Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gini82

    gini82 Routinier

    Item Suche..........
    jetzt macht sich meine Liste bezahlt ;) die ich vor einigen Jahren angefangen habe. Da kann ich genau sehen wo welches Item steht.
    Wenn sich die Dinger in der Kiste befinden geht es ja noch aber wenn die Kunterbunt verteilt sind..............
    na dann mal viel Spaß. :cry:
     
    Globulix, Sonnentag, schlewi und 23 anderen gefällt dies.
  2. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Hallo liebe Barackianer,

    ich lese immer gerne bei mit, da die Tipps - besonders zu Events - suuuuuper sind. Mache diese Event auch mit und da kommt mir meine Absicht, alle aufgestellten Items anzureißen und neu zu positionieren, doch gerade recht. Wird das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden.

    Nun noch eine Frage: Meine Moppettruppe hat sich vor längerer Zeit aufgelöst uns so habe ich im Forum keinen Kontakt mehr zu anderen Farmern.
    Dürfte ich mich denn öfter bei euch "einmischen" und meinen "Senf" dazugeben. Habe gerade mal in eure Demografie geschaut und bin mit fast 63 in diesem Alterssegment nicht alleine.

    Wünsche euch allen jetzt erst mal einen schönen Abend und ab morgen ein erfolgreiches Event.

    LG Kremmina
     
    Globulix, Sonnentag, -Sternstaub- und 32 anderen gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    hallo in die Runde - danke für Eure werten Tipps und Berechnungen, kurze Frage:

    Jede Aufgabe benötigt: 930 x Tannenzweigblume und 66 x Dekokiste -->
    so steht es in der FAQ, bin ich fehlinformiert?


    möchte um Himmelswillen keinen Maßregeln hier, lg. Marion

    allen Aufsteigern meine herzlichen Glückwünsche, auch für andere verbuchbare Erfolge, allen Kranken wünsche ich gute Besserung....

    da ich nichts zu verbergen habe, hab ich mich auch in der Demografie verewigt...
    schöne Idee...

    danke auch an Odzy für die Item - Bilder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2018
    Globulix, Sonnentag, ulmabe19 und 21 anderen gefällt dies.
  4. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Globulix, Sonnentag, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  5. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Nabend Baracke,
    in aller Kürze: Die Demografietabelle kannte ich noch gar nicht, bin dort aber schon aufgeführt, habe auch gleich etwas eingetragen...
    Der Baracken-WG würde ich mein Alter schon verraten, bin aber im Netz mit genauen Daten sehr zurückhaltend.
    Was wäre es denn mit Spalten, wie z.B. <20, <30, >50 oder 50-60 oder so ähnlich?

    Wollte mich eigentlich nicht stressen lassen in der Vorweihnachtszeit. Musste mich aber die letzten Tage mit Murphys Gesetz herum schlagen: Zwischen KG- und ZA-Terminen uvm komme ich nicht mehr ins Netz! Seit wir den Anbieter gewechselt haben, läuft das Internet nicht mehr zuverlässig:(. Habe gestern und heute Stunden mit der Fehlersuche verbracht. Da wir unsere Geräte in 3 verschiedenen Etagen nutzen, haben wir eine Fritzbox mit powerline bekommen. Doch plötzlich wird die Powerline nicht mehr als WLAN-Netz angezeigt. Und die Reichweite der Fritzbox ist begrenzt!
    Muss mir jetzt mit Ethernetkabel helfen oder unten in der Küche farmen :oops:
    Und das mir als technik-blonde Best-Agerin:cry:
    Wünsche allerseits einen schönen Feierabend ohne Netzprobleme oder ernstere Schwierigkeiten!
     
    Globulix, Sonnentag, schlewi und 27 anderen gefällt dies.
  6. KAALS

    KAALS Meister eines Forums

    geht leider nicht mehr ekazip.
    Da du mich an genau diesem Ohr quer durch's Forum gezogen hast,
    hat sich der Knoten wieder gelöst. :D
     
    Globulix, Sonnentag, schlewi und 22 anderen gefällt dies.
  7. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Vielen lieben Dank meine liebe Nachbarin, freue mich wie Bolle [​IMG]
     
    Globulix, Sonnentag, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  8. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Glückwunsch an Hasi Mark:)
    Hätte ich auch gerne:p
    Hortensie ist auf den Feldern.
    Möge die Droppsratte mit uns sein.:)
    lg
     
    Globulix, Sonnentag, schlewi und 22 anderen gefällt dies.
  9. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    ...mal in die Baracke taste...

