danke für die schönen Winterbilder, endlich zieht der Winter ein auf der
    Farm, vermisse die schöne Stadt - Deko von einst auch, lg. Marion
     
    kaloriechen, Sedanina, Sonnentag und 21 anderen gefällt dies.
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel


    [​IMG]

    Zum vergrössern anclicken;)
    Danke populos für den Fernkurs in eleganter Bilder einstellen!:inlove:xD

     
    kaloriechen, Sedanina, Sonnentag und 24 anderen gefällt dies.
  4. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    gute Besserung

    Das ist mein Plan

    Rennen 1 = 44 Schritte ---> 7xxl+2normal
    Rennen 2 = 60 Schritte ---> 10xxl
    Rennen 3 = 65 Schritte ---> 10xxl+1xl-2normal
    Rennen 4 = 71 Schritte ---> 11xxl+1xl-2normal
    Rennen 5 = 64 Schritte ---> 10xxl+1xl-1normal
    48XXL + 3XL + 7normale

    1274 Drop 20420 Event-Pflanzen 5375 Sonnenblumen

    Edit Patty: Doppelpost zusammengeschoben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Dezember 2018
    kaloriechen, Sedanina, tanni71 und 26 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    mit einem kleinen Fehler...:oops:

    von den normalen Biotreibstoff brauchst du 7 Stück ( 2Stück aus Rennen1 fehlen wahrscheinlich bei deiner Rechnung)...
    dadurch dann 20.420 TP, 1.274 Dropse, 5.375 Sonnenblumen


    [​IMG]
     
    kaloriechen, Sedanina, HopfAu15 und 20 anderen gefällt dies.
  6. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Vielen Dank @mogli52 hab schon geändert

    Ich habe 2 normale unterbaut *lol
     
    kaloriechen, HopfAu15, insel612 und 18 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Habe ich auch zuerst gedacht...aber die Wolke ...auch wenn sie nicht besonders atraktiv ists...möchte ich doch gerne dazu haben.

    @sheperd62: der OpelAdam und die Brombeermaus haben sich sehr gefreut über das unerwartete Geschenk und lassen danken!:inlove:

    @Palme54 : [​IMG]

    Danke an die *ImmersoschönausrechnerInnen*:inlove:
     
    kaloriechen, Sedanina, HopfAu15 und 19 anderen gefällt dies.
  8. beere777

    beere777 Forenfreak

    Echt jetzt, vor Weihnachten? Warum machst du denn sowas? Die passt doch dann erst im Sommer wieder:p
    Och menno, das ist doof wenn man sich so doof fühlt. Werd schnell wieder gesund! Ich versuche ja immer, sowas so gut wie möglich zu genießen... Ohne schlechtes Gewissen im Bett rumlümmeln, schlafen ohne Ende, Fernsehen am hellichten Tag und zwischendurch Tee mit Zwieback. (Den mag ich zum Glück, aber weil das böse Weißmehl-Kohlehydrate sind, erlaube ich sie mir nur im Krankheitsfall. Denn dann braucht man ja was leichtes;) ) Kleiner Tipp aus Beeres Hausapotheke: Reisetabletten (nimm zwei) helfen prima gegen die Übelkeit und als Nebeneffekt kann man wunderbar schlafen:music:

    Das hat dein GöGa aber schön hinbekommen:D Gib ihm ein Dankeschön-Bussi!

    Ich krieg mich auch gar nicht mehr ein.:sleepy:Warum denn ausgerechnet Sonnenblumen? Die haben doch schon ein +1 HWP. Ich hätte sowas lieber für Mais... oder Brennesseln... oder Farn... oder... so ziemlich alles andere. Solche speziellen Ertragsboni sind doch Blödsinn. Wenn schon dann lieber für eine ganze Pflanzengruppe; ich finde ja den +1 Gemüsebonus der Scheuchen-WL wirklich sinnvoll und nutze ihn auch öfter. Der kommt zuverlässig jeden 2. Tag und dauert 24 Std., damit kann man planen. Eine Wirkdauer von 1,5 Std. ist doch lächerlich und Abklingzeiten über 48 Std. hab ich schon nicht mehr richtig auf dem Schirm.

