Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Willkommen im neuem Haus(Baracke) der schönen Zahlen.:)!

    Danke Euch auch mal ganz herzlich, wenn ich mal wieder wenig Zeit habe und Ihr mir den Weg zeigt.

    LG und sonniges WE.
     
    tbone2010, aliesGhost, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  2. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hey halt ihr könnt doch nicht einfach abhauen. Nehmt mich doch bitte mit... [​IMG] [​IMG]

    Willkommen in der neuen alten Baracke [​IMG]

    Das Event tümpelt vor sich hin. Nach der Arbeit noch zu Hause viel zu tun und dann noch ohne EH ernten. Wie mühselig. Aber ich hab es mir selbst ausgesucht und mache tapfer weiter. Wünsche euch allen eine gute Nacht
     
  3. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ulmenpreis fällt laaaangsam. Vorhin bin ich noch welche zu 382.000 losgeworden, jetzt sind wir auf Markt 13 bei 300.000.
    Vielleicht kann ich ja dann kurz bevor ich einwerfe wieder 40 zurückkaufen :)
     
    tbone2010, aliesGhost, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Guten Abend,

    Oh, umgezogen...ist sehr gemütlich, sieht alles gut aus.

    Beide Events laufen ganz gut. Ich habe bis Aufgabe 8 eingezahlt. Mir fehlen noch 13.582 Pflanzen, ich hatte Nachts LP auf den Feldern wegen der Dropse.
    Bei den Münzen stehe ich jetzt bei 51/60.
    Gute Nacht
     
    tbone2010, justabob, aliesGhost und 14 anderen gefällt dies.
  5. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    ☺ der Glaube soll ja Berge versetzen,...☺
    komm, sach was dazu,....
    Wieviel Pakete wären nötig, damit Du Lv 300 erreichen würdest????

    selbst mehr-tausend-facher Kauf würde nicht zu Lv 300 reichen

    Ich hab dieses Angebot vor einiger Zeit mal gekauft, war nett, mehr aber auch nicht,
    brauch ich aber nicht wieder ---> ich warte auf die 100.000% mehr EP <---- dann greif ich nochmal in die Tasche ☺☺☺ Vielleicht ?

    ☺☺ Immer wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt BP mit ner neuen Überraschung daher ☺☺


    Noch ´n Bild für die frisch gestrichenen Wände

    [​IMG]
     
    iris130551, tbone2010, justabob und 25 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    So, schnell in die neue Küche, schaut genauso frisch wie gestern aus. Also Kaffeemaschine anwerfe, Tee aufstelle.

    Knochenkönigin steht bei 51. Aber im mittleren Balken noch gar nichts eingeazahlt, da warte ich auf den Abschluss der TP (derzeit 8.900).

    Allen einen schönen Start ins Wochenende gewüsncht, und ein fleißiges Dropsgetier!
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 16 anderen gefällt dies.
  7. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,

    Guten Morgen kaloriechen,
    es wäre viel viel billiger BP mit allen dazugehörenden Praktikanten aufzukaufen.

    Leveln auf der Farm - den Schwachsinn von BP werde ich mit keinem € ünterstützen !
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 18 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Sonnenwochenendebaracke,

    Mal ein Kännchen Kaffee und Rooibos-Tee hingestellt.

    Das Event schleicht so vor sich hin. Im Moment liege ich im Plan, und die Drops laufen auch recht gut.
    Mir fehlen jetzt noch 5 Aufgaben, dann ist die WL meine.

    Das Level-Up-Angebot war schon mal da und ich habe es nicht genutzt. Es bringt nämlich nicht viel.
    Zum einen müßte man die Farm auf Items umstellen, um das Angebot eine Woche lang effektiv nutzen zu können.
    Zum anderen nützen aber auch diese zusätzlichen EP nicht viel. @kaloriechen hat da völlig recht.
    Wenn mir diese Boni (immerhin 3250% wenn ich alle kaufen würde), in der Woche sagen wir 300 Mio EP bringen würden, dann wäre ich zwar ein Level weiter, aber das war es dann auch. Ab Level 220 ist die Geschichte völlig sinnlos.
    Dazu kommt, dass wir ja ein laufendes Mutter-Tochter-Event haben. Der Umbau auf Items ist also gar nicht drin, wenn ich weiterhin die Münzen sammeln möchte, um ans Ziel der Upgrades zu kommen.
    BP steht sich bei diesem Angebot durch die endlose Kette von Events selbst im Weg. Und durch die neuen Level bis 300 sind selbst solche, vor zwei oder drei Jahren absolut undenkbare Angebote, völlig nutzlos.
    Wenn BP bei der Einführung der neuen Level ein Konzept hat(te), dann ist es nach wie vor nicht erkennbar.
    Ausser, dass sie wirklich glauben, dass jetzt Massen von Spielern in die Geldbörse greifen.

    Grüße
     
  9. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Bei dem Konzept von BP liegt nicht der Schwerpunkt auf die Level größer 200.
    Level 1 bis 98 sind heute relativ leicht zu schaffen, die Sprung bis zur 100 wird dann etwas schwieriger, damit diese User nicht zu lang in diesem Bereich bleiben und eventuell aufhören, gibt es jetzt Vollgas-Hilfen. Level 100 bis 200 ist auch nicht leicht aber es geht stetig voran, diese Spieler können trotzdem immer sehr gut weitere Unterstützung gebrauchen. Spieler über 200 liegen in Wartestellung, sind quasi ausgebremst worden.
    Das Konzept, dass die Spieler näher zusammen rücken, ist durchaus sinnvoll. Hat man dann genügend Potenzial wird der Bereich über 200 angegangen.