    Danke für die vielen Glückwünsche. Ich freue mich immer noch wie Bolle das ich es gepackt hab.

    Hab gerade echt Probleme mit dem Lesen und Schreiben. War beim Augenarzt...ich mag die blöden Tropfen nicht.
    Drum hab ich auch noch nicht alles nachgelesen und auf die vielen Eulen die bei mir gelandet sind noch nicht geantwortet. Sorry!

    Mama hat uns vorhin in die Baracken-Demografietabelle eingetragen.

    Ich gratulieren den neuen Opus-Käsi-Mitgliedern. [​IMG]

    LG Mark
     
    Globulix, Sonnentag, -Sternstaub- und 28 anderen gefällt dies.
  10. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo in die super tolle Runde. Darf ich mich vorstellen: ich bin die wahmar (Marion) und ich schreibe
    das erste Mal in dieser Baracke, lese allerdings sehr oft hier, vor allem habt ihr mir schon sehr sehr
    viel geholfen durch die Tabellen und Berechnungen wenn ein Event anlag, es war und ist immer sehr hilfreich.
    Vielen Dank für die Zeit, die ihr euch dafür nehmt. :inlove:
    Ich bin jetzt seit neuestem Rentnerin und habe somit Zeit, öfter bei euch reinzuschauen (evtl. auch schreiben), aber nur, wenn
    ich nicht störe (will mich nicht irgendwo reindrängeln)
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und viel Glück beim Event, (bin auch dabei).
     
    Globulix, Sonnentag, -Sternstaub- und 30 anderen gefällt dies.
  11. KAALS

    KAALS Meister eines Forums

    schnippel
    wenn, dann wir beide auf der Bank -
    du mit Cafetasse und ich mit ner Cola
    :music:UND das in Gummistiefel
     
    Globulix, Sonnentag, -Sternstaub- und 22 anderen gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    na dann, von Herzen mit freu, Dein erstes gepacktes Event?
    jedenfalls wirst Du mit der Barackianer - Hilfe niemals im Regen stehen bleiben, glg. Marion
    was macht die Schule? macht es wieder Spaß?
     
    Globulix, Sonnentag, -Sternstaub- und 19 anderen gefällt dies.
  13. Kahlestra

    Kahlestra Kaiser des Forums

    Globulix hat sich nur verschrieben, die Gesamtmengen sind richtig

    930 * 15 = 13850
    66 * 15 = 990
     
    texanerin, Globulix, Sonnentag und 22 anderen gefällt dies.
  14. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Das muss ein Irrtum sein...ich ziehe niemanden an den Ohren....;)
     
    Globulix, Sonnentag, schlewi und 20 anderen gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    danke vielmals für die Rückantwort, ich hatte schon nach einer "eventuellen" FAQ - Änderung gesucht und NEIN!


    ich möchte keinen Weihnachtsfrieden gefährden, danke natürlich auch an Globulix für die Mühe, lg.
     
    Globulix, Sonnentag, schlewi und 17 anderen gefällt dies.
  16. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Hi Item-Suchspiel-Baracke ☺☺

    Es wurde ja vorgeschlagen, dass der werte, Item-suchende Farmer Screens posten soll, damit die Mitfarmer beim suchen helfen können.