    Was soll´s. Ehe ich mich aufrege...

    Ich werde mitmachen solange wie ich Lust habe. Aber HA und WW müssen reichen, der Wald bleibt wie er ist. Und wenn der Seidenfalterkokon reif ist, wird eine Eventpause eingelegt.
     
    kaloriechen, Sedanina, HopfAu15 und 25 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich trage die Jeans jetzt schon mal ein. Sie hat einen hohen Stretchanteil und wird voraussichtlich die nächsten 4 Wochen mit mir wachsen :p

    Ich hadere sehr mit diesem Event. Bin erbost über die WL. Sowas Sinnloses aber auch...
    Es gibt unterwegs zwar einiges an EP und MP zu gewinnen, aber ich bin grade zu unmotiviert mir auszurechnen wieviel genau.
    Mal hier 4 Susis, mal da ein paar SuFus... ich bin echt noch unentschlossen, ob ich mir das antun soll.

    Edith ist in Abwesenheit einen Level nach oben gefallen und hat die Top-Belohnung bekommen :inlove:
    Musste jetzt dafür erstmals meine Spielwiese erweitern und bin etwas verdutzt, dass man grade mal 5 Plätzchen für 300 Taler bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2018
    kaloriechen, Sedanina, HopfAu15 und 23 anderen gefällt dies.
  10. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Hallo Baracke :)

    Vielen Dank an @populos für den tollen Adventskalender :inlove: und @scbtaler für die schöne Marktliste - sehr aufschlussreich :)

    @Palme54 [​IMG]

    An alle Top-3000er ... vergesst nicht das Schlossdingens zusammen zu basteln und auf die Spielwiese zu schieben :)

    Zum Flugkristallgedönsevent sag ich jetzt mal lieber nix ... wär nämlich nicht viel um nicht zu sagen nichts positives ;) Trotzdem ganz lieben Dank für's Zusammenfassen und Ausrechnen :D
     
    kaloriechen, Sedanina, justabob und 28 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    danke für`s Erinnern, aber schon erledigt...[​IMG]

    zum Schnee-Event:

    werde erst mal Rüben pflanzen (die brauche ich für die "Freche Früchtchen-Quest" ) und dann überlegen, ob ich das Event durchziehe oder lieber meine Quests abarbeite...
    viel Lust auf das Event habe ich bei den Werten der WL eigentlich nicht...:oops:
    und die Nebengewinne...naja, die EP`s, TEP`s und MP`s machen den Kohl auch nicht fett...:(
    die Menge an SF, SD, SSD und STD ist jetzt auch nicht gerade berauschend...:sleepy:
    bleiben FT und ein paar PT, aber deswegen über 20.000 TP anzupflanzen...:eek:

    zumal ich morgen um 15Uhr noch einen dringenden Tierarzttermin wahrnehmen muss...8)
     
    kaloriechen, Sedanina, justabob und 22 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Morgen wird es Winter auf der Farm.:D
     
    Suanti53, kaloriechen, Zicke61 und 21 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    hier mal eine Übersicht, wieviel freie Felder man bekommt...

    FlächeKosten für die FreischaltungDatumUhrzeitGröße der Fläche
    Fläche 2300 Farmtaler27.07.201814:00 Uhr5x 1-er Felder
    Fläche 3300 Farmtaler27.07.201814:00 Uhr5x 1-er Felder
    Fläche 4300 Farmtaler01.08.201800:00 Uhr5x 1-er Felder
    Fläche 5300 Farmtaler01.08.201800:00 Uhr5x 1-er Felder
    Fläche 6350 Farmtaler01.09.201800:00 Uhr6x 1-er Felder
    Fläche 7350 Farmtaler01.09.201800:00 Uhr7x 1-er Felder
    Fläche 8350 Farmtaler01.10.201800:00 Uhr7x 1-er Felder
    Fläche 9350 Farmtaler01.10.201800:00 Uhr7x 1-er Felder
    Fläche 10400 Farmtaler01.11.201800:00 Uhr7x 1-er Felder
    Fläche 11400 Farmtaler01.11.201800:00 Uhr6x 1-er Felder
    Fläche 12400 Farmtaler01.12.201800:00 Uhr7x 1-er Felder
    Fläche 13400 Farmtaler01.12.201800:00 Uhr6x 1-er Felder
     
