Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    UPDATE-INFO:

    die Upgrades gelb und Orange für die Anakonda können nicht auf die "alten" Anakonda-Ställe gesetzt werden. Diese Upgrades können nur auf den neuen Anakonda-Stall gesetzt werden. Die alten Ställe werden erst am 07. oder 08. Januar 2019 umgetauscht werden.

    Ebenso haben wir weitergegeben, dass es aktuell 2 Namen gibt für den Anakonda-Stall und wir bitten um Vereinheitlichung, da es sonst zu Verwirrung führt. Hier warten wir allerdings noch auf Rückantwort:

    Grundstall - Alt - : Anakondagehege
    Grundstall - Neu - : Anakonda-Terrarium
    Upgrades: Anakondagehege

    Quelle: =hier==
     
    Suanti53, Tango50, Globulix und 26 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @mogli52, für die Info.

    Hoffentlich bleiben uns die Classic ++ da habe ich mir am G&T einige ertauscht.
     
    Suanti53, Globulix, kaloriechen und 19 anderen gefällt dies.
  3. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Und das ist bisher in der ganzen Planungsphase niemandem aufgefallen, dass der Stall bisher Gehege heißt und nun Terrarium?
    Also manchmal weiß ich auch nicht wie manche ihren Job machen.

    @unawatuna1 Die Classic ++ sind bisher immer im Spiel geblieben bei den Tieren, die Zuchttiere wurden.
    Die sind nur leider auch ziemlich hässlich weil sehr dominant auf dem Feld xD

    Werde die Dropsratte heute Nacht mit veredeltem Krokus herausfordern. Ich hab nämlich auch keine Lust zu züchten.
     
    Suanti53, Tango50, Globulix und 21 anderen gefällt dies.
  4. texanerin

    texanerin Foren-Graf

    nabendchen barakianer :)
    schüssel mit beafsteaks und brötchen auf tisch stelle , gutn hunger :)
    :D mit 270 dropsen gestartet und mal ne runde wilderdbeeren druff, hab die olle ranke gestartet
    :eek:nu ist das mit der ana aber komplett wirr - der markt ist verrückt mit den preisen :wuerg: 180.000mp für futter u. 100.000mp ana ... zudem noch das mit den ställen und gehegen nun o_O
    mal sehen was da rauskommt
    rentierchen-event wird mitgemacht .... :) wenn ichs mir nicht doch noch überlege bis morgen
    lg texi

    edit muss arbeiten: ein *m gemopst - bei *komplett, zudem *n und *t hinzugefügt
    ähm und beafsteaks (< sächsisch) sind auf hochdeutsch = hackbällchen:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2019
    Suanti53, Tango50, Globulix und 21 anderen gefällt dies.
  5. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Ja finde ich ganz schön ärgerlich. ich hatte mir gestern noch einige Ställe gekauft, da sie gestern nur 7.100 MP gekostet haben. Nun muss ich lesen, die orangen Upgrade passen sie nicht auf die "alten" Ställe :(
    ich weiß nicht ob es heute um 14:00 schon stand "alt"
    ich wollte nach der Arbeit ein Gutschein ernten und wunderte mich, es gab keinen. Ich hatte das "alte Item" aufgestellt. Sehr ungünstig, das neue Item auch so zu nennen.
    was heißt es genau?.. umgetauscht in was...in neue Ställe oder wird der Name unbenannt? Stehe gerade auf den Schlauch-.-
     
    Suanti53, Tango50, Globulix und 22 anderen gefällt dies.
  6. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Na schönen guten Morgen auch!
    Ich hab jetzt erst gesehen, dass man das Kuchengutscheins-Item mit Zeitbonus verkürzen kann!

    Mensch Kind, mach die Glotzböbbel uff! xD
    Damit hat sich das mit dem Züchten erledigt und es werden jetzt Zeitboni gemüllert.
     
