Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    nach Überfliegen der Gewinne werde ich meine Rentiere nicht in das Event stecken, sondern auf den Markt treiben. Da mein MP-Konto sich mittlerweile wieder in einem sehr niedrigen 7-stelligen Bereich (ohne Mio dahinter) befindet, könnte das den Wohlfühlfaktor stark anheben.

    LG
     
    Suanti53, HopfAu15, hopsing und 22 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Da ich im Jahr 2012 sei es das Event nicht gemacht habe, sei es die Rentiere abgebucht wurden, habe ich keine in der Scheune. Ich bin auch nicht bereit, hart erarbeitetes SF in eine Zucht zu stecken, bei der die überschüssigen Zuchtergebnisse nach dem Event abgebucht werden, und damit das SF aus dem Spiel entfernt wird.

    Ich vermute, dass es auch so genug droppen wird, da die FAQ meint, es wäre ein mittelschweres Event.
     
    Suanti53, HopfAu15, hopsing und 23 anderen gefällt dies.
  3. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke,

    also ich weiß nicht, ich weiß nicht. Kuchen backen werde ich auf alle Fälle, aber die Rentiere, nee, nee. Also die Gewinne
    hauen mich nicht gerade vom Hocker und dafür das kostbare Superfutter verschleudern? Ich habe zwar noch vier Elf-Tiere,
    aber die bringen mich da auch nicht weiter. Und dann darf ich die Tierchen noch nicht einmal behalten.
    Ich muss noch mal eine Nacht drüber schlafen, aber ich denke eher nicht.
    Es kommt ja auch noch die Anakonda-Zucht und da wird auch bestimmt viel SuFu gebraucht.
    Jetzt warte ich erstmal ab, wie gleich die Dropratte gelaunt ist. Allen wünsch ich viel Glück.
     
    Suanti53, HopfAu15, hopsing und 21 anderen gefällt dies.
  4. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hi Baracke!

    Danke an alle Rechner und Tabellenbastler :inlove:

    Kuchenevent werde ich spielen, Rentiere muss ich noch überlegen....vielleicht verkaufe ich auch auf dem Markt...

    Dropse habe ich 275 aus Bäumen und Vergissmeinnicht.

    Jetzt muss ich mal zurückblättern, da wurde noch eine Farm 200....
    [​IMG]
    Herzlichen Glückwunsch @Palmes.Nachfolger zu Level 200!

    Edit - Farm gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2019
    Suanti53, insel612, HopfAu15 und 23 anderen gefällt dies.
  5. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Ein liebes Hallo in die Kuchen-Baracke ruf...

    Also, wenn ich ehrlich bin, würde ich lieber Pizza belegen :music:
    Die Eventkuchen schauen schon ziemlich... süss aus.

    Bin mit 360 Dropse gestartet. Keine Ahnung, wo ich mich da einreihen kann.
    Die geschenkten Gutscheine habe ich mit voller Punktzahl verbacken... stolz bin.

    Rentier-Wirrwarr... tja, wenn ich die Umtauschwerte sehe, stecke ich sie doch lieber in die Quest.
    Bis auf 1 Engelstier habe ich alle geforderten Rentierchen in der Scheune.
    Nachzüchten werde ich nicht!!!

    @Palmes.Nachfolger, [​IMG]gratuliere dir zum 200. Aufstieg.
     
    Suanti53, ulmabe19, insel612 und 21 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..falls wieder wie vor Jahren jemand das item sucht (und nicht findet):

    Suche nach "Trü" ist erfolgreich, "Pat" findet es nicht ! (weil es ein Dach auf dem a hat)
    Das neue hat keine Ergänzung, das alte hat hinten "(alt)" und bringt keine Gutscheine, angeblich..

