Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hasi_Haas_von_Hase

Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

Pizza geht immer. [​IMG]
    Wobei ich ja die letzten Sonntage noch nicht so schlemmen durfte.
    Wir haben unseren Fernseher mit "Alexa" verbunden. Sehe in der Woche aber kaum fern.
    Stecke meine Nase auch gern in Bücher. Aktuell lese ich die Chroniken der Unterwelt.
    Mama ist eine richtige Leseratte. Sie ist mal wieder in der Edelstein-Trilogie abgetaucht.
    Geschichtlich hab ich im letzten Jahr die alte Festung in unserer Nähe mal unter die Lupe genommen.

LG Mark

hopsing, bluebbchen, HopfAu15 und 26 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ganz leise in die Baracke ruf, damit @-Paula1712- nicht gestört wird.
    Wünsche allen einen schönen [​IMG]

Das mit den Zigarettenfiltern und der Milch kannte ich.

Bin hier völlig sprachlos....ihr habt keinen Fernseher??????[​IMG]

Ups....danke für den Kaffee @Globulix und das Frühstück @Sedanina

hopsing, bluebbchen, HopfAu15 und 21 anderen gefällt dies.
  3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Den Satz mag ich :inlove:, genau so wie er (aus Versehen?) da steht.

hopsing, bluebbchen, HopfAu15 und 23 anderen gefällt dies.
  4. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

*ganz leise reinschleich* Guten Morgen Winter-Baracke [​IMG]

Hier hat's doch tatsächlich auch geschneit. Wir waren gerade schon ein bisschen draussen. Sieht alles gleich viel schöner aus, wenn es mit Puderzucker überzogen ist ;)

Danke für den Kaffee zum Aufwärmen :)
    Events alle beendet; Farm wieder auf "Normal-Modus" umgebaut. Drachen-Ei ich krieg Dich - irgendwann xD

Nachher werde ich mich in die Küche stellen und eine große Fuhre Grünkohl mit Kassler und Mettwürstchen kochen hjamjam :D

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen behaglichen 3. Advent [​IMG]

hopsing, HopfAu15, FarmDevil und 25 anderen gefällt dies.
  5. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Lieben? Leben? xD
    Jedenfalls hattet ihr einen feuchtfröhlichen Abend, hoffentlich ohne schlimme Nachwirkungen!! [​IMG]

Viecherl...iiiiigit...[​IMG]geht bei mir gar nicht

Noch 11/2 Runden rosa TP, 3 Geschenkel einpacken, dann habe ich fertig.

hopsing, bluebbchen, HopfAu15 und 22 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Alexa ist mir zu undurchsichtig...ist mir unklar wo die Daten alle hingehen?
    Geschichte ist schon spannend, manchmal spannender als ein Krimi. ..und manchmal ist es auch Krimi!
    Nee, und vermisst wird er auch nicht. Stand immer nur da und wurde nie benutzt...wir sind beide Zeitungsleser...morgens mit Café quer durch die Welt.

7. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Hallo Baracke.

So kannte ich das auch als ich noch berufstätig war. Der Wochenmarkt war dafür auch immer prima. Bist nur am Grüßen.

Für Paula und Schlewi mal ein paar Aspirin auf den Tisch lege.

Susis Kranz ist auf beiden Farmen beendet. Das andere Event dauert noch.

Fietje, das ist heut zu tage selten das jemand keinen Fernseher hat.

Wünsche euch einen ruhigen 3. Advent.

8. KAALS

KAALS Meister eines Forums

< --- *leise "Mahlzeit" flüstert*
    3. Kerze brennt -
    4 Päckchen wollen noch verpackt werden. Denke, das wird mir noch gelingen.

@ Paula, Schlewi und für all die, die sich angesprochen fühlen*schmunzel*....

"Kaffee fragt nicht,
    wo du letzte Nacht gewesen bist,
    Kaffee versteht dich"
    Wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag

hopsing, bluebbchen, HopfAu15 und 27 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Da ist gar nichts undurchsichtig: die Daten gehen alle zum Server von amazon !?
    Was DIE damit machen kann man sich nur ausmalen, und sagen werden sie es nicht.
    Das kleine Dings zuhause hat gar nicht die nötige Rechenleistung und "Wissen"-Speicher usw. und drum funktioniert's ja auch nur mit internet-Verbindung, wie übrigens alle andern "smart Assistenten" - und genau darum kommt mir sowas nie ins Haus 8)

(nein, ich trag keinen Alu-Hut)

hopsing, bluebbchen, HopfAu15 und 25 anderen gefällt dies.
  10. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Hallo Baracke,
    ich wünsche euch einen wunderschönen Adventssonntag. In Oberfranken liegt noch kein Schnee - verkehrte Welt - ich wohne doch in bayrisch Sibirien. Naja, was nicht ist kann ja noch werden. [​IMG]

Ihr seid hier ja wahnsinnig eifrige Liker. Das bin ich ja gar nicht gewöhnt, so viele Hinweise, wenn man morgens auf die Farm kommt. Finde ich aber total lieb, gibt mir das Gefühl, es wird gelesen und passt wohl auch so. Danke! :inlove:
    Ich selber lese viel / fast alles. Sehr oft aber auch mit Handy oder Tablet abends auf dem Sofa. Da ich dann nicht eingeloggt bin, kann ich dann auch nichts liken. Kurz gesagt: auch nicht gelikte Beiträge habe ich gelesen, gefallen mir usw. (wollte ich nur mal sagen weil ihr hier alle so eifrig seid).

