Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

*brauche ein Stielaugensmily*xD
    Werde wohl morgen mal den Regenwald oder die Kristallfläche leermachen, hoffe bloss das die nicht zum Neujahrsevent gebraucht wird. Plantage brauchen wir ja noch nächste Woche für Susis 4. Kerze.

autum, insel612, HopfAu15 und 24 anderen gefällt dies.
  2. beere777

beere777 Forenfreak

Das war der erste Hype nach dem sich die Zuchtgerüchte bestätigt und herumgesprochen haben. Wart mal bis die Zucht losgeht, dann lohnt es sich nochmal... hoffentlich. Die Mysterien des Marktes sind eben auch unergründlich:music:

:sleepy:Wie kommst du darauf? Wer hat denn sowas gesagt? Hast du meine Posts zu dem Thema überhaupt gelesen? Bitte Posts richtig lesen, Hirn benutzen, dann erst kommentieren. Danke.
    Die lese ich nämlich auch sehr gerne:D Drops-Zahlen und TP aber nicht. Die sind sterbenslangweilig.

Im ganzen Speakers Corner soll es sowas nicht geben? Echt? Das kann ich mir gar nicht vorstelleno_O Kann jemand Schlumpfine helfen? Ich kenn mich da nicht so aus, aber wenn ich lese, welche Threads es da so gibt, da müsste doch was dabei sein!

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2018
    HopfAu15, insel612, bluebbchen und 13 anderen gefällt dies.
  3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Sensationell! :eek: Aber selbst mit allen Haustieren gleichzeitig komme ich nicht in diese Liga.
    Ich muss morgen mal drauf achten, wieviel es bei mir ist. 15 Stunden ist halt wirklich unpraktisch.
    Die Haustierwiese wird langsam auch etwas unübersichtlich. Ich ernte die inzwischen zu Fuß, weil ich z.B.
    den Neon-Seidenfalterkonkon jetzt grade nicht anfassen will, wo auf der ganzen Farm kein Stall steht ausser der Stapelbude.

Anakonda-Verkauf vorläufig eingestellt und Luchs-Verkauf gestartet. Mein mühsam angesammelter Bestand verkleinert sich rapide. Gut, dann muss ich die Naschbuden-Orgie eben noch ein paar Wochen vertagen, die ich eigentlich damit geplant hatte.

HopfAu15, autum, Suanti53 und 21 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Abend Vielfaltbaracke,

ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: der Grund, warum ich hier bin und nicht woanders, ist die Mischung aus allem. Und ja: ich gehöre zur Fraktion der Analyse-Leute mit mathelastigen Vorkenntnissen. Wenn ich jetzt jeden Tag so einem Mathepost schreiben würde, wäre das auch zu viel.

Dazu kommt: hier wird man nicht angegangen wie in der DR (genau deswegen schreibe ich da nicht mehr). Und Wasserstandsmeldungen gehören doch irgendwie zum Event dazu ... oder nicht ?

Es ist diese Mischung aus Spielinfos, privaten Dingen und so manchem Exkurs in sehr seltsame Gefilde menschlicher Angelegenheiten, die aus der Baracke eben die Baracke macht. Und offensichtlich hat sich das herumgesprochen, denn die Zahl der Spieler, die hier mitlesen und inzwischen auch mal was schreiben, wächst seit Wochen.

Gerade wegen der Vielfalt wird es immer Dinge geben, die den einen oder die andere Spieler(in) nicht interessieren. Was soll´s ? Einfach überlesen und gut. Und zur Vielfalt gehört eben auch ein Post wie der von @beere777 , auch wenn er kontrovers ist. Man sieht aber auch, dass hier in der Baracke damit ganz anders umgegangen wird als z.B. in der DR.
    Vielfalt besteht eben auch aus Meinungen. Und die sollte jeder posten dürfen.

Grüße

arte59, HopfAu15, carola26866 und 51 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Da wirst du dich mit abfinden müssen, denn ich poste weiterhin wie bisher auch. Ich bin hier seit Jahren Bewohnerin der Baracke, fühle mich hier sehr wohl und bin jetzt das erste Mal richtig angefressen......:( Du widersprichst dich mit allem was du schreibst.

HopfAu15, carola26866, ]Panda[ und 27 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

Irgendwie bekomme ich ein unangenehmes Gefühl....sind hier nicht alle willkommen?

