Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Ich denke, genau der smalltalk in der Baracke macht die Baracke aus (meine Meinung).

Wenn ich nach der Arbeit komme und es sind mal wieder 3 oder 4 Seiten, dann lese ich Quer oder lese nur die letzten 5 Einträge.

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2018
    autum, HopfAu15, bluebbchen und 25 anderen gefällt dies.
  2. beere777

beere777 Forenfreak

Ich sagte ja auch, das ich den Smalltalk sehr mag. Aber der Ausdruck "Talk" bedeutet Gespräch... reine Statusmeldungen gehören nicht unbedingt dazu (meiner Meinung nach) Aber ich mag nicht streiten, dafür gibt´s genug andere Threads. Musste es halt nur mal loswerden. Und hoffe halt, das sich nicht die falschen Leute angesprochen fühlen...;)

autum, HopfAu15, bluebbchen und 21 anderen gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

da du deinen Post ja allgemein gehalten hast, werden sich auch falsche Leute angesprochen fühlen...
    ich z.B., dem dies auch schon ingame angeraten wurde...:oops:

das musste ich jetzt auch mal loswerden...

im Titel dieses Threads steht ja auch Smalltalk...wie und vor allem wer definiert diesen Ausdruck...

schade...ich habe mich hier eigentlich sehr wohl gefühlt...
    jetzt muss ich bei jedem Post überlegen, ob dieser für manche nicht schon ein Dorn im Auge ist...:eek:

autum, HopfAu15, bluebbchen und 38 anderen gefällt dies.
  4. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

dito ... in der DR sind ja auch nur wasserstandsmeldungen erwünscht. wohin also?

hatte ingame angemerkt, das ich nen wirklichen plaudertread, der nichts mit der farm zu tun hat, nicht gefunden habe - antwort darauf gabs dann auch keine...

ausser drop- und TP-zahlen kann ich nichts anbieten, analysen, tabellen usw. kann ich nicht... also bin ich hier auch nicht zu hause... schade ...

5. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Hey :D
    Ich lese euch gerne :D

autum, HopfAu15, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  6. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Mir war es die letzte Zeit auch etwas viel Smalltalk, aber auch das muß die Baracke aushalten, manchmal muß das halt sein. Meine Meinung......
    Und gerade der Morgenkaffee, Tee und Frühstück...mir gefällt das. Wenn das aber nicht mehr gewünscht wird, auch den Bewohnern einen schönen Tag wünschen.....dann stirbt die Baracke und das wäre sehr schade.

-zyxw-, Neustart2700, HopfAu15 und 36 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG]

-zyxw-, Neustart2700, HopfAu15 und 27 anderen gefällt dies.
  8. Palmes2018

Palmes2018 Meister eines Forums

Moin,

dem kann ich mich nur anschließen. Mir ist das lesen manchmal auch zu viel, dann scrolle ich eben ein paar Seiten einfach durch. Wichtige Sachen sind meist farbig gekennzeichnet, so dass sie selbst beim scrollen auffallen, daher komme ich damit gut zurecht.

Dennoch finde ich einen gelegentlichen Hinweis auf die Schreibwut auch OK.

Susis Kranz habe ich total vergessen, glücklicherweise bin ich gerade hier reingestolpert...

LG

HopfAu15, insel612, bluebbchen und 24 anderen gefällt dies.
  9. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Moin Smaltalk-Baracke ☺☺

Macht Euch bloß keinen Stress!!

Dass es hier so unterhaltsam zugeht (und dann auch schon mal viel geflaxt wird) macht es doch so liebeswert.
    Auch wenn da schon mal ein paar Seiten pro Tag zusammenkommen, ich lese ALLES und das GERNE.
    möchte KEINEN missen.

Jetzt also: aufrichten, Mundwinkel nach oben und nicht grummeln, OK?????
    die ein oder andere Wasserstandsmeldung weniger wäre je nen Versuch wert, aber wenn der ein oder andere nun Sorge hat,
    nicht mehr gern gelesen zu werden, dann ist einfach NICHT richtig.

Ich wundere mich auch oft, wenn pro Tag mehrere Seiten getippselt wurden, freu mich aber beim nachlesen mit Euch oder leide auch mit, je nachdem --> das alles lässt sich ja schnell durchscrollen wenn die Zeit knapp wird.

Und Dank populos und anderen Dampfloks sind WICHTIGE DINGE auf SEITE EINS (ich kann nicht oft genug darauf hinsweisen)
    zusammengefasst und gut zu finden.

