Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    jep... aber ich würde gerne mit "eure königliche hoheit, schlumpfine von durchdenwind" angesprochen werden ... ich habe heute so einiges an zahlen aus der FAQ durcheinandergebracht... in meinem alter darf man das xD

    zum glück gibts genug matheprofis, die das großzügig gerundete in die richtigen mengen umrechnen ... :p
     
    hopsing, populos, HopfAu15 und 22 anderen gefällt dies.
  2. beere777

    beere777 Forenfreak

    Wer lesen kann, ist halt im Vorteil... Der Entschädigungsbonus ist kein Ertragsbonus, sondern nur ein EP/TEP-Bonus, menno. Zu früh gefreut. Naja, dann wird das Kürbisdings halt mal wieder benutzt:music: Vergammelt mir sonst noch...

    xD Ich glaub, ich gehöre zur selben fürstlichen Blutlinie:oops:

    Die TP haben einen EP-Ertrag von 200, das ist ja richtig gut, besser als Edelweiß!
     
    hopsing, populos, insel612 und 23 anderen gefällt dies.
  3. GabisBiohof

    GabisBiohof Forenaufseher

    Jetzt hab ich es endlich kapiert. Ganz lieben Dank @Globulix !

    Wünsche noch einen schönen Abend :)

    Lg
     
    hopsing, insel612, HopfAu15 und 20 anderen gefällt dies.
  4. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Auch von mir ganz liebe Herzliche Glückwünsche zum Erreichen der vorläufigen Farmrente [​IMG]

    Naja ... langweilige Fächer liegt immer im Auge des Betrachters. Ich fand Physik zum Gähnen und Chemie war auch nicht meins ;)
    Aber was ja mal klasse ist ... Geschichte als Dein Lieblingsfach!!! Das ist heute noch mein Hobby :) Geschichte ist soooo spannend und man kann einfach aus ihr lernen. Ein junger Mensch, der auch Geschichte liebt. Ich bin total begeistert :inlove:
     
    hopsing, populos, sweedy79 und 25 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Liebe Nachbarin von KatzeKira.

    [​IMG]
     
    hopsing, uwiemy, populos und 24 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Abend Schulnostalgikerbaracke,

    FAQ gelesen, soweit verstanden und ich mache mit. Die WL ist prima, die TP lassen sich auf zwei Farmwiesen in aller Ruhe anbauen. Morgen kann ich zwar erst nach 18 Uhr ins Event einsteigen, habe dafür aber von Freitag bis Montag Abend Zeit, die TP zusammenzusammeln.
    Mein Plänchen:
    - Vorbereitung: heute Abend mit Schilfrohr (2 Wiesen), alles andere bleibt
    - Vermehrung: wie immer 2 Runden mit "einmal alles"
    - Anbau: weil ich Zeit habe, mache ich das so nach Nase; wird aber klappen
    Wenn alles zusammen ist, geht es ans Einzahlen.

    Herzlichen Glückwunsch zum 200. Level
    @uwiemy !
    (sonst vergess ich das noch :oops:)​

    Ansonsten: Schule fand ich auch klasse. Das Beste waren die drei Jahre Abitur - soviel Freizeit hatte ich nie wieder ! Das Abi habe ich mit Mathe und Physik gemacht, den Rest so durchgeschlörrt.
    Fünftes Fach: Doppelkopf !
    Für Geschichte habe ich mich damals nicht so interessiert, heute ist das ganz anders. Mittlerweile sehe ich gerne Geschichtsdokus, und auch die Zusammenhänge und Konsequenzen mancher Entscheidung finde ich interessant.

    Trotzdem bin ich der Mathematik und der Physik treu geblieben, wenn auch eher nur für den Hausgebrauch.
    Farmerama zum Beispiel ist eine Mischung aus
    - Dreisatz (z.B. Droprate gut oder nicht ?)
    - limitationalen Produktionsfunktionen (z.B. Mühle)
    - Stochastik (z.B. Droprate)
    - Funktionen (Levelkurve)
    Die ersten beiden sind so meins, das dritte mehr was für @scbtaler xD
    Angesichts der Levelkurve ist jede Berechnung nach Punkt 4 leider sinnlos geworden.

