Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Hmm... ich kann mir das nicht recht vorstellen, denn dann sind Nationen, die zu Eventbeginn und Eventende tief schlafen wirklich sehr im Nachteil. Sie dürften dann bis zu 12 Stunden weniger Spielzeit pro Event haben.
    Ich glaube eher (aber ich weiß es nicht), dass es zu jeweiligen Serverzeit des accountführenden Landes beginnt.
    Da es ja in vielen Ländern Foren und Admins etc. gibt, gehe ich mal davon aus, dass auch in jedem dieser Länder ein Server steht.

insel612, HopfAu15, hopsing und 10 anderen gefällt dies.
  2. justabob

justabob Colonel des Forums

Salve Barackis (um mal eben zu demonstrieren, dass ich es auch kann) Klugscheißermodus wieder aus... xD
    Erstmal [​IMG] an uwiemy zum Opus-Käsi-Club! Weiterhin viel Spaß auf der Farm!! :D

Fände ich auch die beste Lösung!
    Stimmt nicht - Rising Cities, ebenfalls ein BP-Spiel, macht es genau so! Ab einem Termin x (z.B. Montag 15 Uhr) startet jeder innerhalb von drei Tagen (!!) WANN ER WILL das Event. Das fand ich immer extrem praktisch, als ich RC noch gespielt habe. Leider gibt es da seit Jahren null neuen Content mehr, weshalb ich es irgendwann aufgegeben habe.

Bei RC sind die Userzahlen allerdings extrem viel niedriger als hier, wahrscheinlich ist das der Grund, warum flexible Anfangszeiten in Farmerama nicht möglich sind.
    Stümmt nicht - guckst Du Spinnenfutter! Und nochmal Klugscheißermodus wieder aus... :music:

Gut Drop und liebe Grüße

Justabob

OpelAdam, Palme54, insel612 und 22 anderen gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

warum glaubst du nicht jemandem, der sich gerade in Indien befindet und somit eine genaue Uhrzeit angeben kann, wann ein Event dort im Land startet...:sleepy:

das stimmt doch einfach nicht...;)
    wenn hier das Event um 14Uhr beginnt, beginnt es in Indien eben um 18Uhr30
    wenn es hier um 14Uhr endet, dann endet es in Indien halt um 18Uhr30..
    ist doch ganz einfach...:D

OpelAdam, Palme54, insel612 und 20 anderen gefällt dies.
  4. docovita

Weil er nicht auf dem indischen Server spielt. Ich habe meinen Account auch schon in anderen Ländern gespielt und die Serverzeit war immer deutsche Zeit, egal wo ich war.

insel612, HopfAu15, hopsing und 14 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Genau so ist es, richtig analysiert.

Nein, die Server stehen alle in Hamburg.

Zwei andere Hinweise darauf:
    1. Wenn es in verschiedenen Ländern unterschiedlich starten würde, könnte man jetzt schon aus dem amerikanischen Forum feststellen, wie es droppt. Geht aber nicht.
    2. Die FAQ zu den Events werden auch alle gleichzeitig (+/- 30 Minuten) online gestellt, und nicht zu unterschiedlichen Zeiten, die der Zeitzone entsprechen würden.

insel612, HopfAu15, hopsing und 19 anderen gefällt dies.
  6. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

noch knapp ne 3/4 stunde, dann gehts los... hab ja einmal ausgesetzt, da hibbl ich schon ein wenig...

der olle bauer nich, der hat zu tun... immer zur weihnachtszeit holt er seine legokisten raus ...

übrigends übertreibt er es jetzt wirklich ein bissl... bei DEN !!! steinen is nu wirklich schluss... o_O:oops:

HopfAu15, hopsing, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  7. docovita

Danke, das wollte ich wissen. ;)
    Ein enormer Nachteil für "schlafende" Länder.

insel612, HopfAu15, hopsing und 17 anderen gefällt dies.
  8. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Liebes Barackenvölkchen,
    frau kommt ja kaum noch nachxD Daaankeschön an euch alle für die lieben Glückwünsche!