Und nun lasst uns spielen, wenn es das wirkliche Leben zulässt ☺☺☺☺
    Ich warte auch noch auf Renzo (so n Howie als Gewinn käme wieder mal gut)
    (ein Glück, dass meine Smileys nicht limitiert sind)

populos, HopfAu15, insel612 und 35 anderen gefällt dies.
  10. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich hab auch noch nicht ganz begriffen, was hier erwünscht ist und was nicht :oops:

Ja, es sind manchmal Dutzende "Guten Morgen", "Gute Besserung", "Glückwunsch" und sonstige Postings hier.
    Wenn man das nicht alles lesen möchte, ist aber auch blitzschnell weitergescrollt.

Der Fred besteht zu 98% aus Smalltalk - es ist auch nicht jedem mathematisches Talent gegeben (danke allen, die es haben und unermüdlich die Seite 1 füttern und pflegen) und es gibt auch nicht täglich einen Anlass zur Analyse im alltäglichen Farmleben. Meistens ist es also Geplauder, warum man diesen Fred aufsucht, weil es hier fröhlich und locker zugeht.

Ich schätze die Baracke weil:

- man hier einfach mal das Schwarmwissen kurz fragen kann, wenn man auf dem Schlauch steht, ohne sich im Forum nach der Antwort tot zu suchen. Irgendjemand weiß hier immer sofort eine Antwort, egal zu welchem Thema.
    - man hier einfach mal loswerden kann, wenn man sich über irgendwas wie Bolle freut oder fürchterlich ärgert (sei es nun konkret farmbezogen oder manchmal eben auch nicht)-
    - man hier untereinander ein paar Strategien und Herangehensweisen austauschen kann, auf die man nicht unbedingt von selbst gekommen wäre.

Und ich hoffe, dass das so bleibt. :inlove:

HopfAu15, insel612, OpelAdam und 37 anderen gefällt dies.
  11. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

renzo ist ersatzlos gestrichen... warum? das weiss nur BP ...

HopfAu15, Palme54, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

*Geklaut bei Globulix! * [​IMG] :inlove:

Die Aussage stimmt für mich nicht ganz....

Die Aussage trifft es besser, gegenseitige Hilfe wird hier immer gross geschrieben.

Danke, das ist bei mir völlig durch die Maschen gefallen.

HopfAu15, bluebbchen, Palme54 und 23 anderen gefällt dies.
  13. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Nabend Wohlfühlbaracke,
    finde die Baracke liebenswert und einzigartig, so wie sie ist :inlove:

Lese und schreibe fast ausschließlich in der Baracke, weil für mehr die Zeit nicht reicht.
    Will ich etwas wissen, finde ich es hier bereits erläutert oder bekomme schnell eine Antwort.
    Freue mich über viele neue Mitbewohner, die sich nun auch trauen, hier zu schreiben.
    Das soll auch so bleiben:)
    Ja, ich habe mich auch gewundert, wieviel hier in kurzer Zeit geschrieben wurde und kam mit dem Nachlesen kaum nach. Macht nix, scrolle ich eben einfach weiter.

Habe den Austausch über Schulerfahrungen und Fremdsprachenkenntnisse sowie Musikvorlieben aber sehr genossen, weil eigene Erinnerungen hoch kamen :p

populos, HopfAu15, insel612 und 31 anderen gefällt dies.
  14. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Hier wird doch niemand gesteinigt, wenn er seine Meinung zu bestimmten Dingen schreibt.
    Ich finde das echt mutig von dir...

Mich stört der Smalltalk nicht, er gehört hier einfach dazu, wenn es zuviel wird, einfach weiter scrollen.

Ein bißchen behagt mir hier etwas anderes nicht, mit "etwas anderes" bin ich mal im Forum aneinander geraten, seither
    denke ich immer an ein rotes Tuch, wenn ich mal wieder einen Post lese.
    Aber das ist mein Problem...

Mogli, du warst ganz sicher nicht gemeint... Schuhgröße 38 paßt dir nicht :)

Wenn hier mal ein "heikler" Themenbereich angesprochen wird, ist das für mich ok.
    Ich weiß natürlich nicht, wie andere darüber denken, aber wir sind doch erwachsen genug, um darüber fair zu diskutieren.

HopfAu15, insel612, bluebbchen und 27 anderen gefällt dies.
  15. Sedanina

Sedanina Großmeister eines Forums

Die Baracke ist - mit geringen Ausnahmen - der einige Bereich wo ich Lust habe zu Lesen und auch mal was zu Schreiben.

Die Mischung aus Smalltalk, Tabellen, Berechnungen, Anleitungen und Kaffeeküche macht für mich den Charme der Baracke aus - und der respektvolle, humorvolle und lustige Umgang miteinander!