Vielleicht solltest Du Dir denn doch mal die Mühe machen, den ganzen SC zu durchforsten und eine Empfehlung ab zu geben, statt zu delegieren?

HopfAu15, ]Panda[, autum und 26 anderen gefällt dies.
  7. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

hmmmm ... bitte nicht wegen mir streiten... :oops:

ich schrieb ja:

weil ich das gefühl hatte, das plaudern hier nicht erwünscht ist. und das ich eben noch nichts gefunden hatte, wo DAS im mittelpunkt steht und die farm eher weniger...
    manchmal ist einem nun mal nach alltagsgerede, das herz schwer oder man hat nen clown gefrühstückt...

wohin damit? ich hab mal in ein paar fäden reingeschaut, aber die sind iwie nix für mich ... hier hatte ich das gefühl reinzupassen, leider nicht lange ...
    ich weiss immernoch nicht, welche/r post von mir nun so daneben war, das man mir eine "ermahnungs-eule" schicken musste ... (sowas mag ich übrigends besonders, mir nen fehler vorhalten ohne ihn zu benennen, wie soll man diesen später veremeiden?)

mittlerweile scheint ja eine richtige grundsatzdiskussion draus geworden zu sein, ich nicht die einzige, die nicht mehr weiss, was hier nun phase ist.

fakt ist, das die baracke wohl erst mal für sich selbst rausfinden muss, was hier nun erlaubt/erwünscht/verboten ist, und das dann bitte auch vernünftig benennen... keiner will gegenregeln verstoßen, ärger machen oder streit verursachen ... kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen...

Suanti53, OpelAdam, justabob und 19 anderen gefällt dies.
  8. hopsing

hopsing Forenbewohner

Ich bin nicht diejenige die hier oft schreibt. Aber jetzt ist für mich ein Zeitpunkt gekommen an dem ich nicht anders kann.

Ich finde es echt bescheiden das sich hier einige jetzt für mich gefühlsmäßig gleich an den Kragen gehen.
    War es bisher speziell in der Baracke nicht immer so das jeder seine Meinung frei sagen konnte. Muss man (oder Frau) sich deswegen angiften oder unschöne Kommentare abgeben. Kann man einen Beitrag nicht auch unkommentiert stehen lassen?
    Oft kommt es einfach auf die Sichtweise an. Für den einen ist das Wasserglas halb voll, für den anderen ist das Wasserglas halb leer.

Ich wünsch Euch allen ein angenehmes und ruhiges drittes Adventswochenende.

Schöne Grüße

HopfAu15, ]Panda[, Famaluda und 35 anderen gefällt dies.
  9. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

geschnippelt
    als hauptsächlich Lesende + nur selten hier Schreibende ist der Eingangspost der Baracke der Leitfaden - deshalb mal geschnippelt der m. M. n. wegweisende Abschnitt

HopfAu15, ]Panda[, Famaluda und 29 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

Edit : ursprungliche Frage rausgenommen....nicht mein Stil um mit grünen Schäfchen zu arbeiten. Ausserdem hat schlewi Recht:

HopfAu15, ]Panda[, Famaluda und 24 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Genau so ist es !
    Als spät Hinzugekommener mit 1 Barackentreffen als Erfahrung kann ich nur sagen:
    macht nicht das, was jeden Tag in der DR und anderen Threads passiert !
    Ich wiederhole es gerne: Posts wie der von @beere777 sind genau so Meinungen wie von allen anderen auch. Man kann und soll sich damit auseinandersetzen. Aber doch bitte so, dass ich morgens um halb sechs, bevor ich zur Arbeit fahre, allen einen solchen guten wünschen und eine virtuelle Kanne Kaffee hinstellen kann.

Und damit die Baracke die Baracke bleibt, ein Fakt aus dem Lexikon des unnützen Wissens:
    der Elefant ist das einzige Säugetier, das nicht springen kann. Ein Fuß muß immer irgendwie auf dem Boden bleiben.

Vielfältige Grüße

Edit sacht noch: im Ruhrgebiet kommt sowas immer wieder vor (nein: keine hüpfenden Elefanten, sondern Menschen in einer Kneipe mit unterschiedlichen Meinungen). Ich habe die da schon über die Theken springen sehen (wortwörtlich). Geendet hat es meistens damit, dass man darauf zwei bis drölf Pils trank. Und sich dann doch einig wurde.