    Suanti53, WildeRose1964, Globulix und 23 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    in neue Ställe, die man dann auch für die Upgrades benutzen kann...;)
     
    Suanti53, WildeRose1964, Globulix und 18 anderen gefällt dies.
  8. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Nachdem ich hier nochmal gelesen habe, und mein Bestand an Rentieren überprüft habe, fällt für mich dieses Event doch aus. Hab grade mal etwas über 100 in der Scheune und damit kann ich noch nichtmal die reinen Abgaben bedienen xD Naja, halb so wild...dafür läuft Kuchen backen ganz gut. Müller jetzt über Nacht auch die Zeitboni um das Item zu verkürzen. Mach ich dann morgen nachmittag nach der Arbeit.

    Wünsch Euch noch nen schönen Abend. Gute Nacht
     
    Suanti53, Globulix, kaloriechen und 18 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Mal eine Frage, wann muß ich den Zeitbonus aktivieren für das Item?
    Bonus aktivieren Item ernten und dann läuft es nur noch 3 Stunden? *Grübel*
     
    HopfAu15, Suanti53, WildeRose1964 und 19 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende


    umgekehrt...
    erst
    Item ernten, dann startet es wieder, dann Zeitbonus anklicken und die Zeit verkürzt sich von 6 Stunden auf 3 Stunden
     
    HopfAu15, Suanti53, Tango50 und 25 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @mogli52 :inlove: das hätte ich sonst vermasselt.
     
    HopfAu15, Suanti53, WildeRose1964 und 20 anderen gefällt dies.
  12. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    N´ Abend Kuchen-Zucht oder Nicht-Zucht-Baracke ☺

    Ich mache alles mit: backe Kuchen, züchte Rentiere (die noch fehlen) und Anakondas oder Anacondas (☺) sowieso.

    Beim letzten Kuchen-Event hab ich einen wahren Back-Marathon absolviert und mit sämtlichen jemals angelegten Farmen
    (und das sind wahrlich eine Menge) hunderte/tausende Kuchen abgeliefert,
    weil das Schaumschläger-Item seinerzeit (für mich) eines der besten, bis dahin zu holenden war.
    (wehmütig zurückdenke)
    [​IMG]
    Damals reichte es jedoch, die Felder, die voll mit Bäumen standen zu ernten.
    Ob das heutzutage immer noch genug Drops abwerfen würde?
    Wohl nicht, werde das auch nicht ausprobieren: die WL gefällt mir,
    und das reicht dann auch.

    Was den Wert von den bisherigen Items betrifft, zeigt uns ja das Geschenke-Elixier ☺☺



    Zu den Zuchten: knapp 6000 SF (ohne Zukauf) warten auf Aktivierung,
    (nicht das das noch anfängt zu müffeln)
    da dürfen sich dann auch noch mal ein paar Rentiere ♥ amüsieren ♥
    Die Items gefallen mir gut, die möchte ich gerne haben.

    Bei den Anak/c/ondas kaufe ich immer noch das ein oder andere "gute" Angebot (unter 80.000 MP)
    und verweigere weiterhin die Futterherstellung konsequent.
    ----> das Futter kostet bei mir übrigens 20.000 MP mehr als das Tier, <---- das ist doch irre ☺☺☺

    Mittlerweile tummeln sich 5400 Schlangen in meinem Terrarium,
    und da kommen sicher noch einige dazu,
    verkaufen werde ich erst nach Start des Schlangen-Events:
    bisher gingen da die Preise immer unter die Decke,
    wird diesmal wohl auch so sein - und wenn nicht ---> auch egal:
    selbst bei 100.000 MP wird da einiges zusammenkommen.


    Übrigens:
    Hattet ihr heute oder in den letzten Tagen auch ein PINK-Stall- Schwemme beim normalen Wheel????
    Ich hatte bei ca jedem 5. Dreh einen oder sogar ZWEI Pinke Ställe als NEBENGEWINN beim normalen Wheel.

    pinker Schafstall auf 2.00 Uhr und pinker Entenstall auf 4.00 Uhr
    Jetzt werden pinke Ställe schon als Nebengewinne verramscht???
    ts ts ts
    [​IMG]
    Hab das zwei Std später nochmal probiert (hab dafür ein paar Farmtaler getauscht)
    und es gab weiterhin pinkes als Beiwerk.