    200x 1er Krokus brachte genau 50% Drop = 100 Stück :)
     
    Suanti53, ulmabe19, insel612 und 23 anderen gefällt dies.
  7. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    [​IMG] Auch eine reizende Idee von BP, die orangene Anakonda lässt sich nur auf das neue Terrarium setzen, was offensichtlich nicht mit den Mods kommuniziert wurde. Anakondas liegen auf dem Markt wie Blei-.-
     
    ulmabe19, insel612, tanni71 und 23 anderen gefällt dies.
  8. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Hallo liebe Barackianer, ich spiele das Kuchenevent und nehme als Hilfe das Handy, das habe ich die letzten beiden Male auch so gemacht und bin gut damit klar gekommen. Die Rentierquest spiele ich nicht. Ich habe nicht genügend Rentiere, die Preise locken mich auch nicht so recht und ich sehe das auch als sehr seltsam an, dass ich meine Zuchtergebnisse nicht behalten kann. Somit hat sich das für mich ganz schnell erledigt. Ob ich meine 100 Rentiere verkaufe...ich bin noch unschlüssig. Von meinem Wesen her, bin ich eher die Sammlerin und verkaufe nur selten. Ich hab lieber eine volle Scheune (obwohl ich weiß, dass sie mir in der Scheune nix bringen), aber ich kann nicht raus aus meiner Haut:sleepy:
     
    Sonnentag, Suanti53, Globulix und 29 anderen gefällt dies.
  9. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Der Markt ist schon manchmal seeeehr merkwürdig.

    Auf meinem Markt ist Anakonda-Futter deutlich teurer als Tiere und auch Erzeugnisse.

    LG
     
    Suanti53, Globulix, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
  10. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Kuchenevent wird nebenbei gespielt.
    Rentier Zucht hat besch....Preise...keine WL und 12 Std. Items mit Ladungen ( passen nicht in meinen Ernterhythmus )
    Anakonda Zucht...ja, mach ich wohl.

    Im Moment finde ich BP gerade eher anstrengend.
    Die Nummer mit dem orangen Anakonda Dings, das nur auf das Terrarium ( !! ) passt...
    Shop - Sale ohne Spielwiesen Erweiterung etc etc etc....

    edit hat ein " r " nachgereicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2019
    Sonnentag, Suanti53, Globulix und 24 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo Zusammen,

    ich starte mit 187 -Dropse (mit Geschenken) hatte 2 Wiesen mit Tieren und 1 Wiese mit 4er Feldern und alles mit Randbäumen voll.
    wird schon werden.

    @Palmes.Nachfolger Herzlichen Glückwunsch zur 200
     
    Suanti53, Globulix, ulmabe19 und 19 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Abend Rentierzuchtvorbereitungsbaracke,

    das Kuchenevent spiele ich mit. Zwei Wiesen Schilfrohr und 1 Wiese Mammuts mit SQergaben 307 Drops.
    Somit sind schon 9 Gutscheine in der Scheune. Das Patisserie-Item steht auch und gibt heute Abend auch noch 1 Gutschein.
    Das Kuchenbacken selbst mache ich in aller Ruhe am Wochenende.

    Das Rentierzuchtevent fällt für mich aus - aber so was von !
    • Die Preise sind angesichts des SF-Einsatzes einfach nur besch ... eiden. Für zwei Items und etwas Kleinkram muß man hunderte von SF raushauen.
    • Die Rentiere sind nach dem Event weg. Das heißt: Verschwendung von jeder Menge SF, selbst wenn man auf den Punkt genau züchten möchte. Dazu kommt, dass die Zusatztiere gerade am BBD einfach nur enttäuschend sind. Selbst wenn man mit einer voll bestückten Zuchtbude hinkommt, wären das immer noch 234 SF. Zuviel für die mickrigen Gewinne.
    • Die Rentiere kann man auch nicht während des Events handeln. Gerade der Reiz, mit den Zuchtergebnissen die Kasse zu füllen, fällt also weg.
    • Und noch etwas: wenn ich 150 Rentiere sehr günstig zu 60K MP verkaufe, dann habe ich 8,1 Mio. MP Gewinn gemacht. Wenn ich von diesen 8,1 Mio. MP sehr teuer HWP kaufe, die EP ergeben, sagen wir im Verhältnis 1:10 (Erdbeermuffin = 20.000 MP), dann hätte ich 810.000 EP gemacht - und dafür nicht einen Krümel SF verwenden müssen.
    Was auch immer die Eventausdenker bei BP bewogen hat zu glauben, sie könnten damit einen Kaufanreiz für SF schaffen: es funktioniert so nicht. Konsequenz für mich: an diesem Wochenende züchte gar nicht.

    Grüße

    Edit: ich habe auch kein einziges Zuchtrentier im Inventar - warum auch immer
    Edit²: gerade sind 256 meiner Rentiere für 59.999 MP weggegangen. Reingewinn: 13.823.769 MP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2019
    Suanti53, Globulix, ulmabe19 und 27 anderen gefällt dies.
  13. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Bingo! In aller Eile heute mittag kurz geerntet und genau das natürlich vergessen!
    Danke für die Erinnerung.