An alle langsamen Paketpacker und Schlußlichter: wir schaffen das! Ich bin jetzt bei sieben Paketen angekommen und finde den Kaugummifaktor des Events legendär.

In 1 Stunde kann ich dem letzten Pilzwaldquest komplett abschließen. Was mache ich dann nur? Welcher Gruselquest lohnt? Meine Farmhalle ist furchtbar unaufgeräumt. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp.

11. autum

autum Forenfreak

Da hier auch kein Fernseher steht, brauche ich auch alexa nicht...selbst mein handy habe ich deaktiviert: die Gespräche, beginnend mit "wo bist du?"...im Supermarkt...."prima, kannste bitte noch schnell....?"...waren irgendwie das Zeichen für "Entschnellung"[​IMG] ...es lebt sich prima so hinter dem Mond

hopsing, bluebbchen, HopfAu15 und 26 anderen gefällt dies.
  12. insel612

insel612 Forenaufseher

Sehr gut, das mache ich auch manchmal am Wochenende mit meiner Tochter :)
    Ist immer so schön kuschelig und gemütlich :inlove:

You made my day xDxDxD

Siehste, liebe Nachbarin. Darum bin ich auch hier.
    Und ich finde es ganz toll, dass du dich auch getraut hast :D

Ich gehe die Belohnungen durch und schaue, was ich brauche oder haben möchte. Und wenn die Abgaben machbar sind, gehe ich die an.

Die bekommen dann eine grüne Markierung, damit ich immer wieder mal darein schaue, wenn ich in der Farmhalle bin.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 3. Adventssonntag :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2018
  13. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

schwierig das pauschal zu beantworten.. wenn alle Flächen frei sind (mach ich immer als erstes wenn sowas neu kommt) ist es mehr eine Frage der eigenen Spielziele und Vorlieben.
    Ich versuche gerade die Gruselquests alle fertig zu machen, weil das ziemlich die einzige Sparte ist wo mir das gelingt, dIe Reihenfolge ergibt sich mehr aus dem was ich zeitlich passend gerade anbauen kann/mag - momentan sind das "zufällig" Nachtschatten und die Ohrdinger.
    Selten sind auch Quests aufeinander aufbauend (ich glaub es gibt irgendwo die Glutbuche ? wenn man sie nicht schon hat, und das wird wieder wo gebraucht zum weiterkommen), dann ergibt sich die "logische" Reihenfolge mehr oder weniger von selbst.

hopsing, bluebbchen, HopfAu15 und 20 anderen gefällt dies.
  14. autum

autum Forenfreak

Da auf meiner Gruselwiese noch ganz viel Platz ist, habe ich mir gerade die items Pilzwald und Mühlenspuk in Jack's Shop erspielt...vielleicht auch ein neues Ziel für Dich?

hopsing, bluebbchen, HopfAu15 und 17 anderen gefällt dies.
  15. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Danke euch! :inlove: Ich werde jetzt mal oben in der Gruselliste anfangen, gelangweiltes Schleimchen also. Den Mühlenspuk hatte ich überhaupt nicht auf der Liste, da fehlen mir noch allem noch Kürbisse, die kann ich immer gut mal einschieben. Platz zum Aufstellen habe ich noch genug.

16. tbone2010

tbone2010 Foren-Graf

Schönen 3 Advent gewünscht,

ja, ja die einen arbeiten auf dem Weihnachtsmarkt, die anderen trinken,
    gestern abend war in Osnabrück kein Stehplatz mehr frei (Kuschelefekt, umfallen nicht möglich)

Das Päkchen packen zieht sich, der Adventskranz hat seine 3 Kerze, aber das Gruseln hätte ich fast vergessen.

Jetzt erstmal an die frische Luft und den Schnee genießen.

hopsing, bluebbchen, HopfAu15 und 24 anderen gefällt dies.
  17. uwiemy

uwiemy Forenfreak

@Mark: Sehr gerne!

[​IMG] Ihr seid herrlich!

Den geben doch die braun-weißen Kühe!;) [​IMG] Schönen [​IMG]

18. Hasi_Haas_von_Hase

Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

Stimmt...es ist kuschelig und gemütlich und das Beste daran ich hab Mama mal ganz für mich. :)

Bei uns fielen gerade die ersten Schneeflocken - leider sind sie nicht liegen geblieben. :(

19. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Die "normalen" Gruselquest, also die, die beim Klicken auf den Gruselkürbis aufscheinen, sind bei mir schon erledigt worden. Es fehlen noch je eine Aufgabe von Pizwald II und Pilzwald IV, dafür fehlt es noch an Glubschaugenstrauch und Nebelblättern. Erstere werde ich nach der nächsten Ernte ausbringen. Nebelblätter, leider noch 332, wird sich noch ne Zeitlang hinziehen, trotz SSD Verwöhnung.

20. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Events fertig...Farm umgebaut...
    Es schneit so ein gaaaanz bisschen...aber nun ist es stockfinster draußen und ich kann nicht mehr sehen ob es noch weiter kleine Flöckchen gibt...hier ist Schnee ja eher selten im Norden der Republik.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.