    Vielleicht versucht ihr das auch mal?


    Und dann hab ich noch was auf dem Herzen:
    im L& K wurde nun wieder einmal über den Untergang von Farmerama spekuliert
    und soooo abwegig ist da ja gar nicht (meine Meinung)
    Da ist so einiges, was besser laufen könnte,..........die unsägliche Level-Erweiterung ist da ganz weit vorne

    Und auch aktuell:
    Was mit mit den Fabrikupgrades, die es noch in denn letzten Monaten in jedem Event gab?
    wo ist die Spielwiesenerweiterung zu Beginn des neue Monats/Jahres?
    wie lange läuft der Flash-player noch und was dann?

    Was passiert denn dann:
    Klar, dass dann alles was auf der Farm ist oder war, im Nirwana verschwindet,(die Pixel besitzen wir ja sowieso nicht, auch jetzt nicht)
    aber was ist mit dem Forum, hat einer von Euch sowas schon mal erlebt?
    Ist das dann auch von heute auf morgen futsch??
    Das wäre schon sehr unschön.

    Aber bis dahin kann ja auch noch eine Menge Wasser den Rhein hinab fließen
    und wir können noch viel Spaß (und auch Frust) miteinander teilen
    und uns wundern, ob der Ungereimtheiten seitens BP ☺☺
    und uns freuen über unsere Gemeinschaft hier ☺☺
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2019
    Sonnentag, tanni71, HopfAu15 und 35 anderen gefällt dies.
  13. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Yepp, erlebt bei Fantasyrama, auch von BP - war sehr unschön das Ganze... alles weg inklusive TG-Entsprechung, die man kurz vor Ankündigung noch gekauft hatte... Ich glaubs aber nicht, dass der Laden hier dicht gemacht wird - sind noch viel zu viele, die spielen und auch kräftig kaufen, also von daher kann ich mir das nicht vorstellen...
    Sorry, dass ich mich einmische... verschwinde auch gleich wieder in meine Leiste.xD
    Aber nicht ohne wieder mal meinen Dank für die vielen Berechnungen und Auflistungen, die so hilfreich sind, da zu lassen.
    Und natürlich ein gutes, vor allem gesundes, neues Jahr rundum wünschen...:D
     
    Sonnentag, tanni71, HopfAu15 und 29 anderen gefällt dies.
  14. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke 2019
    Kaffee und Tee auf den Tisch stelle

    Allen viel Erfolg beim Event und "Gut Drop"
     
    Sonnentag, HopfAu15, Suanti53 und 23 anderen gefällt dies.
  15. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Einen freundlichen Morgengruß in die Baracke. :)
    Ich habe gute Nachrichten: meine Ehefrau - Profilerin65 - (nach Loriot "Die beste Ehefrau von allen") hat heute das Level 200 erreicht und ist jetzt auch Mitglied im Opus Käsi. :inlove:
    Ich glaube, Sie würde sich über die eine oder andere Eule freuen...
     
    HopfAu15, Suanti53, FarmDevil und 25 anderen gefällt dies.
  16. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums

    Guten Morgen in die noch Schlaf,- bei der Arbeit,- und Schneeschiebbaracke :music:

    Hier hats über Nacht nur leicht geflöckelt und nun seh ich seit gefühlten Wochen das erste mal wieder die Sonne, also ist gleich
    wieder alles weg, zum Glück.

    Dein Rad muss kaputt sein xD sowas seh ich nur mal alle paar Wochen beim Partydreh und sonst nur die üblichen Verdächtigen.


    Ich muss noch ganz schnell meine verspäteten Neujahrswünsche für alle loswerden, RL war gerade etwas anstrengend, also:

    Für alle ganz viel Glück und noch mehr Gesundheit!


    Noch ein kleines Anliegen wegen unserem: Süd - Treffen vom 24.05-26.05.2019 am Bodensee

    Wir hätten noch für 2-3 Personen Platz in unserer kleinen aber sehr feinen Runde!

