Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mahlzeit Labyrinthlöserbaracke,

    als erstes: Herzlichen Glückwunsch an @kettenseger zur 200 ! (Hätte ich beinahe vergessen) :oops:
    und dann natürlich auch einen Herzlichen Glückwunsch an @bluebbchen zum Geburtstag !

    Startdrops: 461 aus 2 Wiesen Hortensien, einer Wiese Mammuts und SQ, zwei Gruselflächen mit Bäumen und 8 h Pflanzen und drei Inselflächen Saguaro. Im Moment läuft die Zweitvermehrung der beiden TP.
    Das Labyrinth habe ich einmal gespielt. Ich finde es nicht so schwierig. Man muß sich nur dran gewöhnen, das Teil unter dem Mauszeiger auf einen der Pfeile zu setzen und dann zu drehen. Klicken und passt. Für den ersten Versuch habe ich keine Minute gebraucht.

    Münzentechnisch ist der Stand der Dinge bei 122/124. Selbst wenn ich dieses Event auslassen würde, bekäme ich meine 140 Münzen zusammen. Das entspannt die Sache sehr. Sicher, Ziel ist die WL. Aber das wird schon.

    Grüße
     
    WildeRose1964, Palme54, TiTeSol und 18 anderen gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    huhu in die Runde - da hab´sch ja auch mal ein Burzeltagskind direkt erwischt …

    [​IMG] alles Gute für bluebbchen…

    Event mit altdeutscher Mischfarm, ohne DBE, mit 401 Strapsen gestartet,
    auf HA und WW Honigklee und Stapelställe, Saguaro auf Insel hält schon Winterschlaf, weck ich dann auf...lach
    WL, Regenwald und Kristallfälle sind bei mir vor Kahlschlag geschützt....

    das heißt, frau gruselt gemächlich vor sich hin, und baut TP auf 2 Flächen an, wat wird, dat wird - in der Ruhe liegt die Kraft... notfalls blitze ich mit Krokus...

    Bahamaplantage mit Saguaro geerntet - 68 Strapse, gleich wiederholen das Dingens!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2018
    WildeRose1964, populos, Palme54 und 17 anderen gefällt dies.
  3. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Oh wat fijn. Hartstikke bedankt Akkefietje voor de tip. Wat ik nu ook begrepen heb, ik hoef niet in een keer de weg te maken, maar kan ook zogenaamd aan de wandel. Precies ??

    Sorry an die anderen, normal wuerde ich nicht auf niederlaendisch kommunizieren. Tut mir leid. Und ich hoffe auf Euer Verstaendnis. :)
     
    itti3733, radixlilly, Catenas und 17 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Herzlichen Glückwunsch an alle die auf der Farm oder im RL was zu feiern haben/hatten, ich blick gerade nicht mehr durch und hab keine Zeit zum Rücklesen.

    Stand hier nach Erst- und Zweitvermehrung: 540 Drop...
     
    tbone2010, Suanti53, unawatuna1 und 9 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    -.-
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    xD

    Grüße
     
  6. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Akkefietje Danke Danke Danke, mein Maenneken ist draussen, ich berichte froehlich: gerafft was ich machen muss. :D


    schlewi :oops:
     
    populos, tbone2010, Suanti53 und 14 anderen gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Thats Notfall xD
     
    bluebbchen, tbone2010, Suanti53 und 11 anderen gefällt dies.
  8. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Stimmt - mir auch nicht! :cry: Die roten Mützen kosteten damals 25 TG. Bei der Abschaffung/Umwandlung in "direkt bezahlen" hieß es, dass der Preis gleich bleiben sollte!! Echt frech... :oops:

    Denkt dran - Freitag startet ein Zuchtevent, das wird Drops in die Mühle spülen - ganz ohne zusätzliches Blitzen o.Ä. Jetzt schon das Handtuch zu werfen (zu Mogli 'rüber blintzel) scheint mir definitiv verfrüht! ;)

    Zweitvermehrung ist erledigt, einige Geschenke sind schon eingetrudelt - aktueller Stand zwischen 472 und 591 Drops!
    Und die Eventmechanik ist (noch??) nicht mein Ding - ich würde mir wie bei den Kühen einen Systemvorschlag wünschen. :music:
     
  9. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    danke für den Hinweis nochmal, und nein, ich bin zwar nicht Mogli, aber so schnell blitze ich nicht, ich warte dann auch erst mal ab...

    hier mal was für zukünftige absolute Eventverweigerer:

    [​IMG]
     
    Amelyy, -Kafra-, WildeRose1964 und 21 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hip hip hoera!

    @schlewi :-.-
     
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Noch ist ja eventtechnisch nix passiert.
    Aber: die SD-Verkaufsaktion ist ja kein Zufall, genauso wenig wie der sicherlich kommende BBD und die SF-Verkaufsaktion.
    Weil ich aber solche gekoppelten Angebote nicht mag, kaufe ich kein SF. Und ob ich züchte, sehen wir mal. Da ja im November was größeres auf uns wartet (Wilde Farmwelt 7), ist es vielleicht ganz gut, das SF zusammenzuhalten.
    Durch die Mammuts kommt immer wieder SD dazu; im Notfall würde ich am letzten Tag einfach nochmal Turborosen machen.

    Grüße
     
  12. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    für mich okayHallo Baracke

    Zuerst [​IMG]@bluebbchen .
    Wünsche dir Glück, Erfolg, Zufriedenheit und gaaanz viel Gesundheit.

    ulmabe19 - Münzen 140 - Abdeckungen nach Zweitvermehrung 506
    KatzeKira - Münzen 129 - Abdeckungen nach Zweitvermehrung 498

    Habe vergessen einen Sarg zu öffnen. Lohnen sich die 5 TG für das Item?