HopfAu15, carola26866, ]Panda[ und 41 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

Hab mir jetzt ein doppelten Baileys und eine Cigarette genehmigt....und festgestellt...das es hier draussen sehr kalt und Weiss ist!

hopsing, HopfAu15, autum und 29 anderen gefällt dies.
  13. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Tach
    Ich möchte auch was zu dem Thema schreiben, was hier gelesen werden möchte und was nicht.

Kommunikation und Smalltalk ist nicht so meins, da halte ich mich eher zurück.
    Wenn es um Events, Foren, Internet und Farmerama geht, kann ich mit schreiben.

Der Grund warum ich hier gelandet bin, war der, dass auf der Fanseite, wo ich aktiv war, häufig von diesem Ort geschrieben wurde.
    Hier wurden Lösungsvorschläge zu Events erstellt, es wurden Neuigkeiten analysiert und so weiter.
    Was alles gemacht wurde, sieht man wunderbar auf der ersten Seite.
    Darum habe ich mich auf den Weg ins offi. Forum gemacht und bin hier gelandet.
    Und aus diesem Grund wird manchmal auch in den allgemeinen Fragen auf die Baracke verwiesen.

Das ist in den letzten Wochen etwas untergegangen.
    Vielleicht auch, weil es nicht viel neues bei Farmerama gibt, sonder fleißig recycelt wird.
    Ich möchte auch nicht nur Statusberichte lesen, wie weit jemand mit seinen x Nebenfarmen ist oder Dropzahlen nach jeder Ernte.
    Aber genauso ist es mir beim morgendlichen Kaffee vorm Frühstück zu viel, wenn ich ein halbes Dutzend Seite nachlesen müsste, in denen es nur um eure Schulfächer, die Haustiere, das Wetter oder eure Lieblingsmusik geht.
    Das gute hier im Forum ist, dass ich einfach weiter scrollen kann.
    Im echten Leben müsste ich warten, bis die Person den fünf minütigen Monolog beendet hat.

Und was mir hier auch gefällt, sind die Umgangsformen.
    Hier muss ein Moderator nur einschreiten, wenn zu viele Smilies im Beitrag sind oder wenn mal ein Doppelpost vorgekommen ist.

Ich bleibe hier, weiterhin hauptsächlich lesend, aber auch manchmal schreibend.
    Und sollte ich jemanden auf den Schlips getreten haben, siehe oben, Kommunikation ist nicht meins.
    ;)

hopsing, HopfAu15, Famaluda und 36 anderen gefällt dies.
  14. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Danke an das Wheel für den Erntebonus:) Susi die Dritte fertig, war glaube ich noch nie so schnell fertig mit nem Event.
    Anas stehen auf Markt 8 bei 70k.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

hopsing, HopfAu15, Famaluda und 25 anderen gefällt dies.
  15. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Guten Morgen,
    heute bin ich nach Kettenseger mal der Frühaufsteher und stelle Euch, mal ausnahmsweise, den Kaffee bereit. Frühstück macht bestimmt jemand anders.

Gestern habe den Start des Adventkranzevents auch verpasst. Deshalb bin ich jetzt was früher aufgestanden um zu ernten, leg mich gleich noch mal kurz aufs Ohr.

Ich liebe die Baracke, so wie sie ist, eigentlich immer friedlich und mit sau guten Tipps. :inlove:

Das neue ITEM ist wirklich stark.

Ich stelle es in 10er Packs auf, und ernte sie nur morgens, wenn alle Boni aktiviert sind. Alle auf einmal würde ich nicht empfehlen, weil man zu viel Fläche beanspruchen würde, die man bei Events vielleicht braucht.
    Meine Stapelbuden und Mammutbäume reiße ich nämlich nie ab.

Aber vieeelleicht bleibt das ITEM auch ganz lange im Spiel und daaann wenn ich Hunderte gesammelt habe, werde ich warten bis ich ganz viele Drachen, Eulenbäume, Top1000 Gewinne usw. habe. Kaufe mir ganz viele Drehs, drehe natürlich nur 200% EP und spiele Tag und Nacht nur das "EP-Event à la Golfinchen53". ;)

Damit ich dann nicht vor Langeweise umkomme, denn so ein Adrenalinstoß, alle 15 Stunden, hält ja nicht lange an, werde ich mich dem Markt widmen und auch lesen, was euch so passiert.