    Nur mal so:
    Bei mir wären es 313 Wolkenreihen
    ---> macht 105 Screens <-----
    dafür müsste ich 10 Posts mit je 10 Screens (und erhofften Zwischenposts wegen Doppler-Gefahr) machen

    Keine Sorge, das mach ich keinesfalls, da auf meinen Wolken nur das drauf ist, was vorgegeben ist,
    den Rest hab ich mit MP-kaufbaren oder mehrfach vorhandenen Geschenke-Items aufgefüllt,
    damit ich meine schönen Items immer frei verfügbar habe
    für den ein oder anderen gelegentlichen Deko-Zweck ☺☺☺

    Aber mal im Ernst: wer postet denn Dutzende von Wolkenlinien
    und wer soll da suchen???? und wo???
    Wird ne lustige DR ☺☺

    Lesco schrieb das schon in der DR: wenn der Support in der Vergangenheit angeschrieben wurde, weil ein Item "verschwunden" war,
    kam in sehr kurzer Zeit das Suchergebnis und hat mit Sicherheit kein Mod die Wiesen/Wolken/Inventare abgeklappert

    Ergo: es gibt diese Suchfunktion, nur ist sie nicht für Otto und Emma- Normalfarmer verfügbar???

    DAS wäre doch mal ne nette Weihnachtsüberraschung: Suchfunktion in den Wolken
    oder, noch besser:
    Upgrades werden automatisch mit der Grundversion verbunden beim aufstellen <---- träumen darf ich ja ☺☺☺
     
    texanerin, Globulix, Sonnentag und 31 anderen gefällt dies.
  17. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    ich bin froh...ich muss keine Items suchen....
    Sind alle im Inventar, weil ich welche mit höheren Werten aufgestellt hab...
     
    texanerin, Globulix, Sonnentag und 22 anderen gefällt dies.
  18. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Liebe Barackis,
    danke an Globulix für die Berechnungen und guten Flug nach Hause!
    Herzlichen Glückwunsch zum Level 200 aliesGhost und Yvonne1936! [​IMG] [​IMG]
    Beim Event möchte ich auch bitte das Item.
    Schönen Abend
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2018
    texanerin, Globulix, Sonnentag und 21 anderen gefällt dies.
  19. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Nein, nicht mein erstes Event. Mein fünftes im diesem Jahr.
    Die Jahre davor hab ich auch das ein oder andere geschafft.
    Die Schule läuft gut. Ich geh gern hin und hab viel Spaß.
    Gab drei Arbeiten zurück. Mathe: 2 / Englisch: 3 / Physik: 1.
    Über die 1 hab ich mich ganz besonders gefreut.
    Im letzten Jahr war ich in Physik total schlecht. (Lag aber am Lehrer!)

    Mh...lecker. Vielen Dank!

    xD Nein kann man nicht. Weihnachten kommt immer so plötzlich. Hat sogar unsere Postbotin vorgestern gesagt. xD

    @Globulix : Danke für die Event-Zusammenfassung.

    Beim Weihnachts-Event versuche ich auch weider mein Glück.
    Kann zwar erst Morgen Abend starten aber wir haben ab Freitag ja Ferien.
    Also viel Zeit zum Farmen und zeitnahem ernten.

    Wünsch euch allen einen schönen Abend!
    LG Mark
     
    Globulix, Sonnentag, -Sternstaub- und 27 anderen gefällt dies.
  20. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Junior - Senior- Schlangenzucht-Warte-Baracke ☺☺

    schaut mal:
    die Anakondas wurden nun doch wieder aufgehübscht
    hab ich eben in der GK in einem Post von CharlyJoe entdeckt.

    aus dem "Häufchen" ist nun erkennbar ein Tier geworden (könnte aber auch ein Otter sei egal, Hauptsache kein Häufchen mehr)

    Ich kaufe weiter, rechne auch weiter mit starken Preisanstiegen: wie viele lesen nicht im Forum und werden dann bei Eventstart von den Bedarfsmengen überrascht und kaufen hektisch (und dann sind da ja auch noch die Preistreiber)


    [​IMG] + [​IMG]



    Mein Tipp, nachdem erstmal wieder alles leergekauft wurde, wird sich die Schlange zw 150.000 - 200.000MP einpendeln
    Was meint ihr?
    Zur Zeit kostet sie noch (je nach Tageszeit) unter 80.000MP und auch deren Erzeugnisse gibt es (noch) unter 70.000 MP.


    Vielen Dank , da sind ja schon einige Einträge dazu gekommen SUPER
    tolle Datei, ist nun bei den Favoriten ♥
     
    Globulix, Sonnentag, schlewi und 25 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.