    .......wenn sich noch jemand anmelden möchte, geht das nur noch die nächsten 3 Tage, die Buchungen sind dann abgeschlossen.


    Neue Info:

    Eine liebe Barackenbewohnerin hat mich gebeten, die Anmeldung offen zu lassen,
    dem möchte ich natürlich gerne nachkommen
    und alle bitten, die jetzt noch nicht zusagen konnten, sich dann später selbst um eine Unterkunft zu kümmern.
    An unserem Wochenende findet in Friedichshafen leider eine Messe statt und meist
    sind alle Hotels in der Umgebung schon frühzeitig ausgebucht.
    Nur deshalb meine Eile :oops: damit wir dann nicht zig Kilometer voneinander
    entfernt sind, wäre vorab eine Eule ganz gut, unser Plan war ja, alle so nahe
    wie möglich unterzubringen.


    Liebe Grüße an alle und viele Drops
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2019
    tanni71, HopfAu15, Suanti53 und 24 anderen gefällt dies.
  17. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    Moin in die Kuchen-Baracke :D

    Hallo Kaloriechen :inlove:

    du bist jetzt im Pink-Level, sieh es als Geschenk von BP :p bei 221 ist es wieder vorbei ;)
     
    Famaluda, beere777, hopsing und 22 anderen gefällt dies.
  18. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Moinsen zusammen!

    Also, das Kuchenevent spiele ich soweit wie ich Scheine habe.
    Nur für Drops meine Coupons zu aktivieren hat für mich nicht ausreichend Nennwert.

    Bei den Elchen habe ich noch einige von vor irgendwann in der Scheune.
    Ich dachte, bevor die umgetauscht werden werfe ich sie lieber in den Pokal aber der nimmt leider keine Zuchttiere.
    Die normalen Elche verkaufen sich gut, aktuell bei rund 80 tsd und mehr. Da werde ich dem Schlewi nacheifern.
    Vielleicht zahle ich die Zuchttiere ein soweit ich komme aber züchten werde ich nicht.

    Pinkes gibt es bei mir auch nicht nur beim Partydreh. Vielleicht hats der Praktikant gemerkt :music:
     
    hopsing, HopfAu15, Suanti53 und 18 anderen gefällt dies.
  19. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Wie Schattenspinner schon schrieb, ist genau das bei Fantasyrama passiert. Besonders perfide fand ich, dass die Ankündigung des Abschaltens weniger als 2 Wochen vorher kam! Da hatten Manche kurz vorher noch Geld investiert, das dann auch im Nirwana verschwand...

    Aber die Situation war eine ganz andere als hier bei Farmerama. Die Spielerzahlen lagen garantiert bei einem Bruchteil der Farmerama-Spieler, es gab schon ewig keine Events/keinen neuen Content mehr, das Forum war nicht annähernd so lebendig wie hier etc. Für mich deutet HIER absolut nix auf ein baldiges Abschalten hin.

    Ob man nach dem Abschalten noch in's Forum kam, weiß ich nicht mehr... Auf jeden Fall hatte man ca. 2 Wochen zwischen Ankündigung und Abschaltung Zeit, um ggf. Foren-Content zu retten.
    So, jetzt geh ich wieder Kuchen backen... Mein Smartphon glüht schon... :sleepy:

    Liebe Grüße und einen guten Einstieg in's Wochenende

    Justabob
     
    Famaluda, beere777, hopsing und 28 anderen gefällt dies.
  20. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Moin liebe Baracken-Mitbewohner!

    Startdrops fürs Kuchenevent waren 210.
    Läuft aber trotzdem super.
    Als Hilfsmittel nehme ich die Digitalkamera, die Oma mir letztes Jahr geschenkt hat. :)

    Züchten der Rentiere lass ich aus.
    Trage die Tierchen lieber für 118.000 MP auf den Markt.

    LG Mark
     
    Famaluda, justabob, hopsing und 24 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.