Beten, dass in dieser Zeit kein SUPER-Event kommt, wo es ein ...EP mal Level-ITEM oder ein 10 Stunden +50%EP Erntebonus auf alles gibt. Dieses Event könnte ich dann ja nicht mitmachen, weil meine ganze Fläche voller ITEMS steht, die ich ja erst noch Tage lang ernten muss. :cry:

Ich hoffe, dass @Akkefietje gestern Abend draußen nicht eingeschlafen ist, dass wäre schrecklich, denn Eiszapfen können nicht so nette, warmherzige und kluge Kommentare einbringen.

Ein schönes, stressfreies und friedliches Adventwochenende.
    LG und allzeit gute Ernte und viele Dropps

hopsing, HopfAu15, Famaluda und 31 anderen gefällt dies.
  16. Sonnentag

Sonnentag Forenanwärter

Guten Morgen, Ihr Lieben,

Kaffee schnapp.

Dito!
    Hofft Mann/Frau!

xDxDxD

Da war nix böses, kleine Kritik, die ich gelegentlich nachvollziehen kann, aber höflich und sensibel formuliert. Niemanden angegriffen, keinen verletzt. So hab ich das jedenfalls empfunden!

Genau so! Und die ganzen lustigen, gelegentlich sinnfreien oder auch nur blödelsinnigen Sachen sind für mich mit das Beste!

Dito!

Macht das Beste aus dem Tag!!!! :inlove:

hopsing, HopfAu15, Famaluda und 30 anderen gefällt dies.
  17. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Moin Baracke,
    bleib wie du bist, denn dafür wirst du geliebt !!!
    Ohne Spass und Freude ist das Leben nicht lebenswert.

Allen ein schönes Wochenende

494 MP-Boxen brachten 25,5 Mio
    Weihnachtsmarkt ich komme *lol

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2018
    hopsing, FarmDevil, HopfAu15 und 28 anderen gefällt dies.
  18. Akkefietje

Moin moin in die Baracke,
    die Hortensien auf 2 Felder lieferten 281 Päckchen:), meine 363 MP-Boxen 3,7 Millionen.:(
    @-Paula1712- : schieb mal ein bisschen rüber, ich finde, es ist ungerecht verteilt! Möchte auch shoppen!xD
    ....und schreib jetzt bloss nicht, das jeder bekommt was er verdient!-.-

Susi 3 ist montiert, ich muss noch 5 Päckchen einpacken, werde wohl morgen damit fertig werden.

Heute Mittag stelle ich im Regenwald mal auf was ich habe, bin gespannt wieviele BEP die geben, wenn ich morgen die Ranke aktiviere.
    Und ich werde auch fleissig weitersammlen....die sind wirklich der Hammer!:inlove:xD

Bin nicht erstarrt zum Eiszapfen auf BalkonxD....aber zu mehr als eine Cigarette reicht es nicht, da frieren mir die Finger ab.

Wünsche allen ein friedliches und geruhsames Wochenende.

hopsing, FarmDevil, HopfAu15 und 26 anderen gefällt dies.
  19. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Hallo @Akkefietje zu spät ich muss heute Abend auf Granger @schlewi ein paar Glühwein ausgeben - ich habe ihn Skrutsch genennt, babei ist er keineswegs geizig.
    Wir werder über Euch lästern und Mega-Spass haben *lach

hopsing, FarmDevil, HopfAu15 und 23 anderen gefällt dies.
  20. sweedy79

sweedy79 Routinier

Hallöchen Wochenend Baracke !

Also ich bin ja extra von der DR hierher gekommen, weil ich es quasi 2 Leuten versprochen habe :p Ich hoffe die beiden wissen das auch noch xD und ich fühle mich hier sehr,sehr wohl. Auch wenn ich manchmal viel nachlesen muss..in der DR musste ich sehr viel mehr nachlesen als hier. Hab auch nicht immer Zeit und Lust zum nachlesen,aber so alle 1 -2 Tage, manchmal auch öfter schaffe ich das. Ich mag die Mischung hier, und ich hoffe das bleibt auch so ;) Das war das Wort zum Sonntag xD

Jetzt zum eigentlichen Thema das Event: Hab grade wieder mal nen +1 Bonus erdreht, irgendwie kommt der relativ oft zu mir :p aber trotzdem trödel ich rum.Hab erst 3 Geschenke gepackt :eek:

Na dann Euch ganz viel Spaß, und das kann ich nur zu 100% bestätigen das schlewi nicht geizig ist ;) Trinkt mal einen Glühwein für mich mit..aber nur nen weißen

hopsing, HopfAu15, autum und 22 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.