    So, jetzt ein Gläschen Dornfelder, ich habe nämlich neue Briefmarken ersteigert, die gilt es zu sichten, zu sortieren und zu erfassen. Das ist ein ganzes Wochenende Arbeit, aber eben eine schöne Arbeit, weil es Hobby ist. Nur: so langsam kriege ich Platzprobleme ...

    Grüße
     
    hopsing, populos, sweedy79 und 28 anderen gefällt dies.
  7. autum

    autum Forenfreak

    Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der 200, liebe uwiemy [​IMG]

    Guten Abend, liebe Baracke

    Schule, uff, war für mich ein Wanderzirkus. Durch etliche Versetzungen gab es die Freude, tatsächlich einige Bundesländer zunächst in Schulpolitik zu erleben. Die vielen Schulbuchverlage auch :)
    Da fühlte man sich schon mal talentbefreit. In der Ruhe liegt die Kraft, und ein spätes Wunder wurde möglich. Nach etlichen Literaturkursen und Theater-AG's, kamen zur Freude die Wirtschaftswissenschaften hinzu :)
    Es freut mich, den Elan von Hasi zu lesen: weiterhin alles Gute und Daumen drück [​IMG]

    Vielen Dank für die eventplanung und dem Rechner: 52h Stunden durchpflanzen. Auf das neue event freue ich mich. Möge es viele dropse regnen und allen einen schönen Abend.
     
    hopsing, populos, sweedy79 und 26 anderen gefällt dies.
  8. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    xD Das sollte die lustige Kuh aus deinem Bildchen sein!

    Spätestens, wenn sie sich in ein Studium/in einen Beruf aufmachen, der sie wirklich interessiert...dann wissen sie auch, was sie an der Schule hatten!
    Freue mich auch total über dein Bildchen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2018
    hopsing, ulmabe19, insel612 und 20 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    WiWi habe ich an der FernUni Hagen studiert (nicht ganz fertig). Das war echt Arbeit, aber eben auch interessant. Vieles davon kann ich heute noch brauchen. Eine Bekannte von mir schraubt gerade ihren Meister in Schutz&Sicherheit zusammen, und die braucht dafür einiges an BWL-Wissen. Nicht ihr Ding, aber wenn wir uns dann mal zusammensetzen, geht das auch.

    Grüße
     
    hopsing, ulmabe19, insel612 und 20 anderen gefällt dies.
  10. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    könnt Ihr nicht mal langsamer (weniger) schreiben? ;)

    Ich komme mit dem Nachlesen nicht mehr hinterher.

    Das neue Item wird erstmal gehortet und kommt dann auf die Insel, da bringt es wesentlich mehr als auf der Farm, da ich auf den Inselflächen noch immer nicht alles freigeschaltet habe. An die Werte von Paula komme ich allerdings nicht, selbst mit Haustieren :)

    Ansonsten gratuliere ich allen, die die 200 "geknackt" haben.

    Mein Broterwerb hält mich derzeit voll auf Trab, daher mache ich im Moment auf den Farmen etwas langsamer.

    Es werden Langzeitpflanzen (je nach Level) ausgesät... und dann erstmal vergessen. Durch die verschiedenen Erntezeiten kriege ich das irgendwie nicht mehr richtig auf die Reihe.

    Menno, während ich den Beitrag geschrieben habe kamen schon wieder 2 neue Posts.

    LG
     
    hopsing, populos, ulmabe19 und 25 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Eindeutig: Du brauchst einen Farm-Manager !
    Ich würde mich da für einen für mich an den Rand der Existenz niedrigen Kostensatz empfehlen 8)

    Grüße
     
    hopsing, populos, ulmabe19 und 26 anderen gefällt dies.
  12. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Hallo Schlewi,

    da können wir dann morgen drüber reden, ich werde jetzt nach 12,5 Stunden meinen Arbeitsplatz verlassen und zuhause auch keinen Rechner mehr einschalten.