    Suanti53, kaloriechen, Zicke61 und 20 anderen gefällt dies.
  14. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Danke! Hätte ich theoretisch auch erst Fläche 7 oder 8 freischalten können statt der Nr. 2? Das würde dann auch nicht so aneinander kleben - ich hasse das, wenn die Items so dicht gedrängt stehen und man nicht mehr sieht, ob sie fertig sind.
     
    Suanti53, kaloriechen, Zicke61 und 19 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nein, die Flächen gehen der Reihenfolge nach...

    [​IMG]
     
    Suanti53, kaloriechen, Zicke61 und 26 anderen gefällt dies.
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Abend in die Baracke.

    Danke für´s ausrechnen, Globulix.

    Die Tabelle ist echt klasse, scbtaler.

    Populos, danke für den tollen Baracken-Adventskalender. Der ist ja sooooooooooooo schön.

    Gute und schnelle Besserung, Palme. Samstag warst du noch fit und jetzt ………….. nee, nee. Tee rüber schiebe.

    Beide Farmen haben den Gazellengehege erhalten. Vielen Dank an die Helferlein.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend
     
    Suanti53, kaloriechen, Zicke61 und 25 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Abend Schneeeventspieloderauchnichtbaracke,

    puuh - Farm ist wieder frisch bepflanzt, die Baracke quergelesen.
    Jetzt erst mal ein Glas Wein, hab ich mir verdient.

    @Palme54 : Gute Besserung ! Das wird schon, wirst sehen ...

    @-Paula1712- : danke für die Tabelle, das erspart mir die Rechnerei

    Im Moment tanze ich arbeitstechnisch auf zwei Hochzeiten. Zum einen werde ich in die neue Aufgabe eingewiesen, zum anderen laufe ich jeden Tag 2 bis 4 Stunden Streife (zusätzlich), weil die unbesetzt ist. Heute waren es 4 Stunden mit 10 Minuten Pause dazwischen für einen Kaffee. Den Rest der Zeit: Furchendackel.
    Ist aber nächste Woche vorbei, dann läuft alles so wie es soll.

    Ob ich das Schnee-Event spiele, weiß ich noch nicht. Ich habe auch noch kein Plänchen gemacht, wie und wann ich die TP anbauen werde. Morgen kann ich vor 21:00 Uhr nicht damit anfangen, dafür habe ich aber am Wochenende Zeit. Mal sehen, was mit zwei Wiesen so geht.

    Morgen kann ich endlich mal wieder:
    - ausschlafen
    - in Ruhe frühstücken
    - einige Telefonate und Post erledigen

    Grüße
     
    Suanti53, kaloriechen, Zicke61 und 30 anderen gefällt dies.
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ergibt das am Schluss ein Legoauto?;)
     
    Suanti53, kaloriechen, Zicke61 und 21 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Da kommste mit einem nicht hin ...
    Aber ich habe mich entschlossen, mit dem Kauf bis nach Weihnachten zu warten.
    Vielleicht gibt es ja ein Doppelschnäppchen ...

    Grüße
     
    Suanti53, kaloriechen, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  20. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    @Palme54
    Werd schnell wieder gesund.

    @Globulix,
    Danke für deine Renn-Analyse [​IMG]
    Soll ich mir das antun? [​IMG]
    Ich glaube, ich bin Event lustlos [​IMG]
     
    Suanti53, kaloriechen, Zicke61 und 21 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.