    @Akkefietje und @-robijn- , für mich okay. Manchmal ist es in der Muttersprache einfacher zu verstehen.

    Schön dich zu lesen @Kubikus . Respekt wie viele Runden du gespielt hast.
     
  13. beere777

    beere777 Forenfreak

    xDxDxD

    Werd ich mir vorsichtshalber schon mal ausdrucken:D

    Dieses Minispiel überfordert mich, das hab ich noch nie gespielt (war wohl schon zu alt, als das rauskam:oops:) Das Probespiel war eine einzige Katastrophe, aber das wird schon noch. Zum Glück gibt´s ja kein Zeitlimit oder Punktabzug für Umwege. Also alles gut. Abbrechen kann man übrigens auch. Hab ich aus Versehen probiert und hat geklappt.

    SF ist ausreichend vorhanden (weiß gar nicht, wo das immer herkommt, gekauft wird nie) aber trotzdem wird nur so ein bisschen gezüchtet und die evtl. fehlenden Dropse zu einem späteren Zeitpunkt erblitzt (ich will meine neue Fähigkeit ja schließlich auch mal ausprobieren)

    50 Laternenabdeckungen immerhin... Dafür sind 5 TG nicht viel. Kommt natürlich drauf an, wieviel von den Talerchen man so hat und wie schwer sie verdient wurden;)

    Den Extra-Sarg am Ende des Kalenders kannst du nur öffnen, wenn vorher alle Särge geöffnet wurden. Bis spätestens dahin hast du noch Zeit zu überlegen...


    Weil ich gerade genug TG habe, wurde das Kürbis-Ei auch gleich ausgebrütet, wenn ich schon so viel Geld ausgebe, muss ich nicht knausern dachte ich mir. Habe aber leider nicht daran gedacht, das der Bonus dann sofort losläuft, von den 10 Stunden Laufzeit kann ich höchstens 6 nutzen. :sleepy:

    Edit stellt gerade erfreut fest, das der +1-Bonus auch für Bäume und Ställe gilt. Schnell mal die Schleimchen und Feenkätzchen an die frische Luft lassen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2018
  14. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Lt. FAQ aber nicht - bist Du sicher, dass Du nicht zufällig noch andere Boni laufen hast?? :eek:

    NamePolterkürbis-Höhle
    Brutzeit168:00 Std.
    Bonus für Ernte nach Brutzeit7.500 EP oder TEP
    aufstellbar ab Level 3Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Ziergarten
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Kristallfälle
    Schatzinsel
    Spukhaus
    Spielwiese
    Bonus Haustieralle 20:00 Std.

    5.000 EP oder TEP
    +1 Ertrag auf Grusel-Pflanzen für 10:00 Std.
    +2 x Vollmondnacht-Box
     
    bluebbchen, populos, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    xDxDxD Quel phénomène, ce Schlewi!


    Das ist die Frage, Schlewi. Wenn ich der GK folge, wird die Wilde Farmwelt wohl in ein paar Tagen losgehen. Für November wurden Neonställe für Chamäleon und Schmetterling gerüchtelt, allerdings steht die Bestätigung noch aus. Denn wenn man sich das Bild für das kommende Zuchtevent anschaut, könnte man meinen, dieses wäre die Vorlage für die vermuteten Neonställe gewesen. Ich würde also für November derzeit nicht darauf setze, dass Neonställe für obengenannte Tiere kommen würden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2018
  16. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ich habe noch einen 100%-Bonus vom Wheel laufen, aber auch damit dürften es ja nur zwei Tiere pro Stall sein - es sind aber drei. Und auch drei mal Schleim aus der Schleimchen-Werkstube. Die Grusel-Bäume geben mit SSD 13 Früchte, die Bäume auf den normalen Farmflächen mit SSD nur 12. Also ich will mich ja nicht beschweren und bin ganz still und hoffe, das es einfach so bleibt...:music:
     
  17. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Hab auf meine Startdrops nicht geachtet, hab bis jetzt schon 440. Zweitvermehrung ist fertig, Tp auf kleinen Feldern. Wie gesagt, ich mach soweit ich komme und gut ist, mal gucken was am Ende bei rauskommt xD

    Bei den Münzen steh ich bei 116, 10 mal kann ich aber noch den Schatz suchen gehen. Vielleicht kommen ja noch nen paar extra Münzen bei rum.

    @bluebbchen : Happy Birthday, alles Gute zum Geburtstag. Feier schön :D
     
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Schatz der Knochenkönigin ist fertig
    [​IMG]

    Startdrops 478
    habe den +1 erdreht und baue auf 4er Feldern mit SD bis der ausgelaufen ist. Drops z.Z. 718 inclusive 20 Geschenke....läuft


    @bluebbchen

    [​IMG]
     
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    ... und italienisch kann auch auch nicht ...

    Dann bleibt leider nur noch abzuwarten, was die FAQ morgen über das kommende Zuchtevent sagt.
    Trotzdem finde ich es nicht gut, wenn man Events so miteinander verknüpft, dass man züchten muß, um an die benötigten Dropse zu kommen - oder zumindest der Eindruck erweckt wird, um Kaufdruck wegen des SF zu erzeugen.
    Deswegen werde ich auch diesmal kein SF kaufen. Mir gefällt die Art und Weise, wie BP das macht, nicht.
    Die letzten beiden wilden Farmwelten habe ich auch ausgelassen.

    Grüße
     
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Nachtrag zum Kürbis-Ei-Haustier:

    [​IMG]

    Ich hoffe doch sehr, das die FAQ falsch ist und nicht der Tool-Tipp...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.