    Bewerbungsgespräche führe ich nur in der Zeit von 09:00 bis 16:00 ;)

    LG
     
    hopsing, populos, ulmabe19 und 24 anderen gefällt dies.
  13. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    @uwiemy : Sorry - wie unhöflich von mir. Da hab ich doch vorhin echt vergessen zur 200 zu gratulieren.
    Hole ich hiermit nach. Herzlichen Glückwunsch!
    Leider ohne hübsche Smilies und bunte Bilder. Das hab ich irgendwie noch nicht so drauf.
    Außerdem wüsste ich nicht einmal wo ich die anderen tollen Smilies herbekommen. :(

    Und jetzt stecke ich die Nase wieder ins Buch. Wir schreiben Morgen eine Deutscharbeit.

    Wünsche euch einen schönen Abend!

    LG Mark
     
    hopsing, populos, ulmabe19 und 24 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    An Deiner Stelle würde ich Bewerbungsgespräche grundsätzlich nur zwischen 09:00 h und 09:50 h führen.
    Speed-Candidaturing. Sieht Scheisse aus = raus.Hat 5 Minuten Zeit zu erklären, warum er/sie bei dem ganzen überflüssigen BWL-Quatsch, den sie in die Bachelor- und Masterhirne reinschütten, noch Mensch geblieben ist.
    Trick: Fußmatte. Beliebt für die Voraussortierung.

    Welches Thema ? Deutsch war mein 4. Abi-Fach.

    Grüße
     
    hopsing, populos, ulmabe19 und 24 anderen gefällt dies.
  15. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Da drücke ich dir wieder die Daumen - aber du bist ja ein cleverer Junge und schaffst das sowieso :)
     
    hopsing, ulmabe19, insel612 und 20 anderen gefällt dies.
  16. autum

    autum Forenfreak

    ja, vor Weihnachten kommt die große Runde Klassenarbeiten und im Januar die letzte für das Halbjahr, es folgen die Referate zur Aufarbeitung der ein oder anderen Benotung...toi toi toi
     
    hopsing, ulmabe19, insel612 und 20 anderen gefällt dies.
  17. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Sachtexte verstehen und zusammen fassen.
    Dieses Mal wissen wir gar nicht so recht was wir pauken sollen.
    Der Lehrer hat uns keine Check-Liste gegeben.
    Wow...Abi - ich arbeite dran. Besuche die Realschule (nur Mathe mach ich auf dem Gym).

    LG Mark
     
    hopsing, sweedy79, ulmabe19 und 23 anderen gefällt dies.
  18. autum

    autum Forenfreak


    Wer Dich hier lesen darf, der weiß: das schaffst Du [​IMG]
     
    hopsing, Zicke61, populos und 23 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Schau mal hier: Klick

    Da es ja auch mal Zeiten gab, in denen kein Internet vorhanden war (also kurz nach dem 2. Weltkrieg), haben wir immer zu den kleinen gelben Reclam-Heftchen gegriffen.

    Wie Du auf dem Link feststellen wirst, braucht es allerdings für eine Sachtextanalyse nicht viel.

    Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen. Und: so langsam würde ich das Lernen dafür einstellen. Alles, was Du jetzt noch aufnehmen möchtest, kannst besser morgen früh machen, wenn Du Zeit hast. Aber vor dem Frühstück ! Erst danach setzt sich das.

    Eine Frage habe ich aber noch: Du bist auf einer Realschule und machst Mathe auf dem Gym ?
    Dann mußt Du wirklich gut sein, denn das machen die Schulen nicht einfach so.

    Auf der Skala von 10 Punkten war das die 11-Punkte-Antwort !
    Doppel-Like !

    Grüße
     
    hopsing, Zicke61, populos und 25 anderen gefällt dies.
  20. autum

    autum Forenfreak

    [​IMG]


    Ich hab noch ganz viele davon...und wenn ich mal auf dem Flohmarkt eine solche Kiste entdecke, hüpft mein Herz. Ferner allerdings auch bei kleinen Muskatreiben und uralten Sanduhren :)
     
    hopsing, Zicke61, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.