Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    für die WL brauche ich 350 punkte. beim 2-tortenspiel mit 2 torten und alles richtig - bekomme ich 35 punkte. also 10 spiele bis zur WL. 10 spiele a 50 dropse heisst, ich brauche 500 dropse bis zur WL

    sollte es so einfach sein? bin ich durch bisherige schwierigere FAQ´s schon so kirre, das ich einfachen FAQ´s und events nicht mehr traue? :oops:

    kann mal bitte einer bestätigen oder berichtigen? danke
     
    HopfAu15, tbone2010, texanerin und 13 anderen gefällt dies.
  2. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    jetzt wollte ich das mal tabellarisch darstellen, da ist mir doch noch eine Ungereimtheit bei den Punkten aufgefallen.

    Die Summe der Punkte stimmt zwar, aber die Schritte dahin stimmen nicht.
    Ich gehe noch mal in mich und in die AF
     
    HopfAu15, tbone2010, texanerin und 16 anderen gefällt dies.
  3. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    scheinbar fängt mit jedem schritt in der leiste die punktzahl wieder bei 0 an ... dann sinds wohl doch mehr dropsis...
    anstatt einfach die kuchenpunkte für den nächsten schritt draufzuzählen ... warum einfach, wenns auch umständlich geht *koppschüttl*
     
    HopfAu15, tbone2010, texanerin und 15 anderen gefällt dies.
  4. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    lt. AF werden die überschüßigen Punkte für die nächste Stufe gutgeschrieben, man muss also nicht genau die Schritte austüfteln,
    falls du das hier gemeint hast...
     
    HopfAu15, tbone2010, hopsing und 16 anderen gefällt dies.
  5. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach zusammen!

    Ich würde so rechnen:
    • Bis 85 (Gesamt)Punkte backt man je 2 Kuchen = je 20 Punkte -> insgesamt 5 Kuchen = 250 Drops
    • Danach sind es noch 250 Punkte, die man braucht = 6 Kuchen = 300 Drops.
    • Da man aber 3 Gutscheine geschenkt bekommt, muss man 150 Drops abziehen = insgesamt 400 Drops für die Ranke! Weiterhin muss man die Gutscheine abziehen, die das Item gibt - das kommt dann darauf an, wie oft man das Item ernten kann/will.
    Nach der Ranke kann man weiterspielen (so war es jedenfalls bisher). Dadurch kann man weiter Minigewinne abstauben, die ja auch ganz gut sind!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Event

    Justabob
     
    HopfAu15, arte59, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Verstehe die Rechnung gerade nicht. In den ersten 3 Runden müssen nur 2 Kuchen jeweils gebacken werden. Dazu werden 3 Kuchengutscheine benötigt. Wenn ich gut bin, erhalte ich pro korrekter Lieferung / Zeit 35 Punkte. Das bedeutet, ich würde schon mit 3 Kuchengutscheine 105 Punkte erspielen und bräuchte dafür nur 150 Dropse und nicht 250 Dropse. 3 Kuchengutscheine bekommen wir gebucht, damit sind die ersten 3 Backrunden schon fast erledigt.
    Ab Kuchengutschein 4 müssen immer 3 Kuchen gebacken werden. Hier kann man bei korrekter Lieferung / Zeit 60 Punkte erspielen. Insgesamt werden 2775 Punkte benötigt.

    Hab ich jetzt einen Denkfehler?

    Edith hat den Denkfehler gefunden. Sry...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2019
    insel612, HopfAu15, arte59 und 17 anderen gefällt dies.
  7. maxrot.dr.h.c.

    maxrot.dr.h.c. Foren-Grünschnabel

    Als jahrlanger heimlicher und äusserst stiller mitleser möchte ich mich heute aus der baracke verabschieden.
    Danke für die vielen exakten tabellen und berechnungen. diese fehlen mir in der letzten zeit oder verstecken sich zwischen den kuchenbildchen.
     
    texanerin und ulmabe19 gefällt dies.
  8. zentsi

    zentsi Forenkommissar

    Eigentlich bin ich eine stille Mitleserin :) Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr :) Das Jahr ist ja noch sehr jung :) Ich werde das Event spielen :)
     
    tbone2010, texanerin, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  9. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Du bist erst seit heute angemeldet und liest hier schon jahrelang?
    Wie geht das denn?
    Ach ja, du bist bestimmt "aus Versehen" mit einem Nebenaccount hier aufgeschlagen ;)
     
    HopfAu15, arte59, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Zum Event:

    Wir brauchen 2.775 Punkte. Das sind 5 Kuchen à 2 Stück mit jeweils 35 Punkte plus 44 Kuchen à 3 Stück zu jeweils 60 Punkten. Macht in Summe 49 Minispiele. Drei sind davon geschenkt, verbleiben 46 Minispiele à 50 Dropse = 2.300 Dropse!
     