    Der Run auf die Ulmenfrüchte hat sich beruhigt.
    [​IMG]

    dauert nicht mehr lange dann ist auch die 100.000 Geschichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2018
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Soweit ist das klar. Die Zielgruppen sind die Spieler, die kurz vor Level 100 bzw. 200 stehen bzw. an sinnvolle HL-Pflanzen wie dem Krokus kommen können.
    Das Problem wird aber rein zeitlich nur nach hinten verlagert, denn irgendwann sind die meisten Spieler bei Level 200 und darüber.
    Und irgendwo bei Level 220 ist dann das große Sammeln angesagt.
    Ob dieses "Näherrücken" dann sinnvoll ist, bleibt abzuwarten.
    Gut, eines ist dann sicherlich hergestellt: die Spielbalance.

    Grüße
     
    autum, kaloriechen, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Herzliches Guten Morgen in die Baracke - Gratuliere zum reibungslosen Umzug, iwas verpass ich immer...

    freu mich, Euch alle zu lesen und wünsche allen, denen es nicht gut geht Gute Besserung...
    danke auch für die Aktualisierung der 1. Seite zum Nachlesen und wünsche schönes Wochenende...lg. Marion

    danke auch für den guten, starken Kaffee und fülle gleich mal wieder auf...
     
    autum, kaloriechen, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  12. BamBam821

    BamBam821 Laufenlerner

    Guten Morgen @ all,
    dass Konzept ist meiner Meinung nach, dass nicht gerechnet wird.
    Ein Bonus von 1000% oder sogar 3250% sieht eben nach enorm viel aus.
    Einem U200 Spieler bringen die ca. 300 Mio EP zwar ca. 12 Level – allerdings verpufft der Effekt bei einem Ü200 Spieler fast ausschließlich im grünen Balken.

    Das Farmlevel-Paket riesig für 14,99 € mal gerechnet (immer auf den höchsten bzw. günstigsten Wert des entsprechenden Mini-Events):
    750 Superdünger = 5,55 €
    750 Susi-Superdünger = 14,05 €
    500 Susi-Turbodünger = 18,74 €
    gesamt: 38,34 €
    Wer’s braucht?!? Allerdings gibt es alle diese Helferlein für Event-Spieler auch umsonst. -.-

    Ich denke, ein ähnliches Angebot könnte uns bis Weihnachten noch ein paar Mal über den Weg laufen.

    Es ist übrigens wirklich schön bei Euch – und macht großen Spaß hier. Dickes Danke! :inlove:
    Grüße und allen einen sonnigen Tag.
    (Jetzt geht´s ab an den Rhein)
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 20 anderen gefällt dies.
  13. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Guten Morgen liebe Leute!

    Ich war für mindestens 2 Jahre nicht aktiv auf meiner Farm. Deshalb habe ich einige Änderungen nicht mitbekommen. Früher gabs es doch die Möglichkeit mit anderen Nachbarn und Freunden zu chatten. Wurde das abgeschafft? Wenn ja, wäre das sehr schade.

    Ich kenne von früher noch die Möglichkeit ein Erntehelfer-Monatsabbo abzuschließen. Gibt es das auch nicht mehr. Gibt es jetzt nur noch Premium und sonst nichts?

    Vielen Dank und viel Erfolg beim Münzen sammeln,

    Euer Jack Byron
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nöööööö, nur die Level-Balance...xD


    Edith schmeißt ein lockeres [​IMG] in die neue, schöne Behausung hinterher...;)

    doch, das gibt es immer noch, meistens am Ende eines Monats...:)
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 15 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp.
    Ein Tag nicht da und man steht vor verschlossenen Türen. Zum Glück war ein Umzugsschild an der Tür.
    @JackByron1 : das Chatten hat man abgeschafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2018
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  16. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    ah ok, schade, vielen Dank!
     
    tbone2010, justabob, aliesGhost und 5 anderen gefällt dies.
  17. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Der Chat wurde abgeschafft, so weit ich weiß, aber es gibt auf verschiedenen Fanseiten glaube ich noch Chats, keine Ahnung aber, wie gut die besucht sind.

    Das Erntehelfer-Monatsabo gibt es immer
    [​IMG]
    allerdings kostet es normal 14,99€. Am Ende bzw. Anfang des Monats (siehe Kalender) gibt es es aber zum reduzierten Preis von 9,99€. Da kann es aber sein, dass man aufpassen muss, über die Aktionsseite ins Angebot zu gehen und nicht wie hier über den Shop, da ich meine, mich zu erinnern, dass es trotz laufendem Angebot über den Shop immer noch zum vollen Preis verkauft wurde. Allerdings bin ich mir darüber überhaupt nicht sicher.
     
    kaloriechen, tbone2010, populos und 14 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich hab grade den Krokus bekommen, aber ich habe noch nicht entdeckt, warum der nun besonders sinnvoll ist.
    Ausser, dass man natürlich wieder tausende davon für eine Quest braucht.
    Was macht denn den Krokus so besonders?
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  19. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Mit der richtigen Veredlung kann man blitzen, ohne die Kastanien-WL.:)
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ich hab dir mal den entsprechenden Post von teddyy kopiert:

    "Nach dem heutigem Stand der FAQ reicht SD, Stollen, Unschuld, PV SD-Liebe und PV Dungliebe aus um die Anbauzeit von 0:00 zu erreichen (auch bei Komfortfelder!)"
    [​IMG]
     
    Amelyy, insel612, kaloriechen und 19 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.