So sehe ich das auch :)

HopfAu15, insel612, bluebbchen und 28 anderen gefällt dies.
  16. beere777

beere777 Forenfreak

Liebe Baracke, sorry, mußte zwischendurch mal arbeiten. Ich habe auf meinen mir-mal-Luft-machen-Post per Eule überwiegend positives Feedback und auch die eine oder andere Anregung bekommen.

Nein, musst du nicht. Genau das habe ich befürchtet. Lieber mogli, der Großteil deiner Posts gehört zum wichtigsten, was hier in der Baracke geschrieben wird, weißt du das nicht? :). Das gleiche gilt für Globulix, dessen Morgengruß und exklusive Teeauswahl zu sehr früher Stunde ich auch nicht missen möchte. Und genau das wollte ich mit meinem Post nicht erreichen, das man jetzt befürchtet, anderen ein Dorn im Auge zu sein. :oops:
    Genau so ist es:)

Sorry, das ist jetzt echt Unsinn. Die meisten von uns - mich eingeschlossen - können Tabellen und Analysen nicht wirklich und einige - mich wieder eingeschlossen - sind sogar mathematische Vollhonks. Jeder der hier mitmacht, ist hier auch zuhause, Mitgliederverzeichnis und Aufnahmeverfahren gibt es nicht. Ebenso ist es hier auch nicht so, das die "Alteingesessenen" das Recht haben zu schreiben und Neuankömmlinge demütig um Erlaubnis bitten müssen oder die Klappe zu halten haben.

Es ist wirklich schön, das immer mehr Spieler den Weg in die Baracke finden, eben weil hier ein freundliches Miteinander gepflegt wird. Allerdings bringt das natürlich auch einen enormen Zuwachs an Postings mit sich. Und ich sage es noch einmal, weil es offenbar nicht von allen verstanden wurde: Ich liebe Smalltalk! Und beteilige mich auch gerne daran. Du willst was sagen? Bitte, gerne, erzähl uns was! Aber vielleicht nicht ausschließlich Wasserstandsmeldungen... und Kaffee ist auch immer genug da (wir haben ja jetzt so eine superduper macht-jeden-Kaffee-Maschine). Zwar habe auch ich ein Scrollrad an meiner Maus und keine Skrupel, es zu benutzen. Es ist halt nur leider so, das dabei schnell mal die wirklich wichtigen oder interessanten Postings übergangen werden und das ist dann schade.

So, ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen und entschuldige mich ausdrücklich, falls da was böser rüber gekommen sein sollte, als gemeint. Und damit würde ich das Thema jetzt gerne abschließen.

Jawoll:)

???

@Patty:
    Zählen Smileys in Zitaten mit?

HopfAu15, insel612, bluebbchen und 21 anderen gefällt dies.
  17. texanerin

texanerin Forenaufseher

hallöchen baracke - farmerchen :)
    wie was kein schnattern mehr > *nur noch tipps, drops-zahlen und tp dazu :eek:
    :oops: bitte nicht > ich lese gerne nach und muss über das eine oder andere auch mal xD besonders wenn es einen mies geht *danke
    :) mit diesen worten ... such ich mir nun den post* den ich brauche ... umschau wo ist er denn > blätter ... hach da ;)
    :D danke an die tüftler und fleissigen rechnern + für die lustigen posts die damit einhergehen
    :) damit wünsche ich euch allen ein wunderschönes drittes adventwochenende
    winks euch texi

seufzer* edit kommt nochmal angerannt : einen riesigen teller pfefferkuchen und kannen kakao noch auf den tisch stelle

HopfAu15, insel612, bluebbchen und 19 anderen gefällt dies.
  18. KAALS

KAALS Meister eines Forums

Guten Abend zusammen,
    falls noch jemand in die Schlangengrube greifen möchte....
    Auf Markt 4 fällt der Preis für die Anakondas wieder.
    (mich erinnert das neue Gesicht an IT mit Kapuze)
    Vor einer Stunde stand er noch auf 100 000 und nun bereits gefallen auf 70 000 MP

HopfAu15, insel612, bluebbchen und 20 anderen gefällt dies.
  19. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Nabend Baracke,

wow - das Item ist der Hammer
    Damit hat BP die Hamsterfliegenfalle für G+T entwertet.
    Und ich bin davon überzeugt das es in der Zukunft immer bessere Items kommen werden.

populos, insel612, HopfAu15 und 25 anderen gefällt dies.
  20. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Boah @Paula, sieht toll aus...leider hat das Item eine Laufzeit von 15 Stunden. Ich werde die mal sammeln und eine Wiese damit vollstellen.

Famaluda, insel612, HopfAu15 und 24 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.