    philo-sophie, sweedy79, insel612 und 33 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    so wie du es geschrieben hast...
    er/sie hat bisher im Forum nur gelesen
    da er/sie heute gepostet hat, ist er/sie seit heute Mitglied im Forum...:D
    auf diese (vorläufige) Summe komme ich auch...;)
    2 Kuchen: 165 Punkte
    3 Kuchen 2610 Punkte
     
    philo-sophie, sweedy79, insel612 und 21 anderen gefällt dies.
  12. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Jahrelang in der Baracke nur gelesen und der erste Post ist eine Kuchenbildchen-Reklamation, ok. :eek:
    Für mich nicht ganz stimmig, aber lassen wir das.
     
    philo-sophie, insel612, HopfAu15 und 17 anderen gefällt dies.
  13. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    :eek: Okay, ich hatte wohl 2 Denkfehler! :sleepy: Habe die Bonuspunkte unterschlagen und vor allem die 350 Punkte aus der letzten Aufgabe der deutschen FAQ als GESAMTSUMME betrachtet. Gut, dass hier Mehrere denken... :music:
     
    philo-sophie, insel612, HopfAu15 und 17 anderen gefällt dies.
  14. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Hallo Mogli,
    schön, dich im Neuen Jahr zu lesen!

    Ein schönes Kompliment für die Baracke, dass bisher keine Reklamation nötig war xD

    Ich danke euch herzlich für eure Berechnungen zum neuen Event!
     
  15. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    So kann man es auch sehen xD
     
    philo-sophie, ulmabe19, HopfAu15 und 13 anderen gefällt dies.
  16. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ist es nicht egal ob man 2-stk.- oder 3-stk.- kuchen bastelt? ich denk die punkte werden übertragen in die nächste aufgabe? könnte man also das ganze event mit den 2-stkern mache ... oder nicht?
     
    HopfAu15, philo-sophie, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  17. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Nein, es wird dir auf dem Eventplatz ja schon vorgegeben, wie viele Kuchen zu backen sind... 2 oder 3. Ab 165 Punkte sind es immer 3 Kuchen.
     
    philo-sophie, justabob, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  18. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    okay, ich dachte, ich könnte mir das aussuchen, zb. wenn ich mir 3 kuchen nicht merken kann nur immer 2 zu backen, dann eben mehr dropse zu brauchen ... oder so *soifz* :sleepy:
     
    philo-sophie, justabob, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Arbeite doch mit Snipping Tool. Die angezeigten Kuchen ausschnippeln, Fenster verkleinern bzw. an die Seite legen und Kuchen backen. So schaffst du immer die volle Punktzahl. Wird schon werden...

    Auszug aus der FAQ (glatt überlesen):
    Der Zeitbonus kann auch in der Mühle produziert werden, oder ist auch über das Item "Eieruhr" zu bekommen. Der Zeitbonus verlängert die Zeit die Euch zur Verfügung steht, um Euch das gewünschte Backwerk zu merken und auch die Backzeit wird dadurch verlängert. Gleichzeitig kann damit die Laufzeit des Items "Pâtisserie Trüffel" um 50 % verkürzt werden.

    Werde dann mal einige Zeit-Bonusse herstellen und die Laufzeit vom Item verkürzen. Spart Dropse einsammeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2019
  20. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Moinsen Ihr Lieben!
    Verspätet aber herzlich alles Gute und Gesundheit fürs neue Jahr!
    hoffentlich ist jeder so reingekommen wie ersiees mag, egal ob so [​IMG] oder so [​IMG]
    Herzliche Glückwünsche an alle Levler, die200Erreicher, Wheel-Jackpotknacker, Hauptgewinnzieher, Questabschließer und überhaupt Ziel Erreicher.Allen Anderen ein kräftiges "Das wird schon!"
    Alles Gute den Kranken, gute Nerven überhaupt für alle, egal ob RL oder Farm.
    Vielen Dank an die Zahlenversteher, Bildchenbastlerer, unermüdlich Erklärenden und meine lieben Nachbarn.
    Kam mit dem Nachlesen nicht mehr ganz nach in letzter Zeit und hab nur so vor mich hin gefarmt. Gelegenheit für die Wackelbuden genutzt, mag es sehr, wenn ich nur für meinen Bedarf züchte, konnte die Schafzucht beenden (freu[​IMG] ) und die Reste verscherbeln.
    Eigentlich kann ich grade keinen Kuchen mehr sehen, nach Weihnachtsbäckereien, Berliner-Wettessen und Geburtstagskuchen, aber ok.
    Wie auch @little-nici schon gepostet hat, ist es entspannter, mit Snipping-Tool zu arbeiten, dann kriegt man die Punkte.
    Also Cheerio 2019!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2019
    Suanti53, philo-sophie, justabob und 20 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.