    Ich hab erst 148 Drops. Das fühlt sich jetzt irgendwie sehr wenig an.

    Bevor ich die Rentier-FAQ lese, hab ich mal in meine Scheune geschaut. Ich hab auch keine alten Ren-Zucht-Tiere im Inventar.
    Kein einziges. Kann ja eigentlich nicht sein oder? "Vor Jahren" gab es mich ja auch schon, ich kann mich an diese Zucht jedenfalls erinnern.

    :(

    Edith hat die FAQ gelesen und ist unschlüssig. Einerseits sind die Belohnungen ja ziemlich ärmlich, andererseits kann ich die Kuchengutscheine gut gebrauchen, weil meine Dropsratte pennt. Und ausserdem steht ich knietief im SuFu, das muss man ja auch mal loswerden...

    Ich weiß noch nicht ob ich züchte. Ich denke aber schon (zumal der Rentierpreis bei mir schon kontinuierlich fällt seit klar ist, dass man nur 150 Stück braucht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2019
    Suanti53, Globulix, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Öhm ... Du brauchst 150 Rentiere allein für die Abgabe.
    Dazu kommen noch die Rentiere, die Du für die Zucht brauchst.
    Und das können nicht nur, das werden Hunderte sein.

    Grüße

    Edit: das zweite Paket Rentiere zu 59.999 MP ist auch weg. Reingewinn damit: über 27 Mio. MP. Tolles Event !
     
    Suanti53, Globulix, ulmabe19 und 22 anderen gefällt dies.
  15. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ups, Du hast natürlich recht, die hab ich gar nicht mitgezählt... :oops: Gut, dass Du das gleich sagst, ich war schon am Verkaufen.
     
    Suanti53, Globulix, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  16. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    Hallo liebe Barackies, ich brauche heute bitte mal Eure Hilfe / Einschätzung.
    Inner Scheune dröhmeln seit Ewigkeiten
    • 46 Elf-Tier
    • 12 Pack-Tier
    • 3 Post-Tier
    • 1 Engels-Tier
    Macht es Sinn, das Event mitzumachen oder nicht???
    Für 'ohne' züchten reichts nicht - die Umtauschwerte sind aber auch bescheiden ... was fällt Euch dazu ein?
     
    Globulix, ulmabe19, insel612 und 14 anderen gefällt dies.
  17. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Rentiere gehen auf meinem Markt für 90.000 raus, da werde ich das Event auslassen und den Markt bedienen :)
    Da wir für die Anakondazucht ja auch wieder SF brauche, werde ich mal sparen..habe zwar einiges an SF angespart, aber brauche einen Grundbestand, da ich kein SF kaufe.
     
    Suanti53, Globulix, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Nachdem ich die FAQ nochmal studiert habe, tendiere ich auch zum Auslassen.
    Obwohl 6 zu gewinnende Kuchengutscheine schon eine Hausnummer sind, wenn man so blamabel gestartet ist wie ich heute.
    Ich schau mal, ob die Ratte bis morgen besser drauf ist. Züchten kann ich dann ja immernoch.

    @Frechmaus wenn ich so viele Zuchttiere in der Scheune hätte, würde ich den Rest vollends noch züchten. Sofern Du die Grundtiere dazu hast. Bist ja schon fast fertig mit Deinem Scheuneninhalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2019
    Suanti53, Globulix, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  19. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Anacondas gehen bei mir auch grad durch die Decke 140.000 - ich scheffle gerade MP wie Heu :D
     
    Suanti53, Globulix, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  20. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hallo Kuchen - Baracke

    Bin mit 339 Drops gestartet- Konnte bis eben 10 x backen.....läuft

    Die Rentierzucht spare ich mir, es sind zwar 6 Elftiere und ein Engel in der Scheune, habe aber keine Ahnung wie viele Tiere ich züchten muß. Wenn dann Tiere übrig bleiben werden die umgetauscht und das gefällt mir nicht.:(

    Dann ärgere ich mich gerade.....Fauxpas.....habe mir den Anakondagehege orange gegönnt....ppfffff ich beschwere mich wirklich nur selten, aber wie kann man einen Stall so häßlich gestalten.
     
    Suanti53, Globulix, ulmabe19 und 18 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.