Sooo lieb, ich freue mich sehr!

Erstaunlich, dass es Oldfield so früh dämmerte, dass wir eine neue Omma (die rheinländische Aussprache hat sich schnell hier eingebürgert;)) im Thread haben werden xD
    Das Item Top-1-aller-Farmen, isses nur schön -.-oder kann es auch etwas, ich finde es nicht heraus?

Bitte vergesst nicht, die Paradiesäpfel einzuwerfen und auf Nebenfarmen das Entschädigungspaket abzuholen!
    Ich wünsche allen eine gute Dropsratte!

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2018
    Palme54, insel612, hopsing und 19 anderen gefällt dies.
  9. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

also hier nicht.Wir sind momentan eine Stunde vorraus und fangen somit um 15 Uhr an,da ist es bei euch 14 Uhr

insel612, HopfAu15, hopsing und 19 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

insel612, HopfAu15, hopsing und 15 anderen gefällt dies.
  11. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

also bei den Ami´s isset aber erst später 14 uhr ... gucken müsste man dann bei den japanern, bei denen ist 14 uhr schon vorbei ...

aber ich glaub auch, das alle 14 uhr deutscher zeit starten...

HopfAu15, hopsing, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  12. AUK1

hihi,mein Gedanke .ich wollte gerad schreiben, dass das Baby ab morgen wieder boomt

(Crosby,STills ,Nash and Young hoer ich nun... mein 2. Favorit)

insel612, HopfAu15, hopsing und 16 anderen gefällt dies.
  13. docovita

Spielst Du Deinen Account auf .de oder .na?

@mogli52 Indien hat es ja gut mit 18:30 - 18:30 Uhr aber wenn 14 Uhr MEZ bei Dir nachts um 3 Uhr wäre, dann stellst Du Dir keinen Wecker um den Event zu beginnen - ausser Du bist völlig durchgeknallt xD
    Wenn Du also dann morgens um 9 Uhr erst anfängst, dann hast Du schon mal 6 Stunden weniger Event - dass Du bis nachts um 3 am Ende des Events spielen dürftest, tröstet Dich dann wahrscheinlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2018
  14. AUK1

auf.de

15. Globulix

Wenn ich meinen Computer in einem Land hochfahre, welches kein eigenes Farmerama hat, wie Indien oder Armenien oder Uganda, werde ich automatisch zu farmerama.com umgeleitet. Und dort ist universal time, also westeuropäische Zeitzone angezeigt. Trotzdem fangen die Events immer zur gewohnten Stunde (14h MEZ/MESZ) an.

insel612, HopfAu15, hopsing und 18 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Kaffee schnapp, auf Event warten. Habe übers Wochenende frei. Passt.
    Man(n) bzw. Frau muß ja ganz schön nachlesen. Mit Latein hab ich in der Schule nix am Hut gehabt, aber beruflich.

insel612, HopfAu15, hopsing und 17 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

also z.B. Australien...

wo ist da das Problem...:oops:
    sind wir nicht alle etwas.....bluna

………..……………………………………………………………………………………………………………………………………………………….xDxD

insel612, HopfAu15, hopsing und 18 anderen gefällt dies.
  18. Palmes2018

Palmes2018 Meister eines Forums

Hechel... und Moin.

das Nachlesen bereitet mir inzwischen schon fast Schmerzen.
    Erstens kann ich kein Latein, bei mir gab´s Englisch, Französisch und Spanisch.
    Zweitens schreibt Ihr in 12 Stunden rund 100 Beiträge...
    Drittens sitzt mir im Moment immer mein Chef im Nacken.

Jetzt wird das Event erst mal begonnen, da lasse ich es zumeist ruhig angehen.

LG

insel612, HopfAu15, hopsing und 23 anderen gefällt dies.
  19. populos

populos Colonel des Forums

Palme54, insel612, HopfAu15 und 20 anderen gefällt dies.
  20. Palmes2018

Palmes2018 Meister eines Forums

insel612, HopfAu15, hopsing und 16 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.